Piñata-Bug im Geburtstagsevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 15 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Eben nicht alle... das ist es doch gerade!

PugvonStardock, semen470 und Gaudino44 gefällt dies.
  2. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin.

bevor hier geschlossen wird (ich hoffe ihr last euch damit noch etwas zeit), interessiert mich noch folgendes:

wie gedenkt in zukunft BP mit Bugs und deren Usern umzugehen?

und wird es ggf erneut notwendig werden solcherart probleme wieder mit einem massiven aufgebot, wie hier geschehen, anzugehen?

beste grüße
    AA

3. ChrischHammerfaust

ChrischHammerfaust Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,

ich finde es sehr interessant, wie mit Bug-Usern und in unterschiedlichen Foren mit dem Thema umgegangen wird.
    Moderatoren, die den Bug genutzt haben, werden nicht gebannt?
    Erhalten eine weitere Chance?

Wie wird mit den Hoch-Bezahl-Bot-Usern umgegangen?

Das ist ein sehr fraglliches Geschäftsmodell.

Das Spiel lebt von Spielern, die Spass am Spiel haben wollen, von Programmieren die Ihr Bestes geben und von einer Community, die das Spiel weiter entwickelt haben will.

Hört endlich auf, das Spiel, und es ist ein Spiel, nicht das wirkliche Leben, ständig destruktiv zu beeinflussen.

BP besinnt euch auf die Anfangstage, ein großes Abenteuer mit irre viel Spass am Spielen und Entwickeln. Fehler wurden korrigiert, die Spieler freuten sich darüber, war echt cool, und nicht immer wieder wurden mit dem nächsten Bugfix alte Fehler in das Spiel gebracht.
    Das QM war echt besser aufgestellt ;-)

Seid Release 155 wurde das Spiel meistens nur verschlimmbessert, d.h. es wurde anders, nicht besser ;-(

Obwohl ich zwischendurch immer mal wieder Pausen im Spielen gemacht habe, komme ich immer wieder zurück, für ein Hack 'n' Slay wird die Grafik und die Spieltiefe von anderen Onlinespielen nicht übertroffen.

Daher mein Aufruf: "back to the roots".

Die Faust aus dem Norden

P.S.: Fehler können passieren, - aber man sollte aus ihnen lernen ;-) ....Wiederholungen gefallen niemandem ;-(((((

4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Was für ein Unsinn!!

Wie kommst Du darauf, dass hier 90% der Beiträge destrkutiv sind? Hast Du sie überhaupt gelesen? Hast Du das Problem hier überhaupt verstanden?

BP soll hier keine Geschäftszahlen offen legen, sondern einfach transparent machen, wie viele Chars permanent bzw. temporär gebannt werden. Wie soll das zum Ruin führen? Oder wolltest Du nur gerne mal was scheinbar Schlaues schreiben?

Und nein, wir dürfen eben nicht sicher sein, dass BP alles mögliche tut. Schließlich hat man sich am Anfang geweigert, überhaupt etwas zu tun. Und bei vielen anderen Bugs wurde gar nichts getan. Das hättest Du vielleicht verstanden, wenn Du hier ein paar Beiträge gelesen hättest.

Schulbank muss hier niemand mehr drücken, aber vielleicht mal nachdenken, bevor man so einen Quatsch schreibt.

5. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Selten so viel geballten Dünnpfiff gelesen.

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

hmm...ich wollte mich ja wirklich zureuckhalten aber ich habe die Schnauze echt voll...dass wirklich jeder der eine andere Meinung oder gemaessigte Meinung vertritt als Gehirnamputiert dargestellt wird. Ich hab hier immer gerne geschrieben aber was zur Zeit hier abgeht ist einfach nur noch abartig.

Merilindes, sultanixe und Velshroon gefällt dies.
  7. Viral

Viral Ausnahmetalent

wenn du in der schule warst, müsste dir auch beigebracht worden sein, dass man dinge erst dann glauben sollte, wenn man genügend beweise für dies hat. wenn bp also keine genauen, nicht wirtschaftlich relevanten zahlen über buguser veröffentlicht, wie kann man also bei dieser vergangenheit sicher sein, dass bp wirklich tausende spieler entsteint hat ? es geht hier um TRANSPARENZ.
    wer nicht hinterfragt und einfach glaubt, der sollte nochmal die schulbank drücken ;)

was die beiträge angeht, ich glaube kein anderes thema hat jemals so viele beiträge in so kurzer zeit gehabt. also schon n zeichen für sich. außerdem würde es ohne diese diskussion keine konsequenzen geben. also kannst du auch nicht sagen, dass diese diskussion sinnlos, da ohne diese alle buguser wohl ungestraft wären.
    bei den botusern wurde auch gefordert und gebannt, inklusive liste der botter veröffentlicht. urteilen kann man, muss man nicht. ist auch hier so. wie gesagt, es geht um transparenz, um vertrauen zu fassen. es wurde gesagt, das tausende entsteint wurden und hunderte gebannt wurden.
    sprich, es können auch 2000 von x bugusern entsteint worden sein und 200 von x bugusern gebannt worden sein. solange also keine beweise geliefert werden, dass mehr gebannt wurden, kann man davon ausgehen, zu 100%, dass nur ein teil gebannt wurde.

@Saabia

stimmt, es gibt hier immer wieder n nicht so schönen umgangston, aber was erwartest du ?
    andere meinungen haben es immer schwer und je provokativer, desto härter die antwort. ist überall so.

PugvonStardock und Gaudino44 gefällt dies.
  8. Saabia

Du bist doch genauso in Scheibchen zerlegen worden und als Dumm hingestellt -das steht wortwoertlich so drin-in diesem Thread ...nur weil du ok mit abgestuften Strafen warst. Das ist wirklich kein Provokante Einstellung sonder die eines Demokraten. Ich fand das voll uebel nur musste ich mich noch von meiner 4 Teilung erhohlen. Und nun ist Nixe dran..
    Unabhaengig davon ob man damit einverstanden ist oder nicht kann man doch wie Erwachsene aufeinder eingehn mit Respekt. Doch was hier gemacht wird ist Mobbing vom feinsten. Es werden nur Satzteile entnommen und die am besten noch verdreht. Unterschwellig oder unverschaemt auf Erziehung Bildung oder Geldbeutel angespielt.

Lies mal deinen ersten Satz..
    Es traut sich hier ja kaum jemand mehr zu Wort wegen diesem systematischen Zerlegen...wollt ihr echt das nur noch 4 Leute schreiben? Dich zaehle ich uebrigens nicht dazu..hoffe aber das du nicht mitaufsteigst auf deren Zug.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
    Nuravo gefällt dies.
  9. Viral

Viral Ausnahmetalent

@Saabia

das hier ist nur ein forum, mich interessierts nicht ansatzweise wie mich manche hier bezeichnen. wer beleidigen muss, weiß sich halt nicht anders zu helfen. sowas sagt mir auch schon was über den charakter hinter dem profil.
    mobbing sieht noch etwas anders aus, zumindest für mich.
    wäre doch lustig, comedy for free, weil hier sich 4 in die haare bekommen und es keinen interessiert, so wie bei schlechten comedians. :D:D:D:D
    darfst nicht immer die schattenseiten sehen. jede aktion hat eine reaktion, ist doch witzig wenn die reaktion auf die aktion kommt. wie bei bp, als die nichts machen wollten.

10. Saabia

Ich muss gestehn mir fehlt dann wohl der Humor wenn ich mitbekomme wie man versucht Leute mundtot zu bekommen...und warte schon mit Spannung drauf wer als erstes seinen Trollaccount zueckt um mich anzugehn..

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Krieg dich mal wieder ein. Hier werden nicht Personen aufgrund ihrer Meinung angegangen, sondern WIE sie ebenjene vertreten und argumentieren. Im Fall von sultanixe, welche/r selber nicht mit Provokationen und Falschauslegungen von Aussagen gespart hat, wurden die getätigten Aussagen mit der zu erwartenden Härte hinterfragt und angegangen. Eine gewisse Härte findest du in jedem Streitgespräch, egal ob im Polit-Talk, wissenschaftlichen Disput oder auf der Strasse. Wenn du in sultanixes Beitrag diese Härte nicht erkennen kannst, wie er/sie Meinungen anderer mit negativer Wertung angeht, bist du nicht objektiv.

Natürlich gibts ja einfach Trolls, die nur beleidigen. Das gibts aber immer, gabs immer, wirds immer geben und ist wie immer nur ein kleiner Teil. Driftet das jetzt wieder in das alte "boohoo Sittenverfall im Forum"-Schema ab, in welchem einige wenige aufgrund einiger weniger Aussagen mit dem Internet nicht mehr klarkommen? Dann eröffnet meinetwegen wieder einen extra Thread dazu.

back to Topic pls.
    Eine offizielle Begründung zur ersten Falschaussage von BP gabs meines Wissens noch nicht? Hat sich BP dazu bereits rausgeredet, hab ich es überlesen?
    Zum Thema entfernte Steine und Kunde verloren: Habe im Verlauf dieser Woche mit verschiedenen Leuten gesprochen, welche ihre Steine verloren hatten, und mittlerweile wieder dank Käufen und Farming auf "full strahlend" sind. Zum Aussterben des Servers oder Einnahmeeinbrüche muss man sich also keine Gedanken machen...

12. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Was redest du da? Seine Zahlen sind ofc alle dermatologisch bestätigt eZZZ

13. Gaudino44

Das findest Du einen gemäßigten Beitrag? Wow! Vielleicht liest Du ihn lieber nochmal durch.

Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung. Aber zum einen sind die Argumente und Vergleiche von Sultanixe wirklich absolut untauglich. Und zum anderen hat sie uns ja mangelnde Bildung und sinnloses Gelaber unterstellt. Aber darüber regst Du Dich natürlich nicht auf. Warum? Gleiche Meinung oder persönliche Beziehung? Neutrale Bewertung kann es wohl kaum sein.

Meine Antwort ist sicher nicht aggressiver als ihr Beitrag.

14. Viral

Viral Ausnahmetalent

durch kompletten permabann, hätte bp das nicht bekommen, also das geld. sondern einfach nur weniger spieler und geld gehabt. dir fällt hier schon was auf, oder ?
    da es auch noch buguser gibt, die durch das netz geschlüpft sind, hätte die zahl der entsteinten noch höher sein können. sprich mehr geld. durch stumpfes bannen hätte es kein geld gegeben.

@Saabia
    je mehr die dich anschreiben nerven etc, desto mehr zeit und geld investieren die. kannst dich also freuen, dass so viele etwas von dir wollen und extra noch ressoucen dafür aufbringen. sie tun das alles nur um deine aufmerksamkeit zu bekommen ;););)

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Amen...:rolleyes:

semen470 gefällt dies.
  16. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mir schon. Sonst hätte ich es wohl kaum zur Sprache gebracht.
    Imo angemessen, dass BP sich so gewissermassen das Geld zurückholt.

inbe4 Verschwörungstheoretiker OMG OMG YOU SEE BIGPOINT INSERT BUG BY INTENTION TO MAKE MONEY ZOMFG
    xd

17. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Bei uns auf der Straße geht es deutlich niveauvoller zu..und vielleicht schaue ich die falschen Kanäle, aber auch der Fernseher gibt nicht annähernd soviel Unfälle her wie dieses Forum. Und selbst die komischen Studenten in meiner Stadt wissen sich besser zu benehmen :)
    Und tatsächlich werden hier Leute wegen nüchtern gehaltener, abweichender Meinung dumm angegurkt, nicht ausschließlich aufgrund provokanter Thesen. Der aktuelle Fall von Sultanixe ist kein gutes Beispiel, die Formulierungen finde ich durchaus unschön :)

Saabia gefällt dies.
  18. Viral

Viral Ausnahmetalent

@ULTRAPEINLICH

hahaha, genau, verschwörungstheorie :D:D:D:D:D
    spaß beiseite, erst ists dumm beim bestrafen zu differenziern und dann noch, dass das kaum geld ausmacht, wenn da n permabann für alle ist. jetzt kommt aber geld rein, da differenziert wurde, ist also nicht allzu dämlich zu differenzieren ;););)

beispiel:
    wenn 5k spieler steine verloren haben und 500 weitermachen wollen, dann werden sicher n paar hundert pro charakter investiert. also 500*350€, das ist schon nicht wenig.
    und dann noch das geld von denen, die permanent gebannt woden, da diese evtl neu anfangen. also von 500 ca 10-30. dafür kann eigentlich nochmal das gleiche nehmen, also 300-400€.

wenns wirklich n paar hundert spieler sein sollten, dann hat das differenzieren ne menge gebracht. zumindest bp

19. Saabia

Da ist er ja der unterschwellige Seitenhieb...-> Das ist ja nur ne Heulsuse nicht ernst nehmen..
    Und das der Wortverdreher.....ich schrieb ANDERE Meinung oder gemaessigte Meinung..

Gratuliere..;o)

Liebe Gruesse

Saabia

20. Gaudino44

Auf die eigentlichen Argumente gehst Du nicht ein. Auch eine Art Eingeständnis.

semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.