Payernoob! - Der böse Payer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 6 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Hey alle,

egal ob Payer, Essencenoob oder schlicht und ergreifende Noob, es hacken alle auf dem zahlenden Kunden dieses Spieles ein. Schon zu oft habe ich die kleinen nichts gönnenden Sätze wie "und wie viel hat es gekostet?" oder "ohne Geld geht so etwas aber nicht" gelesen und stillschweigend akzeptiert.

Dabei ist es inzwischen egal, ob man sich im Spiel oder im Forum befindet - Payer zu sein ist Schimpfwort, so die Divise bestimmter Leute! Dass diese oft nicht sehr lange über diese kleinen Sätze nachdenken, ist wenig verwunderlich, aber was soll man machen, wenn man von Hass und Wut getrieben ist? Romane verfassen, um tiefgründig, RTL ähnlich, zu recherchieren, um schließlich doch zu der äußerst differenzierten Meinung zu kommen, der sie jetzt schon angehören, würde nach genau dieser Erkenntnis, sowieso gleichgültig sein, weil das Ergebnis gleich ist:
    Der Payer ist böse, er tut uns nur Schlechtes und ist ein Versager (->Noob)!

Aber soweit denken die wenigsten, sie beschränken sich auf die Tatsache, dass es so ist, wie es ist, weil es immer so war und sein wird - Payer ist böse, das ist das Prinzip. Doch was sagt uns das Prinzip weiterhin? Alles muss fair sein, deswegen ist der Payer auch böse, weil payen nicht fair ist, oder?

Müssten wir deswegen einführen, dass rote Essenzen droppen? Müssten wir auch deswegen einführen, dass jeder, der nicht zahlt, gratis Andermant von Bigpoint bekommt, weil es den Payern gegenüber unfair ist für die NoPayer? Wäre dann nicht ein logische Konsequenz, dass jeder der nicht viel spielen kann, dann alle seine Wunschitems beschenkt bekommt, weil er ja keine Zeit hat, um zu spielen?

Und wenn man dann genau diese Leute, die einem ein "Schimpfwort" gegen Kopf schmeißen, dann um Hilfe bei irgendeinem Boss bitten, bei den großen starken Payern, die sie durch ihre tatkräftigen Aussagen bis ins Mark erschüttert haben, dann stellt sich zumindest mir die Frage in wie weit das hier Doppelmoral ist.

Deswegen stelle ich ganz klar diese Fragen an genau diese Leute, die entweder ingame oder hier im Forum ein negatives Licht auf diesen einfachen Vorgang des Erkaufens von Vorteilen in einem Spiel werfen:

- Warum ist die finanzielle Unterstützung eines Spieles falsch?
    - Warum meint ihr, dass das Wort "Payer" oder "Essence Noob" (dh payen für Essenzen) ein Schimpfwort ist?
    - Warum meint ihr, dass man bestimmten Erfolge nur mit Geld hier in Drakensang Online erziehlen kann bzw. geht davon aus, dass dies nur Payer können?

Ich hoffe, dass sich einige angesprochen fühlen, manche werden meinen, dass sie alle ihre Aussagen nur als Spaß gemeint haben, aber da fallen mir bessere Ausreden direkt ein und so gibt ein Payer nun das Wort an das hungernde Rudel der Moralaposteln ab.

MfG Feyangol

Achtung: Übertreibungen mit Absicht!

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2014
    Dionysos, Sabberbiest, Name und 12 anderen gefällt dies.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich nehme so etwas mittlerweile garnicht mehr ernst, sollen sie doch denken und schreiben was sie wollen, mir geht es am Hintern vorbei. Aber ich muss mal kurz Sünden: Ich kann mir ab und zu auch nicht verkneifen jemanden darauf hinzuweisen, dass er gerade einen Trank genommen hat, auch wenn ich es selber ständig tue. :p

3. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

wenn jemand genug genervt hat bekommt er nen vip platz auf der igno und gut ist^^
    anfragen für bossruns sind dann auch hinfällig :D

4. Gummiball

Blöde Autokorrektur, kann am Handy irgendwie nicht auf "Bearbeiten" drücken.

5. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

was mir auch oft im 1v1 passiert ist, dass manche "payer noob" schreiben nur weil diese zu blöd fürs pvp sind...
    "essesnce noob" ebenso...

etwas wichtiges noch:

wenn es diese "payer" nicht geben würde, würde es dso auch nicht mehr lange geben!!!

auch wenn ich anti-premium spieler bin, stört es mich überhaupt nicht, wenn premium von anderen spielern genutzt wird! auch wenn es nur zum umskillen oder zum wiederbeleben dient, finanziert es das game! (zum teil)

eremitin gefällt dies.
  6. henrieches

henrieches Stammspieler

bitte füge noch hinzu die neue beleidigung *equipment-noob* diese aussage habe ich damals tatsächlich von einem anderen spieler erhalten
    ich war sprachlos
    mit anderen worten geh in die arena mit equipment vom schmied oder am besten ohne danke

Fanrien, Aemon und Barrettbarrage gefällt dies.
  7. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Kenn ich, kenn ich :D mich hat mal einer auch als Noob beschimpft am nächsten Tag wollte er tatsächlich von mir dass ich mit ihm Gorga gehe ;D. Oder manche unterstellen einem Botter zu sein nur weil man etwas mehr Ahnung im PvE hat als diese Person gegenüber, mir wurde es mal unterstellt daraufhin fragte ich "warum" kommt die Antwort "weil du botter bist" ich antwortete, "ich farme halt auch mal regelmäßig ( Q6 Map2 manchmal auch Khalys etc.)" naja dann war seiner Meinungn meine Gilde bottet und dann war mir dass auch zu viel ab auf die Ignore ^^

8. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Hacker kam bei mir im 1vs1 auch schon
    Verdammt bin gut wenn ich schon mit Hackern verglichen werde:D:p

9. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich bin Payer, so jetzt ist es raus:)
    Ich bin böse!

Ach wie schön, das ist wie Furzen, wenns mal raus ist....

In einem anderen Spiel, da gabs mal eine Gilde die hieß Arbeitsamt und ich glaube viele Gilden könnten sich auch "Die Langzeistudenten" nennen.

Halbtagsjobber, Beamter, Hausfrau, Makler, Sozialhilfempfänger, Lehrer, Beziehungsloser usw.
    Alles Stereotypen.

Der Mensch denkt eben gerne in solchen, eher einfachen Bahnen.

Würd ich nix geben drum, für mich sind nach wie vor Payer und Non-Payer absolut wichtig für dieses Game.
    Keiner kann ohne den anderen.

Was im PvP so an Beschimpfungen läuft ist doch alles nur Affekt gesteuert.
    Ich weiß nicht, wie oft ich mich im Nachhinein schon bei einigen entschuldigen musste, weil ich mal wieder mein Temprament nicht im Griff hatte.
    Oft lernt man so recht nette Leute kennen.

Also wenn ich das 10te mal in einer Runde, mit der Flagge in der Hand von 3 Magiern in einem Meer an Singularitäten, gespickt mit Eisgeschossen und dauergefrostet, niedergemäht wurde und dann noch einer das Lachemote benutzt, dann meine Lieben, raste ich einfach mal gepfelgt aus.

Das befreit!

Rock'n Roll!

Amastasia, eremitin, dittrisch und 8 anderen gefällt dies.
  10. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also das wort noob habe ich damals im lowlevelpvp als lob aufgefasst :) ...mittlerweile bekomme ich das nicht mehr, bin wohl dazu nicht mehr gut genug :D aber ich komme klar und das ist mir persönlich das wichtigste....dann müsste man eigentlich noch den payer deklarieren (jeder, der mal 5 euro investiert hat, wäre ja eigentlich auch einer :D )...und wer solche aussagen trifft, der ist sich wohl nicht bewusst, dass es dso ohne spieler, die ab und zu nen euro investieren, nicht lange geben würde, da sie dieses spiel finanzieren und bp das spiel wohl eher beerdigen würde, wenn es keinen umsatz und gewinn bringen würde

Dreckschippe gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ich denke, dass gerade PvP in diesem Spiel die schlechtesten Seiten von uns allem zum Vorschein bringt. Ja, es ist selten fair, oft unterhaltsam und (fast) nie langweilig. Die Emotionen kochen eben mal schnell über, wenn man sich selbst doof anstellt (passiert mir oft :D) und dann mal schnell die Schuld bei anderen sucht. Ich weiß nicht als was ich schon in diesem Spiel bezeichnet wurde, schmeichelhaft war es in den seltensten Fällen:D. Was mich so früher sehr aufgeregt hat, waren sogenannte Pro-Spieler, die nur voll mit Buffs und Tränken gewonnen haben und dann dieses von Chaas schon angesprochene Emote benutzten. Da bin ich auch schon richtig ausgetickt. Aber, man gewöhnt sich ja an alles und mittlerweile nehme ich sowas gar nicht mehr wahr. Wenn es sich un richtig heftige Beleidigungen handelt, wird ein Screenshot an den Support geschickt und der Spieler hat 2-3 Tage Pause.

Ich habe absolut kein Verständnis für Leute, die jemanden nur aufgrund der Tatsache, dass er Geld ins Spiel steckt beleidigen. Ich finde es absolut witzig, wenn daraus Schlüsse auf das Privatleben gezogen werden, nur weil man Payer ist. Payer zahlen eben deswegen, weil sie meistens noch einen Job zu erledigen haben und andere Pflichten und eben nicht 12 Stunden am Tag zocken können.

Ich würde mir ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten wünschen, es ist jedem seine Sachen ob er im Monat 10€, 100€, 500€ oder eben 0 Euro ins Spiel steckt. Man ist nichts besseres wenn man zahlt, aber auch nicht, wenn man eben genug Zeit hat sich alles zu erfarmen!

Amastasia, PugvonStardock, znoog und 6 anderen gefällt dies.
  12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Genau mein Argument: für einen Berufstätigen ist es einfacher und schneller 10€ zu verdienen für 8500 Ander als die gleiche Menge an Andermant zu farmen.... und warum auch nicht? Dafür hat man als Berufstätiger deutlich weniger Zeit zum spielen...

znoog, Dreckschippe und -Witichis- gefällt dies.
  13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo!

Mal ein wenig Rückbesinnung find ich gut :)

Direkte Angriffe diesbezüglich sehe ich mittlerweile (meist) gelassen. Bin selbst oft temperamentvoll und spitzzüngig. Ingame ists kein Ding und nachvollziebarer, aber im Forum ist es oft traurig und verstörend, wenn Leute aus falscher Interpretation heraus einen entsprechend anmachen und hinstellen, und man sich dann Ellenlang rechtfertigen müsste. Da kann man nicht mehr wirklich von Affekthandlungen sprechen.

Ein aktuelles Bsp., "Charakter umwandeln", da wird man zur Abwechslung als "arbeitsloser Gammelplayer" bezeichnet, obwohl man selbst Payer ist :D ... nur weil man gegen einen Vorschlag ist, bei dem u.a. zahlen eine Option wäre, entsprechender sinnloser Post wird sogar noch geliked! o_O

Dieser Satz von Vikì gefällt mir hier am besten, jeder sollte etwas entspannter seinem Gegenüber begegnen, auch wenn er nicht seiner Meinung ist.

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2014
    darg. gefällt dies.
  14. Barrettbarrage

wie du schon sagst, viki! diese vollgebufften pottrinker mit ihrem emote kosten einen schon so manche nerven!
    einfach sehr gut konzentrieren und sein besten geben, (wie in goodmoods neuestem video :p) wenn das auch nichts hilft, knöpf ich sie mir vor, bis sie sich entschuldigen, was meistens dann sehr schnell geschieht wenn man das wort "support" in seinem wortschatz besitzt xD

15. NoLady

NoLady Stammspieler

Ich seh das Recht entspannd da ich diese Schimpferei schlichtweg Ignoriere
    Ich bin Payer ich steh dazu und was andere übers Payen denken ist mir Wurscht

Ich bin gerne bereit in ein Hobby das mir Spass macht auch was zu investieren damit ich es weiter ausüben kann

Besonders fein finde ich aber die Aussagen Du antwortest nicht Du bist ein Botter,nur weil man eben nicht auf jeden Mist antwortet :)

GamesShortCut gefällt dies.
  16. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich bekomme das mit meinem kleinen Pvp-Waldi jeden Tag oft genug zu hören. Natürlich setzt sich im Pvp jeder seine eigenen Grenzen zb. potten manche oder spiele mit rot, was andere aus Prinzip nicht machen. Aber nur weil man Dso unterstützt und steinchen etc. kauft, finde ich es schon eine Frechheit wie man als "Payer" von der Com teilweise behandelt wird.
    Ich würde sogar soweit gehen, dass dieses niveaulose Geschätz bestraft werden sollte.

17. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Wundert mich nicht, dass Feyangol das anspricht. Musste ihn desöfteren als Noob beschimpfen:)

Feyangol und Barrettbarrage gefällt dies.
  18. Gummiball

Ich höre meistens Musik beim PvP zocken, das beruhigt mich immer. Sonst bin ich auch ziemlich schnell auf die Palme zu bringen, wenn jemand Lachkrampf oder ähnliches nach einem Duell verwendet...

19. tagedieb

tagedieb Fortgeschrittener

Mich hat es sieben Tastaturen und zwei Monitore gekostet, die ich im Ragemode mit der Faust zerteilt habe, bevor ich diesen "Trick" entdeckt habe. Ohne dieses behinderte Gestöhne der DKs hören zu müssen, ist es nur halb so wild, wenn man trotz 5 Meter Entfernung von ihrer Kopfnuss gestunnt wird.
    Generell ist es in diesem Spiel allerdings dämlich, sich etwas auf seinen "Skill" einzubilden (und somit auch, andere als Noobs zu beleidigen), da das Skillcap einfach so verdammt niedrig angesetzt ist. Man hat seine 9 Fähigkeiten in der Leiste, die kaum Cooldown Management erfordern; oft ist man erfolgreich, wenn man einfach blind in die Map schießt und nur auf Trefferglück hofft; vor allem aber ist das Verhältnis von LP zu Schaden total daneben. Solange es möglich ist, auch im High-end PvP die Gegner mit 1-2 glücklichen Crits umzuhauen (was das blinde Schießen nur noch effektiver macht), kann kein Skill im Spiel sein.
    Belohnt wird vor allem, wer viel spielt, nicht wer gut spielt. Auch der mit dem schlechtesten Ergebnis im Match bekommt noch Ruhmpunkte und kann theoretisch nur durch Verlieren zum Marschall werden. Es gibt ein paar spielerisch wertvolle Tipps (für die eine Klasse mehr, für die andere weniger); darüber hinaus gibt es in DSO keinen Skill zu zeigen.

Chaphalor und Araboth gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

wirst ja noch zum karateprofi^^

also ich hab 10skills in der skilleiste :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.