PvP Einstieg als Drachenkrieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dontemo gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dontemo

Dontemo Foren-Grünschnabel

Hey Leute, ich spiele nun seit einem Monat Drakensang als Drachenkrieger und bin momentan ein Level 38er Zenturion. Meiner Meinung nach ist der Drachenkrieger die im PvP am schwersten zu spielende Klasse (sofern ich mir nach einem Monat eine Meinung darüber bilden kann :D). Deshalb wäre ich sehr dankbar für ein paar grundlegende Tipps zur Ausrüstung, dem PvP Skillbaum und den Edelsteinen.
    Speziell auf die Edelsteine bezogen stellte sich mir die Frage, in welchem Verhältnis man als Drachenkrieger Cyanit, Diamanten und Amthysten sockeln sollte. Zum Beispiel mehr Diamanten oder doch eher überwiegend Lebenssteine ?

Ich bedanke mich im voraus für konstruktive jede Kritik und wünsche allen noch eine schöne Woche :D

LG Don

2. RollmopsRudi

RollmopsRudi Nachwuchs-Autor

Also das kann ja gar nicht sein. Wie du in den Threads im Forum nachlesen kannst ist der DK so OP, im Prinzip brauchste deine Gegner nur angucken und die fallen tot um. Und wenn du dabei ne 2hand-Waffe trägst dann sind die noch toter als tot, wenn du sie einmal anguckst.

So und jetzt etwas konstruktives^^

So pauschal kann man das alles nicht beantworten. Für Flagge ist Laufspeed das wichtigste, gefolgt von ner hohen Defense (sofern du die Flagge holen willst). 6 vs 6 kannste als DK komplett vergessen und im 3 vs 3 oder 1 vs 1 solltest du eher Wert auf ausgewogene Stats legen. Wenn du kein Keen trägst besorg die Schuhe mit Laufspeed. Gegen Fernkämpfer können die 10% mehr Laufspeed unter Umständen viel mehr bringen als 1k Leben. Hier spielt also auch eine große Rolle gegen welche Klasse du antrittst.

Bei den Edelsteinen würde ich Amethysten und Diamanten ungefähr im gleichen Verhältnis sockeln und weniger Rüstungssteine. Wenn du später mal nen 20 % Rüstungsstein bekommst kannst sowieso alle Rüstungssteine kombinieren und in den Torso machen.

Wenn du von den Stats her noch nicht soo gut aufgestellt bist empfehle ich dir den 5 vs 5 Modus um schnell an Ruhmpunkte zu kommen. Besorg dir Vargulf-Set, Laufspeed-Schuhe, Drachenschmerz-Amulett und ggf. Dragan-Mantel.

Hoffe das hilft erstmal ;)

3. laster12345

laster12345 Junior Experte

jop also dk haut richtig rein habe mir vor 3 tagen einen erstellt ist ordi also 26k ruhm lvl 17 mit ner verbesserten zweihand waffe+wütenderschwung=über 100 dmg^^

4. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

also in dem bereich ab lvl 40 wirst du es als zenturion richtig schwer haben und dich dolle durchbeißen müssen. später, viel später, wenn rüstung und erfahrung dazugekommen sind -und manchen ist dies nie beschieden- könntest du nahezu unbezwingbar sein. dazu brauchste aber wirklich zeit, geld und...nun ja, geld ist schon das wichtigste.

5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Also ich würde auf Leben gehen und keine Diamanten kaufen weil diese helfen nur gegen die Magier Leben hilft dir gegen alle Klassen. Hatte auch den Fehler gemacht damals und stehe nun mit weniger als 8 K Leben da.

Zum PvP spiele nur 5vs5 Rest kannst in die Tonne kloppen als normaler DK. versuch hier die flagge zu holen wenn du massen an Runspeed hast, wenn nicht defende deine eigene Flagge und versuch nicht zu moschen.

So machst du dich noch nützlich für dein Team, und Pvp Quest immer annehmen nicht vergessen. in 1 Jahr hast du so den Hund zusammen.

Wenn du viel Runspeed hast so 50% hole die Flagge, nutze nur def. Items Leben etc. Schaden ist völlig egal als Flaggenträger.

6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hmmm Leute :),
    ihr habt aber schon gesehen, das er ein Anfänger ist, noch nicht mal Level 40, geschweige denn 45 und erst seit nem Monat spielt.

Drachenschmerz kann er noch ne Weile lang gar nicht benutzen, und hw. auch erst in MONATEN erwerben, da ihm die Draken fehlen.
    Ohne Diamanten wirds in 5:5 auch sicherlich nicht lustig für ihn. Ausgewogenheit ist da schon ein wichtiger Faktor. Auch wenn Resistenzen hauptsächlich gegen Magier nutzen, sind sie dort aber nur schwer zu entbehren.

In seinem Levelbereich braucht er auch ne Weile lang noch nicht unbedingt 50% Laufspeed. Wenn er gegen Payerchars kommt is das eh egal, dann ist er nur tot, ansonsten gegen "normale" Gegner im Bereich 38-43 reicht auch schon weniger.
    Aber wenn du Flaggen holen willst solltest du auf jeden Fall Laufschuhe suchen. Fürn Anfang reichen da auch lilane, hauptsache Laufspeed drauf. So viel wie möglich.

Mondevents (regelmässig jeden Monat zu Vollmond und Neumond wiederkehrend) können dich auch jenseits der Zwischenwelten mit guten Equip zu deutlich geringerem Aufwand versorgen. Dort kannst du auch schön Draken sammeln. Sollte dir der Gnob jemals über den Weg laufen, weist du auch wofür du die brauchen kannst.

Versuch am besten "zweigleisig" zu fahren sprich such sowohl nach ner 2Hand mit viel Schaden als auch nach Schild+Schwert als Kombi.
    Dann kannst du ggf. auch mal wechseln und wenn du in nem Match keine Chance hast an Flaggen zu kommen mit ner Zweihand Schaden raushauen. In jedem Fall musst du als DK schauen, das du Leben und Rüstung ausbaust. Ab nem gewissen Grad an Schaden und Rüstung brauchst du das Leben nicht mehr unbedingt weiter hochzuziehen (wenn du schnell genug bist) aber ehe du nicht so bei 8K rum (auf Level 45) angekommen bist iss mehr immer besser als weniger.

Such dir ne Gilde die dich mit Tips versorgt, denn als Anfänger kann man gar nicht genug gute Tips bekommen.

In diesem Sinne viel Spass im Spiel und den Kopf nicht hängen lassen, wenn
    es auch mal ordentlich auf die Mütze gibt. ;)
    Durchbeissen muss man sich als Anfänger in diesem Game auf jeden Fall, wenn man PvP spielen will.

Eisenfaust gefällt dies.
  7. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Hi
    Ich bin zwar erst Level 23 mit meiner DK, aber da ich mit diesem Char. eigentlich - ausser farmen - bis anhin nur pvp mach und das nicht zu knapp, auch Zenturion. Es ist zwar schwer, aber es geht. Ich hatte immer das Problem, dass ich das Gefühl hatte, zu wenig Laufspeed zu haben (spiele aber meistens Duelle oder 3v3). Aber das war glaub ich gar nicht wirklich das Problem, sondern einfach mangelnde Praxis. Unterdessen habe ich mehr Übung bekommen und mehr Taktik entwickelt. Halte durch, Übung macht den Meister! Und halt viieeel Farmen, gutes Equip sammeln/craften, Glyphen. Steine hab ich ziemlich ausbalanciert, etwas vernachlässigt sind die Widerstandswerte, aber damit kann ich bis anhin gut leben.

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hör auf mit LowLvl PvP, geh auf Lvl 45 und mach dann weiter.
    Alles andere führt nur zu unsinnigen Mehrausgaben die Dir am Ende kaum was nutzen.

Ansonsten Rüstwert (RW) und Blockwert (BW) und Blockmenge (BM) geben Dir eine Chance zu überleben.
    Das sind die wichtigsten passiven Werte.
    LP sieht oft schön aus, aber 500LP sind echt schnell runter ohne BW/BM/ und RW
    Selbst magische Angriffe können geblockt werden.

Was sehr wichtig ist, ist Runspeed, gerade für Deine Klasse.
    Du frisst das doppelte an Schaden, bevor Du einmal den Gegner erwischst, wenn Du zu langsam bist.

Aktive Werte.

Im Lowlvlbereich schwer zu beantworten (level hoch , Mann).
    Kritischer Schaden ist toll, aber ich glaube kaum, daß man als Lowlvl da auf eine hohe kritsiche Trefferwertung kommt.
    Am Besten Du gehst, solange Du weniger als 50% kritische Trefferwertung hast auf dmg, also Grundschaden (auf jeden Fall Wissensbaum Lvl 30!!).
    Kritischer Schaden sollte auch schwer zu erlangen sein im LowLvL Bereich, alles unter 220% lohnt kaum.

Neben dem Runspeed ist es natürlich wirklich wichtig einen gewissen Waffenspeed zu bekommen, nicht zu lahm zu sein.
    Deswegen würde ich auf jeden Fall ein Schwert nehmen und versuchen das meiste daraus zu holen.

Hierzu kannst du hier noch viel mehr erfahren :

https://board-de.drakensang.com/threads/dso-trugschluesse-formeln-mechanics-usw.54807/

9. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.