Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkay99

Arkay99 Laufenlerner

Das Wochenende hab ich recht gut gelevelt, von 38 auf 40 1/4. Hab mal alle Quests gemacht, aber jetzt hab ich die satt und möchte eig Gorga farmen, aber alleine geht das ohne Blaue Essis nicht, dann hab ich halt PvP gemacht und da hab dann das "Problem" hier gehabt

2. DarkRider1311

DarkRider1311 Foren-Grünschnabel

Blutrabe und ich haben dir die Möglichkeiten gegeben. Ich würde aber PvP wirklich erstmal weglassen, du bekommst vergleichsweise mehr starke Gegner als schwache in deinem Zustand. Halte dich bestenfalls an meine beiden Möglichkeiten :)

-DarkRider1311

3. Arkay99

Arkay99 Laufenlerner

Also bisschen von beiden, das klingt gut.
    Ich geh trotzdem lieber immer leveln, mal gucken ob ich morgen nach Atlantis über Wasser und/oder Andrakasch komme

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Arkay99,

Dein Thread wurde mit einem bereits bestehenden Thread im PvP-Forenbereich zusammengeschoben, da es mitunter dieselbe Kernthematik (ELO) besitzt. :) Deine Beiträge wurden ebenfalls zusammengeführt. Doppelpostings sind im Forum nicht erlaubt. Bitte versuche das beim nächsten Mal zu vermeiden. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Flor1an

Flor1an Laufenlerner

Also, aber überleg mal, wenn man gegen gleichstarke antritt haben erstens beide eine realistische Chance zu gewinnen.
    Oder willst du in ne Runde kommen und denken: "Ach mist, kann ich gleich aufgeben..." ich denke mal nicht!

Zweitens kommt es wenn man gegen gleichstarke spielt auch net auf die stats an, sondern auf den Skill !

6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Solche Runden gehören genauso dazu als solche, bei denen man vom Anfang an weiß dass man überlegen ist.
    Wer ein Spiel sucht bei dem es ausschliesslich auf Skill ankommt ist hier definitiv falsch, dafür gibt es genügend andere.
    Beispiele darf ich ja nicht nennen, aber des bekannteste kennt hier wohl jeder.

Und statt immer und immer wieder Jammerthreads aufzumachen, sollen die Leute ins PvE gehen und sich besseres Equipment farmen.
    Die Möglichkeit hat jeder hier im Spiel, wer sie nicht nutzt weil er keine Lust auf PvE hat ist selber schuld.
    Fakt ist ich geh farmen damit ich Vorteile im PvP hab.

Abroiginimade99, z-Feronia-z und Menrud gefällt dies.
  7. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich gäbe Dir uneingeschränkt recht, gäbe es nicht PvE-Belohnungen, die ich ausschliesslich in diesem katastrophalen PvP erspielen kann. Dadurch bin ich gezwungen dieses unglaublich schlechte System durchzugrinden. Mit ständig abnehmender Lust und Laune auf dem Rotz.

Ich habe keine Ahnung wieso ein Elo in einen Kampf mit <40 skills mittendrin 2 Marschalle auftauchen lässt, die alles abgrasen, was man an Punkten sammelt. Ein einziges riesengroßen PITA(deutsch SIA) dieses Elo.

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ich hatte damals auch nicht jede arbeit in der schule gemocht, musste da aber durch um meinen abschluss zu erhalten :)

Abroiginimade99 gefällt dies.
  9. Drakanion05

Drakanion05 Laufenlerner

Hey Leute ich habe grade 2 Runden 5vs5 gemacht so das Problem ist das ich ümmer in ein Team lande wo nicht so gute spieler din sind und sind meistens Rekrut und so.
    Aber das Gegnerteam hat immer richtig gute spieler und dan meistens Zenturion,Ordensritter,Ordenslegioner usw.

Ps: Mein PvP char ist level 16 Waldi.
    Bitte überarbeitet das mal das verdirbt mir echt den Spaß am PvP.

Und noch eine Sache der Dampfmechanikus ist finde ich also ist meine Meinung im low level PvP voll Op wie gesagt finde ich.Weil die spamen die ganze zeit das Geschütz was sich bewegt keine Ahnung wie das heisst so + den normalen standard schuß dem man mit dem Zwerg am anfang hat das wird die ganze Zeit gespamt dann gehen die aus den Radius raus +20 Dampf und dann das nächste Geschütz und so weiter und noch eine sache wenn man die z.b fast down hat machen die diessen anderen Skill und heilen sich hoch und ich komm garnicht zum Angriff weil die mich dan so schnell down bekommen einfach weil ich dan ja ausweichen muss.

Bitte überarbeitet das.

10. cosopt

Hallo Drakanion05,

Da bereits ein Thread zum Thema "ELO" existiert, wurde Dein Beitrag hier entsprechend eingefügt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

11. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Durfte so eben wieder mal die Perfektheit des Elo erfahren: Es macht einfach keinen Spaß ständig als Ordensritter gegen Marschälle+ zu spielen, die einen locker mit 8k Hits oneshotten. Und ich bin sicher nicht der einzige in diesem Rangbereich, der dieses Problem hat. Selbst im 3v3 spiele ich fast kein Match ohne pvp-lvl40er und teils sind in solchen Matches auch noch zentis u.ä. dabei. Das Elo sollte sich also nicht nur darauf beschränken, dass die Elo-Gesamtsumme der Teams ähnlich sind, sondern auch darauf, dass das Elo der einzelnen Spieler nicht allzu sehr von einander abweicht. Denn mir kann keiner erzählen, dass solche Spieler wie oben genannt ein ähnliches Elo haben wie ich oder Zentis - und wenn doch, dann sollte das auch noch überarbeitet werden ...

12. NotShootMePlis

NotShootMePlis Foren-Grünschnabel

Ich möchte ein Thema ansprechen, das mir schon lange ein Anliegen ist. Es geht um die Einteilung der Spieler in Pvp Gruppen.
    Da kommen Matches zustande die oft so unfair sind
    (Zenturions gegen erfahrene Ordensritter bis Feldmarschall) dass man sich denkt das kann nur ein Fehler sein..
    Die Frage ist nicht nur warum man solche schweren Gegner bekommt, die wohl 10x so viel Erfahrung im Pvp haben und viel mehr schaden machen, sondern auch warum diese gegen solche leichte Gegner spielen dürfen!
    Es ist oft nur ein einziges weglaufen und flüchten weil man nach 2-3 Treffen tot ist. Wenn man aus dem Kampf aussteigt, darf man für 15 minuten nicht spielen, auch wenn man
    3 Runden hintereinander verloren hat, ändert sich die Eiteilung kaum..
    Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr einen Mod in KH gefragt warum soetwas zustande
    kommt.
    Er hat mir versichert dass man schon daran arbeitet dies zu ändern, seither ist es eher schlimmer geworden, weil ja die Waffen und Zier verstärkt worden sind aber den
    Schilden(ob gecraftet oder gedroppt) die mehrache Blockwertung genommen worden ist, stattdessen hat man dort jetz offensive Werte.
    Sehr positiv finde ich natürlich, dass man die Essenzen im Pvp entfernt hat, ich hatte den Eindruck dass dies ziemlich kurzfristig umgesetzt worden ist, warum also nicht das offensichtlichste im Pvp?
    Es muss einen Grund dafür geben, ist es vielleicht ein Befehl von oben, damit man sich mehr defensive Steine kauft.. Das habe ich übrigens getan mit mehreren chars, viele hundert Euros ausgegeben, ich überlebe aber trotzdem nicht lange.
    Die meisten Spieler scheinen das hizunehmen und zu akzeptieren, oder sich daran zu gewöhnen weil es ja meistens so unfair zugeht, dass man chancenlos ist, mir jedoch geht es auch um die Statistik in den verschiedenen Kämpfen..

Ich spiele seit eineinhab Jahren so gut wie jeden Tag, stecke viel Freizeit hinein, mag das Spiel mit seinen Einzelheiten (Pets, Reitteire, Emotes, Grafik, Stadtdesign, Gameplay, ..) sehr gerne,
    aber Pvp ist kaum spielbar.
    Wäre wichtig es zu balancen, ich persönlich warte dann auch lieber 3-5 minuten auf einen echten Kampf, als sofort niedergemetzelt zu werden.

Ich habe ca 20 Screenshots gemacht, die gut zeigen was ich meine,
    es ist mir leider nicht gelungen ein paar bearbeitete hier reinzustellen,
    aber ich glaube es kennen ohnehin alle die Pvp spielen das Problem.

.Fantasya. gefällt dies.
  13. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

ist nix neues!

14. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo also wenn du schon viele hundert Euro ausgegeben hast, machste was verkehrt gibt genug von den oberen Rängen die man auch als "kleiner" locker besiegen kann da hat der Rang nüscht mit zu tun. Gibt so viele Marschalls und der gleichen die als laufende Heilkugel fungieren.

Und klar ohne Frage kann man immer noch was am Elo verbessern aber so richtig einfach ist das auch nicht da eine "faire" Behandlung mit noch längeren Wartezeiten verbunden ist und ich (und das ist nur meine Meinung) ich auch mal gegen kleinere ran darf da ich auch lange zeit nur Kanonenfutter war.

Und sobald du PVP rang 35 bist geht das auch alles plötzlich viel leichter bis dahin heißt es wie immer (5€ für´s phrasen schwein ;))
    Lehrjahre sind keine Herrenjahre.:D

mfg Vels

15. Ayla

Ayla Forenanwärter

@Goodfruit Dein Fruchtloser Beitrag auch, haupsache irgendwas schreiben:rolleyes:

sry konnte ich mir nicht verkneifen, manchmal gehst du ein echt auf die Ostereier mit deinem sinnlos geschreibe

Dieses Spiel und pvp entweder man kommt damit zurecht oder lässt es ganz bleiben, weil fair und gerecht ist hier schon lange nichts mehr also Augen zu und durch.
    Du sagst du wartest auch lieber 3-5 min länger auf ein kampfo_O, deine wartezeiten möcht ich haben:confused:
    zu oft zwischen 10-30 min also bleib locker läuft doch bei dir:p

16. cosopt

Hallo NotShootMePlis,

Da bereits ein Thread existiert, der sich mit dem teilweise unfairen Matchmaking (hervorgerufen durch das ELO-System) beschäftigt, wurde Dein Thread entsprechend dort hineingeschoben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. NotShootMePlis

NotShootMePlis Foren-Grünschnabel

Aha, dachte ich mir doch dass ich nicht der einzige bin, den das frustriert/deprimiert. Habe ich nicht gesehen.

@ Velsh Ich besiege auch öfter mal einige von den viel stärkeren, aber in einem Duell zB nicht..
    Glaube schon dass der Rang damit zutun hat, ich habe aufstrebende Zenturions, davor waren die im pvp Rang lvl 30, jetzt 32
    das bedeutet ja dass ab dem Rang Aufstrebender Ordi (lvl40) diese 10% mehr schaden austeilen und 10 % mehr reduziert wird.
    Klar geht es nicht nur um den Rang, aber demotivierend ist es schon, wenn man sieht gegen wen man gleich kämpfen soll :(

Also wenn es schon seit Mitte Juli im letztem Jahr ein Thema ist, zu dem sich viele melden, dann wäre es doch an der Zeit hier mal was zu ändern? 7 Monate..
    Ich habe mal ein Foto von einer Game-Messe gesehen, wo Spieler abgestimmt haben, was sie sich am meisten im Spiel wünschen (keine besseren Items, sondern Reformen)
    Auf Platz 1 war mit Vorsprung eine Änderung im Pvp System - das Foto war von 2012, wenn ich mich nicht irre, habe es selbst nicht.
    Möglich dass es damals um etwas anderes ging, jedenfalls wundert es mich schon dass es noch so ist.

mfg Heinzi

18. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

BP arbeitet mit anderen, für uns Spieler oft seltsamen Prioritäten, ist mein Eindruck. Seit geraumer Zeit arbeiten die Progs zB auch an lvl50, der neuen Klasse, Gilden-PvP, dem Alchemiesystem, ... dieses Jahr soll ja viel neues hinzukommen, darunter leidet schon seit langem die Aufarbeitung von dem bereits Bestehendem. Es gibt ja nicht nur das Elo, welches für viel Frust sorgt, es gibt auch unzählige Bugs, die es teils schon seit vielen Monaten gibt. Ein wunderbares Bsp dafür war ja das Essi-Event: Obwohl ein Bug vom TS bekannt war, kam das Event erstmal auf die Live-Server und es wurde erst dann gefixt.
    Was man auch nicht vergessen darf ist, dass wir Deutschen nur einen kleinen Teil der Com bilden. Damit meine ich nicht, dass das Elo in anderen Foren nicht kritisiert gibt, sondern vielmehr, dass es unzählige Spieler gibt, die Ideen einbringen, Bugs melden, Feedback allgemein geben - da kommt so viel auf BP zu, dass man sich nicht um alles Kümmern kann. Und da kommen dann wieder die Prioritäten ins Spiel.

Dies soll keine wirkliche Verteidigung von BP sein, vielmehr eine Art Erklärung in der gleichzeitig die Aufforderung an BP ist, die Prioritäten mal zu überdenken.

19. Niklas.0410

Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

Ab lv 40 kämpft man nur noch gegen bannerträger, Ordensritter usw bin jetz junger Ordensritter und hab gegen die nicht mal den hauch einer Chance. vom 6vs6 fange ich erst garnicht an währe echt super, wenn man das irgendwie verbessern könnte, dass man gegen Gegner im gleichen Lv oder im gleichen Rang kämpft längere Wartezeiten währen mir egal. Das mit dem pvp lv 35 ist auch so eine sache die total unfair denen gegenüber ist, die da noch nicht angekommen sind da die sich noch nicht befreien können währe cool, wenn man das weiter nach unten versetzen oder sogar ganz raus nehmen würde

20. jkill

jkill Forenbewohner

Ein Tipp nimm ein lvl 35-39 in Gruppe und Spiel dann mit ihn PvP da wirst auch nicht mit lvl 45 kämpfen müssen.Und das du als junger Ordensritter gegen Bannerträger kämpfen musst kann man nicht vermeiden da ist das Elo schuld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.