Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo allerseits,
    man was man hier alles so zu lesen bekommt.

Also ich kann mich nicht so richtig beklagen muss ich gestehen. Klar die ein oder andere Zusammenstellung ist sehr fragwürdig aber finde man bekommt oft genau solche Runden dann auch für sich selber.

Auch muß ich immer feststellen das sich die Leute an den Rang Namen hochziehen was hat der Name damit zutun.
    Es ist wenn dann das lvl und mal ehrlich es gibt haufenweise Bannerträger und deutlich höher die den Namen kaum verdienen.
    Die einfach nur oft spielen bzw. sich durch die Ränge verlieren.

Spiele nun so mittelmäßig viel PVP gibt ja nun einige die das nur machen und derart große Probleme sind mir noch nie untergekommen das ich Tage habe die nur so ablaufen wie auf den Bildern zu sehen.(klar gibt auch mal drei vier runden mit den selben Gegnern aber mein Gott ist das wirklich so schlimm)

Wenn ich von jeder mir nicht passen wollenden Situation nun ein Bild mache ist klar das das a. so aussieht das man nur sowas hat und
    b. das man sich selbst damit runter zieht.

mfg Vels

Daaniel2 gefällt dies.
  2. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,
    bin mit meinem 45er Magier mittlerweile Ordensritter, lande sehr oft in Runden, bei denen die Gegner Marschall oder noch höhere Ränge bekleiden

Zusammenstellung: das ist eine sehr diplomatische Formulierung!
    oft genau Solche: Absoluter Widerspruch! Das Verhältnis hat massive Schieflage.
    Name: Du weißt schon, dass mit dem Rang auch Fähigkeiten im Ruhmbaum verbunden sind, die Vorteile verschaffen, oder etwa nicht?

ELO ist intransparent und unfair, sehr sehr oft gar völlig Willkürlich. DARUM geht es in dieser Petition.

MfG,

3. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo nö ab ende Aufstrebender Ordensritter (darin fällt PVP lvl 40 ) nicht mehr.

Und wenn man den GANZEN Text ließt ging es darum das viele es hier am Rangnamen festmachen und das ist zumeist Unsinn.

Und ja ich weiß worum es geht nur kann man doch auch hier seinen Standpunkt darlegen oder etwa nicht

(was red ich bin weit über 40 na klar darf ich das)

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mein Reden, nur redet man damit hier gegen eine Wand
    ELO benachteiligt halt...allerdings nur die, die viel PvP spielen und dann Stunden auf Fights warten müssen und nicht jene, die rumheulen wenn sie mal als Ordensritter nen Marschall bekommen, im gegenzug aber jeden Rekruten mit freudigen Grinsen begegnen

Allein die Logik verlangt, dass auf jeden Benachteiligten im Aufeinandertreffen ein Bevorzugter kommt
    Aber ist natürlich ein Widerspruch, es gibt nur Benachteiligte
    Die Fähigkeiten sind zu 90% nicht ausschlaggebend. Einzig die Befreiung der jeweiligen Klassen ist ein Vorteil, den Rest kann man durch Equipment ausgleichen

Es ist die derzeit beste Lösung, um euch Heulsusen zu beschwichtigen
    Ohne ELO würdet ihr nie Licht sehen in der Arena, denn dann käme es zu Zusammenstellungen, gegen die Kaum ein Kraut gewachsen ist und die es derzeit nur sehr wenige gibt, aufgrund der Wartezeit
    Als Kostprobe empfehle ich den ewigen Heulsusen mal die Offene Arena in Kingshill zu Rush Hour...da habt ihr kein ELO und seht wovor ihr derzeit beschützt werdet!

Daaniel2, cosopt und Name gefällt dies.
  5. Name

Name Großmeister eines Forums

Ja. @~Rhaegar~ hat das Ganze schon gut beschrieben, die Fähigkeiten/Vorteile lassen sich durch gutes Equip ausgleichen. Kenne mehr als fünf Anwärter, welche gegen Ordensritter-Bannerträger absolut keine Probleme haben... Und diese Anwärter gibt es in garantiert allen Levelbereichen.

6. BahaMihil

BahaMihil Aktiver Autor

Hallo,
    deine Vermutung zielt mglw. darauf ab, dass es hier um Duelle ginge, davon war nie die Rede.
    Rekruten: treff ich in der Arena nicht.

Des Weiteren: es gibt nen grossen Unterschied zwischen "Sehr oft" und "mal".
    In Prozenten ausgedrückt wären das 70-75% und 10-15 %.

"Ohne ELO würdet ihr nie Licht sehen...Zusammenstellungen": pure Spekulation.

Und nochwas: man sieht immer wieder Charaktere, die längst den Ruhmbaum voll haben und als Marschall (oder höherer Rang) immer noch Mentorbonus bekommen. Wie ist das zu erklären? Bei voller Stufe im Wissensbaum lässt sich auch kein Wissen mehr anhäufen. Eine Logik ist hier nicht erkennbar...

MfG,

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  7. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Die Tatsache zielt auf jedweden Modi ab
    Wo ein Benachteiligter, da auch ein Bevorzugter

Die Wahrscheinlichkeiten lagen damals bei mir (und da da ELO nicht geändert wurde gehe ich weiterhin davon aus) im marginalen Bereich
    Was erwartest du denn? Das immer ein Gegner gefunden wird, der genau so stark ist wie du? Viel Spaß beim stundenlangen warten
    Die Wahrscheinlichkeit einen "stärkeren" Gegner zu bekommen ist genau so hoch wie die einen schwächeren zu bekommen (verstehste? wenn nicht selbst schuld), also gibt es hier keinen Grund zum meckern, nur Verbesserungspotential für einen selbst

Dann dürfte es nun ja auch kein Problem darstellen, denn das ELO hält ja die Stärksten von euch fern

Ein schlechter Vergleich, aber auch für mich ein Fehler im System, den einige Nutzen

Velshroon gefällt dies.
  8. DerIrrePolterer

DerIrrePolterer Fortgeschrittener

https://board-de.drakensang.com/threads/ballance-pve.53580

man könnte meinen "Score"-Wert auch super für's ELO nutzen, nur dass man hier nicht die DMG gegen Monster, sondern gegen andere Spieler "Scored". Dann baut man die Gruppen nach ihren Score-Werten auf ... somit wären immer ca. gleichstarke Spieler in einer Gruppe ...

Wenn die OPs dann etwas alleine sind, dann kann man ja die Grenzen für die Gruppenaufteilung anpassen ...

9. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Wie soll der bitte von Nutzen sein wenn ich an unterschiedlichen Klassen unterschiedlich viel Schaden anrichten muss?
    Kämpfe ich gegen einen DK richte ich ihm 100k Schaden an um zu gewinnen, ein DK im gegenzug nur 10k Schaden

Würde nur zu einer Klassenverschiebung führen, bei der Fernkämpfer und Nahkämpfer unter sich sind

10. DerIrrePolterer

man, jetzt sei mal etwas kreativ - dann baut man halt n Klassen-Faktor mit ein oder sonst was. Es geht doch erst mal um eine grobe Einteilung. Man kann auch den bisherigen elo-Wert noch mit einrechnen ...

11. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Deine Behauptung war das er super passt, ich habe behauptet er passt nicht
    Warum sollt ich deine Vorschläge bitteschön anpassen, wenn ich von ihnen nichts halte? Das hat mal garnichts mit mangelnder Kreativität zu tun:rolleyes:

Daaniel2 gefällt dies.
  12. DerIrrePolterer

sag ich jetzt mal nix zu ...

13. Yungri

Yungri Aktiver Autor

Eure meinung dazu die nopayer das kotz mich an Zenti vs Banner sehr gerecht im ernst jetzt

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Yungri,

Ich habe Deinen Beitrag mal in ein bereits bestehendes Thema zur Kritik am ELO-System (also Matchmaking etc) hineingeschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Illu20

Illu20 Stammspieler

Hallo Leute.
    Ich stimme auch zu das es verbessert werden sollte und mit dem LV auch im PvP.
    Kann ja nicht sein das ein Zenturion beim gegner rausgeht und ein Marshall kommt und den gewinnen.
    Und das mit dem LV genau so dumm 45iger geht 41iger kommt es sollte eher so in der arten LV PvP geben
    1-5
    5-10
    10-15
    15-20
    20-25
    25-30
    30-35
    35-40
    40-43
    44-45
    Und von den rängen aus:
    vom Anfang bis Aufstrebener Ordenslegionär
    vom Jungen Zenturion bis Jungen Ordesnritter
    vom Jungen Ordiensritter bis zum austrebenen Ordensritter
    vom Aufstrebenen Ordensritter-Großmarshall(und weiter)

16. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Also ich muss sagen, dass das ELO aber nicht immer verkehrt liegt siehe hier:

Da sieht man es auch wieder der Rang alleine machts eben auch nicht.
    Nur mein Gegner war nach der Runde nicht sehr begeistert und hab ein paar Nachrichten erhalten. Nur weil ich ihn angehittet habe und dann die ganze Zeit immer davon gelaufen bin und auf die Erschöpfung gewartet habe.

Daaniel2 gefällt dies.
  17. Name

Name Großmeister eines Forums

Toll....

18. Azianus

Azianus Forenanwärter

Ich hab hier auch mal wieder ein schönen Screenshot zum Thema.

Man muss dazu noch sagen, dass wir schon im Verhältnis 4:5 starteten. Aber auch wenn wir verloren haben, hat sich mein Team dennoch gut geschlagen, wie ich finde. Der Held unserer Gruppe war wohl der Ausfstrebende Ordensritter, der es trotz dieser Übermacht irgendwie geschafft hat eine Fahne zu erbeuten. Und selbst unser kleiner 40er Erfahrener Ordenslegionär hat es bei dieser Gruppenkonstelation geschafft einen unserer Gegner umzuschubsen, während der Bannerträger und ich wie die Löwen gekämpft haben :). Warum wir aber "leicht Favorisiert" waren kann ich mir irgendwie nicht so recht erklären. o_O

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  19. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ein Brüller:

Ein voll ausgerüsteter 45er Zenturion, der eben mal den Eisenzwerg anwirft und mich 2x one-hittet. Aber ich bin favorisiert.

Sonst habt ihr keine Probleme, ja? Weia.

Name gefällt dies.
  20. laroche61

laroche61 Foren-Graf

That'life !!! ich reg mich gar nicht mehr auf.Die brigen das nie mehr auf die Reihe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.