Petition - Verbessert endlich das Elo

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 19 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerböseMann

DerböseMann Laufenlerner

kann mich zurzeit nicht beschweren, ok ab und an muss man bischen nachhelfen.... aber ;-) feldmarschall ich komme:p

2. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Bin noch lange vom Feldi entfernt... bin nichtmal Level 35 in PvP... Bin nunmal kein so großer PvP Fan...

3. haxlon

haxlon Stammspieler

4. danilodre

danilodre Foren-Herzog

............mehr kann man ja nicht sagen ............ ausser dazu noch 4v5 ......

5. Crowdeagle

Crowdeagle Laufenlerner

ouuhja das elo , naja kann man nur mekern, aber manchma naja

6. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

Aber immerhin ist er der einzigste mit Mentorbonus in der Gruppe :)
    Aber nun mal im Ernst. Was mich noch daran stört, er ist lvl 41 und muss gegen die 45er ran. Da sieht er kein Licht am Horizont.
    Dazu gibt es schon ein Thema, bitte mal reinschauen und abstimmen:

https://board-de.drakensang.com/threads/arena-nur-fuer-lvl-45.49975/#post-573928

7. danilodre

danilodre Foren-Herzog

bin nich der einzige mim mentor bonus =) schaumal bei den blauen ;) ... und vorallem gegen 45er Marshalls Banner ... etc -.-

8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich denke mal das war etwas sarkastisch gemeint von Macros und in Deiner Gruppe warst Du es ja auch. Zu dem Thema 40er gegen 45er hat er ja einen Link beigefügt.

9. danilodre

danilodre Foren-Herzog

naja ist ja eig egal :D ob mit oder ohne mentorbonus is trotzdem kacke... ._.

10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Stimme ich dir zu 100% zu. Auch ein Grund weshalb ich in den oben genannten Link für eine eigene lvl 45er Arena gestimmt habe. Dann sieht es mit lvl 41 ganz anders aus für Dich. Es sollten sich nur mehr dort beteiligen, damit es überhaupt mal von einen Mod weitergeleitet wird. Noch tut sich leider dort viel zu wenig. Gerade die 40er bis 44er müssten dort öfter anzutreffen sein, es geht ja um sie.
    Alle reden vom ELO verbessern, gebt den 45ern ihre eigene Arena und schon sieht es, zumindest für die unter 45, besser aus.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
    Mittwinterwicht gefällt dies.
  11. Mapex91

Mapex91 Junior Experte

:eek:Muss ich aber schlecht sein!!!

12. KdN75

KdN75 Foren-Grünschnabel

Es ist oft wirklich eine Katastrophe. Ich werde ab jetzt Kämpfe, die per se lächerlich sind, rigoros von Anfang an verlassen.

Gerade eben erst: 4 Marshalls gegen 0 Marschalls. Dazu alle (3) nicht-45er-Levels in der Gruppe ohne Marschall. Und am Besten: Es waren 6 gegen 5 (beim 6v6) wobei die Gruppe ohne Marschall mit 5 Leuten auskommen musste.

Und der Hit: Die Gruppe mit 5 Leuten, nur 2x 45er Lvl und ohne Marschall war leicht favorisiert! Wo ist das Hirn?

Bescheuert!

Es reicht!

KdN75

13. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Warum nur?

Man beachte nicht nur die Ränge, sondern auch die Level...

Name gefällt dies.
  14. Scheff

Scheff Laufenlerner

Ich bin dagegen, dass weiter am ELO-System rumgepfuscht wird. Bei mir läuft es momentan überhaupt nicht mehr.

Wäre eher dafür, dass das ELO-System wieder komplett abgeschafft wird. Ärgerlich für die im Ruhmbaum "kleinen" ich weiss, aber dann kriegt man wenigstens wieder Kämpfe.

MfG Scheff

~Rhaegar~ und Name gefällt dies.
  15. goldbug

goldbug Nachwuchs-Autor

Wird bei der unglauchlich schlechten Implemetierung von ELO auch die Ausrüstung der Spieler berücksichtigt? Also Grundschaden, Rüstung, Krit usw.

Denn die ist ja mindestens genau so wichtig wie der PVP-Rang.

Ich selbst bin PVP-Rang 38 (noch) und werde von Jungen Zenturions zum Teil umgehauen als wären sie Marshall. Und machen an denen dann im Gegenzug kaum Schaden.

16. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

PvP-Rang ist eben nicht gleichzusetzen mit Stärke...verstehen nur die wenigsten anscheinend:rolleyes:
    (Durch den 6vs6 Bug gibts grad recht viele Oneshot Marschall-Mages:D)
    Und nein, das ELO bezieht sich rein auf deine Statistik, nicht auf die Kampfstärke

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Nachmal was dazu: Habe inzwischen mit verschiedenen Chars, die auf unterschiedlichen Rängen und Levels (und unterschiedlichen Servern) sind einiges getestet und bin zu folgendem Fazit gekommen:

Das Elo-System ist wenig hilfreich bis sinnlos, weil viele low-level-Spieler das System unterwandern, indem sie mit niedrigem Level nur noch Arena machen und so im Rang im Verhältnis viel zu hoch sind. Beispiel: Level 18 als Ordensritter, der dann leichtes Spiel mit Leuten hat, die angemessen zu ihrem Rang leveln.

Diese low-level-Spieler haben dann aber trotzdem lila bis legendäre Items, weil sie mit Leuten in Maps farmen gehen, die viel höhere Level haben und so keine Punkte machen aber trotzdem gute Items bekommen.

Ich halte das für eine Form von Betrug, weil sich diese Spieler unverhältnismäßige Vorteile erschleichen und dies ganz bewusst betrügerisch machen.

Um dieses Problem zu lösen, hatte ich schon mal den Vorschlag gebracht, dass man in der Arena die Gruppen nach deren Skill-Stufe zusammenstellt. Dadurch müssten oben genannte lvl 18 Spieler (z. B. Ordensritter oder Bannerträger) dann entweder auch gegen lvl 45 Bannerträger spielen (womit sie ebenfalls chancenlos wären) oder sie müssten eben angemessen leveln.

Zusätzlich könnte man noch grobe Level-Stufen zur Grundlage machen, weil sonst lvl 45er (im Ruhm z. B. Legionäre) gegen lvl 20er (im Ruhm z. B. Legionäre) spielen könnten, was wieder höchst ungerecht wäre.

Das würde dann dazu führen, dass ein low-level-Spieler mit hohem Rang keinen Kampf mehr bekommt und deshalb angemessen leveln müsste.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  18. Name

Name Großmeister eines Forums

Watch out, we got a Blitzmerker over here! :D

Wie putzig... :)

Low-Level-Spieler gibt es in ziemlich jedem Spiel...

btw kann jeder sich ziehen lassen :).

19. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Und? Was trägt Dein Beitrag nun zum Thema oder zur Verbesserung bei? Nichts!

20. Name

Name Großmeister eines Forums

Meine Meinung... zu deinem Beitrag und Low-Level-PvP.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.