Perlentaucher

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Saabia gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Miadea

    Miadea Kenner der Foren


    huhu @Celinitat
    Sorry, wenn ich als Außenstehende meinen Senf ungefragt dazu gebe, aber ich meine es nur
    unterstützend aus Erfahrung... es ist gut und wichtig, immer wieder mal eine längere Pause einzulegen, gerade, wenn man sehr intensiv spielt. Man macht das Spiel sonst zu seinem 2ten Zuhause - da passiert's dann schnell, dass man nur das Verbesserungswürdige sieht und sich im Nachteil fühlt.

    Du hast schon recht, gibt auch das reale Leben und ohne Lust sollte man nichts machen ;)

    Dir viel Glück und, dass du wieder in deine tolle Gilde zurückfindest ... irgendwann, wenn die Lust dich wieder packt!

    [Sorry noch mal für's dazwischen Funken *Duck und wech*]

    LG
    Mia :)
     
    Saabia, Drakensänger und stoney gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Bloodreyna,


    Aha. o_O


    Falls Du damit die Neutralität ggnü. Usern meinst (- zumindest gehe ich im Kontext des Geschriebenen davon aus, dass Du das meinst -), dann verhalten wir uns durchaus neutral. Ob Du, Bulli, Saabia oder [sonstigen Namen einfügen] etwas im Forum schreiben, ist uns von der Bewertung her gleichgültig. Problematisch wird es eher, wenn bestimmte Personen (wiederholend oft und/oder weniger häufig, dafür aber "kräftiger") gegen Forenregeln, Boardnetiquette usw. verstoßen. Das summiert sich selbstverständlich auf und wenn jemand der Meinung wäre, er oder sie müsse z.B. binnen eines Tages 5-mal gegen Regeln verstoßen, dann "summieren" sich entsprechend die Einzeltaten logischerweise auf. Macht die Person das noch über Tage, Wochen oder Monate hinweg, dann müssen wir sie (dementsprechend) häufiger ermahnen, was dann für "Dritte", die das Forum insgesamt nicht vollständig verfolgen bzw. gelöschte Beiträge und Inhalte gar nicht erst einsehen konnten, dann natürlich ggf. nach fehlender "Neutralität" aussieht. Jeder Fall wird auch entsprechend einzeln besprochen im Team übrigens, da mitunter der Kontext etwaiger Regelwidrigkeiten zu berücksichtigen ist und der Rahmen der Reaktionen abgesteckt werden muss.

    Im Übrigen nochmal 2 Hinweise:
    • Wir machen das hier ehrenamtlich, d.h. wir werden nicht dafür bezahlt hier zu sein, sondern tun das in unserer Freizeit.
    • Verschiedene Personen können denselben Inhalt unterschiedlich auffassen. Gerade deswegen gibt es die "Melden"-Funktion, um ggf. darauf hinzuweisen. Natürlich sollte man dann aber auch berücksichtigen, dass nicht zwangsläufig etwas editiert wurde, WEIL man eine Meldung aufgegeben hat, sondern einfach auch WEIL bis zum Zeitpunkt X schlichtundergreifend kein Moderator anwesend war, um ggf. eine Stelle selbstständig (d.h. auch ohne Hinweis darauf) zu editieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2020
    diedo und Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Cosi

    na ich habe euch in der Hinsicht immer Konsequent erlebt. Kann zwar manchmal ein bischen Dauern aber wurde noch immer entfernt so Kaese und das unabhaengig wer es schreibt.
    Schlimm genug das es ohne diese "Kindergartenaufsicht" hier gar nicht funktionieren wuerde. Denk auch nicht das der Fokus bei den Moderatoren liegen sollte die koennen nichts dafuer wenn manche anfangen persoenlich zu werden.

    Normal wuerd ich sagen der Fokus sollte im Dialog liegen aber das kann ich mir in einem Gamerforum besser sparen ;o)
    Da lernt eine Kuh noch eher Schlittschuhlaufen ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  4. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Hi Leute,

    ich wollte nur mal eben mitteilen das ich eine Pause einlege, die aktuellen Änderungen passen einfach nicht in meine Freizeitgestaltung.

    Euch allen gute Dropse und viel Spaß.

    Beste Grüße
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Elbi

    schade aber eine Pause kann manchmal auch ganz gut sein.
    Hey hoffe du machst ein paar schoene Sachen in deiner Freizeit und guckst einfach rein wenn du Lust hast ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Da das Essenzenevent nochmal vor der Türe steht.
    Auszug vom Essenzen Crafting Guide.

    -------------------

    Andermacht Essenzen 400%
    Bei den Andermacht Essenzen handelt es sich um besondere Essenzen da diese bis 400% Schaden hochgecraftet werden koennen.
    Dies geht bei den anderen Elementar Essenzen wie Feuer, Blitz, Gift und Eis nicht.
    Damit werden die Andermacht Essenzen die stärksten Essenzen im Spiel.
    Vorsicht: Der Malus kann weh tun ;o)
    [​IMG]
    Danke Miran fuer für den Tipp & die Screens ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    stoney, mcdoc und NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende


    Auf Geeeeeehts!!!
    [​IMG]
    Wo bleiben die schoenen animierten Bilder von Bulli...*snief*
     
    jackass78 und stoney gefällt dies.
  8. jackass78

    jackass78 Junior Experte

    der 2te balken zieht sich aber wie kaugummi....wie 100 jahre alter kaugummi....kann man echt die lust verlieren
     
    diedo und Saabia gefällt dies.
  9. diedo

    diedo Boardanalytiker

    Hallo cosopt,

    gut das es euch hier im Forum gibt:).Und ihr macht eure arbeit hier sehr gewissenhaft ( es wurden auch Beitäge von mir gelöscht).Ihr erklärt gut warum ihr beträge entfernt.was sehr gut ist ihr beratet euch . Macht bitte weiter so.:)
     
    BlueDrako gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo diedo,


    Danke für die Blumen. :D - Es freut uns natürlich auch entsprechend zu lesen, dass unsere Arbeit mitunter bei Manchen gut ankommt.

    Das haben wir auch vor. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hallo :)

    ich habe heute mal wieder einen Ausflug auf den Testserver gemacht und da ist einiges im Busch :)

    R236 bringt uns eine neue Stadt die auf den Namen Kalodoro hört. Den Zugang zur Stadt findet man in Kingshill.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dort findet das neue "Summer Solstice Festival" statt.
    [​IMG]

    Der Zutatenbeutel wurde dafür um ein paar neue Plätze bei den Zugängen erweitert.
    [​IMG]

    Die Stadt ist wirklich sehr festlich geschmückt und dort gibt es Händler die Waren für die neue Währung "Solar Coin" anbieten.
    [​IMG]

    In den bunten Becken kann man sein Glück mit den Angeln aus den Zutatenbeutel versuchen. Dort droppten mir Zutaten für Rezepte, Seelenwächter und sogar die neuen Solar Coins.
    [​IMG]

    In der Stadt befinden sich dann drei Zugänge zu den neuen "Mini-Games". Für die man entsprechende Zugänge benötigt. Aktuell bekommt man auf den Testserver pro Tag zwei davon Geschenkt. Man kann diese aber auch bei den Händlern kaufen.
    [​IMG]

    Die drei "Mini-Games"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht :) Wer mehr erfahren möchte kann sich ja mal auf den Tester umschauen.

    Viel Spass und gute Dropps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    jackass78, ags, NullAchtFünfzehn und 3 anderen gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hey danke. Das sieht nett aus. Guck ich mir auch gleich mal selber an ;o)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    stoney und NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  13. diedo

    diedo Boardanalytiker

    Hallo Saabia, wie kommt man da hin ?
     
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  14. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Auf dem Test Server.
    Aber habe gerade mal mit Stoney alles durchgeguckt....sowie es nun konzipiert ist 100% nur mit Andermant "spielbar". Hat was weg von den "Jesters".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bleibt doch irgendwie spannend ;o)
    [​IMG]

    und ueber diese Kisten freu ich mich auch immerwieder ;o)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Xerustes gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,
    erst mal GW zum erfolgreichen Run :)
    Und war was schönes darunter?

    Der erste Run "Grosse Halle" und dann auch Gefechtsplatz auf den neuen hohen Modi ist auch für mich mit das interessanteste am Event. :)
    Bin auch gespannt, wie sich die neuen Essenzen da so machen werden.

    Genau wie die ersten Runden in den Maps für die Quests und Kisten.
    Die anschliessende Fliesbandarbeit ist dann nicht mehr ganz sooo spannend :D

    Und den Worten des CM folgend hab ich mir für Balken 2 auch schön Zeit gelassen, damit ich nicht dazu beitrage, das die Balken weiter wachsen :D

    Xeru
     
    Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Leider nicht- auch nicht sooooo leicht wenn man schon ganz gute Teile hat, darum auch ganz Ok dass ich "nur" Inf6 gemacht habe.

    Muss sagen die neuen Essis fangen echt an Spass zu machen und auch die ganzen BDU Scheisserchen (Pets) machen damit auf einmal Sinn. Eigentlich schon ein schoener Stunt. Finde nur Schade das diese eigentlich guten Sachen immer gepaart gehen mit absurden Grindbalken oder absurden Zugangs- Beschraenkungen- die einem alles vermiesen.

    Hehe ...und wegen Grindbalken Beitrag- leider das naechste Event in Reihe welches ich nicht beenden werde und das nicht mal weil ich es nicht moechte....


    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Xerustes gefällt dies.
  18. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Huhu Saabia,
    ich weiß was du meinst :)

    Zur Aufmunterung ein tiefer Griff in die Platitüdenkiste :D

    "Der Weg ist das Ziel"
    "Tschakka du schaffst das"
    "Nur wer gar nicht anfängt, beendet es sicher nicht"

    so zum Abschluss noch eine Eigendichtung :D

    "Was sind schon 100 Perlen, wenn das Farmen so locker von der Hand geht :p"
    Locker war doch das mit Blut, Schweiss und Tränen oder :confused:

    Xeru
     
    Saabia gefällt dies.
  19. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Her mit den Keksen => der Keks ist das Ziel ;o)
    [​IMG]
     
    Xerustes und diedo gefällt dies.
  20. diedo

    diedo Boardanalytiker

    Hallo Saabia komisch wie du Packung aus sprichst;):D [​IMG]