Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

Carcazónne Guest

Sehe ich auch so.

Das Spiel ist meines Erachtens nur noch "spielwürdig" bis L40, danach wird es unglaubwürdig (besonders der Myrdosch-Part), Lor'Tac ist lediglich ein beständiges "Dunkeltuten" in Dunkelgebieten und die Level 50 bis,... was... 52? (denn da hören die Quests ja auf) sind auch nur unter "ad acta" abzuhaken.
    Zudem ist es sehr unangenehm, bei L50 eine Levelerweiterung anzubieten mit 5 weiteren Leveln, wo schon nach L52 Feierabend ist, da keine Quests mehr vorhanden sind. Auch das wurde bis heute nicht geändert,... wie lange soll dieser Faux-Pas denn noch gehen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Den Betreiber wundert es da aber nicht... wirklich... dass so einige Klasse-Spieler abdackeln und ihr "Joy and have Fun" woanders suchen, oder?

2. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Das Crafting hat dem Spiel eine neue Dimension gegeben die ich auf jedenfall begruesse. Mich nervt eigentlich nur das die Zwischenwelt Uniques ungecraftet fast nicht verwendbar sind und da ich leider kein Droppglueck bei Bossen habe -mir immer alles ueber
    Frags holen muss und Wochenlang mit einem Teil beschaefftigt bin. Wenn man das beschleunigen kann dann craftet man sich keinen Sissifuss sondern verwendet zwischendrin auch mal halb gute Teile die aber besser sind als die die man hat.

Ich sehe neue Spieler die wirklich gefrustet sind ueber diesen KK Unterschied und keine Land in Sicht sehn....sich Zwischenweltuniques erfarmen und gefrustet sind ueber die schlechten Werte die sie noch weiter weg vom Ziel bringen- ganz oft versuchen sie sich dann neue Chars zu ziehen da sie denken ihr Chars waeren schlecht und letztendlich hoeren sie auf.

Vielleicht sollte man die Uniques auch einfach verbessern...Random Basiswerte aber gute Standard Verzauberungen fuer alle Raenge womit sich Schmerzhaft + Boss auch gut farmen laesst. Es muss auf jedenfall etwas an der Schere gemacht werden...

Liebe Gruesse

Saabia

3. dergebannte

dergebannte Admiral des Forums

..... oder noch besser einfach mal die droprate erhöhen, ich habe mit meinem zwerg noch nie ein unique gedropt, ich heule trotzdem nicht aber es frustet schon bissel

Saabia gefällt dies.
  4. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

nein damit ist das problem nicht gelöst aber warum nicht einfach so programmieren das sich die arbeit lohnt.als beispiel, lege grimmag 1000 mal bekommste den schuh,lege grimmag 1000 mal bekommste eine goldenen basis und das kann man steigern, und je höher der schwierigkeitsgrad desto besser die basis.man hat damit eine super herausforderung,ich denke alle könnten damit leben, die arbeitsuchenden hätten das zwar nach 4 wochen auf max aber ist doch egal .man sieht ein licht am ende des tunnels !

dergebannte, emmjott und Affengesicht gefällt dies.
  5. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

und wenn wir schön bei vorschlägen sind, ich bin dafür die ranglisten abzuschaffen, da sie nur das solo-spielen fördern.
    man könnte dafür lieber alles, was ein char macht, egal ob solo oder in der gruppe oder pvp zählen und das dann in eine gesamtrangliste einfließen lassen!
    gerade jetzt, wo die anzahl an zw`s immer mehr wird, und dadurch die gruppenzeit stark eingegrenzt wird.

auch der vorschlag von einherjar ist nicht so schlecht, ich befürchte aber, dass egal, was die spiler vorschlagen bp seinen eigenen weg geht!

lg affengesicht

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
    Wernher65 gefällt dies.
  6. ags

ags Foren-Graf

Ich denke viele Spieler verstehen das Spiel nicht weil sie keine Ahnung davon haben was man sammeln muss und wie und was man dann craften sollte. Wenn man dass aber weiß, so wie viele langjährige Spieler und auch neue die sich mit der Materie beschäftigen, bekommt man schnell einen guten Char. Das haben schon viele von den erfahrenen Spielern bewiesen die sich einen neuen Char gemacht haben und innerhalb von 3 Monaten schon einen guten Char entwickelt hatten. Verstehe daher die Disskussion nicht von Droppglück und schlechten Werten bei den Unics. Die Basiswerte sind entscheidend und nicht die Verzauberungen die ein Unic hat. Den Nutzen zieht man dann hauptsächlich aus den Boni wenn man 2 oder mehrere zusammengehörende Unics hat. Also manche bleiben halt ewige Noobs und verschwinden im Nirwana oder schreiben irgendwelche Sachen die einfach nicht stimmen! Wahrscheinlich sagen sich viele von denen wenn ich schon im Spiel versage dann will ich wenigstens im Forum eine Rolle spielen. Meine Meinung ist dass sie dadurch das Spiel nur noch mehr versauen! Ich hoffe dass die Entwickler nicht auf jeden Blödsinn hören und erfahrene Spieler nicht darauf eingehen:eek:

funnyman72 gefällt dies.
  7. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Wieder einer, der alles ins Gesäß geschoben bekommt:rolleyes:

hexekonni gefällt dies.
  8. Carcazónne

Carcazónne Guest

Siehe rot unterlegt:.... das müssen sie auch nicht, sie haben eh schon genug Blödsinn verzapft ;):)

9. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Muß mal ne Lanze für @einherjar18 brechen.

Wenn Du hier 500+ Bossruns machst, für ein unique mit Minimalstats, was andere in unter 20 runs haben (natürlich in "gut"), und das dann schon einen absoluten Glückstag nennst, wenn Du 40, 50k Gold an der Werkbank verbrennst, ohne nennenswerte Erfolge (schmeisse am laufenden Band 9-10 gold verzauberungen rein wovon dann mit Glück 2 übernommen werden), wo andere nach dem 5 Versuch eine 4x gold Waffe haben und wenn Du nach einer CE nie wieder die relative Stärke von vor der CE erreichst (was andere in wenigen Wochen schaffen), ganz egal wie sehr Du Dich auch reinhängst, dann bist Du automatisch irgendwann "angefressen".
    Wenn Du dann noch immer wieder mitkriegst, dass andere Leute (relativ gesehen) alles hinterhergeworfen bekommen, bist Du einfach an irgendeinem Punkt extrem demotiviert und fühlst Dich echt "veralbert". Ist doch logisch.
    Wenn Du dann neben sehr viel Zeit auch noch sehr viel Geld hier reingesteckt hast, ist das sicher noch mal doppelt hart.

Ich gönne absolut jedem jeden Erfolg, sofern er sich wirklich "reinhängt", aber es gibt ganz zweifellos enorme Unterschiede hier, was das "Glück" eines Chars angeht, sei es bei den drops oder der Werkbank. Die "Lucker" können das von Einher geschilderte Problem nicht nachvollziehen (ich allerdings schon) und von daher auch die Beschwerden nicht verstehen.
    Sie meinen dann nur lakonisch "die haben offenbar alle keine Ahnung vom Spiel" (so kompliziert ist es nun wirklich nicht) oder "man hätte in wenigen Wochen einen starken Char beisammen"...nein eben nicht!
    D.h. viele sicherlich schon, andere aber nicht (wobei "stark" selbstverständlich auch sehr relativ ist), und das hat bestimmt nichts mit "Ahnung" zu tun sondern allein mit dem äußerst ominösen "Glück" hier.
    Ich kenne annährend deckungslgeiche Geschichten von einer ganzen Reihe alten, erfahrenen Spielern.
    Nicht wenige davon hat genau dieser Umstand schon aus dem Spiel getrieben!

Den (bereits oft gemachten) Vorschlag des garantierten Uniqe-Drops nach einer bestimmten Anzahl runs (z.B. 200) untersütze ich voll und ganz. Die "Glücklichen" werden die sets totzdem nach wie vor in einem Bruchteil dessen voll haben, aber für die anderen gibt es so immerhin ein Licht am Ende des Tunnels und eine MOTIVATION weiter zu machen.

Sh1tmaster, giulie, Foxyzero und 7 anderen gefällt dies.
  10. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Den "garantierten Drop eines Unique" gibt es doch schon: Der nennt sich Materiefragmenthändler. Meiner Meinung nach wurde dieser Händler genau zu diesem Zweck eingeführt.

Armando und emmjott gefällt dies.
  11. einherjar18

ka was man sammeln muss,das erkläre mal bitte ,wenn ich auf schuhe mit laufspeed gehe und alle 4 haben goldverzauberungen wo nichts anderes als laufspeed drauf ist und ich crafte die auf der werkbank ,alle sind mode 1 und es kommt raus mode 5 mit nur leben und dmg,kein laufspeed dann ist i-was nicht richtig,das meine ich und da braucht mir niemand was erzählen mit noob, ich lege x mal ein legi torso rein wo nur rüst drauf ist in gold slot 1-4 --- 3,3,2,2 --- raus kommt immer wieder 0,was mache ich falsch ? i-wann ist der punkt da wo man um weiter zu kommen nicht slot 1 und 2 gold und slot 3 u 4 crap reinlegen kann.und das basis gold sein muss braucht mir keiner sagen ,ich weis das es wichtig ist aber wenn ich 5 uniques kaufe und 4 haben die absoluten miniwerte wo es wirklich nur um 1 punkt weniger geht dann ist das mein fehler ? ich empfinde es nicht als blödsinn,ka warum du sowas hier schreibst,ich will nichts weiter als auf einen missstand hinweisen der extrem viele spieler hier betrifft .und zu deinem letzten satz ,was ist falsch wenn man sich uniques geziehlt erarbeiten kann und geziehlt verstärken kann ? bin bestimmt auch der mega noob weil ich beim neumond vor paar tagen 87 runs inf 1 gemacht habe und nicht 1 unique bekommen habe, und der ordensritter den ich 4 runs inf 2 geholfen habe der dann das hexenset voll hatte ist bestimmt der spielegott / spieleversteher

last_man_standing gefällt dies.
  12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ja du hast Recht, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Meinen leidigen Erfahrungen nach kommen beim Kaufen sehr sehr oft Minimalstats dabei raus und die Idee von Einher war ja folgende:

Die Anzahl der benötigten kills sollte natürlich nicht zu niedrig gewählt sein, speziell für den goldstat, aber auch schaffbar (in unter 2 Jahren^^).
    Man könnte z.B sagen: 200 kills gleich garantiertes unique mit mittleren stats, 400 kills gleich garantierter goldstat. Sowas in der Richtung.
    Das fände ich zumindest gut.

13. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Das ganze Game ist seit der Einführung der Erweiterung ein reines Glücksspiel geworden. Aus und Ende. Die einen haben das Glück die anderen na ja. Egal was kommt des ganze Game wir immer verkomplizierter. Vielleicht erlebe ich noch Infernal 2.0 und noch einige andere Kerne.

sopor_aeternus und frogg1952 gefällt dies.
  14. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Ich finde nicht, dass man garantierte Unique-Drops nach einer bestimmten Anzahl
    von Runs einführen müsste, denn dafür gibt es die Möglichkeit, dass man sich diese
    per Fragmente oder Draken kaufen kann. (Von meinen 12 Uniques, die ich trage,
    sind insgesamt 9 gekauft. Nur Mortis-Ring, Dragan-Schuhe und Dragan-Helm sind
    gedropt.)

Der eigentliche Missstand ist für mich die Werkbank, denn die Ergebnisse aus selbiger
    sind entscheidend, ob man nur einen Massenwaren-Char hat oder einen OP-Char.

Von mir aus kann BP die Kosten für die Werkbank verzehnfachen, wenn dann das
    gewünschte Ergebnis herauskommt aber es ist nicht o.k., dass manche auch hier
    alles hinterhergeschmissen bekommen und andere einfach nichts brauchbares
    aus der Werkbank bekommen (trotz extrem zahlreicher Craft-Vorgänge).

Ich z. B. habe es monatelang versucht mit der üblichen Methode zu craften
    (Slot 1 und 2 lila Items mit jeweils 2 Goldwerten und in Slot 3 und 4 lila Trash)
    aber nicht einmal ist ein legi Item herausgekommen mit 2 goldenen Werten.
    Also bin ich zu der anderen Methode umgestiegen (in alle Slots lila Items mit
    jeweils 2 Goldwerten), das ist zwar aufwendig aber so habe ich wenigstens
    ab und zu ein legi Item mit 2 goldenen Werten (und sehr sehr sehr selten
    eines mit 3 goldenen Werten drauf).

Nur leider lassen sich dann die legi Items mit dem System 3-3-2-2 nicht zu
    einem legi Item mit 4 goldenen Verzauberungen zusammenbasteln. Und da
    es mir bisher noch nicht gelungen ist, 4 legi Items mit jeweils 3 goldenen
    Werten zusammen zu bekommen, weiss ich nicht, wie das Ergebnis mit
    3-3-3-3 aussehen würde.

(Nebenbei erwähnt sei noch, dass ich oft zwei oder drei Tage infernal 1 oder 2
    farme und nicht ein einziges Item dabei ist, das einen brauchbaren Goldwert
    drauf hat. Andere hingegen bekommen am Tag 10 oder mehr Items mit Gold-
    werten drauf und craften dann im selben Flow die tollsten Items zusammen.)

emmjott gefällt dies.
  15. semen470

semen470 Forenfreak

3-3-3-3 ist zu zeitintensiv, nicht empfehlenswert.
    Versuche mal 3-3-1-1 (die letzten beiden crappy items nutzen) oder aber 3-3-2-1.
    Sind weniger zeitintensiv und du behälst die besten items.
    Habe mit Methode 1 meine 4xgl Bazooka mit +300% dmg, meinen Gürtel und meine Bullets in relativ kurzer Zeit hinbekommen. Auch meine Freundin hat mit der Methode öfters programmiertes "Glück" beim crafting gehabt.

Ansonsten ist dieses Crafting 2.0 der beste Beweis, wie man ein Spiel aus der Balance katapultieren kann.
    Gibts genug Spieler, die in kürzester Zeit ihr Equip auf full 4gl gebracht und auf der anderen Seite
    genug Spieler, die genau deswegen das Spiel aufgegeben haben.

Was soll die Steigerung von diesem innovationslosem Feature sein...Platinlines ?

Well done BP !

16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Klingt für mich alles nach sehr trockener Theorie, da ich in meiner ganzen DSO Zeit
    erst 1x 3gold auf 1 Item hinbekommen habe. Schön wenn einige solch ein Glück
    haben, ich gehöre aber zu den Verlierern des Crafting 1.0 und 2.0 .
    Ich halte vom DSO Crafting überhaupt nix und das nicht nur aus der Sicht,
    die ich mit dir teile, deines Platinlines. Wo wird das noch hinführen?
    Hier freut man sich gar nicht mehr über ein Unique drop, wenn man kein Glück
    beim craften hat. Und Uniques blank verdienen ihren Unique Namen nicht.
    Unique bedeutet für mich nur noch SET mit Bonus, mehr nicht.

last_man_standing gefällt dies.
  17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ach waren das noch schöne Zeiten als man sich über ein Unique oder ein gutes Leg. Item freute.
    Das Crafting hat die Spielerschaft zerissen.

18. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Danke für deine Ausführungen. Aber da ich bisher noch nicht einmal bei 3-3-2-2 ein legi Item
    mit mehr als 3 goldenen Werten herausbekommen habe (oft genug nur ein Legi mit 1 goldenem
    Wert oder mit 0 goldenen Werten), habe ich das mit 3-3-1-1 nur zweimal versucht und natürlich
    auch nichts bekommen (was trauriger Weise irgendwie logisch ist, weil die Wahrscheinlichkeit
    hier noch geringer ist).

19. Viki

Viki Admiral des Forums

@einherjar18

Mir ist nicht ganz klar, wie man mit 5 x 60er Rubinen+Dragan-Set+2Hand nur auf 11k max. dmg kommen kann...Könntest du mal die Stats deiner Waffe posten, vlt ist es iwie ein Bug?

Edit: Ich habe auf dem Testserver eine sehr mittelmäßige Waffe (nachdem meine gute nach nem Nebula während des Craftens weg war), ansonsten eigentlich nur Trash -Items die ich in den wenigen Runs gefunden habe..Und komme selbst damit mit Dragan-Set und 60er Rubinen auf 21k max. dmg.

Desweiteren verstehe ich nicht, warum du auf den Set Bonus vom Grimmag-Set verzichtest, aber die Herold Handschuhe hast...Iwie passt bei dem Build gar nichts, sry. Wäre es nicht besser Grimmag Schuhe und Dragan Handschuhe...Nur paar Kleinigkeiten aber die stehen ins Auge.

Ich muss @ags bei vielen Aussagen zustimmen...

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2017
  20. einherjar18

Guten Morgen, ja mit dem „durcheinander“hast du recht. Ich war bis vor 3 Wochen ein komplett auf Deff gebauter 2 Hand DK. Ich hatte die Bearach Ringe drin,Amulett von Arachna ,Helm von Heredur und Waffe vom Herold ( Grimmagschuhe habe ich auch aber die vom Neumond bringen mich im leben deutlich weiter im Einhand Build) ,war so ca bei 118 k leben bei 7800 max Dmg. Ging nicht anders weil der andere gute Dk im meiner damaligen Gilde auf Dmg gebaut war .Habe frisch das off Set von Dragan angelegt ,die Hände habe ich auch und zum raufcraften die Hände nehme ich so wie ich sie habe mit 33 % Speed,mache die nicht weiter.Torso und Schultern Wechsel ich nicht weil ich ab und zu inf 2 rein muss.Immo sind Makellose Kerne das Problem bei mir.Dazu fehlen noch 1 k Draken Kerne :) Oben im Post von mir wo mein Inventar abgebildet ist habe ich meine Items die ich vor 3 Wochen voll ausgerüstet getragen habe,Brauchte für Arena nur Waffe und Schild anlegen,auch alles auf 60 gehoben und musste kein Gold ausgeben um i-was zu schieben.Das was ich jetzt trage war im Inv und wurde ohne Steine zum Farmen bis fatal getragen.die beiden Einhand Waffen im Inv habe ich weil ich zum angreifen das Spinnenbeil nehme und wenn ich die flagge gegriffen habe schnell auf Lebensbewahrer wechsel.Die Spinnenaxt damit lege ich mehr als auf 2 Hand .Ist schon echt bitter.Habe ja schon mal zu dir geschrieben ich weiss nicht was ich in deiner Eloklasse zu suchen habe ,egal ob Wigger,Höher,Angel,Moonshine oder du,ihr lacht euch doch schlapp selbst wenn ich auf Einhand bin und dort habe ich 130 k leben bei 78 % Rüst ,80 block ,Speed 2,46 Blockstärke Faktor 3 und Widerstände zwischen 72 und 76 % und ausnahmslos fast nur Treffer liegen Treffer liegen.
    Aber ich komme ,versprochen,der Ehrgeiz ist da :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.