Producer Dialog 2015

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Emys1 gestartet, 26 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Handel wird es vorraussichtlich nie geben, hat Greg schon gesagt.
     
  2. TZone

    TZone Boardveteran

    Hallo Chaas,

    wie du sehen kannst ist es möglich. Ich gehe aber mit Dir konform das es sehr sehr großes Glück war. Das trifft auch auf alle anderen Items zu. Da ich hauptsächlich Items mit Dmg suche kann ich dir bestätigen das diese viel seltener droppen als die unique Items im Spiel.

    [​IMG]

    Evtl. würde es schon reichen wenn Ihr nur die gebannten Spieler entfernt, oder sind die deshalb noch verfügbar und in den Listen weil sie evtl. wieder entbannt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2015
  3. laruca

    laruca Forenfreak

    Hallo LöcherindenBauchfragGFXMabrukHelden :D

    Wir werden doch mal GFX Mabruk fragen ob er sich ab zu mal aktiv am Forum beteiligen würde.
    Evtl. sind noch ein paar aus dem DSO Team auch neugierig auf euch ;)

    Eluen, deinen Beitrag musste ich entschärfen ;)


    LG laruca
     
    =GORDO=, Hextrasher, Talesien und 2 anderen gefällt dies.
  4. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Vorschlag: Um diesen Thread für @GFX Mabruk übersichtlich zu halten sollten wir vielleicht auf alle sonstigen Diskussionen zu den Themen hier drin verzichten. Konkrete Fragen der Com und (hoffentlich weiterhin) konkrete Antworten von @GFX Mabruk oder einem anderen Vertreter von BP sollten in einem PRODUCER DIALOG eigentlich genug sein.
    Wer bestimmte Themen aufgreifen und darüber weiter diskutieren möchte kann ja ohne Probleme an anderer Stelle einen entsprechenden Thread eröffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    laruca gefällt dies.
  5. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Inaktive Charaktere in der Datenbank zu löschen wäre natürlich eine Option, aber was ist wenn jemand nur ein halbes Jahr Pause machen will, oder wegen mir auch ein ganzes Jahr im Ausland auf einem Selbstfindungstrip, nur um dann festzustellen, dass er doch nicht ohne Internet leben kann? :)
    Jedenfalls ist das nicht so einfach, wenn es darum ginge die Datenbankenlast zu verringern, würden das viele Parteien begrüßen, aber dagegen spricht eben, dass man Spieler, die vielleicht nur pausieren, vergraulen würde... und wie schon oben erwähnt, wir wollen niemandem etwas wegnehmen, was er/sie sich erspielt hat.

    Na Ja wer 6 Monate nicht zockt hat dann eben Pech gehabt da reicht eine E-mail ob man weiterspielen möchte, wird sie nicht in 4Wochen beantwortet ist der Spieler raus ,machen ander Games auch so !!
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    nimm mal den extrem fall du hast ein unfall ligst im KH hast dadurch 6 monate oder länger kein zugriff auf internet (bist im künstlichen koma z.b.) da werste nicht erfreut wenn dein acc auf einmal wech is wennste weiter machen willst
     
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Es gibt massig Char. mit lvl 2 oder 3, die nur als Platzhalter für irgendwelche Namen dienen und ewig nicht gespielt wurden und auch nie gespielt werden. Dort kann mal ordentlich aufgeräumt werden. Wenn so ein Char. weg ist bedeutet das keinen Verlust für den Spieler, falls er nicht spielen kann weil er im Koma liegt, um mal Dein Beispiel aufzugreifen.
     
  8. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    welche ressourcen verbrauchen denn inaktive chars? das will mir irgendwie nicht in den kopf, sry
     
  9. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe nicht gesagt das die Char. Ressourcen verbrauchen sondern nur aufgezählt welche Char man ohne Probleme löschen kann, sry.

    Das ich nicht weiß ob die Ressourcen verbrauchen hatte ich bereits hier geschrieben:
     
    Gummiball und Maulwuerfchen gefällt dies.
  10. Fabiman

    Fabiman Forenfreak

    Solange sie nur existent sind und nicht gespielt werden müssten sie eigentlich nur Speicher verbrauchen. Aber das sollte nicht das Problem sein.

    PS: Könnt ihr die aktuellen Serverprobleme mal lösen? Ich und einige andere können nicht lange spielen ohne ständige Freiflüge. Hatte das schon geschrieben aber finde meinen Post nicht mehr (komisch :confused:).
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Bester Thread ever in über 2 Jahren Gaming-ZEIT..Hands up..sowas möchten wir öffters.. Mitarbeiter mit Plan...Kommunikaton, direkt...und klare Worte...und Mabruck ist der erste von BP welcher mich zu 100% überzeugt, man sieht, das es dort Mitarbeiter gibt, die hinter dem was Sie produzieren stehen..Du klingst wie einer von UNS...fast schon irritierend.

    Hands up ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    TZone, flocke, Gummiball und 6 anderen gefällt dies.
  12. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott


    Dito...meine 24 Rest/Platzhalter Chars verbrauchen noch ned ma Sauerstoff:rolleyes::Dwehe die löscht einer....
     
  13. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Hallo.
    Ist eigentlich eine gute Idee, aber das sollte erst möglich werden, wenn man die höchste Stufe erreicht hat - wenn von Anfang an immer wieder in die gleiche Map gehen könnte, und die gleicht sich immer der eigenen Stufe an, könnte das schnell langweilig werden und gerade auf neue Spieler sehr befremdlich wirken: man müsste ja quasi immer nur nach Kingshill vor die Tür und würde gar nicht mehr weiter durch das Spiel müssen...
    Aber wie gesagt, eigentlich eine gute Idee um das Farmen attraktiver und abwechslungsreicher zu machen, dann müsste man nicht immer nach Stalgrad oder Q6M2.
    Ich leite das mal so weiter, wobei ich wahrscheinlich eh nachher den Thread schließen werde, und dann am Montag alles ins Englische übersetze und an das ganze Team schicke.
     
  14. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    ich will mich gar nicht spezifisch zu einem oder mehreren Ankündigungen äußern.
    Nachdem was bei der Vielzahl im letzten Jahr hoch gepriesenen ,,Neuerungen,, unterm Strich dann wirklich raus kam, warte ich eher ab, wenn die Änderung/Neuerung da ist, ob es sich gelohnt hat.
    Grundsätzlich waren es zuviel und zu kurz hintereinander folgende Änderungen, meist ohne wirklichen Verbesserungseffekt.:mad:

    Das hat wahrscheinlich auch dazu geführt, dass es ständig Problem und Fehler gab.
    Auch hier gilt ,,weniger ist mehr,, . Will damit sagen, dass man erstmal, gründlichst Fehler beseitig und das Spiel durchgängig Stabil zum laufen bekommt, bevor man weitere Änderungen einführt.

    Natürlich freut sich keiner mehr als ich, wenn die lvl 50-Erweiterung kommt.:cool::)
    Aber bitte nicht mit dem Chaos der letzten Zeit.;):(
    Daher macht es wie bei der letzten 45er-Erweitung, eben nur die und nicht hunderte andere Sachen vorher, nebenher oder sonst wie.
    Hätte ich nicht schon eine Woche vor dem letzten Release die Premiumverlängerung gekauft, wäre ich wahrscheinlich raus aus dem Spiel, wie viele andere Spieler.:p

    Es gibt wohl nicht wenig Spieler die gerne Zeit hätten sich an Änderungen zu gewöhnen und diese ausgiebig aus zu probieren, bevor die nächste reinschneit.
    Das gleich gilt übrigens mit der schnellen abfolge an Events. Das führt in meiner Gilde schon zu einer Eventmüdigkeit. o_O:confused:
    Genauso, wie in letzter Zeit üblich, das die Neu- und Vollmondevents immer im laufenden Event parallel laufen, das könnte man doch besser takten.

    Ach ja, bitte hört auch auf damit alles PR-/Werbemäßig hochzujubeln. Die Spieler sind nicht dumm und man kann normal mit ihnen umgehen. Sie merken schon wenn man einem Schrott als Gold anpreist. :):):).

    Da fällt mir gleich ein passendes Beispiel ein. ;)
    Craften gegen Unmengen Gold und die vermeintliche „Preissenkung bei Craften,,.
    Mal ehrlich, knapp 100 Gold um legendäre Schrottteile zu kriegen, ist doch nicht euer Ernst.:mad:
    In meiner Gilde, einschließlich mir, Craftet niemand mehr, 10-15 Gold hätte man sich noch gefallen lassen.

    Zu guter letzt, da ihr beabsichtig etwas mit Tränken zu machen, mein seid 1 Jahr immer wieder geposteter Wunsch. :rolleyes:
    Bringt endlich jeweils einen zusätzlichen Sockel an der rechten und linken Kugel (Lebenspunkte und Mana,Konz.,Wut) an, für die entsprechenden Tränke.
    Damit die Heiltränke nicht immer 1 Platz in der Skillleiste weg nehmen. Mana,Konz.Wut werden eh nur verkauft, weil nicht richtig nutzbar.
    So nun streng euch an, damit das mit lvl 50 mal ein Megaschritt nach vorne wird und nicht ein Megaabsturz. :):(
     
    semen470 gefällt dies.
  15. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Ich denke das könnten sich die Tester von unserer QA (Quality Assurance) mal anschauen, aber so wie du das beschreibst, hört es sich für mich nicht wirklich nach einem Fehler an:
    Genauso wie Spieler nicht überall hinlaufen können, können Geschütze nicht überall platziert werden - oder andersrum gesagt: Geschütze können nur da platziert werden, wo man auch hinlaufen könnte.
    Wenn da eine Felsspalte oder ein Stein auf dem Boden ist, durch den man nicht laufen kann, kann man da auch keinen Turm aufstellen.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist es aber vielleicht so, dass beim Benutzen des Skills die Grafik schonmal gefeuert wird, also es wird der visuelle Effekt mit dem Geschütz abgespielt, und zur gleichen Zeit geprüft, ob das Geschütz platziert werden kann - das sollte eigentlich vorher passieren und wenn das so gebaut ist wie ich vermute, hat das vielleicht etwas mit der gewollten "Responsiveness" zu tun, also das der Spieler bei jeglicher Eingabe möglichst verzögerungsfrei ein Ergebnis bekommt.

    Vielleicht müsste man die Geschütz-Skills folgendermaßen umbauen:
    Das Geschütz sollte nicht mehr beim Drücken des Buttons platziert werden, sondern beim Loslassen.
    Dann könnte man es so machen, dass man den Button gedrückt hält und mit dem Mauszeiger eine Position für das Geschütz wählt. Währenddessen wird das Geschütz semitransparent in grün angezeigt, wenn es am gewünschten Ort wirklich platziert werden könnte, und eben in rot wenn die Stelle nicht in Ordnung ist.
    Beim Loslassen des Buttons würde es dann eben platziert oder nicht. Aber du merkst schon, dass der Vorgang dadurch etwas länger ist (nochmal Responsiveness) und man in stressigen Situationen nicht mehr so schön schnell aus dem Lauf heraus ein Geschütz aufstellen kann. Ich denke darüber könnten sich unsere Gamedesigner mal den Kopf zerbrechen, ob es Sinn machen würde das umzubauen. :)
     
    Talesien gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Dann schonmal vielen Dank.
    Dein Einsatz hier die letzten Tage hat vermutlich mehr gebracht als die letzten Jahre Feedback + Fehler usw weiterleiten!
    Wäre toll wenn sich in Zukunft hier im Forum regelmäßig jemand von euch sehen lässt :)

    Mfg
     
  17. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Ja, ich bin auch ein großer Fan davon sich über Customization oder Individualisierung, die das Gameplay und die Balance nicht beeinflussen, zu finanzieren.
    Ich denke mit der Entfernung der Kristalle der Wahrheit und der Essenzen aus dem PvP haben wir gezeigt, dass wir alle das gleiche wollen und die Entwicklung in diese Richtung soll und wird weitergehen.
    Zur Individualisierung zähle ich zum Beispiel auch Mounts und Pets, aber da haben wir das Problem mit den Inventarplätzen, was weiter oben schon angesprochen und zuerst angeganen werden muss.
    Was Auren und Effekte angeht: ich würde seit langer Zeit gerne Sachen wie "brennende Schwerter" machen, Dolche von denen Gift runtertropft und so weiter - vielleicht kriegen wir das für die CE schon hin :)
     
    semen470 und Talesien gefällt dies.
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    So weit ich aus dem Forum und auch eigener Erfahrung weiß, passiert das nicht nur, wenn an der Stelle gar kein Geschütz stehen kann - sehr häufig geht es beim zweiten oder dritten Versuch an genau derselben Stelle dann, und es passiert auch mitten in "offenen" Gebieten ohne sichtbare Hindernisse.
    Ich hatte es heute zum ersten Mal, dass ein Geschütz zwar aufgestellt wurde und auch entsprechenden Schaden an den Gegnern verursachte, die Feueranimation aber erst nach der "Halbzeitpause" dargestellt wurde - vorher schien das Geschütz ruhig dazustehen.

    Sicher ein Fall für die Testabteilung, ist aber auch nicht wirklich neu, dass sich Leute hier im Forum drüber beklagen...

    P.S. Jetzt sogar auch noch sonntags... Mabruk for president!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  19. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Ja, das wäre schonmal die Grundvorraussetzung - aber ich glaube selbst das ist bei vielen nicht der Fall.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  20. GFX Mabruk

    GFX Mabruk Dev Team Team Drakensang Online

    Bezüglich der vielen Kommentare zum Löschen von inaktiven Usern zitiere ich jetzt nicht jeden einzeln.

    Bei der ersten Ban-Welle wurden glaube ich 5000 gesperrt, bei der Zweiten 3000. Bei der nächsten werden es tendenziell wieder weniger sein, weil hoffentlich alle begriffen haben, dass das ein No-Go ist und außerdem ein Verlustgeschäft (einige der Bots haben ja richtig Geld gekostet).

    Seit wir die neue Website mit der schön animierten Khalys haben, steht da ja leider nicht mehr wieviele Registrierungen wir haben, aber es sind knapp 30 Millionen. Dagegen sind die oben erwähnten gebannten User natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Für jeden User werden Unmengen an Daten gespeichert, selbst wenn er beispielsweise nur Stufe 8 ist: Klasse, Hautfarbe, Haare, Bart, Kupfer, Silber, Gold, Andermant, Draken, Glyphen, Ruhmpunkte, welche Items er hat, welche Stats diese haben, welche Stufe sie haben, ob sie eingefärbt sind, wo sie im Inventar liegen, wieviele Inventarplätze vorhanden sind, Baum des Wissens, Talente, Skill-Leiste, Questfortschritt, entdeckte Gebiete.... und seit neustem eben auch noch Achievements/Errungenschaften...ich könnte ewig weitermachen.
    Was ich sagen will ist, dass das unglaublich große Datensätze sind, in zig-millionenfacher Ausführung. o_O
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.