Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PvP-FTW

PvP-FTW Aktiver Autor

Die konnten da gemütlich 2v1 machen während alle anderen im warteraum festhiengen :/

Gomme und Name gefällt dies.
  2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

15k ruhm are you kidding me?
    biste jetzt schon im Urlaub? :p

3. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Neben dem unfairen Kampf, gab es auch noch andere Dinge die einen stören, hat doch der gegnerische Flaggeneroberer unseren Zwerg 2 mal mit >5k Krits gelegt aber nur fast 5k verursacht :rolleyes: Die 0 verursachter Schaden vom letztplatzierten obwohl ich 5 mal in seinen Zorn des Drachen gelaufen bin und gekillt wurde (ob er wohl Wuttränke genutzt hat? Hat ihn ja keiner angegriffen damit er Wut aufbauen kann) und trotzdem bekommt er noch 100 Punkte:rolleyes:

4. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

petition: schafft das elo ganz ab

Barrettbarrage, Name und Feyangol gefällt dies.
  5. -brille0803-

-brille0803- Fortgeschrittener

PVP schön und gut.

Habe aber keine Lust darauf, wenn ich als Ordenslegionär gegen Feldmarschalls antreten muss ! SO vergeht der Spielspass und man kommt selber nicht weiter.

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Nein, es wurde ja ein Fixen des Matchmakings angedroht, was bedeuten wird, dass alle Spieler, die schon jahrelang PvP spielen ihre Chars entweder einmotten können oder aber stundenlang auf ein Match warten werden.

Das nennt sich dann fair, damit andere die meinen erst mit lvl 40 PvP spielen zu müssen und dann auch gleich unfair schreien, wenn sie auf höherrangige treffen.

ich finde es mittlerweile nur noch lustig, wie man alte Spieler vergrault, die dieses Spiel wirklich gern gespielt und viel gezahlt haben um neue anzulocken, die trotz Elo, Mentorboni und Items die weit über ihr lvl hinausgehen immer noch unfair schreien :D. Alles Sachen, die wir nie so hatten oder für die wir viel Geld gezahlt haben...

PugvonStardock gefällt dies.
  7. Sensenteufel

Sensenteufel Aktiver Autor

Tja Viki, was soll man da noch sagen : die welt ist schlecht, BP ist noch schlechter

zu: das nennt sich dann fair: lvl4 bannerträger ist dann fair oder wie versteh ich deinen satz jetzt
    schafft diesen bloeden mentorbonus ab und gut ist, deswegen jammern doch die meisten, weil sie immer noch zu wenig pkt nach einem match bekommen

Viki gefällt dies.
  8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

das bild hättest du dir sparen können, da es einen falschen stand darstellt...während der festung sind die punkte der verteidiger zum anfang meistens sehr hoch, fallen dann aber schnell im laufe....du hättest besser einen screen vom endstand bringen sollen und nicht einige hier verrückt machen

9. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ändert nichts dadran das es trotzdem ein 2vs1 ist und alle im Warteraum festhängen^^

Leider wurde der Screenshot nicht aufgenommen:
    Feldmarshall
    Feldmarshall
    Bannerträger
    Bannerträger
    Großmarshall
    im Gegnerteam

Bei uns:
    Erf. Ordensritter
    Erf. Ordensritter
    Marshall
    Ordensritter
    Erf. Zenti

Wir waren dazu noch favorisiert :) und es ging 3:0 für sie aus ^^

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    Eisenfaust gefällt dies.
  10. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

das nenn ich doch mal gelungen :)

11. Dilnesh

Dilnesh Foren-Grünschnabel

Ich bin komplett neuer Spieler,dachte mir probiere ich aus. Auch kein Problem ein oder anderen Euro rein zu stecken. Aber kaum bin ich an den Quest mit PvP angelangt hört der Spaß auf andauernd soll ich als Neuling gegen irgendwelche Jungen Ordenritter oder Zenturion kämpfen die mich auslachen wenn ich sie treffe. So Far ein zahlenden kunden verloren , tschüss (ich bin lvl 22 nochmal angemerkt )

12. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Sensenteufel, in diesem Game war PvP noch nie fair und wird es auch nie sein, ganz egal wie viele sich hier zu Wort melden.
    Das Prinzip des Games ist eben ein anderes und es kommt nicht von ungefähr, dass die besten Zeiten von DSO die waren, in denen es gar kein ELO System gab.
    Warum? Weil man damals mit seinen Char, ob hochgepayt oder gefarmt, noch richtig Spaß in der Arena hatte, man was bekam für sein Geld, nämlich Unterhaltungswert. Auch wenn viele es nicht einsehen wollen, haben sich seit der Einführung des ELO-Systems immer mehr Spieler verabschiedet, Spieler die richtig Geld in ihre Chars gesteckt haben.
    Wer PvP spielen will indem es fair zugeht, der ist hier im falschen Spiel. Es gibt genug Spiele, in denen man mit gleichem Equip ins PvP geht, alle die gleichen Skills haben, nur sind die leider kostenpflichtig und tot langweilig. Die Stärke dieses Spiels beruhte darauf, sich eben seine Char aufbauen zu können, ohne 10 Stunden täglich farmen zu müssen, oder aber 10 Stunden zu farmen und den bösen Payern zu zeigen, was ein wahrer Gamer ist :).Und es gibt genügend Bsp für Spieler die sich auch ohne zu zahlen sehr gute Chars erstellt haben, ja mit viel mehr Zeitaufwand, aber es ist möglich.Das Prinzip das "free to play" ist nun mal, dass man sich für Geld Vorteile erkauft, weil das Spiel an sich kostenlos ist. Wenn man jetzt aber Spieler, die dieses Konzept unterstützen immer wieder dafür bestraft, indem sie keine Kämpfe bekommen, indem sie als "Lohn" für das Erstellen ihrer Chars mit langen Wartezeiten im PvP konfrontiert werden, indem Bugs die das PvP betreffen immer das letzte auf der Prioritätsliste sind, dann haut die "Kuh" die die meiste Milch gegeben hat eben iwann mal ab. Erst nicht erwähnenswert, da man es durch Einführung von Premium etwas abgemildert hat, dann aber immer spürbarer, da sich die meisten Spieler dann nicht mal mehr dieses gönnen, weil das Spiel auch im PvE unter gravierenden Bugs und Lags leidet.
    Der lvl 4 Bannerträger ist wieder ein typisches Bsp dafür. Warum ist es denn möglich diesen Rang mit lvl 4 zu haben? Es spielt übrigens keine Rolle ob lvl 4 oder 12, solange es möglich ist unendlich Glyphen zu farmen und seinen Char zu pushen ohne XP dafür zu bekommen, so wird es im lvl Bereich auch für Neulinge nie eine Chane geben.
    Für mich hat das Nörgeln einzelner hier auch maßgeblich zur Talfahrt von DSO beigetragen. Wer wieder zahlen noch farmen will, muss sich damit abfinden im PvP nicht alles und jeden umnieten zu können.
    Ich kann mich an meine Zeit als frischer lvl 40 erinnern, kein ELO, rote Essenzen mit 300% zusätzlichem DMG, was wurde ich abgeschlachtet :D.
    Trotzdem hat PvP damals mehr Spaß gemacht als heute.

Dilnesh gefällt dies.
  13. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Namecalling! :D Musst besser aufpassen xD

Kurze Frage: Mit wem warsten inner Gruppe? Hast ja den Stern :)

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2014
    xEthnic gefällt dies.
  14. Dieu

Dieu Forenmogul

aber auch nur ganz dezent das ganze eigene team :D dass das kein mod mitkriegt... ;D

15. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Dieu,

Wir Moderatoren sehen bekanntlich alles, wie Du bestimmt schon weißt. [​IMG]
    Da es sich hierbei allerdings um eine Fehlerbeschreibung handelte, keiner der übrigen User negativ angesprochen wurde und sich von eben jenen bisher auch keiner weiter beschwert hat, geht das noch in Ordnung. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Barrettbarrage gefällt dies.
  16. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Versteh ich das jetzt richtig: wenn ich keinen negativ anspreche und sich keiner beschwert das sein Name im Forum erscheint, kann ich Namen nennen ? Eine Fehlerbeschreibung bekomme ich auch noch hin, Fehler gibt es ja bekanntlich genug hier.
    Dann kann ich also Botuser mit Namen nennen, das die hier spielen ist ein riesen Fehler, ob die sich dann aufregen wird sich herausstellen.

Barrettbarrage gefällt dies.
  17. cosopt

Hallo PugvonStardock,

Unter Voraussetzung der obigen "Auflagen": aktuell 'Ja'.
    Besonders wichtig ist hierbei allerdings, dass nur bei positiver Namensnennung der Name/der Screen/das Video erhalten bleibt. Sollte er offensichtlich negativ (oder im Kontext selbst als negativ) von uns gewertet werden, müssen wir ihn entsprechend editieren wie bisher. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Barrettbarrage und PugvonStardock gefällt dies.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

@cosopt Hast Du schon mal was negatives von mir gelesen;);).

Dann werde ich jetzt schreiben - juhu, ich habe .... beim botten gesehen, wie mich das freut.

dittrisch gefällt dies.
  19. cosopt

Hallo PugvonStardock,

Ich enthalte mich eines Kommentares. ;) :p
    Mir war es nur wichtig, dass keine Missverständnisse auftreten. Schließlich lesen hier auch noch andere Spieler mit. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

PugvonStardock gefällt dies.
  20. Detroit

Detroit Nachwuchs-Autor

Dieser Thread reiht sich in eine weitere große Liste derer ein, die schlicht und ergreifend unnötig sind.
    Die meisten sehen nur die eine Seite die Medaille, nämlich ihre Seite.

Natürlich möchte niemand unfaire Kämpfe haben, aber aus mehreren Gründen bringt dieser Thread und die Forderung nach "einer Verbesserung des Elos" nichts.

1.Bei der Zuteilung eines Spielers in einen Wettkampf müssen mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Da nach unseren Erkenntnissen der ELO-Wert zusammengesetzt wird aus dem Verhältnis der Siege und Niederlagen kommen zahlreiche verschiedene ELO-Werte zustande.
    Eine "Verbesserung", wie sie hier gefordert wird, sieht wahrscheinlich vor, fairere Kämpfe zu gestalten, folglich die Varianz zwischen den ELO-Werten zweier Kontrahenten bzw. der Summe der ELO-Werte der Kontrahentengruppen zu verringern.
    2.Ein Gegenspieler dazu ist jedoch die Wartezeit. Wer zu jeder Uhrzeit nur gegen Gegner spielen möchte, welche exakt denselben ELO-Wert haben wie sie, wird zwangsläufig mit hohen Wartezeiten rechnen müssen, da es schlicht und ergreifend nicht möglich ist stets komplett ausgeglichene Spiele zu gewährleisten.
    3.Dieses Problem wird vermehrt in den Gruppen-Wettkämpfen, vorallem im 5v5 und 6v6 auftreten, da hier 2 Gruppen gefunden werden müssten, bei denen die Summe aller ELO-Werte von 5 bzw. 6 Spielern exakt der Summe der ELO-Werte der anderen 5 bzw. 6 Spieler gleichen muss.
    Um so etwas zu bewerkstelligen werden ungemein hohe Wartezeiten entstehen, wie sie in den Anfängen der Einführung des ELOs zustande kamen.
    4.Bei einem Großteil der geposteten Kämpfe entstand die Ungleichheit durch das Verlassen der Spieler aus dem Wettkampf. Dies ist natürlich ein direkter Eingriff der Spieler, weswegen das ELO-System darauf auch keinen Einfluss hat, wenn man denn Spielern die Möglichkeit zu verlassen nicht verweigern möchte.
    Folglich sind hier die Spieler, welche die Wettkämpfe verlassen für die Ungleichheit verantwortlich, dies ist jedoch ein Faktor auf den kein System einwirken kann.
    Das ELO-System versucht sogar schon häufig in solchem Falle neue Spieler in ein bestehendes Spiel zu integrieren, da jedoch die Summe der ELO-Werte bei beiden Gruppen unterschiedlich ist, kann hier nur schwer nachgebessert werden, zumal auch noch schnell nachgebessert werden muss, da ein laufender Wettkampf ebenso schnell verstreicht.
    5.Spieler haben die Möglichkeit ihren ELO-Wert aktiv zu beeinflussen, ihn nach oben oder nach unten zu schrauben.(wobei letzteres wesentlich einfacher und beliebter ist) Deswegen kann es durchaus passieren, dass ein Marshall den ELO-Wert eines Ordensritters besitzt und vom System mit diesem gleichgesetzt wird.
    Als Indikator für Ungleichheit zieht ihr häufig den PvP-Rang heran, doch dieser spielt eben wegen der Möglichkeit zur Manipulation des ELOs, keine Rolle für das ELO-System.
    6. Und mal Hand auf Herz, wie oft tritt so ein Fall auf, wie diejenigen, welche ihr hier gepostet habt? Es liegt im Wesen der meisten Menschen sich an seine unfair enstandenen Niederlagen besser erinnern zu können als an seine gewöhnlichen Siege. Über die ungerechten Niederlagen regt man sich auf und so bleiben sie einem im Gedächtnis, während man die Siege schnell vergisst.
    Ein Blick in die Statistik zeigt jedoch, dass ein Großteil der Spieler auf dem Server ein Win/lose quote von 50%besitzt, überaus starke spieler sind auch bei über 60% anzutreffen.
    Diese Statistik zeigt doch, wie gut das ELO-System arbeitet, denn wenn die Zahl der Siege der der Niederlagen entspricht dann wurde der optimale ELO-wert für den Spieler ermittelt. Zumal Niederlagen essenziell sind, um den tatsächlichen ELO-Wert eines Spielers feststellen zu können.
    Und es sind ebenjene objektiven Statistiken die wir heranziehen sollten und welche uns deutlich mehr sagen als das subjektive Einschätzungsvermögen der Spieler hier.

In diesem Sinne,
    Darkstriker4

cosopt und Dilnesh gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.