Feedback PVE-Saison 31.07.2022 - 30.08.2022

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 31 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gefaehrte

Gefaehrte Junior Experte

Gedächnisbulimie ist grausam:eek: aber gut solang ich meine Einlogdaten nicht vergess , also den Ort wo ich sie aufgeschrieben habe kann es noch ein wenig weiter gehn, vielen lieben Dank ciellina und wurzel :rolleyes:

2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ach komm.. mit dem Alter erinnert man sich eh nich
    mehr daran was man vor ner Stunde gemacht hat.
    Und solange man sich grinsend in seinem Spiegel
    in der Bude sieht, muß es doch Spaß gemacht haben. :p

Ick habe jedenfalls alle Karten mal wieder durchgezockt
    und muß sagen: sind schon paar doofe mit bei.
    Aber am nervigsten sind die Debuffer und flinken Tode.
    Die zählen ja nie als Dungeon Mopse, jedenfalls zeigt dit
    Questnavi nie auf die. Zählen die dann auch nich als PVE
    Punkte? Weil sind ja denn doch schon viele die da rumflizen.

Mantel kaufen wäre ja schon verlockend, aber ick hab zur
    DarkLegacy CE ja gesagt, das ick die Herausforderung
    annehme, einen guten Casual Char aufzubauen. :p
    Muß ick wohl weiter leiden.. :eek::D

3. Brentar

Brentar Laufenlerner

Hallo allerseits,
    in einem der vorstehenden Beiträge war ein Link zum neuen Juwel (of Eternal Wrath) enthalten. Dort war zu lesen, dass der Juwel auf legi gecraftet +5 infernale Zugänge ergibt. Zwischenzeitlich habe ich den Juwel mittels Mantel aus einer der ZW-Boss-Kisten erhalten. Auf legi bringt der +200% (statt der früheren Information +5...).
    Beispiele:
    • ZW-Boss-gnadenlos droppt 5 infernale Zugänge => mit Legi-Juwel kommen 200% = 10 dazu => in Summe also 15 infernale Zugänge.
    • Miniboss in ZW-gnadenlos droppt 1 infernalen Zugang (wie ihr wisst, machen das längst nicht alle) => 200% = 2 => in Summe 3 infernale Zugänge.
    • Mit etwas Glück kann man 2-3 Minibossen einen infernalen Zugang abringen, d.h. inkl. Boss sind 21-24 infernale Zugänge je ZW-gnadenlos-Run möglich - im Minimalfall auf jeden Fall die 15 vom Boss

Feedback zum Event:
    • Gut: Fortschrittsbalken mit Belohnungen (kannte ich noch nicht)

• Überarbeitungswürdig: die Belohnungen für Gold-/Silber-/Bronze-Platzierungen:
      • 1500 Gold für eine Gold-Platzierung - ernsthaft, wer soll damit hinter dem Ofen hervorgelockt werden ?

• 7000 Materi-Fragmente (ebenfalls Goldplatzierung) .... das entspricht etwas mehr als 15 infernalen Zugängen.
        ... das steht doch in gar keinem Verhältnis zu den 350 infernalen Zugängen, die es ebenfalls für eine Goldplatzierung gibt.
    • Überarbeitungswürdig: Belohnungenkisten (Gesamtrangliste):
      • Beispiel Belohnungskiste für Rang 11-100:
        • 2 heilige und 1 königlicher Stein: steht m.E. in keinem Verhältnis zum Aufwand, um eine solche Platzierung zu erreichen
        • die 65 infernalen Zugänge sind ebenfalls wenig geeignet, Spieler für eine Platzierungsrally zu begeistern
      • Verbesserungsvorschlag:
        • 10 einfache imperiale Edelsteine
        • 2000 infernale Zugänge
        • 10000 Scherben
        • 1000k Gold
        • 1 Juwel der Aufwertung
        • 3 Monate Deluxe-Mitgliedschaft
        • 10k rote Essenzen o.Ä.
        • ...für die anderen Ränge entsprechend mehr oder weniger

• hierdurch würde das Event deutlich attraktiver...
          Einmal abgesehen vom Fortschrittsbalken ist m.E. nach das Event für starke und/oder langjährige Spieler, die keine Platzierung auf den ersten drei Plätzen anstreben wollen oder können (Zeitaufwand) das Event eher langweilig.

Ich persönlich spiele es nur wegen des neuen Juwels -
          nicht aber wegen einer Platzierung oder Belohnung - ausgenommen Fortschrittsbalken
    • Mantel für knapp 15€:
      Es soll ja laut Beschreibung eine Chance auf Leaderboard-Platzierungspunkte geben, wenn man eine ZW-Boss-Kiste öffnet: für eine viel zu kurze Zeit erscheint beim Öffnen einer ZW-Boss-Kiste auch eine kryptische Info - auf Englisch .... Es wäre doch schön, wenn man - ähnlich wie beim pvp nach einem Kampf - die verschiedenen verdienten Punkte aufgeschlüsselt auch nach "Mantelpunkten" sehen könnte.
      Mit etwas konkreteren Informationen hierzu ließe sich der Mantel sicher auch besser verkaufen..
    VG
    Brentar

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2022
    maju01 gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

Geht mal jemand nach den Servern schauen?
    Die laufen bescheiden und hat dadurch überall nur Skillklemmer.
    Man steht doof rum und kann keine Skills ausführen.

5. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Forenanwärter

Darum spiele ich unter anderem Abends nicht. Erst läuft man durch die Maps, weit und breit keine Mobs und mit einem Paukenschlag steht man mittendrin. Man hämmert auf die Tastatur ein damit endlich ein Geschütz aufgestellt wird usw. Kann kaum nur am langsamen Internet liegen weil ein paar Stunden vorher flutschte alles.

6. Wurzelgnom

Mir is heute früh das gleiche wieder passiert, ABER die Lösung is komisch.
    ick zocke mit Läppi am großem TV und benutze dabei Funktastatur und
    Funktrackball. Nachdem heute mehrfach, zB Medusa, Bärchen, meine
    Skills nich mehr kamen, drückte ick alle Tasten durch und wunderte mich
    das die Tastatur tot war. (Batterien sind neu eingelegt) Als ick auf der
    Läppi Tastatur drückte, waren alle Skills da, lief ohne Probleme.
    Der Trackball hatte auch schon Aussetzer nachdem ick geportet bin.
    Manchmal reicht sterben beim Boss aus und es funktioniert alles wieder.
    Aber meistens teste ick nun am Dunegeon Anfang ob die Skills kommen.
    Wenn nich, dann rausporten und wieder reinporten und alles läuft wieder.
    Rausporten beim Boss dagegen is dann ehr uncool.
    Dieses Phänomen tritt nich immer auf, aber doch zu oft.
    Kann das einer bestätigen oder kennt das auch?

7. PastorOfMuppets

Frage zum Mantel:

Q5:
    100% Mobs besiegen erreicht -> Port zu Khalys -> nach Sieg gab es die Juwelenkiste
    Q8:
    100% Mobs besiegen erreicht -> Port zu Siggi -> nach Sieg gab es keine Juwelenkiste (Port von Map I + II negativ)

Liegt am letzten Boss in der Ewigen Wacht der erst den Eingang freigeben muss? Ist es ein Fehler beim Mantel?

8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PastorOfMuppets,

damit die Belohnungskiste erscheint, muss die Quest erfüllt werden.
    Hierzu ist in der Regel das Freispielen des Zugangs zur 2. Gebietskarte und dort das Besiegen eines Endgegners erforderlich.
    In Q5 ist dies der Schlamm direkt am Eingang, weshalb einige Spieler nach dem Sieg über den Schlamm von dort in den Bossraum porten.
    Alternativ könnte man auch einfach durch das restliche Gebiet durchlaufen.
    In Q8 ist der Gegner am Ende des 2. Gebiets kurz vor dem Bossraum. Hier ist ein Porten damit absolut unnötig, da man den Bossraum dann auch einfach betreten kann.
    Bei dir wird es daran gelegen haben, das du bei Erreichen der 100% Gegner für den Balken, den Schlamm in Q5 bereits besiegt hast, in Q8 aber noch nicht bis zum Endgegner des Gebietes vorgedrungen warst.
    Ausschlaggebend ist jedoch die Quest für die entsprechende Zwischenwelt.

Deswegen kommt es in Gruppe auch ab und an vor, das ein Spieler der Gruppe z.B. die 2 Gebietskarte öffnet, während ein anderer die Voraussetzungen noch nicht erfüllt hat. Wenn dieser Spieler dann den Eingang in die 2. Karte nutzt, ohne seine Zwischenweltquest zu absolvieren hat er am Ende auch keine Belohungskiste.

Es liegt also kein Fehler vor. Immer auf die Erfüllung der Quest achten.

Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu

9. jordywinchester

jordywinchester Boardanalytiker

Ne, brauchbares gibt es schon lange nicht mehr, alles was da fällt ist für den "Ofen", so, auch ich habe diese "Rangliste" das letzte Mal gespielt, da stand der Gaukler hier noch in Cardhun, ok dachte ich ,starte ich einfach mal, ab nach Stonekeep (war meine bevorzugte Map), es ging eigentlich ganz gut, hab mich nur gewundert , warum die "Möpse" relativ "hart" sind, davon abgesehen, bin damals schon auf der höchste Stufe (Infernal) eingestiegen, weil es dort den meisten Fortschritt gab, ich habe mir gedacht, gehst jetzt mal "nur" Infernal.....naja, der erste "kleine" Wuffi-Boss, lauftempo nahe Lichtgeschwindigkeit hat mich nur angeknurrt und mein Char liegt im Dreck,ok, aufgerappelt und mich mehr oder weniger "durchgestorben", den Pfeilemann in der zweiten map mit Mühe und Not verhauen, dann ab zu "Opa" (Heredur), eine halbe Stunde versucht, den Knilch mit roten Essis plus 16% Schadensbuff bei einem Output von 600 000 Damage + 39% Krit, Schild war runter, aber Lebensbalken gerade mal angekratzt,(das mit dem Zusatzschild muss auch nicht sein, wo sollte das bitte ein "Anreiz" sein???) da stimmt doch etwas nicht, oder hat man mal kurz die Monster/Bosse angezogen mit Schaden/Leben usw ????, also Leute von der "Programmierung", so macht spielen NULL SPASS, wenn durchschnittliche Chars das nicht annähernd schaffen und wenn man hier liest, wie einige hier durch alle Maps auf "BLUTIG" toben und den Balken schon nach dem Start fertig haben, kommt richtig Frust noch dazu, zu damaligen Zeiten selbst nach der CE hatte ich bei der PVE Saison auch mindestens 4 komplette Maps geschafft (Goldliga) und jetzt?????, ich dümple gerade mal bei den ersten 150 Draken im Fortschrittsbalken herum und habe erst die "Silberliga" erreicht, ich finde es gelinde gesagt echt sch**** und wieder sieht man in den "Ranglisten" auf den ersten Plätzen altbekannte Namen, die wieder mal alles abgreifen...... und ja, ich spiele alleine, weil von meiner kleinen Gilde mittlerweile niemand mehr spielt und erzählt mir jetzt nicht, dann such dir ne neue Gilde, nein, warum sollte ich??? ,oder du musst deinen Char deutlich verbessern, was glaubt ihr was ich tue?, ich HATTE meinen Char sehr gut , Grimmag, Heredur ,Kalys und wie sie alle heißen konnte ich legen ohne Probleme, jetzt geht noch nicht mal etwas mit Roten Essis und % Schadensbuff, geschweige, dass ich bis dorthin vordringe, Zeituhr-Bonuspunkte, ich lache mich schief, die ist bei mir schon in der ersten Map knallrot, bevor ich den Bann beim Müller gebrochen habe und das war vorher definitiv nicht so und für diejenigen, die hier so schön alles zum bestem geben, ich freue mich für euch....für mich ist es nur noch purer Frust und ja, jetzt kommt der Neid noch dazu (bin ehrlich)aber mein Main-Char war gut, jetzt ist sie kastriert und ich fange nicht noch einmal von vorne an, zumal man jetzt absolut NICHTS brauchbares mehr findet, Werkbank ist der absolute Lacher, da kommt ,wenn man einigermaßen Sachen hat auch nur Mist heraus, also erklärt einer alten Oma bitte, wie ich so einen Super-Char bekomme??, jetzt erklärt sich auch, warum man dauernd "Einladungen" von Spielern bekommt, die teilweise 40 Level unter dem eigenem sind und das noch ohne ein Wort zusagen/fragen ich schüttle nur noch den Kopf, einige habe auch ich schon mitgezogen ohne dank dafür zu erwarten (ist hier ja so üblich), aber ich will auch euch "Superstars" hier nicht anbetteln, dass ist mir zu wieder;), für mich ist einzig und allein der Betreiber in der Pflicht, dafür bekommt er Geld, denn ich zahle nicht für "Frust" sondern dafür, damit ich Spaß habe, denn man geht ja auch nicht in einen Vergnügungs-Park um dort nur Trübsal zu blasen, oder?;)

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ich hatte es schon gesacht als es aufkam die rangliste kommt wieder es is schon zimlich un fair das die an infi ist somit siend schon ne menge leute vom event ausgeschlossen die die stuffe nicht laufen können aber gerade die leute könnten die belonung gut gebrauchen

den wenn mann es richtig siht dann können gerade die die da oben siend weil die blutig laufen können gerade die brauchen den karamm eh nicht mehr

das ganze spiel hatt die verkehrte richtung eingeschlagen

jordywinchester gefällt dies.
  11. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

kann man so sehen,aber konnten wir denn alles gleich auf infernal laufen,wir musten auch mit geduld unsere chars hoch ziehen,die kleinen haben es heute einfacher , nach der ce konnte keiner von uns inf laufen,kam alles mit der zeit und wenn man das eine oder andere event mal nicht laufen konnte war das auch okay, es ist ein spiel und kein wettbewerb

Blutrot und maju01 gefällt dies.
  12. Wurzelgnom

Könnte man irgendwo veröffentlichen, was der Mantel für Fortschritt bringt?
    Ick habe gerade ein Ticket eröffnet, wo ick berichten mußte, das ick gar kein
    Fortschritt zusaätzlich bekommen habe. Hab extra genau drauf geschaut
    nach dem Bosskill und ohne Kiste öffnen und dann Kiste öffnen.
    Würde mal die Mantelbenutzer da draußen auch darauf achten?

Bei mir fallen Pokale mit
    gnadenlos

blutig
    Erklärt mir die Berechnung, weil ick bekomme nix zusätzlich mit Mantel.
    Leute.. das is ein 15€ Item.

13. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

moin,mit mantel hast du die chance auf das juwel

14. Wurzelgnom

..

15. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Die durchaus informativen, aber hier themenfremden Beiträge zur Entscheidung 'Eher Krit oder DMG?' wurden in einen eigenständigen Thread verschoben.

Viele Grüße,
    katbac

16. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mann bedencke jedes event is auch im unteren bereich machbar das wahr auch dieses event mal bisses bei der CE geändert worden was ich nicht gut fiende das somit einige direkt ausgeschlossen werden events sollen für alle sein

17. PastorOfMuppets

Bin ganz zufrieden mit dem Event, nur was ich mittlerweile nach bald 400 Juwelenkisten stark in Frage stelle ist, dieses neue Juwel durch Echtgeldeinsatz verfügbar zu machen. Meine Entscheidung den Mantel zu erwerben (bisher mein erster Mantel überhaupt) war nicht die schlaueste aber nun habe ich ihn und probiere es weiter. Allerdings wird Verfügbarkeit von Spielinhalten kein Geld mehr von mir erhalten.

18. Wurzelgnom

Du hast dir eine DSO Lottolootchance gekauft und wie oft du
    in den 14 Tagen an der Ziehung teilnimmst, entscheidest du selber.
    Und ja, es is nur eine Chance und keine "nach 100 Ziehungen" Garantie.

Hey Mods, zu meiner Mantel Frage.. der Support rührt sich nich,
    weil er wohl im Urlaub zu seien scheint. Könnte daher mal jemand
    meine Vermutung weiterleiten, das der Fortschritt aus der Kiste
    nicht angerechnet wird, weil mein Eventbalken mit 6 Mille voll is. ??
    Weil wenn das so wäre, wäre das echt doof und sollte behoben werden.
    Denn das Leaderboard geht ja bekanntlich weiter.

19. PastorOfMuppets

Richtig darum war es auch nicht die schlaueste Idee. Bisher bin ich von Gier frisst Hirn weitestgehend verschont geblieben. Ich ziehe nur noch die restlichen Tage durch und dann ist das Kapitel Mantel wieder komplett erledigt. Die hatte ich bisher nie benötigt und so soll es bleiben.

20. maju01

maju01 Großmeister eines Forums

Ähm, wenn der FS Balken voll ist, wohin willste denn den weiteren FS haben?
    Das ist doch Event FS und keine Leaderboard Punkte, vielleicht versteh ichs auch falsch.
    Sehe ich auch so, eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit wäre schon angebracht.
    Event ist meiner Meinung nach für alle, man muss halt die ZW laufen können, im unteren LVL Bereich werden
    auch viele Events gar nicht angezeigt, weil LVL zu gering oder zuwenig Errungenschaftspunkte sind.
    Und MnM nach, kommt man erst nach Cardhun, wenn man seinen Char im Griff hat.

Die Seite empfehlen