Bug Quest öffnen löst einen Error aus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EiserneKönigin gestartet, 29 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EiserneKönigin

EiserneKönigin Laufenlerner

Hallo!

habe seit geraumer Zeit ein Problem. Ich kann mir meine Quests nicht mehr anschauen, jedes mal wenn ich sie öffnen möchte kommt folgende Errormeldung:

Habe den Client schon einmal neu installiert, cache, Cookies gelöscht, als Admin gestartet etc. Ich weiß nicht was ich noch machen kann!

Vielen Dank für eure Hilfe
    LG

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo EiserneKönigin,

Leider hat wohl etwas mit dem Bilder-Hoster bei Dir nicht funktioniert. Das Bild mit der Fehlermeldung wird hier nicht angezeigt, sondern lediglich das html-Kürzel "". Könntest Du das Bild nochmal bei einem anderen Hoster hochladen und hier reinstellen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. EiserneKönigin

Hi @cosopt ,

hoffentlich klappt diese Seite:

----------

Hallo nochmal,

selbst beim Abschließen einer Quest tritt nun ein error ein. Nicht zum ersten Mal. Schon mehrere Zugänge verschwendet.

Edit: Internet ist nicht das Problem. Bin mit LAN-Kabel verbunden und höre nebenbei Spotify.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2018
  4. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Danke, diesmal kann man das Bild gut sehen. :)
    Seit wann hast Du dieses Problem denn etwa? Tauchte es nach Annahme einer bestimmten Quest auf oder einfach so? (Auf die übrigen Bereiche des Journals kannst Du normal zugreifen, also bspw. auf "Errungenschaften"?)

Die Punkte hier hast Du bereits mal ausprobiert alle? Wie man der Fehlermeldung entnehmen kann, gibt es ein Problem beim Download von Inhalten. Du lädtst hoffentlich immer erst vollständig den DSO-Ordner herunter, ehe Du anfängst zu spielen, oder? Also nicht, dass er sich noch im Download befindet und Du bereits anfängst zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. EiserneKönigin

Das Problem tritt seit gestern Abend auf. Eine bestimmte Quest kann ich leider nicht ausmachen. Das Spiel wurde von mir Komplett runtergeladen (in der Zwischenzeit sogar schon einmal komplett neu installiert). Sobald ich das Fenster mit den Quests öffne bleibt das Spiel stehen und dieser Error taucht auf, also kann ich auf z.B die Errungenschaften auch nicht draufzugreifen. Die Daily's kann ich seit gestern somit z.B. auch nicht mehr machen. Ich kann leider überhaupt nicht den Grund ausfindig machen, es kam mitten beim Questen (nach den ersten ca 5-10 Quests in Jarlshofen).

LG

Edit: Habe natürlich bevor ich diesen Thread geöffnet habe bereits alle Lösungsvorschläge in dem "erste Schritte" Thread abgearbeitet.

6. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Meinst Du damit die normalen Quests zum Leveln? Hast Du das Problem mit jedem Deiner Charaktere oder nur mit jenem, den Du aktuell auch levelst? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Geht wohl um eine Datei zu einer PvP Quest die nicht mehr vom Server geladen werden kann...
    Datei gelöscht, verschoben, defekt?
    Was sagt der Support denn dazu?

8. EiserneKönigin

Hallo,

der Error taucht nur bei diesem einen Charakter auf. Bei den anderen Funktioniert alles einwandfrei... Ich habe keine Datei gelöscht/verschoben oder ähnliches, daran liegt es leider auch nicht :/

Ja, es waren normale Quests aber wie @Konstructor schon gesagt hat könnte es an einer PvP-Quest liegen, siehe error: "quest.pvp-c2100..."

LG

9. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Hast Du schonmal versucht den NPC Deiner PvP-Quest anzusprechen? (Also sofern Du noch weißt, welche PvP-Quest Du aktiv hast/hattest.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. EiserneKönigin

Ich habe zurzeit 9 PVP-Quests offen schwierig zu sagen aber ich habe auf meinem Rechner ein Backup von vorletztem Wochenende aufgespielt nun funktioniert wieder alles... Vielleicht hat Windows nur wieder bei einem Update irgendwelche Einstellungen geändert.

Danke für die Hilfe!

LG

11. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Nicht Du...
    Die Datei ist bei DSO-Serer nicht verfügbar und oder defekt... das kann aber nur der Support klären wenn man da nachschaut was mit der Datei los ist!
    Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig!

EiserneKönigin gefällt dies.
  12. EiserneKönigin

Okay zu früh gefreut... Anderer Char andere Quest... wieder ein Error:

Edit: Dieses mal wollte ich mit einem schon etwas älteren Char (Hat sogar noch Saphire) ein paar Quests nach holen wegen den Schwierigkeitsgraden. Vom Zonenwechsel Seelenkerker nach Laboratorium der Lügen kam dieser Error.

Du hast Recht die Fehlermeldungen sind geblieben aber es ging EINMAL ohne :D

So langsam macht es keinen Spaß mehr alle paar Zonenwechsel werde ich gekickt durch diese Error...

Nun kam - Ohne etwas gemacht zu haben - dieser Fehler... :D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Juli 2018
  13. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Vorab: Dein Trippleposting wurde zusammengeschoben. :)
    Dass es allerdings nach Aufspielen des Backups stellenweise geklappt hat, spricht eig für die Reinigung des DSO-Ordners. Du hast auch stets den kompletten Ordner (als Admin) gelöscht und nicht nur die Verknüpfung o.ä.?

Denkbar wäre auch, dass es an Deinem Anti-Virenprogramm liegt. Zumindest gab es in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit Avast und Kaspersky. Benutzt Du zufällig eines von beiden?

Wie Konstructor auch schon geschrieben hat, wäre der Weg über den Support bei anhaltenden Problemen dieser Art durchaus empfehlenswert. Ggf. können die auch genauer einsehen, worin das Problem liegt. Du erreichst den Support übrigens auch via Link in meiner Signatur. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. EiserneKönigin

Hi,

nutze AVG. Und da habe ich nie was blockieren lassen und blockiert wurde auch nie was. Ich werde damit wohl zum Support müssen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

15. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Bei Nutzern von McAfee hatte es bei solchen Problemen stellenweise geholfen in den Grundeinstellungen "Cookies und Tracker [zu] entfernen", den PC neu zustarten, den alten DSO-Ordner komplett zu löschen und neu herunterzuladen. Falls sich bei AVG ebenfalls eine derartige Funktion wiederfindet, wäre das ein Versuch wert. :)

Ansonsten wünschen wir Dir natürlich viel Erfolg und hoffen, dass der Support das Problem zu lösen weiß. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. EiserneKönigin

Hallo Cosopt,

ich habe den Fehler gefunden. Bei einem Update von AVG müssen sich unter anderem meine Ausnahmen zurückgesetzt haben.
    Falls der Fehler dennoch auftreten sollte muss wirklich der Support her. Aber bis jetzt alles wieder wie beim alten.

Vielen Dank für die Hilfe!
    LG

Der Thread kann gerne geschlossen werden :)

17. cosopt

Hallo EiserneKönigin,

Sehr schön zu hören, dass Du das Problem (vermutlich?!) lösen konntest. :)
    Wir wünschen Dir noch viel Spaß im Spiel und hoffentlich kommt das Problem sobald nicht wieder. ;)

Der Thread wird dann auch entsprechend geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.