Q4 -- etwas Übertrieben schwer?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magusdriil gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magusdriil

Magusdriil Nachwuchs-Autor

Hey alle zusammen,

findet ihr auch das q4 ein bischen sehr schwer gemacht ist?
    Selbst mit einer wirklich guten Gruppe ist es ein Ding der Unmöglichkeit das ganze unter einer Stunde abzuschließen.Und ich würd ja nix sagen wenn die Drops einigermaßen ok wären .... aber wenn es gut läuft dropt bei mir 2-3 normal und mit richtig viel Glück auch noch ein Starkes.
    Ich bin der meinung das entweder die dropchance ruhig etwas nach oben korigiert werden könne bzw. die monster nicht so unmöglich viel LP haben.
    Von denn Lebenspunkten können die locker mit denn Todesrittern bei Mortis mithalten ..... also bitte o_O

Gehts euch ähnlich?

mfg.: Magus

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

q4 und die Drops waren und sind schon immer ein Kritikpunkt - geändert hat sich nie etwas daran.

Einfach weiterspielen, irgend wann bist du durch. Die Anderen vor dir haben es ja auch geschafft.

3. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

In einer Zeit, lang vor unserer Zeit ... xD

Btw, finde die HP der Q4-Monster nicht gleichwertig mit Mortis' Leibgarde.

4. -Merlin37-

-Merlin37- Junior Experte

Tja die droprate in q4 ist grottenschlecht und was man dafür bekommt ist nur noch lächerlich.Für mich sind die q-welten gestorben braucht kein mensch.Für mich wieder nur ******* das man sich die brille kauft.

5. dreisiedlereins

dreisiedlereins Laufenlerner

ich musste mich auch durch q4 quälen. hab dafür auch ewig lange gebraucht, sehr viel zeit "verschwendet", weil es dort nix gibt. die drops sind unterirdisch schlecht, und ich hab oftmals pro run nur 1-2 schwache frags bekommen. über n starkes hab ich mich riesig gefreut, und die vom orlog gabs bei mir 2 monate lang nicht (und wir haben dort teilweise mehr als ein paar stunden am stück nur ihn gefarmt).

ein kleiner tipp: nimm dir am besten vor, mindestens 1 run täglich, oder alle 2 tage zu machen, und dann schaffst du das;)

6. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Ich habe D4 nun auch vor einiger Zeit fertiggestellt und es war ein Mühsames Spektakel.... zwischendurch habe ich eine längere Pause gemacht da die Dropchance (man kann froh sein wenn überhaupt ein Starkes oder Mächtiges Fragment bekommt) erbärmlich ist. Was jedoch bemerkenswert war ist, dass ich vor meiner "D4 Pause" nur ~ jeden 10. Run ein Mächtiges Fragment bekam, nach meiner "Pause" jedoch jeden 3.-4. Run.... Anscheinend ändern sich Dropchancen für gewisse Dinge von Zeit zu Zeit, ich schätze mal durch Durchgeführte Hotfixes und/oder neue Releases.

Grüße
    xxGalbatorixx

7. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

also ich habe erst die tage q4 fertig gestellt...wenn ich mich nicht irre, ist nach der letzten überarbeitung der zwischenwelten der schwierigkeitsgrad ansteigend ab dem knochenmeer..dies finde ich auch gut so....btw ist unter 1 h kein problem, wenn natürlich die gruppe stimmt

8. jj680

jj680 Junior Experte

Q4 war und ist die schlecht balancierteste Map von alles Quests, wenn man mal die Mob HP und Droprate in Betracht zieht...habe damals für n starkes Frag, welches ich für die Beendigung der Quest benötigte, ganze 28! Tage die Mobs und Bosse rauf und runter gekillt bis sie mir endlich droppte...dat ist unverhältnismässig in Bezug auf den immensen Aufwand, den die Spieler schultern müssen, ohne wenn und aber !

Hatte mir geschworen, nie wieder D4 aber nun mache ich es wieder mit meinem Ranger und musste erneut feststellen, dass sich seitdem ( vor 1 1/2 Jahren) nix geändert hat, leider.

Momentan schaffe ich solo die Map in 25-35 min. je nachdem, wie equipped man ist.

cheers

ps. mir ist Roshan's Zirkel in D4 gedroppt, hatte doch etwas positives am Ende :)

9. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Hab Quest 4 gestern nach etwa 2 einhalb Wochen bei 2 - max. 4 Runs pro Tag abgeschlossen.

Es ging diesmal deutlich schneller als beim ersten mal für den alten Ring des Todes oder war das Lebens ... weis ich nicht mehr. jedenfalls dauerte es da noch knapp 6 Wochen und zog sich wegen den Orlog fragmenten, die sich sehr rar gemacht haben.

Zu schwer finde ich die Ini nicht ... etwas schwerer als Map2 auf jeden fall (soll sie wohl auch sein, siehe Andamant und Silber dropp höhe) und man kommt schneller vorran wenn man nicht jeden Mob einzeln pullt sondern mehrere gruppen zusammenzieht ne Singu drunter platziert und Meteore / Vernichtung Blitzschläge dreinspammt und keiner der spieler auf nem Solotrip ist.

Jupp bei mir auch 2 mal der Zirkel einmal die Handschuhe 3 x Dimensionsriss.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  10. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Hmm ich halte q4 keineswegs zu schwer die Monster sind in Gruppen relativ einfach zu besiegen - zumindest im vergleich zu q3.

Sicher dauert ein q4 run eine ganze Weile aber langsamer als q3, q5 oder q6m2 ist es auch nicht. Man muss halt beachten das die Map ziemlich groß ist.

Was die drops angeht kann ich mich eigentlich nicht beklagen im Schnitt gibts dort pro run 250 andermant 250kdw und eine Seite items aller Farben.

Ja ok die Fragmente dropen wirklich nicht gerade gut da liegt der schnitt wohl ehr bei 3-4 kisten pro run zumindest bei mir (erster durchlauf) beid er wiederholungsquest gehts deutlich schneller da liegt der shcnitt bei 12 kisten im schnitt.

Q4 udn ich werden sicher auch keine freunde aber es gibt schlimmere maps als die .. ich sag nur q3 -.-'

11. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Was 250 Ander und KDW ? was hat BP da gemacht früher gab es 20% davon.
    Aber Q4 ist wirklich einfach, weil man langsam laufen kann und die Mobs schön in Reihe kommen.

12. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.