PvP Verteilung der Ruhmpunkte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HarPot98 gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Herzblut**

**Herzblut** Fortgeschrittener

Die über 600+ hab ich bis jetzt auch nur 1x gesehen aber 400+ für Unterstützung ist für mich keine Seltenheit.Und ja 100 ist nicht das Meiste aber 200 hab ich noch bei keinem Waldi gesehen weder in der Flagge und Festung schon garnicht.

T-T1006 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Dann machen viele Waldis anscheinend was falsch, zumal wir Mages natürlich auch u.a. Supporter sind, sodass diese Wertung auch vorwiegend für uns gedacht ist. Ich finde die Wertung auch grundsätzlich gut, weil dadurch auch schlechtere Spieler noch an Punkte kommen können ... jedenfalls Mages. :D Aber das hat auch gar nicht sooooooooooooooooo viel mit der Singu zu tun, glaube ich, sondern viel damit, dass wir Mages die treffsichersten Stuns haben. Die Singu ist dagegen fast schon ein Sahnehäufchen.

3. **Herzblut**

Mach Dir mal die Mühe und beobachte , dann wirst Du selber sehen dass es nichts mit "falsch gemacht" zu tun hat sondern wie Du es schon selber so wunderbar beschrieben hast die Sahnehaufen sind, die den Unterschied machen;).Wir erinnern uns noch an die gute alte Zeit wo Mages die einzigen waren ,die mit ihrer Supernova den Türmen Schaden zugefügt haben:mad::mad:.Ich meine es wird langsam Zeit dass das PVP in die Richtung geändert wird, dass der mehr Punkte bekommt der mehr Schaden macht wie es auch eigentlich sein sollte.Danke dass Du mir Recht gegeben hast.:D:D

HarPot98 gefällt dies.
  4. T-T1006

1. Das war ein Bug und von denen wimmelt es ja nur so.
    2. Die Sprengkugeln der Zwerge machen - habe ich jedenfalls vor wenigen Tagen die Beobachtung gemacht - auch Dmg an Türmen.
    3. Ich denke, dass so lange, wie es die Ranger nun schon gibt, mit der Zeit mal alles eingependelt sein sollte.
    4. Es gibt ja auch immer wieder Runden, in denen Ranger besser sind als zB Mages, oder? Habe da ein tolles Bsp parat: :D

Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. **Herzblut**

Kann ich auch ist aber am Thema vorbei: 6 setzen
    Ausserdem wenn ich nicht irre seh ich auf Deinem Bildchen keinen Mage der schon ne Singu haben dürfte:D:D

6. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Ich finde, dass eine gute Mischung aus Belohnung der Einzelleistung und Teamleistung die bessere Lösung ist, wobei im Team-PvP die Team-Belohnung stärker im Vordergrund stehen sollte.

Ich empfinde die derzeitige Situation eher so, dass die Einzelleistung zu stark belohnt wird, ohne dass darauf geschaut wird, ob das Team gewonnen hat. Damit fördert man natürlich Ego-Trips, so dass für viele Spieler nicht der Gruppensieg im Vordergrund steht, sondern die erfarmten Ruhmpunkte und sie ihre PvP-Strategie dementsprechend ausrichten.

Klar - die andere Seite der Medaille ist, dass die Leecher sich durchmogeln können, wenn nur auf die Teamleistung geschaut wird. Die Mischung sollte es machen.

Eine Lösung könnte so aussehen, dass die Gewinner-Gruppe insgesamt DEUTLICH mehr Ruhmpunkte bekommt als die Verlierer-Seite und diese Ruhmpunkte dann nach einem bestimmten System unter den Gruppenmitgiedern verteilt werden, wobei ein spürbares, aber nicht zu krasses Gefälle entstehen sollte. Und der wertvollste Spieler der Verlierer-Gruppe (wie auch immer man das misst) sollte vielleicht bestenfalls so viele Ruhmpunkte bekommen wie ein Spieler aus dem Mittelfeld der Gewinner-Gruppe...

Ist auch schlecht, wenn die Leistung im Spiel zu einseitig gemessen wird. Sollte nicht so sein, dass nur derjenige, der "die Tore schießt", fast den ganzen Ruhm bekommt. Wie in jedem Team-Sport/Spiel ist eine gute Vorlage/Defensive mindestens genau so wichtig. Manchmal gewinnt man die Spiele "alleine", aber Team-Player sollten auf lange Sicht immer besser belohnt werden als Einzelspieler und das geht nur, wenn einem Sieg auch bei der Ruhmpunkte-Vergabe mehr Bedeutung eingeräumt wird, so dass ein Team aus Einzelspielern gegen ein Team aus Team-Spielern auch bei der Ruhmpunkte-Vergabe das Nachsehen hat.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Natürlich Unterstützungspunkte werden zu stark gewertet ist ja nicht so das der eine betäubt und der andere dann den Kill schnell abstaubt :rolleyes:
    Ist oft so: Der Gegner hat seine Befreiungsskills verbraucht und ich mach Frostewind + Singu setzte Blitschlag dann schwupps klaut mir der tolle Teamkollege schnell den Kill (durch Singu macht er ja einiges mehr an Dmg) und bekommt massig Punkte für kaum Leistung.
    Das es sich hierbei fast immer um Waldis handelt muss ich denke ich nicht erwähnen.

Ist doch nur fair wenn ich dann wenigstens die paar Punkte für Singu und Frostwind bekomme!

8. T-T1006

Dennoch sind - das muss ich auch als Mage eingestehen - die Punkte dafür sehr, sehr ausschlaggebend. Ich fände es auch gut, wenn Dmg im Verhältnis zu Kills mehr gezählt würde. Denn der beste Dmg nützt so leider nichts, wenn man keine Kills macht. :(

9. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.