Perlentaucher

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Saabia gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    warrix, deine ( unmuts )botschaft ist angekommen, selbs bei mir.

    finde selber auch das es wichtig ist dinge hier zu erörtern wie: infos die das spielchen betreffen, hinweise & tips die aus erfahrungen gesammelt wurden. natürlich auch neckereien… mit köpfchen, ironie und ein schuss verspieltheit. eine gewisse linie halt. und ja, ich stimme dir zu: oberflächlichkeit ist kein gutes zeugnis. für niemanden.
    > ein bildchen hier, ein bildchen da, so soll es ja auch sein, löst aber noch keine energiekriese aus. <

    lg - jo
     
    Rhyplay und Drakensänger gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    das sage ich der greta so :p
     
    Drakensänger und troll1009 gefällt dies.
  3. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    und dann?
    Meinst Du sie kann für jede Petze Zeit aufwenden. Sie versucht die Menschen aufzuwecken und ein wenig mehr Bewusstsein zu schaffen.Leider wird sie durch bestimmte Medien und viele sinnfreie Kommentare ins Lächerliche gezogen.
    Sie ist übrigens nur eine junge Frau die momentan als Symbol für viele engagierte, nicht nur junge, Menschen herhalten muss. Man könnte auch ohne Symbolfiguren, bei sich selber anfangen und schauen ob man nicht auch etwas für die Zukunft dieser Welt machen kann. Wohl gemerkt, man kann, muss aber (noch) nicht.
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    trotzdem petze ich so :p
    und nein ich brauche keine kleine greta um die natur zu schützen und zu schätzen
     
  5. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Da hast du recht Warrix und ich denke dein Einwurf ist hier auf fruchtbaren Boden gefallen.
    Muß aber sagen das
    Das kommt aber schon daher das wir hier in Deutschland trotz riesiger Subventionen ökologischen Strom nur
    sehr marginal produzieren.
    Andere Länder - gerade die Skandinavischen, haben da sehr viel bessere Vorraussetzungen.
    Wasserkraft und Atomkraft. :rolleyes:
    Damit kann man schon mal glänzen.:)
    Norwegen exportiert dazu noch Erdöl wie verrückt.
    Ich würde das nicht beurteilen wollen.
    Fun Fact dazu ist das wahrscheinlich Australien als einziges Land die Klimaziele des Pariser Abkommens erreichen
    wird.
    Ausgerechnet.:rolleyes:


     
  6. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    wollen wir hier nun politische verzerrungen erörtern? is nich euer ernst!
    jeder leistet doch wohl seinen beitrag in seinem rahmen des möglichen und machbaren. was wir machen ist klein, klein... und zwar ohne presse und medienrummel.
    am anfang war da eine greta...hat sich gedanken gemacht...aber wer steht heute hinter gretchen? alles zum nulltarief?
    sind doch eher die politischen, unternehmerischen gefragt und die großaktionäre nicht zu vergessen...aber eine krähe hackt der anderen nicht die augen aus. oder wie war das doch noch gleich?
    der große irrtum ist aber das es bezahlbar sein wird.

    politik abgelestert: fertig

    lg - jo
     
  7. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    hast du Recht Jo, war keine Aufforderung das Weltklima in unserem Gildentalk zu retten :D und nur ein kleiner Aspekt.
    Wenn Diedo das liest, müssen wir hier auch gleich noch das globale Müllproblem lösen und der Fischfangindustrie den Kampf ansagen.
    Irgendwas verschieben wir besser auf nächste Woche :rolleyes::D
     
    Rhyplay gefällt dies.
  8. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Natürlich nicht lieber Jo.
    Ich habe für die Politik das ZEIT Forum in dem ich aktiv bin.
    Hier wäre es mir auch lieber nur über Drakensang Online zu reden, aber manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden.
    Was manchmal auch nicht so verkehrt ist.
    Die Realität macht ja keine Pause nur weil ich digital unterwegs bin.:)
     
    Saabia gefällt dies.
  9. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    redefreiheit ist ein hohes gut. man sollte es aber nicht übertreiben. wir sind nur eine kleine nummer in diesem getriebe und sollten uns nicht überbewerten...
    karchi: ich behaupte schlicht und einfach mal das wir beide vom alter her aus dieser hausnummer raus sind.
    ich mag nur nicht wenn thesen, weil sie im moment mode sind, vabal verbreitet werden.
    die ursachen liegen woanders. man darf auch den finger in die wunde legen, sicher, aber man muß auch die zusammenhänge in betracht ziehen.
    andere länder, die wir mit unserem tun nicht wesentlich beeinflussen können, der rubel muß ja rollen, gehen halt andere wege.
    wir haben industrielle probleme. hausgemachte. wie überall auf der welt.
    für meine lebensleistung bekomme ich eine rente und ich bin zufrieden damit. aber wenn ich so lese und höhre was man alles so machen möchte...ich brauche drei bis fünf renten um alles mittragen zu können. aber wie angedacht: aus der hausnummer bin ich raus.
     
    Rhyplay gefällt dies.
  10. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Frohes Neues Jahr, Perlen!

    Falls ich noch bei euch drin bin.. lange nicht aktiv usw.

    Bei mir sind unerwartete Sachen passiert, bin momentan nicht in Deutschland, deshalb auch so lange nicht online gewesen, sobald ich zurück komme, werde ich wieder aktiv. Werde in den nächsten Tagen zurück sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    Rhyplay und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Nymphi

    keine Sorge so schnell wirst du uns nicht los. Hast ja im Dezember schon geschrieben das du ueber die Feiertage weniger Zeit haben wirst. Alles Ok dein Plaetzchen ist noch warm.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Nymphetamine und Rhyplay gefällt dies.
  12. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich muss abschließend und aus aktuellem Anlass doch noch einmal etwas Kund tun.

    [​IMG]
     
    Sternfeuer, Rhyplay und troll1009 gefällt dies.
  13. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    dafür bekommst ein ehrliches ° like ° von mir !

    --------------------------------------------------------------------

    LIVE SYNC, Mittwoch, den 15.01.2020

    Zeitplan
    08:30 Uhr (CEST UTC +2) - Start des Countdowns auf allen Servern (30 Minuten)
    09:00 Uhr (CEST UTC +2) - Start der Wartungsarbeiten (60 Minuten)
    10:00 Uhr (CEST UTC +2) - Server gehen wieder live
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    Rhyplay und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    So erstmal Gluckwunsch an alle Perlen die sich die Rolle noch geholt haben.
    Da hier ja schon munter spekuliert wird um was es sich hier handeln kann bischen was aus meinem Tester-Fundus.;o)

    Also es geht um diese Rolle.
    [​IMG]
    Die wird ja auf jedenfall einloesbar sein beim naechsten Dragan Event beim Fuchs Janus.
    Den kennen die meisten natuerlich noch. Steht meist vor dem Bossraum zur Spinne in der Burg Rabenschrei.

    Es wir ja spekuliert das es sich dabei um die SchattenjaegerQuest handelt.

    Was dagegen spricht

    Die Optic der Rolle: Die sieht naemlich komplett anders aus als die Startrolle auf dem Tester.
    Da sah die naemlich so aus- ( leider trauriges Ueberbleibsel meiner abgebrochen Quest die ich nicht mehr starten konnte)-
    und wurde in Grimford gestartet bei Jon Sunlair.
    [​IMG]

    Ob die Entwickler sich bei so einem kleinen Detail die Muehe gemacht haben und die Optic der Rolle bewusst veraendert haben?
    Wer weiss - wer weiss

    Was dafuer spricht:
    Die Quest bringt uns in gute alte Gefilde- die auch zu Dragan Inhaltlich sehr gut passen.
    (Bilder sind vom Tester.)
    Der Typ auf dem Siegel?
    [​IMG]
    Koennte das Sargon sein- ohne Helm?
    [​IMG]
    Ok zugegeben sieht mehr aus wie Graf Dracula

    [​IMG]

    Aber der letzte Dungon erinnert doch sehr an Sargon.
    Na Stoney hat mir leider nichts verraten welcher Endboss dort auf einen wartet ;o)
    [​IMG]

    am Schluss kam er auf jedenfall als Schattenjaeger raus.
    Das findet sogar der gruene Beisser zum anbeissen ;o)

    [​IMG]

    Na wer weiss vielleicht taeuschen wir uns ja alle und es ist was gaaaaaanz anderes.
    Einkaufsliste fuer die Quest -> besiege 100 000 mal Admin Schilling fuer 3 Farb -Spaehren ;o)
    [​IMG]

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2020
    stoney und jackass78 gefällt dies.
  15. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    ich glob , er sieht eher aus wie jack :p
     
    Rhyplay, jackass78, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  16. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Geheimratsecken sehen doch schlau aus...oder wie war das nochmal? ;o)
     
    Rhyplay, jackass78, stoney und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Huhu,

    ich habe mal einige erste Details aus dem neuen Kingshill fotografiert:


    [​IMG]
     
    Rhyplay, jackass78, Ezna und 4 anderen gefällt dies.
  18. Ezna

    Ezna Boardveteran

    ahhh ja, da wir gestern das Thema hatten ... hier nochmal.
    Ich habe auf DSO Discord einen Vorschlag gemacht, da hier im Forum schon etliche wegen
    dem Thema sind, dachte ich (ja hab net nur Flausen im Kopp :p) fährst mal noch eine
    andere Schiene :rolleyes:


    [​IMG]

    also kurz gesagt:
    AFK Button zb gelb und einen zb in blau wenn man Gruppenruns ist.
    Vll das aufblinkt wenn man jemanden im Chat mit @Namen nennt und
    ein Postfach für Infos hinterlassen. Sind viele Spieler die nicht TS oder Discord haben.

    Was ich natürlich vergessen habe :rolleyes:
    Hoffe Grmpf verzeiht mir :oops:

    wd und wb und Küche und Tanke und und und :D
     
    Rhyplay, jackass78 und Bulettenwerfer gefällt dies.
  19. Ezna

    Ezna Boardveteran

    mein Drop of the Day :rolleyes::D

    [​IMG]

    jetzt bin ich op!!!! :p
     
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Oh schön und fetten Glückwunsch. Machen diese kleinen weißen Schuhchen soo viel aus?