Offenes PVP und PVP muss geändert werden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -lanzelot78-

-lanzelot78- Forenanwärter

2. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Wie ist das wenn man als 45er nen 30er killt bekommt man dann auch 63 Punkte?

3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Jap, 63

4. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Blaue Gruppe, Spieler Critstyle hat die Punkteverteilung wunderbar verstanden!!!
    Er macht mit am wenigsten Schaden an Spieler und bekommt 10x auf Maul.
    Er macht durchschnittsschaden an der Ramme und Bomben.
    ABER er lähmt alles was er lähmen kann und bekommt dafür die zweit meisten Punkte in der Gruppe.
    Assistenzen werden ordentlich belohnt!!! Scheint das wichtigste zu sein.

Bevor die Brücke fällt, verkrümmeln und dann vor der Brücke auf die Ramme ballern und die Bomben lähmen wenn alle weck sind. Solch tapfere Guerilla Taktik wird belohnt!

Gruß Potzi

PugvonStardock gefällt dies.
  5. Viki

Viki Admiral des Forums

Euro und Ausrüstung sind Dinge, die man sich erarbeiten muss. Geld wächst für niemanden auf den Bäumen und wenn jemand seinen Char mit Hilfe von jahrelangen Farmen und Geld verbessert, so ist das Leistung. Niemand hat seinen Char stark geschenkt bekommen, sondern hat ihn sich aufgebaut, auf welche Art auch immer. Ob durch Geld, immensen Zeiteinsatz oder aber Bug/Botusing. Die heute starken Chars waren auch mal schwach.
    Drakensang mag skilltechnisch nicht sehr anspruchsvoll sein, doch ist PvP die einzige Abwechslung die man zum farmen der ständig gleichen Maps hat und auch die einzige Möglichkeit zu testen, wo der eigene Char im Vergleich zu anderen steht. Mich wundert es immer wieder, dass nach einer weißen Arena geschrien wird. Wozu soll man denn noch Zeit und Mühe in seinen Char stecken, wenn man sich dann nirgendwo messen kann? Zumal das Spiel darauf absolut nicht ausgelegt ist. Dazu passen viele Skills gar nicht, dazu passt die Erschöpfung nicht..
    Hier wird vergessen, dass es sich um ein Browsergame handelt. Der PvE Content wird immer überschaubar bleiben und daran wird lvl.cup 50 auch nicht viel ändern.

Stierin, Manular, flocke und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Mir kommen die Lachtränen. Jahreslanges knechten Untertage in düsteren Zimmern. Beheizt nur durch eine ungewaschene Decke, jeden Cent in den wichtigen Character steckend. Mit nur 3 Stunden Schlaf auskommend. Wasser wird durch eine Regenleitung hinzugefügt, das Essen besteht aus dem, was die Feuchtigkeit spendet.

Hey, wenn Du Deine 100000er Euroscheine nicht anders investieren kannst als in dieses Spiel, dann Superleistung :)

Ich habe in 2 Monaten mit 2 45er Characteren meinen 40er Skill erhalten(knapp 2millionen Punkte) und habe nichts anderes gemacht, als irgendwelche Dampframmen oder Geschütztürme umgenietet. (+ diejenigen, die mich dabei störten und mich natürlich auch umnieteten)
    Das Ganze kann ich noch 10 Monate machen, dann habe ich 10 Millionen Punkte und meine "Leistung" besteht aus ca. 500 Euro in beide Charactere + Q4/Q5 Zugang(Regelmässiges Spielen innerhalb 18 Monaten).
    Das ist stumpfsinniges Grinden und die einzige Leistung dabei ist, den Kopf mit Sinnvollem zu füllen.

Rayden79 und realkenai gefällt dies.
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Lol, ja es musste ja ein 6vs6 Spieler auftauchen mit seinen Weisheiten. Es gibt schon einen bestimmten Grund, wieso ich diesen Modus nicht spiele...Dieser ganze Modus ist sowas von buggy und nicht gebalanced. Hat aber nichts mit einem starken Char zu tun, wie auch die Rangliste/Ruhmpunkte wenig darüber aussagen. Wo jemand seine Euros investiert bleibt ihm selbst überlassen, ich investiere auch viele Euros in gemeinnützige Zwecke freiwillig und auch unfreiwillig alleine durch die Steuern, die ich jeden Monat entrichte :).
    Aber die Bereitschaft in dieses Game noch Geld zu stecken ist bei mir auch rapide gesunken, gerade durch die Entwicklungen des letzten Jahres und damit stehe ich nicht alleine da. 500 Euro? :eek::eek: Pah hardcorepayer confirmed! :p:D

8. realkenai

realkenai Boardveteran

Ausrüstung - Ja / Geld - Nein.
    Warum sollte ich mir den Spielspaß in PVE kaputtkaufen um im PVP gegen Payer bestehen zu können?

Was wohl an einer guten Ausrüstung liegt. Mich wundert jetzt wirklich das die langzeitige Nr. 1 ganz offensichtlich einem direkten Vergleich auf Augenhöhe so offen ablehnend gegenübersteht.

Das tatsächliche eigene Können kann man nur in einer 'Weißen Arena' mit anderen messen. In den jetzigen Arenen und auch im offenen PVP misst man lediglich einen Teil des eigenen Könnens, aber eben auch die erbottete/gekaufte/erfarmte, jedenfalls vorhandene Ausrüstung mit der der anderen Spieler. Wer seinen Char wirklich besser beherrscht wird man so nie rausfinden.

---

Aber mir geht es auch gar nicht darum das derzeitige System abzuschaffen. M. E. sollte daneben eine 'Weiße Arena' gegen Andermanteintritt angeboten werden. Dort wird sich allerdings schnell die Masse der Spieler tummeln. Spieler die ihren Char hauptsächlich durch Payen/Botten stark machten werden dann in den bisherigen Arenen mehr oder weniger unter sich sein. Vermute ich jedenfalls.
    Mir persönlich geht es bei der 'Weißen Arena' einfach und allein nur darum, dass ich in JEDER Kampfrunde eine reelle Siegchance habe, ganz unabhängig davon wie viel mein Gegenüber gepayt hat und mit wieviel Droppglück er im PVE gesegnet ist.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  9. Viki

Viki Admiral des Forums

Langzeitig? Jetzt übertreibst Du aber entschieden. :p

Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt. Mit Geld erkaufst Du hier lediglich einen Zeitvorteil, nicht mehr und nicht weniger. Einen starken Char bekommst du nur durch Geld nicht, davon gehen nur immer Spieler aus, die nicht zahlen. Das Verständnis seinen Char vernünftig aufzubauen, die richtigen Items finden, dazu ist viel Geduld und auch etwas Glück nötig.

Eine weisse Arena würde nicht wirklich das Können messen, dazu braucht man hier nicht viel, solange man über 10 Finger verfügt, sondern eher die Schnelligkeit deiner Verbindung und es wäre noch stärker vom Glück abhängig. Es gibt doch genug Spiele, in denen man unter gleichen Bedienungen PvP macht. DSO ist aber rein skilltechnisch nicht darauf ausgelegt und ich habe jetzt nicht die Muße mich darüber auszulassen warum und wieso. Habe ich in der Vergangenheit schon in anderen Topics zu genüge..

Stierin, Manular, flocke und 2 anderen gefällt dies.
  10. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Sehr schön, dass der TE selbst zugibt, dass es ein reiner heulpost ist - nichts mit Vorschlägen im Vordergrund, hier ging es rein darum einen Spieler anzuprangern
    Warum nur wurd es dann noch nicht gelöscht, soll er doch zu Mama rennen wenn er sich bei irgendwem ausheulen will und sich mit seinem ... sonstwohin verkriechen

11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

na nicht ganz...es wurde ja von vielen spielern an ihn heran getragen :rolleyes: ....manchmal passieren echt komische sachen :)

12. realkenai

realkenai Boardveteran

Man mag ja in der Sache unterschiedliche Auffassungen vertreten, aber dieses auf die persönliche Schiene gehen ist doch irgendwie vollkommen unnötig.

Aber einen ganz erheblichen. Ich zähle mit etwa 3,5 Stunden/Tag ganz sicher nicht zu den Gelegenheitsspielern und spiele seit 02/2012. Trotdzdem hätte ich - wenn ich mal die Steine aller vier Chars zusammenrechne - ohne Payen heute gerade mal fast alle Steinchen auf Strahlend. Da gerade die Waffen- und Ziersteine im PVP einiges ausmachen sind erkaufen sich Payer nicht NUR einen Zeitvorteil.

Die Schnelligkeit der Internetverbindung macht doch auch in der aktuellen Arena einen Unterschied würde ich sagen. Und wo bei absoluter Chancengleichheit ein Glücksfaktor liegen soll, das ist mir nun wirklich nicht klar, daher...

...haste mal nen Link? ;)[/QUOTE]

13. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Auch wenns jetzt zu OT wird... eine weiße Arena würde ich ungern spielen, mir dient PVP unter anderem dazu, meine Ausrüstung immer wieder neu zu bewerten und zu testen, wie ich mit welcher Ausrüstung spielen kann. Klar sind viele einfach stärker, aber das hat meistens nen Grund den ich ihnen auch gerne gönne. Ist schließlich meine Entscheidung wieviel ich investiere (und damit meine ich hauptsächlich Zeit :))

flocke, Manular und Maulwuerfchen gefällt dies.
  14. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Seit wann bekommt man Ruhmpunkte für Low Lvl?
    Sicher dass auf der List nicht gemeint ist wenn ein 30er einen 30er killt?

15. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Man bekommt für jedes lvl ruhm soweit ich weiß

16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich dachte, alles was 6 lvl unter meinem ist, sind unehrenhafte Siege und bringen keine Rp.

Klaustrophobiker und realkenai gefällt dies.
  17. realkenai

realkenai Boardveteran

Meinen Lev20 Mage auf Balor hat gestern im vorbeilaufen ein 45er gekillt. Scheint also tatsächlich Ruhmpunkte zu geben wenn er einen unehrenhaften Kill in Kauf nimmt.

18. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Nach oben geht es immer, auch mit den XP

Aber ich war auch immer der Meinung man bekommt für unwürdige Gegner keinen Ruhm. Werd das mal testen die Tage

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.