Pvp wertung für unterstützende fähigkeiten überbewertet?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von killomat300 gestartet, 25 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killomat300

killomat300 Junior Experte

Es fällt mir zurzeit immer häufiger auf dass im pvp die wertung für unertstützende fähigkeiten immer mehr ruhm einbringt.Dass ist ja schön und
    gut aber wenn man nicht unbedingt ein mage ist hat es nachteile.
    neulich im pvp habe ich 2000dmg mehr gemacht wie ein anderer spieler
    (mage) gleich viele spieler besiegt gleich oft gestorben ABER seine wertung für unterstützende fähigkeiten war um 23 höher. also meiner meinung nach machen 2000dmg 23wertung locker wieder wett also gleich viele rp. ABER NEIN er hat sogar noch 54 mehr bekommen! meiner meinung nach übertrieben...

habe auch einige screens zu dem thema wenn ich sie einfügen will kommt abe rimmer nur dass ich die Image -URL eingeben soll und da ich nich weiß was das ist... :(

wie steht ihr zu dem thema? habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
    und vorallem findet ihr es nicht auch unfair dass magier einen ganzen haufen
    unterstützende fähigkeiten haben während die anderen rassen nur wenige?

und vor allem: wollt ihr genau wie ich dass diese wertung kompeltt aus dem pvp verschwindet/erheblich heruntergesetzt wird?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo killomat300,

Ich habe Deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. :)

Was die Image-URL angeht, so musst Du deine Bilder erst im Internet hochladen. Auf der jeweiligen Seite bekommst Du dann für dein hochgeladenes Bild einen URL-Link, den Du hier entsprechend einfügen kannst. :) (Hilfreich ist dazu im Textfeld oben, 1.Reihe, 1.Tab von rechts, mittiges Icon, welcher einer "Postkarte" ähnelt. Dort klickst Du rauf und fügst den URL-Link einfach ein.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. .Blokk47.

.Blokk47. Laufenlerner

4. Acno_logia

Acno_logia Forenmogul

Waldi hat Netz und Vogel
    Mage hat Frostwelle und Frostnova und wenn geskillt einen Kettenblitz
    DK hat Eisenstirn, Bodenbrecher und wenn geskillt Ansturm

Was zählt noch dazu?
    Singu (Rüstungsbrecher und Verlangsamen)? Dafür kann der Waldi markieren und wenn geskillt verlangsamen.
    Zorn des Drachen (Verlangsamen)? Sag nur Giftpilz vom Waldi, und seine Hecke, dazu die geskillte Markierung, und er kann den Baum rufen der seine Feinde verwurzelt, und der Effekt ist nicht "heilbar"

Im Endeffekt ist also alles ausgewogen, man muss nur wissen wie man zu spielen hat und wie man seine Fertigkeiten einsetzt. Sehe keinen Grund das daran irgendetwas geändert werden soll, für viele ist das auch die einzige Möglichkeit Punkte zu bekommen, da sie eben nicht über einen Grundschaden von 800+ verfügen.

5. [Bachus]

[Bachus] Junior Experte

Das Problem besteht meiner Meinung nach nicht in der Tatsache, dass die Unterstützungen bei der Punktevergabe berücksichtigt werden, sondern darin, dass sie im Gegensatz zum Schaden auch bei Anwendung auf Begleiter zählen. Einige Magier scheinen sich darauf spezialisiert zu haben, ihre Stuns gezielt auf Begleiter anzuwenden, um wenigstens ein paar Punkte abzustauben. Was bringt es aber der Gruppe, wenn drei Wölfe für 0,5 Sekunden gestunnt werden und direkt danach erneut?

An dieser Stelle besteht Nachbesserungsbedarf, so wie es beim Schaden schon geschehen ist.

6. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich weiß nur eins, wenn ich zwei Flaggen durchbringe, circa 5 Gegner dabei töte so 8 mal sterbe, dann bekomme ich deutlich weniger Punkte, als ein Magier der 26 Kills und 13 Tode auf seinem Konto hat.
    Der arme Kerl , der die letzte Flagge durchgebracht hat landet auch noch auf dem letzten Platz,
    Wir hatten dabei jedes mal auf der gesamten Strecke keine Hilfe und oft war dann auch noch in der Homebase unsere Flagge weg, wenn wir da ankamen, so daß wir jeweils circa 5 Minuten in unserer Base warten mussten, während vorne die Magier und was weiß ich noch, erstmal 4 Minuten in der Mitte sinnlos rumhampeln, um dann irgendwann mal unsere Flagge abzuholen.

Alles was sich ein paar Wochen an die Brücke im 6vs6 stellen kann, um auf blaue, oder rote Dots auf der Minimap zu ballern, steigt recht schnell zum Marshall auf.

Ich finde, daß sowohl dmg, als auch Kills überbewertet werden, dagegen Flagge tragen, zurück holen, gegenerische Einrichtungen zerstören etc. eher unterbewertet sind.

7. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.