Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklas.0410

Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

aha als wenn es das thema schon seit juli 2014 wird sich da ga nie was ändern hab ich verstanden SCHADE

2. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

super wäre, wenn ein 45skill NICHT für PvE wäre. sollte einer kommen. Dann kann mich das PvP kreuzweise :)

Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Dito :D

4. ~Deadmouse~

~Deadmouse~ Laufenlerner

da stimmt was nicht ich komm nur noch mit lvl 45 ordensritter-großmarschallen zusammen und ich bin fast aufstrebender ordenslegionär die machen mich mit ihrer leichtesten attacke 1 hit mit ca 5k schaden(bin waldläufer)
    mach ich was bei der gruppensuche falsch oder bin ich einfach nur schlecht?

eben hatte ich eine einzige runde mit lvl 37 aufstrebenden zenturions bis ordensrittern denen ich trotz meines ranges mal so richtig zeigen konnte...danach
    hab ich wieder ne runde mit 45 gespielt...ist es normal wenn ich 0 ruhmpunkte bei 5v5 über 5 min erziele?:(die rennen mit flagge schneller als ich ohne-.-

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
  5. ~Deadmouse~

~Deadmouse~ Laufenlerner

hab mir jetzt einen aus der gilde mit lvl 37 gesucht und mit dem gesucht jetzt klappts wieder ich hoff es bleibt so...

6. Flor1an

Flor1an Laufenlerner

gebe dir recht, das ist echt extrem... aber da du anscheinend erst lvl 42 bist solltest du dich erstmal auf lvl 45 leveln und annehmbare Items hohlen bevor du dich ans PVP traust, merkst ja aicherlich dass das so nix wird.
    Gruppensuche kann man natürlich nix falsch machen ;) und schlecht biste denke ich net, aber die anderen sind sehr gut ^^
    halt dich einfach ran, auch wenn es schwer ist !!! :D

~Deadmouse~ gefällt dies.
  7. Dieu

Dieu Forenmogul

kein plan ob der bug bekannt is, hab ihn schon öfter beobachtet und vor längerer zeit mal gescreent, aber bisher noch net zu gekommn zu posten...elo ist verbuggt, kann man sagn was man will wenn man die screens sieht
    achtet auf die favorisation ;)

8. NotShootMePlis

NotShootMePlis Foren-Grünschnabel

Wenn man also als Zenturion oder junger Ordi sehr viel farmt, und seine Items 1-2 Levels hochlevelt, kann man Bannerträger und Marschalls leicht besiegen??
    Und diese high LevelPvp-Leute haben wohl niemals gefarmt und ihre items hochgelevelt.. -oder wie meint Ihr das?
    Ich möchte jetz niemenden ``zitieren´´ das finde ich zu persönlich und falsch,
    ich möchte einfach faire matches..
    Schön wenn Ihr das auch durchgemacht habt und geschafft habt, das hat mit den anderen Leuten die nicht so gut sind kaum was zu tun.
    Es muss doch möglich sein, das Programm so einzustellen dass Zenturions maximal gegen erfahrene Ordis spielen sollen/müssen..
    Die Bannerträger/Marschalls attackieren extra die leichten Gegner, weil es snelle Kills für sie sind, und laufende Heilsphären :(
    Sehr frustrierend..

9. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Mein erster PvP-Wettkampf als lvl40er ... Ich denke mal, dazu muss ich nichts sagen.

10. mate801

mate801 Forenprofi

Schaltet endlich das Ello aus !! Das Game war das beste jetzt ist es Schrott, macht das PvP wie es war ! Schaltet das Kino in 3 vs 3 ab !! Schwächt das Dragan Set ab, schwächt den Vulkan im PvP, und, und, und!! Das Game ist versaut!!! So viele läute was weg sind vom Game, schnallt da nichts bei euch? Immer Fragen und Fragen was können wir verbessern, ihr verschlechtert nur alles!

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  11. ~Deadmouse~

~Deadmouse~ Laufenlerner

hab jetzt ne lösung...sucht euch so 5 lvl niedrigere Freunde und macht mit denen pvpsuche dann werden die gegner höchstens das lvl welches ihr seid
    viel erfolg

12. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Nach 4 Jahren reicht es mir mittlerweile endgültig.

Heute wie jeden Tag wenn ich PVP mache von 12 5vs5 Runden war genau eine dabei wo ich in einer 5vs5 Gruppe war, alle anderen Kämpfe wahren die Gegner immer 5 und wir immer so 2-4 Spieler und das beste da alle den Gruppen wahren immer so aufgeteilt:

Gegner:
    2-3 Feldis Rest Marschall und Banner

Wir:
    Ich Banner der Rest zwischen 42er Zenturion und Ordensrtter immer unterwegs :mad:

Ergeht es euch genau so kenne keinen der die ganzen Jahre über so ein Pech hatte :(
    Im Schnitt kann ich sagen jeden Tag von 15 Runden genau eine normale dabei :oops:
    Jeden Tag seid Jahren immer wieder das gleiche das kann doch nicht der ernst von BP sein :/

13. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo BregaranLP

Du bist mit deinem Beitrag in einen schon bestehenden Thread zu der Thematik umgezogen.

LG
    Salsania

14. Melîssa

Melîssa Forenexperte

(Push)
    Also langsam reichts auch wieder...
    Bin grad mit dem Handy da, deswegen kann ich keinen Screen schicken.

Also... Gestern Abend kam ich in 3vs3 rein.
    Zurzeit waren 2 45er im Gegnerteam und ich alleine. Ganz normal bei Lv41.
    Nach 30 Sekunden war der Stand 1vs3 und wer war favorisiert? Ich, als junge Zenti gegen einen 45 Waldi (Feldi), 45 DK (Zenti), 41 Mage (Ordenslegi)...
    Tja ich denk mir lässt dich mal abfarmen und vllt. sind die sozial genug, das ich paar mal treffen darf. Der Waldi hält sich zurück, aber der Dk und Mage springen mich an wie ka was...
    Nach einer Minute hab ich mal den Mage geschafft und richte mich an den Dk. Ich ganz fair, ohne grün, buffs, tränke bekomm den bis zu 20%.
    Danach gönnt er sich mal nen Trank, als 45 gegen 41, und wirft einen 3 min Buff ein... Wie ehrenlos muss man den sein, danach noch das Lachemote zu machen??? Der Waldi oneshotted mich natürlich in den nächsten zwei Runden, aber wenigstens war er etwas sozial... Ich weiß es gibt einen Thread für Abschaffung der Heiltränke, aber in diesem Beispiel gehts mir darum, das ich favo war und einfach keinen mehr dazubekommen habe.
    Hab ich das ELO verärgert? Bitte ändert mal was! Ich mach ja nur mehr 3vs3 und 1vs1, da da noch eine Chance besteht gegen 39-41 zu spielen, aber wenn dann noch sowas entsteht...
    Bin ja bisschen faul und hab einfach wenig lust auf 45 zu gehen...

15. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Das ist das 7te mal heute das es garnicht erst zu einem Kampf kommt sondern ich mit einem Gleichstand ausgeschmissen werde -_-

16. mate801

mate801 Forenprofi

Passiert endlich mal was in dem Spiel oder nicht? Ich schau ab und zu rein und immer derselbe Mist! Ello(lange Wartezeiten), keine lvl 50, Kino in 3 vs 3 noch immer (Marathon), und, und, und

17. **Herzblut**

**Herzblut** Fortgeschrittener

Moin

Dieses Thema ist neu und hat nichts mit Verbesserung oder was weiss ich zu tun , also nicht verschieben.
    Sachverhalt:Sturm der Festung hab mich damit abgefunden dass ich regelmässig mehr in der blauen gruppe bin als in der roten soweit so gut:(.
    Nun wieder rein in die Festung und natürlich blaue Gruppe und dann fings an:D....
    Wildes durcheinandergewürfel von blau ---> rot-->blau bis am ende von gestandenen 10 oder 12 Recken nur noch 8 übrig waren:D.Einigen ist bei dem rumgerühre so schlecht geworden dass sie schlagartig die blaue Gruppe verliessen um sich des Mageninhaltes zu entledigen :D. Ergebniss
    2 Gruppe blau 4 Gruppe rot . Nach nicht langer Zeit stand ich auch mal kurzzeitig alleine im Gelände was zur Folge hatte , dass Map 1 fast in ner Minute Geschichte war :(.So und nun dass eigentliche Problem : Die tapferen Recken die mir zur Unterstützung geschickt wurden, waren fast alle mehr oder weniger Kanonenfutter .
    So und jetzt die Frage : Welcher Clown hat das Elo erfunden und spielt dieser Clown auch mal seinen eigenen Mist den er veranstaltet hat ? Wie kann das sein , dass manche Gruppen von Anfang an favorisiert sind obwohl das Elo eigentlich die Gruppen ausgewogen machen soll ? Und das ist trauriger weise eher die Regel statt die Ausnahme :mad:
    Und als Kompott noch das Bildchen zu der netten Geschichte.
    http://fs2.directupload.net/images/150520/zzyxn5yx.jpg

Ps:liebe Mods da dies nüx mit dem gejammer von Eloverbesserung usw zu tun hat wünsche ich mir , dass das Thema eigenständig bleibt und nicht ins Nichts verschoben wird wo es eh keinen interressiert ;).
    Gruss Maxe

18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo **Herzblut**,

Auch wenn Du es nicht unbedingt mögen wirst, aber Dein Beitrag wurde in den dazugehörigen ELO-Thread verschoben, da Deine Kritik (bzw. Dein Beitrag) an diesem System auch den Wunsch nach einer Verbesserung, sowie Feedback über das aktuelle Vorgehen im PvP beinhaltet. Es ist für Dich hoffentlich nachvollziehbar, dass wir nicht - im Endeffekt - zwei-mal dasselbe Thema offen lassen können. Das würde die Übersicht in diesem Bereich gefährden, denn schlussendlich empfindet jeder User genau seinen Beitrag als etwas "Besonderes"/"Anderes", was es (ihrer Meinung nach) von allen anderen Beiträgen abhebt, selbst wenn dies nicht der Fall ist. :)

Was die "Favorisierung" von Gruppen betrifft, ist zu berücksichtigen, dass ein 100%iger Ausgleich (auf Grundlage des vorliegenden Materials = Spieler mit Wettkampfanmeldung im 6vs6) nicht immer möglich ist. Betrachtet man bei der Teamzusammenstellung das ELO als einen Zahlenwert, so würde allein schon bei der Konstellation <TeamRot (ELO: 100) vs. TeamBlau (ELO: 99)> eine Favorisierung auftreten, obwohl der einzelne fehlende Punkt (100 - 99 = 1) nun nicht wirklich etwas am Spielablauf ändern wird/würde. Die daraus folgende Konsequenz ist, denke ich, ersichtlich. :)

Eure Kritik am ELO bzw. an der Gruppenzusammenstellung (- und herumschubserei) wurde aber unsererseits bereits weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Kann deinen Frust verstehen, aber solche Verteilungen sind nciht standard. Ich habe schon viel mehr PVP als du aufm Buckel und ich bin insgesamt mit dem Balancing zufrieden. Würde die Zusammensetzungen die fair sind auf etwa 80-90% taxieren; was viel ist.

Zudem ist bei 6v6 das Balancing weniger das Problem, sondern, dass man teilweise 8x infolge deffen muss und immer der gleiche Gegner in den 8x Angreifer ist...das ist was mich zum kochen bringt :D

20. **Herzblut**

**Herzblut** Fortgeschrittener

Huhu Cosopt

Nu hast wieder alles schick ins nichts verschoben und blablabla.... und leider ist nicht zu merken dass sich auch nur stück weit was ändert , obwohl ja nun seit ewig und 3 Jahren nen ganzes Stück an Leuten unzufrieden sind. Und mal ehrlich : Was hat nen Zenturion bei Marshalls und Bannerträgern zu suchen (ich mein jetzt den normalsterblichen nicht die die haufen Geld reingestopft haben oder die fett hochgeglypht sind)?

Dann nochmal herzlichen Dank und Gruss Maxe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.