Overwolf und TS3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarkNasty gestartet, 13 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Moin:),

    Habe mal eine Frage zu dem Teamspeak Plugin Overwolf bzgl. DSO.
    Ist es erlaubt bzw. könnte ich dafür gebannt werden wenn ich Overwolf benutze?
    Da es ja durch das sich öffnende Widget im Spiel:
    sowie:
    - Ingame- iBrowser
    - Videos drehn/bilder machen
    - TS 3 Overlay
    mehr oder weniger in die Spielmechanik eingreift, wollte ich das vorher mal lieber nachfragen, bevor ich es installieren sollte.

    Hab das Forum schon durchsucht ob hierrüber schon irgendwo etwas steht, hab aber nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2016
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @DarkNasty

    die Nutzung von Fremdsoftware, welche in irgendeiner Form in das Spiel eingreift, ist untersagt. Sollte dies eine komplett unabhängige Software sein, die nicht eingreift, spricht nichts gegen die Nutzung.
    LG Myantha :)
     
  3. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Diesen Teil kenne ich. Mal angenommen ich würde das Plugin benutzen und starte DSO, würde mir nur zusätzlich ein kleines Fenster zur Verfügung stehen welches dann halt innerhalb von DSO angezeigt wird, um schneller auf Teamspeak zugreifen zukönnen um zum Beispiel schnell eine Nachricht zu schreiben oder den Channel zu wechseln (wäre für mich halt auch erheblich einfacher da ich kein 2. Bildschirm benutze), somit müsste ich auch nicht andauernd auf den Desktop wechseln. Mit mehr oder weniger eingreifen meinte sozusagen das zusätzliche "Ingamefenster".

    Somit sollte dies doch theoretisch eine
    handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2016
  4. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Overwolf greift weder auf die Spieloberfläche noch spielintern ein,
    noch hat es einfluss auf die Software. Also definitiv ohne Bedenken nutzbar
    Allerdings hat es keine besondere Videoqualität und ist meiner Meinung nur Ballast auf dem Rechner,
    hierfür gibt es bessere Videoprogramme
     
  5. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Es geht mir nicht um Videos sondern nur um das TS3-Overlay:)
    Das es bessere Videoprogramme gibt weiß ich
     
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Auch das Overlay greift nicht auf die Spielsoftware zu :)
     
  7. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Dann ist ja gut.
    Wie ich jedoch eben anderswo gelesen habe, funktioniert das Overlay seit 3.0.14 nicht mehr.
    Das hat sich hiermit wohl dann erstmal erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2016
  8. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Overwolf soll ja das ts3overlay plugin ersetzten :D
    es gibt zwar noch eine ts3overlay version die mit dem aktuellen ts3client 3.0.19.4 (api20) funktioniert, die is aber seit 2014 die letzte version 3.8.23
    die funktioniert noch. manchmal kanns vorkommen das windoof selber das laden/isntallieren des plugins abblockt (Install_Hook.exe)
    das plugin gibts hier noch zum download http://ts3overlay.r-dev.de/download/

    ach ja das wort overlay sagt ja im grunde was das tool macht es überlagert in in eine in vollbildmodus laufende direct-x grafik-anwendung ein popup fenster mit der channel liste etc., dies verändert zu keiner zeit die game daten noch das programm, ist nur ein optisches bedienungshilfe. ;)

    mfg Axe
     
    d3lph1c gefällt dies.
  9. DarkNasty

    DarkNasty Forenkommissar

    Dann ist ja erstmal alles geklärt,
    vielen Dank:)

    einmal dicht machen, liebe Mod´s:)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Oktober 2016
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @DarkNasty

    huch - das ist doch glatt untergegangen.:oops:

    Danke fürs anstupsen. ;)

    *Licht aus und Tür zu*

    LG Myantha :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.