Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuschelkopf

    wuschelkopf Fortgeschrittener

    Ebenfalls dagegen

    das System ist immer zu umgehen auf schaden beruhend weisses low zeugs an und bei kampfbeginn wechsel schon ist es umgangen wenn man zu schwach ist sollte man erst sein char aufbauen und dann gehen.
     
  2. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Soso Liebe Mods
    Kann Ja verstehen dass jeder von Euch gerne bei nem Gelage hier dabei wäre ...
    [​IMG]
    Leider ist es aber so dass ich als Offizier und Schlüsselmeister gerade meine gute Laune verberge und bestimmte Leute diesen Gang entlang laufen müssen....
    [​IMG]
    Um dann die nächste Zeit erstmal hier zu verbringen....
    [​IMG]
    Bis sie geständig sind ....:p:D.
    Je eher desto besser weil hab mir sagen lassen der Stuhl ist unbequem und keiner will ja das verpassen...
    [​IMG]

    Dann heb ich mal das Horn auf die Götter , wünsch ne schöne Wochen und viel Spass (in welchem von beiden Kellern ihr auch immer gelandet seid :D)
    Gruss Maxe
     
  3. elea

    elea Guest

    Hallo Sogarius

    ich schubs dich mit deiner Idee in den einen vorhanden Thread bzgl. des Elosystems.

    @**Herzblut**:

    Hilfeeeeeee, ich bin geständig, wenn ich die Frage wüsste :(.

    *mit einem Metfass besteche*

    Lg Elea
     
  4. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Zu spät meine Teuerste o_O
    Ist es nicht offensichtlich und wurde sich nicht schon oft genug darüber beschwert , dass Mages mit ihren Stunpunkten (egal in welchem PVP Modus )viel zu viele Punkte am Ende abkassieren im Vergleich zu dem Schaden den sie selbst oder andere gemacht haben?
    Aber nochmal hier die Frage die noch im Raum schweben soll :Wann wird es eine faire Punkteverteilung geben (ohne Überbewertung der Stunpunkte) oder was wird gemacht damit DK`s , Waldis und Dampfis die gleiche Chance haben 300-1000+ in einem Wettkampf zu erreichen ?
    Das Metfass wird natürlich konfisziert . Da es sich hier eindeutig um einen Bestechungsversuch handelt , hab ich mal unseren niederen Knechten bescheid gegeben...
    [​IMG]

    Viel Spass und Gruss Maxe :D
     
  5. elea

    elea Guest

    Hallo **Herzblut**,

    wie zu spät????o_O Ich habe Höllenqualen erlitten und war sofort geständig!

    Naja, aber zu deinem Anliegen, dies ist weitergeleitet. Wann eine Veränderung erfolgt .... vielleicht sollten wir da einfach gemeinsam tief ins Glas schauen... vielleicht finden wir den Zeitpunkt der Veränderung dort... (bis jetzt gibt es dazu keine weiteren Informationen, sobald wir etwas wissen, wirst du es erfahren - seit getrost!)

    *Heimlich das Fass anschlage und 1 Fläschen abzapfe* Prost!

    [​IMG]

    Lg Elea
     
    **Herzblut** und last_man_standing gefällt dies.
  6. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Huhu Elea

    Klingt ja als ob welche recht bekommen haben in dieser ewigen Diskussion :D.
    Vor Freude hätt ich fast was spendiert...
    [​IMG]
    Nur dann hast nen ganz grossen Fehler gemacht ......*Heimlich das Fass anschlage und 1 Fläschen abzapfe* Prost!
    Da das nüx mehr mit dem Elo oder der Punkteverteilung zu tun hat wechsel ich jetzt auf Deine Seite.

    Gruss Maxe
     
  7. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Naa wo liegt der Fehler ?
    [​IMG]

    Jetzt mal abgesehen von der Elozusammenstellung werd ichs kurz machen:der in Team blau am meisten gearbeitet hat steht auf Platz 3 und wieder wird ne andere Charklasse um Punkte betrogen .
    In welchen Release wird stehen dass die Punkteverteilung gerechter wird ? Oder wird sich bei dem gekrieche nie was ändern ?
     
  8. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Mehr Dmg an Gegenständen, kaum weniger Schaden an Gegnern, einen Kill mehr und einmal weniger gestorben
    Man kann sich vortrefflich streiten, wer denn nun "am meisten gearbeitet" hat in deinem Team
    Bis auf peinlichste Stimmungsmache gegen die Mages stützen alle deine Bilder nicht im geringsten deine Aussagen
    Der Zweite hat ~ 200% mehr Dmg an Gegenständen und ~33% weniger Dmg an Gegnern
    Guck dir die Prozentzahlen an und du weißt woher die Punktedifferenz kommt - nicht nur von Unterstützungspunkten
     
  9. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Muss Rhaegar da in manchen Punkten recht geben.

    Die Schadenswerte an Gegenständen wird bei Festung ziemlich hoch eingeschätzt
    und so weit ich weiss, werden die eigenen Tode nicht berücksichtigt, sodass es egal
    ist, wie oft man selber stirbt (falls das so ist, wäre das in jedem Falle ein Fehler bei
    der Berechnung der Punktevergabe).

    Natürlich sind die Punkte für die Hilfsfertigkeiten der Mages zu hoch und das war ja
    das eigentliche Thema.

    @**Herzblut** hey du hast 70 Punkte für Hilfsfertigkeiten geholt, das ist ne Menge für
    einen Waldi (also warst du echt aktiv und hast nicht nur Pfeile rausgehauen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  10. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Ich gehe immer von Gesamtschaden aus .
    Peinlich ist wie Du versuchst alles schön zu reden . Türlich könnt ich mich auch an den Sprengkugeln und der Ramme festhalten aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung . Nächstes Bild kommt von Flagge . Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt ;).
     
  11. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Dann haben wir es doch
    Dein Fehler liegt in der Betrachtungsweise, nicht am System:rolleyes:
     
  12. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Soo da Du ja scheinbar einer von den ganz schlimm beratungsresistenten bist , war ich gerade trotzt Event nochmal in der Festung :D.
    [​IMG]

    Musste gaanz dolle schwer arbeiten , dass das Verhältnis von Platz 2und 3 zu dem anderen Bild halbwegs passt :D.Und was muss ich feststellen ? Es ist egal wieviel Schaden wo gemacht wird wichtig sind die
    + Punkte oder ist meine Betrachtungsweise schon wieder falsch ?
    Sooo auf die nächste Märchenstunde bin ich mal sowas von gespannt ;).
    Ps :Guck Dir mal in Team blau Platz 3 und 5 ...langsam bekommt Deine Berechnung hier nen ganz grossen Stellenwert --->Du schreibst Müll
    Erklärung: Obwohl Spieler auf Platz Nr.5 an Gegenständen mehr Schaden gemacht hat(soll ja ganz ausschlaggebend sein) als der Spieler auf Platz Nr3 an Gesamtschaden , bekommt Spieler Nr 3 trotz allem mehr Punkte weil der bei ner anderen Sache auschlaggebend besser ist .
    Fazit:belästige uns bitte nicht mehr mit Deinen tollen Weisheiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  13. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Zuallererst...es scheint ja doch als Waldi zu gehen an Zusatzpunkte zu kommen:rolleyes:
    Dein Blick generell auf die Punkteverteilung ist das Problem, denn du siehst nirgends einen Zusammenhang und fühlst dich wohl in deiner angeblichen Opferrolle
    Schaut man aber mal auf einen Verlauf des Fights, so solltest selbst du erkennen, dass die Punkte auch abhängig von den Anderen Mitspielern sind und zudem auch aus der "Art" resultieren worin ich sie gemacht habe - bedeutet für dich soviel wie: Machen alle viel Schaden, zB in einer Runde jeder 700.000 und ich mache 750.000, so fallen diese 50.000 weniger ins Gewicht, als wenn ich in einer Runde bin, wo alle nur 100.000 Schaden machen, ich aber wieder 50.000 mehr (also 150.000). Die Punkte für den in der ersten Runde erteilten "Mehrschaden" sind geringer als in der zweiten.
    Ebenso verhält es sich mit "Schaden an Gegenständen" und "Zusatzpunkten"


    Aber hey, ich erzähle ja nur Märchenstunden...deine Mär, dass nur Mages schnell an Zusatzpunkte kommen hast du ja aber wunderschön wiederlegt nun:cool:
     
  14. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener


    Blablabla habe mit dem Bild Nr2 nur zackick Deine tolle Berechnung wiederlegt , und 100+ ist regelmässig zu schaffen .Wir reden hier von den 200+ aufwärts wo ein Waldi , Dk oder Zwerg nie hinkommen wird . Guck Dir das ganze Bild an und vergleiche und wirst sehen wer was wo hingeschoben bekommt .(auch mal die zahlen bei Team blau ansehen o_O)
    Ausserdem fühle ich mich nicht in der Opferrolle sondern bin nur einer der wenigen Die hier Bilder posten und sich mit Figuren wie Dir rumärgern müssen.
    Ausserdem Zeigt Bild Nr2 nur was Mage bei vergleichbaren Schaden bekommen wenn sie keine utopischen + Wertungen haben (denke mal bei 300+ wäre er wieder über mir )
    Im übrigen schrieb ich dass Du Müll schreibst und deine Beiträge ne Märchenstunde sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  15. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    La Le Lu...kannste als Nachtgeschichte erzählen so langweilig ist dein Geschreibsel
    Bleib halt weiter bei deiner Meinung - sei sie noch so falsch
     
  16. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener


    Danke danke

    Da ich ja nun mit Bild 2 Deinen Müll zu Bild 1 klar wiederlegen konnte und ersichtlich ist , dass es im PVP mehr auf die + Wertung ankommt (wo wir ja wissen dass keine andere Charklasse dem Mage das Wasser reichen kann) addiert mit Deinem letzten Beitrag würde ich mal sagen :
    [​IMG]

    Des weitern bist Du es mit Deinem unverbesserlichen unterirdischen Verhalten nicht würdig , von mir überhaupt noch mal in diesem Forum beachtet zu werden egal was Du schreibst . Wenn Dir jemand schon zeigt dass Deine Prozentrechnung fürn Abfall ist kommst besser Du nimmst das Sprichwort mit dem Gold und Silber oder aber machst wie in Deinem Fall Dich kräftig zum Obst .

    Schönen Tag noch Maxe
     
  17. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Man merkt wieder, du verstehst nicht im geringsten was gesagt wurde
    Seis drum, bist und bleibst halt vergeudete Zeit
     
  18. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Schade, dass sich eure Diskussion so in Richtung Beleidigungen verlaufen hat.

    Wäre schön gewesen, wenn sich die Diskussion konstruktiv gestaltet hätte.

    So gibt es nur zwei gegensätzliche Standpunkte mit einer verhärteten Haltung
    (und beide fühlen sich sowohl in der Ehre gekränkt also auch im Recht).

    Vielleicht gelingt es ja den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden, von wo
    aus man eine Diskussion aufbauen kann, die dem Forum und somit den Spielern
    nutzt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. **Herzblut**

    **Herzblut** Fortgeschrittener

    Huhu Ninja

    Was soll ich sagen ?
    Hab eure Meinung von Bild 1 mit Bild 2 klar wiederlegt (sowohl bei Team rot als auch bei Team Blau ) und er zieht immer neuen Mist an den Haaren herbei . Lohnt nicht meiner Meinung nach weiter iwas zu schreiben . Es geht ja klar hervor , und indirekt hat er ja auch zugestimmt , das die +Wertung stark entscheident für die Punktevergabe ist . Jeder weiss es eigentlich auch (auch wenn er es nicht zugiebt auch die mages wissen das ).
    [​IMG]
    Und eigentlich sind meine Beiträge immer an das Mod - Team gerichtet , welche sich hier stark zurückhalten , kP wieso hier immer welche denken müssen sich einzumischen .

    Gruss Maxe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    last_man_standing gefällt dies.
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hallo Maxe,

    ich stehe bezüglich der viel zu hoch gestalteten Punkte der Hilfsfertigkeiten für die Mages
    komplett auf dem selben Standpunkt wie du. Und jeder der behauptet, dass dies gerecht
    wäre ist entweder unglaublich einfältig oder will nur mit haltlosen Lügen diesen extremen
    Vorteil der Mages weiterhin erhalten.

    Mir ging es aber auch darum, dass gerade bei Festung sowohl der verursachte Schaden an
    Türmen etc. als auch an Gegnern beachtet werden muss, weil der Schaden an den Befestigungs-
    anlagen tatsächlich stark bei der Punkteverteilung einfließt.

    Das ändert aber nichts an der Ungerechtigkeit, was die Punkte für die Hilfsfertigkeiten angeht
    und dass dies unbedingt angeglichen werden MUSS!!!

    Es kann einfach nicht angehen, dass sich ein Mage nur hinzustellen braucht und völlig
    talentfrei permanent den Kettenblitz rotzt, dabei wenig Schaden an Befestigungsanlagen
    und Gegner macht und am Ende gleich viele oder sogar mehr Punkte bekommt wie z. B. ein
    Waldi, der viele seiner Hilfsfertigkeiten einsetzt, viel Schaden an den Befestigungsanlagen
    und an den Gegnern macht. Niemand kann das als gerecht ansehen und deshalb muss
    das von Seiten BP geändert werden (denn man kann die Mages nicht dafür verantwortlich
    machen, wenn sie einen ungerechten Vorteil nutzen, den BP möglich macht).

    Noch deutlicher wird dieses Missverhältnis bei Flagge, da hier die Schadenspunkte an den
    Befestigungsanlagen wegfallen und dadurch noch klarer wird, wie extrem überzogen die
    Hilfsfertigkeiten (vor allem der Kettenblitz) der Mages gewertet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    **Herzblut** gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.