Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Man muss die Diskussion nicht unnötig anheizen, indem man herablassend wird oder andere
    herabsetzt.

    Frage an dich, @~Rhaegar~ , wie viel Ungerechtigkeit muss vorherrschen, dass du anerkennst,
    dass die Punkteverteilung durch die Hilfsfertigkeiten ganz einfach extrem ungerecht ist?

    Du hast davon geschrieben, dass es eine eindimensionale Betrachtungsweise wäre und
    man die Vorteile anderer Klassen ausklammern würde.

    Du hattest in diesem Zusammenhang geschrieben, dass u.a. die Waldis über die ganze
    Map laufen könnten, ohne eingeholt werden zu können. Das stimmt aus zwei Gründen
    so nicht:
    1. Unser normaler Runspeed ohne Aktivierung des Adarenalins ist nicht höher, als der der Mages
    und das Adrenalin reicht nicht für die komplette Map, sondern höchsten für 1/3 des Weges
    (die Zwerge hingegen kommen tatsächlich mit dem Eisenzwerg über die komplette Map, wenn
    sie in der Ausrüstung schon genügend Runspeed haben).

    2. Kann ein Mage durch die Gedankenkontrolle dreimal teleporten, wodurch er den Waldi
    überholen kann, wenn dieser per Überlebensinstinkt-Skill mit der Flagge abdampft.
    (Und da wir erst dann den Überlebensinstinkt aktiviert bekommen, wenn wir schon fast
    tot sind, ist es dann ein leichtes einen Waldi zu killen.)

    Und mal ganz grundsätzlich: Ich würde den Überlebensinstinkt sofort und mit Begeisterung
    für das Cyanitschild eintauschen, weil einem dieser Skill einen extremen Vorteil liefert und
    zwar sowohl im PVE als auch im PVP.

    Wenn du möchtest können wir gerne die anderen Skills der Magier denen der Waldis gegen-
    überstellen und am Ende werden die Waldis einfach nur schlecht abschneiden und höchstens
    die Wölfe übrig bleiben.

    (Rein vorsorglich: Ich spiele aber trotzdem den Waldi lieber, weil er vielseitiger ist aber deshalb
    kann man trotzdem die extremen Ungerechtigkeiten ansprechen und fordern, dass dies vom
    Betreiber ausgeglichen wird.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
    Nuravo, flocke und **Herzblut** gefällt dies.
  2. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Huhu Ninja

    Wieviele Mods haben sich herabgelassen mir ne gescheite Antwort zu geben ?
    Keine Antwort sagt manchmahl mehr als 1000 Worte ;).
    Für alle anderen , die sich hier auf den Schlips getreten fühlen , stell ich mal was in die Runde :D.
    [​IMG]
    Nen prösterchen , bei den Temperaturen ist ne kleine Erfrischung Gold wert um das Gemüt bissel abzukühlen .
     
    flocke gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Servus Maxe,

    ich nehme dann bitte einen Humpen alkoholfreies Met (und wenn es die
    Schänke hergibt, mit zuckerfreier Zitronenlimo = Wikinger-Radler light).
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  4. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Öhm bitte was? Wie soll sich nen Wikinger mit so nem Zeugs in Kampfrausch trinken ?:eek: Mal sehn wie ich dem Schankwirt das erklären kann (bin mir sicher der wird gucken wie ein Schaf :D).
    Und die lieben Mods bekommen entsprudeltes Wasser :p.
     
  5. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott


    Ich hatte gestern wenig Zeit, und jetzt leider auch nur in Kürze
    Die Diskussion Waldi vs Mage hatte ich schon öfter mit einem befreundeten Waldi
    Letztendlich kamen wir immer zu dem Schluss, dass doch beide Klassen, trotz ihrer Vor- und Nachteile, sowohl im PvP als auch PvE gut ausgeglichen sind (wenn auch jeder immer seine eigene Klasse gern als die schwächste im Spiel sieht)
    Gern bin ich bereit dies nachher auszuführen und weiter auf deine Punkte einzugehen, kann ich jetzt aufgrund Besuchs aber nicht
     
  6. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener


    Scheinbar hast Du immer noch nicht begriffen um was es in den letzten Beiträge eig. geht hmm ?:rolleyes:.
    Aber noch mal für Dich nen Bildchen , hoffe die Zahlen schaffst noch alleine zu addieren .
    [​IMG]
    Und dann erzählst mal wer in Team blau den meisten Schaden gemacht hat und wieso nen anderer die Punkte in A... geschoben bekommt . Die Mods dürfen sich auch ruhig dazu äussern der Ausgangstreat von mir war ja eigentlich an die gerichtet .
     
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Schön, dass die Diskussion nun auf einer sachlichen Ebene läuft.

    Die Frage der Ausgeglichenheit der Skills ist eine zweite Frage, die man diskutieren kann.

    Das eigentliche Thema hier war aber: Warum bekommen die Mages so extrem viele Punkte
    für die Hilfsfertigkeiten?

    In diesem Zusammenhang hatte ich mit angeführt, dass sie diese Punkte speziell für die
    Verwendung eines Skills bekommen, der wiederum höchst ungerecht ist: Der Kettenblitz.

    Warum ist der Kettenblitz höchst ungerecht: Dieser Skill kostet kein Mana und hat keine
    Cooldown-Zeit. Alle Hilfsfertigkeiten der Waldis, die Punkte bringen, haben entweder eine
    lange Cooldown-Phase oder kosten sehr viel Konzentration.

    (Ein halbwegs vergleichbarer Skill der Waldis wäre der Streuschuss, der zwar keinen zusätzlichen
    Stun beinhaltet, aber von der Schadenwirkung her ähnlich wäre. ABER: Der Streuschuss kostet
    sehr viel Konzentration und bringt auch keine Punkte per Hilfsfertigkeiten.)

    Wenn man also eine Ausgeglichenheit herstellen wollte, dann müsste man in jedem Falle
    die selben Manakosten für den Kettenblitz einführen, wie für den Streuschuss.

    Diese Maßnahme könnte eventuell schon dafür sorgen, dass die Punkteverteilung für die
    Hilfsfertigkeiten gerechter würde, weil die Mages sich dann nicht mehr einfach nur hinstellen
    könnten und den Kettenblitz permanent spamen. Sollten die Hilfspunkte dann immer noch
    zu hoch sein, dann müsste man entweder die Punkte für die Mages nach unten regulieren
    oder eben die Punkte aller anderer Klassen nach oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  8. elea

    elea Guest

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für die rege Beteiligung hier.

    @**Herzblut**:

    Hier bitteschön, erst mal der gemütlich Teil:

    CZfBco8.jpg

    So nun zu deiner Frage:

    Hier meine, wie ich finde passende Antwort darauf:

    Leider gefällt sie dir nicht so wirklich aber dann nimm noch einen Schluck von dem Met ;).

    Weitergeleitet ist dies schon, also kann ich dir nur ein paar Metabende anbieten :)... *prost*

    Ist deine Frage damit beantwortet oder was möchtest/wolltest du genau nun noch wissen?

    Viel Spaß und viele Stunpunkte!

    LG Elea
     
  9. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Huhu Ninja

    Sagst mir bescheid wenn ihr mit der Diskussion fertig seit was für ein Ergebnis raus gekommen ist ? :D
    Der Ansatz ist ja super und die Idee auch aber nen Mage schon wieder beschneiden nachdem die Supernova schon entschärft wurde ?:eek:

    @Mods auch wenn ich mich jetzt gerade ganz dolle in die Brennesseln setzte aber von mir aus könnt ihr hier dicht machen , weil ihr in meinen Augen absolut unfähig oder zu feige seit ne halbwegs neutrale Position einzunehmen beim Thema unterstützende Wertigkeiten .
    Ahh ne Überschneidung
    Wasn weitergeleitet und wieso erst jetzt das Thema besteht schon ewig ?
    Nüx Metabende solange hier keine klares Statement kommt gibts hier jeden Tag mind 3 Bilder wo nen Waldi mehr Schaden macht aber weniger Punkte bekommt.



    Gruss und schönen Restsonntag Maxe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  10. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hmmmm, ich sehe es nicht als eine Beschneidung an, wenn der Kettenblitz Mana kosten würde,
    denn der Skill als solcher wird ja nicht in seiner Wirkung beschnitten, sondern nur das Dauer-
    gespame des Kettenblitzes wird etwas eingedämmt.

    Und eine gewisse Ausgeglichenheit der Skills ist für mich keine Beschneidung, sondern eine
    notwendige Maßnahmen (die einigen Kettenblitzern nicht gefallen wird, weil sie dann anfangen
    müssen zu spielen und nicht mehr einfach nur dastehen können und kettenblitzen).
     
  11. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Haha das ist alles schick und ich bin dafür , aber ich glaub Du sitzt langsam neben mir in dem Kraut und verzwirbelst Dir den Pops :D
    Ich wollte zwar nüx mehr schreiben aber ne Überlegung war da noch:
    1. Der DK muss ran an Feind um Wut aufzubauen oder glaub der Kriegsschrei wars noch
    2.Beim Zwerg hab ich keinen Plan mehr aber der hatte auch nicht unendlich Dampf
    3.Der Waldi hat das Problem dass bei ca 1,6 oder so die Konzentration nicht mehr ausreichen produziert wird --> Adrenalin oder ran an Feind letzteres ist ganz schön schwierig
    4. Der Mage.... ok geb Dir recht Das eine Geschoss baut Mana auf und das andere verbraucht fast keins
    Aber nu ist gut von meiner Seite gibt nur noch Bilder zum Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2015
  12. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Mal am Rande bemerkt, was heißt hier den Mage beschneiden:rolleyes:, würde eher sagen zurück zu seinen Wurzeln denn der Kettenblitz hat früher Mana gekostet
     
  13. elea

    elea Guest

    Hallo **Herzblut**,

    wie keine gemeinsamen Metabende!!!! :(... och menno

    Dass die Punkte-Verteilung infolge des großen Einflusses der Stun-Punkte vereinzelt als ungerecht empfunden wird.

    Weil deine Frage eigentlich etwas anderes war, und zwar die nach den Stun- Attacken. Vielleicht stellst du deine Frage, die du ganz genau hast. Weil so empfanden wir dies nur als Feedback und haben dies so weitergeleitet.

    Wenn die Frage nach dem Logarhythmus für die Punktberechnung abzielt, da können wir dir nicht weiterhelfen. :(

    Hallo Iahsak,
    redest du von einer totalen Kahlrasur!!! :eek:

    LG Elea
     
  14. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Besser als du, ich halte nur entgegen, dass dies ok ist...aber schwamm drüber, mit dir lohnt keine Diskussion
    Punkt 1: Jeder kann die Zusatzwertungen erhalten, die benötigten Eigenschaften für einen Kettenblitzmage sind obendrein ungemein höher als bei jeder anderen Klasse und gehen mehr zu Lasten anderer Attribute
    Punkt 2: Euer Jagdpfeil müsste auch in die Zusatzwertung eingehen, so wie alles was einen Gegner markiert (Klingentanz, Vogel, Jagrdfalle, Jagdpfeil, Netz)
    Punkt 3: Aufgrund der absoluten Kastration des Mages bleibt ihm oft nicht mehr als die Zusatzpunkte im PvP, kriegt man die Gegner ehh nicht mehr down
    Punkt 4: Ihr bezieht euch auf einen Modi in dem der Mage die stärkste Klasse ist und wollt dadurch alles beschneiden, ich führe Modi an in denen der Waldi am stärksten ist und dir ist das vollkommen egal
    Wer kommt also hier nicht mit? mhh?
    Du bockst rum wie ein forderst eine Kastration der Skills der Mages aufgrund von 6vs6 Erlebnissen, die Schiene kann man weiterfahren und für euch eine Kastration sämlicher Skills fordern, denn damit macht ihr ja mehr Schaden als wir Mages. Erfahrungen gesammelt in allen PvP Modi, wo ein vernünftiger Waldi dabei ist

    Bilder such ich dir gerne raus, scheinst ja drauf zu stehen, zudem du bei deinen Bild ja sehen kannst, dass Zusatzpunkte nicht ganz so extrem ins gewicht fallen. Fraglich eher, warum du bei der Runde nicht deutlich besser abschneidest gegen diese Gegner:rolleyes:

    Weil der Mage, das sollte seit ca 1 Jahr jeden klar sein, zur Supporterklasse degradiert wurde. Was also soll die Klasse noch reißen, wenn sie weder den meisten dmg austeilen kann, geschweige denn lange überlebt dank der schwächsten Defensive? Und hier sind alle anderen Klassen in mindestens einen Punkt mehr als deutlich überlegen.
    Richtig, supporten. Und dafür muss es eben auch Punkte geben.
    Die einseitige Betrachtungsweise hier ist es aber, die einem als Mage aufstößt
    Ihr zieht als Referenz lediglich den 6vs6 Modi heran - der zugegebenermaßen seit jeher der Modi ist, wo die Mages am schnellsten Punkte abgreifen können. Ich wage übrigens mal zu behaupten, dass in den engen Gängen ein richtig plazierter Jagdpfeil samt Präzi genau so wirkungsvoll fürs Team ist wie der Kettenblitz
    So aber was ist mit den anderen Modi wo es neben den Supportpunkten noch Punkte für andere Sachen gibt?
    Kann ein Mage zb im 5vs5 die Fahne holen? Dafür gibt es ja bekanntlich ein Haufen Punkte. Nein, dies bleibt den anderen 3 Klassen vorenthalten.
    Hier fordern Waldis, dass die Supportpunkte wegbleiben sollen bzw der Skill Mana kostet, im gleichen Atemzug finden sie aber ihre Skills gerecht wie sie sind? Dass denn ich Scheinheilig, denn dann müsstet ihr beim Überlebensinstinkt die Flagge Fallen lassen, der DK in der Drachenhaut sie nicht mehr aufnehmen können und der Zwerg im Eisenzwerg ebenso keine Flagge tragen können.
    Was mich aufregt - Diskussionen für eine Schwächung einer Klasse werden hier im Allgemeinen eindimensional geführt.

    (Mal so ganz nebenbei, das einzige was für mich am PvP nicht stimmt ist die Erschöpfung und die Reichweite der Angriffe der Dks, denn die haben nichts mehr mit Nahkampf zu tun)


    So und nun mal ganz losgelöst von einem Modi die Situation im PvP als gesamtes für mich
    Sie ist bis auf die oben angesprochenen Sachen ausgeglichen - warum?
    Nun, jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile
    Der Mage hat seine Stärken in engen Passagen, wo die Gegner sich tümmeln. Dort kann er zwar die häfte der Gegner nicht töten, aber Supportpunkte Sammeln
    Dem Waldi hingegen liegen auch enge Passagen, hier kann er mehrere Gegner gleichzeitig markieren und unheimlich viel Dmg raushauen und die Gegner töten
    Dem Mage als Supporter liegt jedoch auch das 5vs5, hier kann er ebenfalls durch die Stuns gute Supportpunkte sammeln und so dem Flaggenträger den Rücken decken - diese Rolle bekanntlich vom Waldi gut ausgefüllt werden kann. Hier kann er besser als die Dks selbst die Flagge erobern und sie dank des Überlebenswillens nicht selten auch erobern
    Im 3vs3 sieht die Sache nicht anders aus: Der Mage ist auf die supportenden Fähigkeiten wie Singu/Eispfeil angewiesen um sich die Gegner vom Hals zu halten und nicht beim ersten Schlag zu fallen
    Der Waldi auf seine Jagdpfeile und Präzis
    Beides Analog im 1vs1

    Losgelöst vom Modi kann man also feststellen, dass hier zwischen den beiden Klassen durchaus Chancengleichheit auf die Punkte herscht - der eine eben dort, der andere dort. Sich aufzuregen warum der eine dort mehr Punkte bekommen kann, ohne zu bedenken, dass ich im anderen Modi mehr Punkte bekomm ist...engstirnig und zeugt nicht von ;)

    In den lustigen Diskussionen wurde dann auch immer wieder mal sowas aufgeworfen wie die Hitbox der Angriffe oder warum der Waldi keine Rüstungssenkung hat - komischerweise empfanden wir das beide als nicht von Nachteil
    Der Mage hat eine größere Hitbox beim Feuerball/der Waldi teil dafür unmengen mehr Schaden aus, weshalb eine Rüstungssenkung auch als OP empfunden wurde
     
  15. SantoChyv

    SantoChyv Forenexperte

    Wird hier immernoch Diskutiert? xD Ich erinnere mich noch an früher als man mit 10 Lvln Unterschied zusammengepackt wurde...
    Und welche Klasse Op ist oder nicht, ist meist einfach abhängig davon welche Klasse man selber spielt, der Mage hasst den Waldi und den 2HandDk, Der Waldi den Mage etc etc.
    Ich denke es wurden inzwischen genug Punkte aufgezählt warum das Elo mehr oder weniger Ok so ist, wie es ist. Genauso warum ein Mague bestimmte Punkte erhält und andre nicht.
    Finde wie Rhaegar, es wurden schon viele Klassen aufgrund einiger unsinniger Meinungen in Ihren Skills beschnitten und man sollte sich damit abfinden oder einfach die Klasse wechseln und mal auf der andren Seite stehen und schauen ob man selber so "op" wäre.
    Wenn einen das ganze soooo stört sollte man einfach aufhören mit Pvp :) Mein Char ist nicht umsonst nach über 2 Jahren nur Aufstrebender Ritter xD
    Wem es dennoch wichtig ist..der muss wohl durch diese "ungerechtigkeiten" durch bis BP sich etwas einfallen lässt. Grüße Noobas Chyv
     
    ~Rhaegar~ gefällt dies.
  16. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Huhu ihr Helden.
    Ach heute ein schöner Tag, gut für pvp mit meinem kleineren Mage (21). Mhh haben ein PvP Char im Team ( zum heulen ) im Gegner auch einen. Runde kann ich mir grad abschminken. Mache mit nem Grundschaden von bis zu 150 mit lvl 21! kritisch an dem generischen mage mit dem buff gerade mal 60 schaden und er macht mich mit einem kettenblitz kalt. Ist es das Ziel von 5 vs 5 das sich einer mit der Flagge bei meinem Team hinstellt und dauerhaft uns alle killt? Nein ich fürchte das ist nicht das Ziel.
    Warum kann das dumme Elosystem sich nicht an den schaden der Spieler anpassen, so dass es auch mal um ein bissl *Taktik* geht und nicht nur hinstellen und "Dauerspam" mit blitzen.
    Dann könnten sich ja die PvP-Chars in Runden sich selber die Köpfe einschlagen.
    Die Sache ist nicht gelöst wenn jedes Team 1 PvP-Char hat und der Rest wie Ameisen zertrampelt wird.
    Freue mich auf eure Meinung o_O
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sogarius
     
  17. Pingu1313

    Pingu1313 Nachwuchs-Autor

    also ich bin ja keiner der ein Freund vom low-lvl pvp ist und bin für den vorschlag welcher im Titel steht
     
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Finde es übrigens gut, dass du dich dieser Diskussion auf einer sachlichen Ebene stellst....

    Ich hatte mich nicht auf den 6vs6 Modus bezogen, weil ich den selber so gut wie gar nicht
    gespielt habe.

    Meine Sicht auf die Ungerechtigkeit der Punkte für die Hilfsfertigkeiten bezog sich auf den
    Flagge-Modus.
    Ja. Mages holen gelegentlich auch die Flagge und es gibt da ein paar, die echt viel Schaden
    aushalten (was mich immer wieder wundert - wtf haben die für eine Kugel?).

    Ansonsten holen überwiegend die DK´s oder Zwerge die Flagge - zumindest in den Matches,
    wo ich dabei bin (ist daher also nicht repräsantativ).

    Gibt genügend Mages, die mich per Feuerball oder Blitzschlag one-hiten, hingegen gibt es
    ebenso viele Mages, die ich nicht mit einem markiertem Präzi down bekomme.
    Also ist der verursachte Schaden per se nicht so übermächtig der Waldis.

    Ging bei der Diskussion nicht darum, welche Klasse OP ist und auch nicht um das Elo-System
    und auch nicht darum einen Skill in Schadenshinsicht zu beschneiden, sondern es ging um die
    unverhältnismäßig hohe Punktevergabe für die Hilfsfertigkeiten der Mages (hauptsächlich durch
    den Kettenblitz).
     
  19. elea

    elea Guest

    Hallo Sogarius,

    hmmm... man nehme als PVP- Char eine weiße Waffe ohne Steine und ohne Glyphen, melde sich an, Kampf geht los, wechselt die Waffe und bekommt? - Viele Ruhmpunkte??? Nur der Schaden allein, kann kein Kritierium sein.

    Ich denke da müssten noch mehr Faktoren reinspielen.

    Lg Elea
     
    Fenriswolf und Velshroon gefällt dies.
  20. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    dagegen

    evtl mal an sich selber arbeiten wie die anderen, wenn sie scheinbar stärker sind...komischerweise sind immer die anderen schuld, wenn was nicht nach der eigenen nase läuft
     
    Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.