Bug Plötzliches aufhängen von Drakensang ( Standbild ) [64-Bit]

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von IcK gestartet, 9 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich weiß einfach nicht weiter.
    Bei mir hängt sich Dragensang ( seit 64 Bit Version ) laufend kurze Zeit auf ( Standbild nichts tut sich ).
    Nach einigen Sekunden geht es dann wieder weiter.
    Was habe ich schon versucht?
    Ich habe alle Schritte vom Forum durchgeführt ( Erste Schritte bei technischen Problemen ) , als das nicht geholfen hat, habe ich Windows 10 neu installiert. Ich habe den Grafikkarten Treiber auch neu installiert von der Offizielen Webseite.
    Dann dachte ich vielleicht ist ja meine Grafikkarte zu schwach geworden ( auf einmal? ) und habe mir eine neue gekauft und eingebaut.
    Und trotzdem hängt sich Drakensang immer wieder zwischen durch auf ( Standbild ).
    Beim DxDiag wurden auch keine Fehler gefunden.
    Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Liegt es vielleicht daran das bei mir Java installiert ist in 64 Bit?
    Haben das noch andere User?

    Mein System:
    Intel Core i5 4590
    Ram: 16 GB
    GeForce GTX 1650
    Windows 10 64 Bit
    Festplatte: 500 GB SSD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Ausnahmetalent

    Ja, dass stimmt, bei mir hängt es sich auch Zeitweise auf, plötzlich komplettes Standbild, komischerweise dauert es nur einige Sekunden und geht dann weiter, es ist besonders ärgerlich, wenn man gerade Meister Tatze beharkt und danach im Dreck liegt:(
     
  3. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Sind es Maps die du das 1x lädst?
    Spielst du mit dem Premi-Ring? Da dieser anscheinend solche Standbilder herführt.

    Ich habs nur wenn ich die Maps das 1x laden muss... dafür da gleich 2-3x :/


    LG
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Standbilder immer zur volen Stunde ? Dann ist es bekannt, das hängt mit den neuen Shopangeboten/Bezahlangeboten zusammen.

    Sollte es zu anderen Zeiten auftreten dann keine Ahnung.
     
    pommfritz gefällt dies.
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich habe nicht den Premium Ring und habe das Standbild auch nicht nur zur vollen Stunde.
    Es kommt immer mal wieder zwischendurch.
    Es läuft eine Zeitlang flüssig.. dann aufeinmal hab ich ein Standbild für mehrere Sekunden ( ich denke ca 20 - 30 Sekunden stillstand ) .
    Gestern lief es ca 7 Stunden flüssig.. und dann das erste Standbild.. danach nochmal öfter Standbilder., danach lief es dann aufeinmal wieder flüssig.
    Heute habe ich die neue Grafikkarte eingebaut und musste feststellen die Standilder sind zwischen durch immer noch da.
    Aber soviel ich hier lese scheinen das ja noch andere zu haben in verschiedenen zusammen hängen.
    Übrigens beim Standbild, kann ich die Windows Taste drücken und am rest des PC ganz normal weiter arbeiten.
    Nur Drakensang hängt sich auf, nicht der rest des PCs.

    Ich habe das nicht nur beim ersten mal Map betretten sondern öfter.
    Gestern z.B. 2x bei Meister Tatze.. als der sein Strahl abgelassen hat.
    Heute einmal beim Wechsel der Map und einmal beim Rüstungshändler anklicken.
    Vor zwei Tagen hatte ich ganz viele Standbilder in recht kurzen abständen und immer ca 20 Sekunden.
    Und dann sind diese aufeinmal weg und es läuft wieder alles komplett flüssig.
    Dann könnte man fast meinen die Standbilder kommen nicht mehr.. und zack kommt wieder eins nach einigen Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    pommfritz gefällt dies.
  6. kassim

    kassim Foren-Graf

    das mit denn standbildern kenne ich sehr gut habe es seit der einführung der 64 bit version habe gedacht das es bei mir an der neuen internetleitung liegt weill die mehr leistung hat hatte vorher 16mbit und jetzt hab ich eine 100mbit leitung

    meiner meinung nach kann es nur an der neuen version liegen da ich sowas bei der 32 bit version nie hatte
     
    pommfritz gefällt dies.
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Obligatorisch muss ich Dich fragen, ob Du ggf. parallel diverse andere Programme am Laufen hast, die durch ein (ggf. zeitverzögertes) Nachladen oder "zu aktives Nach-Hause-Telefonieren" evtl. etwaige Ladespitzen und somit Lags bei Dir im Spiel verursachen?
    Hast Du diese Probleme denn auch, wenn Du mit der 32-Bit-Version spielst?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  8. IcK

    IcK Foren-Graf


    Ich habe das ganze seit die 64 Bit Version raus kam und ich habe es auch mit der jetzigen 32 Bit Version.
    Ich habe beide Versionen ausprobiert. Auch habe ich versucht die Grafikqualität in Drakensang zu reduzieren, doch auch das brachte nichts, manchmal läuft es Stundenlang flüssig und manchmal habe ich aufeinmal ein Standbild, dabei ist die Grafikqualität egal.
    Im Hintergrund habe ich nichts laufen.
     
    pommfritz gefällt dies.
  9. Puppi

    Puppi Kenner der Foren

    ich habe auch dieses phänomen, so alle halbe bis 1 Stunde mal, aber nur so 3-5 sec. Sonst kein Programm am Rechner auf. Intel Core i 7,
    8 GB RAM , 100mb dsl , ping 16 ms
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    pommfritz gefällt dies.
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Möglicherweise auch mal den DNS-Server wechseln.
    Router neu starten, Firmware aktualisieren.
     
    pommfritz gefällt dies.
  11. Puppi

    Puppi Kenner der Foren

    Ich muss Dir Recht geben, seit der 64bit Version keine Abstürze mehr , besonders oft war das bei Mapwechsel, sehr oft täglich und sehr nervend.Alles besser, ausser wie gesagt die 3-5 sec Standbild, was aber nicht so schlimm ist wie die Abstürze, da musste man sich immer neu einloggen, besonders ärgerlich wenn man grad PVP war, 15 min Sperre...
     
    pommfritz gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    prozessor schrott arbeistspeicher zu wenig graka schrott ^^ windoff auch schrott^^ festplatte zu weing speicher ^^
    da soll ma einer sagen liegt an bp^^
    ich habe mal mehr locker als das doppelte und läuft net ^^
    ein schelm der falsches denkt ^^
     
    pommfritz gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich kenne das auch, meine aber, daß das schon vor 64-bit war.
    Allerdings hatte ich neulich meinen ersten Chrash mit der 64-bit-Version.
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    So nun hab ich auch mal eine Fehlermeldung bekommen. Bitte nicht erzählen es läge an meiner GraKa. Zu diesem Thema hatte ich schon mal was geschrieben, darauf wurde nicht geantwortet. - Gerne verlinke ich hier dazu den Text nochmal.

    aktuelle Fehlermeldung:

    [​IMG]
    " ODE INTERNAL ERROR"

    HTML:
    https://prntscr.com/q8rnun

    Text von damals:

     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2019
    pommfritz gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo IcK,


    Eventuell habe ich nun etwas missverstanden, aber es klingt für mich so, als ob Du auf Deinem 64-Bit-System die 32-Bit-Clientversion benutzt. Warum benutzt Du nicht die 64-Bit-Version? Du sagtest, Du hättest beide ausprobiert.

    Unabhängig davon wäre der Hinweis von Konstructor empfehlenswert, sofern nicht bereits getan Deinerseits:


    @ Procus_Aquila:
    Die im Screenshot dargestellte Fehlermeldung ist zwar ziemlich speziell, kann aber wieder verschiedene Ursachen haben. Häufig passiert sowas z.B., wenn Du gerade den Clienten nutzt (= spielst), während entweder noch Daten für selbigen heruntergeladen werden müssen oder aber wenn Du gerade parallel noch einen anderen Download (ggf. von einem anderen Spiel) am Laufen hast.
    Hattest Du Dich damit bereits mal an den Support gewendet eigentlich?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. Procus_Aquila

    Procus_Aquila Laufenlerner

    Hallo Cosopt..

    ich hatte ja schon mal was geschrieben, siehe mein Verlauf, hast Du bestimmt gelesen. Da waren ja auch technische Vorschläge. Diese wurden auch damals nicht beantwortet - leider -

    Ich hatte ja schon damals darauf hingewiesen, das die Nebula Engine, seiner Zeit gut, für die heutige veraltet ist. :( Ich meine klar sie wurde eigenes für Drakensang Online angepasst aber wie gesagt es wurde ja nichts zu meinem anderen Text / Vorschläge erwähnt.

    Und das es an meinem Rechner liegen könnte, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Auf dem ich hier spiele ist nur der "kleine" i5 / 24 GB RAM aktuelle GraKa Nvidia, 400 Mbit Downstream

    Ich denke eher das mal - wieder - Nebula V3. streikt.

    Gruß
    Procus
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich spiele natürlich auf der 64 Bit Version.
    Ich habe es nur mit der 32 Bit Version ausprobiert, ob dort auch diese Fehler auftretten.
    An meiner Fritzbox liegt es mit Sicherheit nicht die Updatet sich selbst und ist immer auf den neusten Stand.
    Das habe ich bei meiner Frizbox so eingestellt und ich habe es auch nochmal kontrolliert heute, Sie ist auf den neusten Stand!
    Ich habe das Problem auch nur bei Drakensang habe es jetzt auch in anderen Spielen getestet, da sind keinerlei Probleme!
    Diablo 3 läuft Problemlos und flüssig wie immer auf höhster Grafikstufe!

    Bei Drakensang lief es gestern die ganze Zeit flüssig nur 1x hatte ich wieder so ein Standbild für ca 20 Sekunden als ich nach Schneemännern gefarmt habe. Davor und danach lief es den ganzen Tag flüssig.
     
  18. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Da es nur bei DSO auftritt untersuch mal ob noch andere Programme die UDP Ports 2190, 32303, 30582, 30330, 31886, 30611, 9338 verwenden und es dort evtl. zu Konflikten kommt.
    Welche Programme laufen denn noch im Hintergrund?
    Würg mal alle ab die nicht unbedingt gebraucht werden.
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. IcK

    IcK Foren-Graf

    Das liegt zu 100000% an Drakensang!
    Ich hatte jetzt ganze 2 Tage Ruhe! Kein einziges mal gehakt!
    Heute Morgen lief auch alles flüssig die ganze Zeit.
    Gerade kommen dann aufeinmal Spieledaten Update und schon fängt es wieder an zu haken!
    Hab dann den dreckigen DSO Ordner gelöscht und es nochmal Updaten lassen, doch das brachte nix!!!
    Jetzt habe ich wieder die Probleme!
     
    pommfritz gefällt dies.
  20. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hab den Effekt schon länger, nicht erst seit der 64Bit Version.
    Vermute es liegt am nachladen der Grafiken bzw. Sound.
    Am meisten tritt der Effekt beim 1x Map-Spielen auf, da würde ich es ja noch verstehen :)
    Aber wenn ich 20x die selbe Map laufe, und erst dann hab ich ein Standbild, dann vermute ich
    es liegt an der Programmierung des Clients oder an der Abfrage-Verfügbarkeit des Servers.
    Hardwareprobleme und im Hintergrund laufende Prgs kann ich ausschliessen.
    Vorschlag : Warum gibt es keinen Client mit allen Resourcen (Bildern,Sound, etc. ) zum Downloaden ?
    Dann wäre der Sync. mit dem Server um ein vielfaches Reduziert.
    Und heute mal 10GB runterladen ist ja kein Thema mehr.

    Lg XXX
     

Die Seite empfehlen