Premium Verlängerung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Morderra gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo erstmal,

Frage an die Mods: Jedes Mal wenn mein Premium abläuft ist erst einmal der Premiumslot (Inventar) usw. weg. Wäre es nicht sinnvoll die Premiumzeit bereits nach Ablauf der Kündigungsfrist zu verlängern, um einen "nahtlosen" Premiumablauf zu gewährleisten?

Habe schon beim Support angefragt (letzten Monat) und bis heute keine Antwort erhalten.

MfG Morderra

PS. Bin jetzt seit 45 Minuten ohne Premium

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2014
  2. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Früher ging das recht nahtlos, seit Dezember irgendwie nicht mehr (kann mich irren aber kann das mit der Umstellung des Zahlungsverkehrs zu tun haben?).
    Ich muss jetzt jedesmal 1 Tag warten bis sich mein Premium wieder verlängert. Für mich ist es jetzt schneller wenn ich das Premium neu buche und das alte kündige, da gibts dann jedesmal ne Frage warum man kein Premium mehr will, hier schreib ich dauernd rein das es wohl ein Problem gibt mit dem automatischen verlängern und das manuell gemacht werden muss mit der Bitte das das genauer betrachtet werden sollte.

Und wenn du dein Premiuminventar nicht neu sortieren willst: Log dich mit diesem Char nicht ein, am besten ist du wechselst zu einem Char der kein Premiuminventar hat (bzw nichts darin) und buchst es von da aus neu.

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich habe noch nie Probleme bei der Verlängerung gehabt - läuft alles ohne Pause.

4. Morderra

Morderra Laufenlerner

Danke für deine Hilfe, aber DAS kann es doch nicht wirklich sein, oder?

5. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Ne ist wie gesagt total umständlich, früher gings besser.
    Ich denke wenns das nächste Mal nicht geht dann landet ein Ticket beim Support, und dann werd ich denen mal die Andermant die ich beim Reisen mit der Weltkarte versehentlich ausgegeben hab (waren auch schon 2k) mal als Rückerstattung aufzeigen

6. Morderra

Morderra Laufenlerner

Habe jetzt auch mein Premium (mit der o.g. Begründung) gekündigt und ein neues Paket bestellt. Ist nicht gerade kundenfreundlich, aber geht wohl nicht anders.

7. graf_fishy2

graf_fishy2 Laufenlerner

Wie bezahlt ihr euer Premium? Bei mir läufts über paypal und ich habe mit der Verlängerung überhaupt kein Problem. Es wird automatisch verlängert und ich erhalte per Mail immer automatisch die Bestätigung

8. onkben

onkben Foren-Graf

Ich mache diese Verlängerung immer mit Paysafe, sofort nach der Buchung ist das Premium auch schon verlängert! Also, bis jetzt noch keinen Ärger damit gehabt!

9. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe/r Morderra,

ich schätze mal Du nutzt Lastschrift?

Ps: Ich habe Dein Thema in den passenden Bereich verschoben.

Liebe Grüße -Rocket11-

10. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Rocket,

Lastschrift ist richtig.

Was ist jetzt der passende Bereich?

MfG Morderra

11. onkben

onkben Foren-Graf

Kannst Du ganz oben lesen: "Technischer Support".

12. Morderra

Morderra Laufenlerner

Joo, danke.

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich denck mal bei lastschrift wierd erst abgebucht wenn premium abgelaufen ist und bis die kole bei BP ist dauerts eben 1 oder 2 tage

14. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Liebe/r Morderra,

richtig, bei Ablauf der Premiums, muss erstmal die Lastschrift "gestartet werden". Dann dauert das leider einen Tag. Ist die einzige Variante, wo nicht gleich das Premium weitergeführt wird.

Liebe Grüße -Rocket11-

15. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Wenn man mit Lastschrift bezahlt und dann bei Status und Kündigung auf "Lösche deine persönlichen Bezahldaten" klickt muss man nach Ablauf des Premiums nochmal alles neu eingegeben oder sind die Daten bei BP schon gespeichtert

16. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Rocket11,

danke für Deine Hilfe und ich bin ein er.

Ich habe doch eine 14 Tage Kündigungsfrist, ist es nicht möglich nach Ablauf der Frist die Lastschrift zu starten, um einen nahtlosen Premiumablauf zu gewährleisten?

Rechtlich dürfte es doch keine Probleme bereiten.

MfG Morderra

PS. Ich habe mein altes Paket gekündigt und ein neues Paket bestellt (s.o. #6 und ebenfalls per Lastschrift), dieses war sofort verfügbar.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  17. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo, ich habe auch Lastschrift als Bezahlmethode gewählt.

Im Dezember hatte ich auch eine Unterbrechung beim Premiumablauf. Wenn
    das jetzt immer ein Tag dauert bis Premium wieder aktiv ist, finde ich diese Bezahlmethode nicht mehr gut.

Frage: Wie ist das mit der Bezahlung per Telefon ?

Man bekommt ja sofort nach der Auswahl eine 0900******** Nummer die man
    anrufen soll. Da steht nur das man dann für 9.99 € Premium Gold bekommt.

Frage: Entstehen durch den Anruf noch weitere Kosten, und bekommt man dann Premium sofort freigeschaltet ? ( Also so innerhalb von 5 bis 10 Minuten )

Wenn keine weiteren Kosten als die 9.99 € entstehen sollten, und Premium sofort
    zur Verfügung steht, würde ich auf diese Bezahlmethode wechseln.

Kann da ein Moderator vielleicht etwas zu sagen?

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  18. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

@Zirkelmagier2580 : Der Satz sagt ja eigentlich alles aus. ;) Ja, es müssten danach die gespeicherten Bezahldaten (Bankdaten) gelöscht sein. Es müsste doch aber auch ohne diese Option möglich sein. Nur Kündigung eben.

@Morderra: Derzeit ist und bleibt es leider mit dem einen Tag Unterbrechung. Ich leite Euren Wunsch trotzdem weiter, obwohl ich nicht denke dass da viel zu machen ist. Aber versuchen kann man es ja mal. ;) Wieso nutzt Du nicht die Sofort-Überweisung. Sobald es abläuft, kannst Du sofort die nächste durchführen und sofort ist Dein Premium wieder da.

@mcdoc : Über Festnetz dürften keine weiteren Kosten anfallen, nur über Handy. Wie eben schon erwähnt, empfehle ich die Sofort-Überweisung. ;) Einfach und unkompliziert und sofort verfügbar.

Liebe Grüße -Rocket11-

19. Morderra

Morderra Laufenlerner

Hallo Rocket11,

nicht gerade befriedigend, aber trotzdem danke.

Kann meinetwegen geschlossen werden.

MfG Morderra

20. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo Rocket11,

danke für die Infos.

Ich werde es mal mit der Telefon Methode versuchen. Scheint mir am einfachsten
    zu sein , und wenn ich es einen Tag vor Ablauf vom Premium mache sollte es ja ( laut Premium Info hier im Forum ) hinten dran gehängt werden.

Das mit der Sofortüberweisung gefällt mir nicht so gut.
    Konto Zugangsdaten bei einen weiteren Zwischendienst Online eingeben, und danach
    noch den TAN-Generator und EC Karte vor kramen, Tan generieren und eingeben....

Ne, dann doch lieber zwei Mausklicks und eine Telefonnummer anrufen. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.