Premium verlängert sich von selbst - wie verhindern?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pandora2209 gestartet, 8 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandora2209

Pandora2209 Laufenlerner

Hallo!

Ich habe mir einmal einen Monat Premium geholt, dieser Monat ist inzwischen abgelaufen und ich war einige Tage nicht online. Jetzt sehe ich, dass ich immer noch Premium habe und dieses wohl automatisch verlängert wurde. Das liegt nicht in meinem Sinne und ich entsinne mich nicht, eine Art Vertrag abgeschlossen zu haben, ich habe lediglich einen Monat Premium gekauft. Wie verhindere ich, dass dies noch einmal passiert? 120€ im Jahr habe ich leider nicht, wollte dies lediglich für das Dragan-Event einmal holen!
    Wieso läuft das denn jetzt automatisch, was habe ich da falsch gemacht?

LG
    Pandora2209

Habe inzwischen herausgefunden woran das liegt. Man könnte ja vielleicht etwas besser kennzeichnen, dass sich das ganze automatisch verlängert, und nicht darauf hoffen, dass Leute im Forum oder tief im Kleingedruckten diese Information finden (übersehen). Beim ersten Kauf ist mir nirgendwo aufgefallen, dass ich ein "Abo" abgeschlossen habe! Zumal man ja auch 3, 6 oder 12 Monate auswählen konnte, bin ich logisch davon ausgegangen, dass dies nur für den jeweiligen Zeitraum gilt. Das war mein letzter Premium-Kauf. Das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2016
    blinkstank, Waldox70 und Secour gefällt dies.
  2. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Irgendwovon muss BP doch leben.
    Zur Not auch durch Abofallen :eek:

3. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

abo bei premium? noch nie gesehen, ich kaufe immer monatlich über paysafe

4. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

ist mir auch schon passiert.
    ist auch eine frechheit.
    passiert soweit ich weiß nur wenn man die kontodaten angibt.

5. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

ups, sowas sollte man nicht tun, hat mir schon meine mutti gelernt ;)

6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Auch bei Zahlung per Paypal.

7. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

bei mir verlängert sich das auch manchmal um 3 tage automatisch und ich zahle mit paysafecard :eek:

8. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

kündigen, restlaufzeit bleibt bestehen
    Geh im browser auf "fülle hier dein Andermant auf" dann auf Status und kündigen.
    Oder ingame auf die waage und andermant aufstocken und dann klassisches Menü

Leider ist es nicht allen Bewusst das es sich um ein Abo handelt is schlecht dokumentiert, weil man denkt ok ich kaufs für einen Monat und gut. Ihr müsst halt lesen, es wird ohne Kündigung, die so gut wie jeder Zeit möglich ist, stets verlängert

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2016
    Ariesblue gefällt dies.
  9. Secour

Secour Stammspieler

Danke mal wieder... Hatte BP zwar schon über die BP seite gekündigt, aber doppelt hält besser... Habe natürlich Screens, falls wie sonst fast alles hier die Kündigung einfach ignoriert wird... Keine 5 Euro wert das angebliche Premium...Man lernt aber dazu und zündet sich mit 20 Euro lieber mal ne Zigarre an... Wie die Leut´s von BP mit dem Geld der Premium Mitglieder wahrscheinlich auch...
    Lief heute Nacht so schlecht das Game und wirklich Stunden mit Versuchen, ja auch erste Hilfe verbracht... Premium Zeit da ich leider noch 2 Wochen habe lief natürlich weiter... Dafür ? Ist eindeutig wie Geld sinnlos verbrennen...

Nen schönen Sonntag...

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
  10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Pandora2209,

wenn du einen Kauf von Premium vornimmst, werden dir verschiedene Zahlarten angeboten.

Bei Zahlung per Bankeinzug (du hinterlegst deine Bankdaten) oder Paypal, wird auch eine Abo-Funktion angeboten.
    Die solltest du deaktivieren, wenn du einmalig Premium buchen möchtest.
    Der Nachteil dabei ist, dass wenn du den Ablauf des Premiums nicht präsent hast, dein Inventar plötzlich überfüllt sein kann.
    Mit einer automatischen Verlängerung passiert das nicht.

Wenn du ein 1-Monats Premium-Abo-Angebot gebucht hast, dann hast du auch monatlich die Gelegenheit dieses zu kündigen.
    Schau am besten dazu hier nach, wie es sich mit deinem Status diesbezüglich verhält:
    Screenshot_10.jpg Screenshot_12.jpg

Du kannst natürlich auch eine der anderen Zahlarten wählen.
    Bei Zahlung über Paypal wird "Fastpay" angeboten. Dies kannst du deaktivieren wenn du einmalig kaufen möchtest.

Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten Funktion" unten in deinem Beitrag um etwas zu ergänzen oder zu ändern.
    Da es sich nicht um ein technisches Problem handelt, zieht der Beitrag in einen anderen Bereich um.

Konnten deine Fragen ausreichend beantwortet werden?

LG Myantha:)

11. XMilsany

XMilsany Foren-Grünschnabel

hallo meine freundin hat sich 1 monat premium für 4,99 (sonderangebot) gekauft. ein tag später habe ich mir das gleiche gekauft.beides wurde per giropay von meinem konto gezahlt.
    jetzt hab ich hier gelesen nach ablauf (03.09.2016) verlängert sich das bzw. mit premium schließt man ein abo ab.
    wie kündigt man das denn? der angebliche button zum kündigen fehlt bei mir und beim payment support kann man das problem nicht beschreiben wegen den kargen vorgaben. bezahlmethode giropay fehlt dort ebenfalls zum anklicken.

12. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

bei paypal ist es nur möglich wenn du das häkchen beim schnellbezahlen angehakt lässt, denn dann wird dein zugang samt passwort gespeichert und so eine erneute abfrage umgangen. entfernt man diesen haken, ist ein abo nicht mehr möglich!

aber achtung! das häkchen muss bei jeder zahlung erneut entfernt werden.

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    ArcantaAria, d3lph1c und PugvonStardock gefällt dies.
  13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo XMilsany,

Hier kannst du alles zum Thema Premium Buchung nachlesen.

Wenn du mit Giropay gezahlt hast, ist das eine Überweisung. Das heißt, du hast kein Abonnement abgeschlossen und mußt dementsprechend auch nichts kündigen.
    Ein Abonnement welches gekündigt werden muß wäre nur bei diesen Zahlarten gegeben.
    Du kannst auch jederzeit unter "Status & Kündigung" entsprechend schauen, ob ein Button "Kündigen" vorhanden ist.

Screenshot_12.jpg

Sind noch weitere Fragen dazu offen?

LG Myantha:)

XMilsany gefällt dies.
  14. XMilsany

XMilsany Foren-Grünschnabel

cool. danke Myantha !

15. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.