Bug Questreihe 'Rückenbedeckung' abgeschlossen. Trotzdem verlangt die Werkbank nach den Rezepten zu 5/6

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Knochennagel gestartet, 3 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Knochennagel

    Knochennagel Laufenlerner

    Guten Tag,

    Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread poste.
    Heute Nachmittag habe ich die Quest Rückendeckung 6/6 abgeschlossen. Das weiß ich, weil ich mich gefreut habe das ich nun die besonderen Mäntel herstellen konnte. Hatte extra reingesehen um zu wissen welche Bosse ich nun vermehrt erlegen muss.
    Gerade eben habe ich nochmal nachgesehen welche anderen Bosse ich killen kann/soll und stellte fest das ich die Mäntel nun nicht mehr herstellen kann.

    Wie bekomme ich das behoben?

    Mit dem NPC in Hiraja hab ich schon "geredet" der gibt mir die Quest nicht erneut.

    mfg Knochen

    Guten Tag

    Ich habe ich Problem mit einer Questbelohnung, dies hatte ich hier in einem alten Thread angesprochen. Leider ist das wohl im Trubel untergegangen.
    Deswegen wandte ich mich via Ticket an den Support.

    Anwort kam schnell, jedoch wurde nicht auf das Problem eingegangen, sondern ein anderes Problem aufgezeigt, welches ich ohne Zweifel widerlegen konnte. Defakto bestand das aufgezeigte Problem nie.

    Ich wollte auf die Antwort eingehen und zur Klärung beitragen, allerdings musste ich feststellen das das Ticket ohne Kommentar geschlossen wurde.
    Schade.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ist solches Verhalten vom Support üblich?
    Wie bekomme ich das eigentliche Problem gelöst?
    Lohnt es überhaupt der Sache nachzugehen? Geht ja nur um die "besonderen Mäntel" (Magma, etc).


    mfg Knochen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2019
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen im Forum Knochennagel.

    Entschuldige bitte. Tatsächlich ist deine Frage irgendwie vom Schirm der ToDo-Liste verschwunden.
    Asche auf mein altersschwaches Haupt. :oops:

    Genau genommen ist sie mir erst wieder eingefallen als ich deinen zweiten Thread sah, der nun hier in deine Ursprungsfrage eingebunden wurde.

    Das ist korrekt. Sobald alle 6 Aufgaben der Questreihe abgeschlossen sind findet das Craften der Mäntel nur noch über die Werkbank statt.

    Was genau aber möchtest du machen?
    Kannst du vielleicht einen Screen deines entsprechenden Versuches an der Werkbank einstellen.
    Oder du schaust erst mal in der Werkbank welche verschiedenen Möglichkeiten es in Sachen Mäntel überhaupt gibt.

    Zum Thema Support: Vermutlich wurde deine Frage dort falsch interpretiert und das Ticket nach erfolgter Antwort mit gutem Gewissen geschlossen. Aber jetzt versuchen wir erst mal dein Anliegen hier zu klären.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Knochennagel

    Knochennagel Laufenlerner

    Hallo katbac

    Dake für die Grüße.
    Gräm dich nicht. Wir sind ja alle nur Menschen.

    Also vorweg: Ich bin zwar Forenneuling und noch recht unerfahren was das Spiel angeht, aber craften kann ich. Ist ja kein Hexenwerk.

    Mal sehen ob ich das mit der Bedienung der Forensoftware auch hinbekomme.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Das ist die Werkbank. Mein liebster Spielplatz. Ich nenne sie auch liebevoll Goldgrab oder Schredder.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Das sind meine noch offenen Herstellungsquests.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ein nettes Gespräch mit dem NPC.


    Also nochmal das Problem beschrieben: Die Questreihe habe ich vollständig abgeschlossen. Das Rezept erhalten. Mit rechts drauf geklickt (es gelesen).
    Dann bin ich zur Werkbank um zu schauen was ich nun alles herstellen kann.
    Oh Wunder! Mäntel, was eine Freude. (an dieser Stelle fiel mir ein, das manche hier im Forum am fluchen waren/sind weil die Teile zur Herstellung auch nach 200 Läufen nicht vomBoss droppten)
    Mir aber total egal, weil ich weiß das sowas immer nur dann droppt wenn man es garnicht erwartet. ..und dann meist 20 mal hinternander.
    Also frisch ans Werk und drauf los kloppen. Nach der Klopperei hatte ich dann auch irgendwann die Nase voll und eckige Augen, also Spiel aus und Füße hoch.

    Später wieder rein und zur Werkbank hin um zu gucken welche Bosse ich denn noch nerven kann. Hatte Medusa im Sinn war mir aber nicht sicher.
    Schreck lass nach! Keine Möglichkeit Mäntel der Bosse zu craften.

    Soweit noch alles klar? Oder fehlen dir da noch weitere Schritte? (wüsste nur keine weiteren)


    Nun noch das kleine Missverständnis mit dem Support.
    Da werde ich wohl deine Erklärung akzeptieren, denn hier ist nicht der Ort um das zu diskutieren.

    mfg Knochen

    edit: Einen Augenblick noch. Die Bidler wollen nicht erscheinen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bitte entschuldigt den Doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 November 2019
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Knochennagel.

    Kein Problem. Schon zusammengeschoben.

    Aber Danke erst mal das du so schnell Screens eingestellt hast. :)

    Wenn du die Questreihe 'Rückenbedeckung 1-6' abgeschlossen hast sollte die Meldung über das fehlende Rezept an der Werkbank eigentlich nicht auftauchen. Um sicher zu gehen dass du da nicht etwas mit der Questreihe 'Vom Anfänger zum Meister'' verwechselst, schau dir bitte noch mal bei den Herstellungsmeistern (Questgeber) der gesamten Questreihe 'Rückenbedeckung'' nach, ob da vielleicht doch noch was offen ist:
    Aufgabe 1-3 von Alyona im Lager des Widerstandes
    Aufgabe 4 von Roxana in Jarlshofn
    Aufgabe 5/6 von Kolyax in Hiraja ( Ich weiß. Derzeit nicht. Um so wichtiger sind die beiden anderen ;) )

    Ggfs., aber eher unwahrscheinlich, wird die Meldung aber auch angezeigt weil du die Zutaten für den Mantel 'Stahlhartes Magma'' nicht hast, denn auf deinem Screen sind keine entsprechenden Vorräte zu sehen. Benötigt werden:
    1. 50 Goldenes Garn: Droppt mit Glück bei Bossen auf Stufe 55 im Schwierigkeitsgrad Infernal 1 und darüber oder kann an der Werkbank aus 'normalem' Garn hergestellt werden: Ausrüstungsherstellung >>> Mäntel >>> Zutatenherstellung >>> Goldenes Garn
    2. Zutat 'Heralds Drachenhaut': Kann mit Glück beim Boss Herold in den Zwischenwelten ab Inf1 droppen. Ob es auch in den skalierenden Dungeons droppt fragen wir vorsichtshalber noch mal nach.
    3. Zutat 'Geschliffener Onyx': Droppt sehr selten aus Würfeln. Kann ansonsten an der Werkbank aus gedroppten kleineren Edelsteinen gecraftet oder bei den Juwelieren in den Stadtgebieten gekauft werden. Tipp: Bei jedem Tagesbeginn auch etwas aus dem Dayly Deal aussuchen und die Auswahl bestätigen. Kauft man übern Tag irgend etwas mit Andermant kriegt man so 'für Umsonst'' nette Gimmicks nebenher.

    Solltest du die Questreihe 'Rückenbedeckung' definitiv abgeschlossen haben und auch alle notwendigen Zutaten für 'Stahlhartes Magma' besitzen melde dich bitte noch mal. Ich frag derweil im Team ob jemand eine weitere mögliche Problemquelle einfällt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Knochennagel

    Knochennagel Laufenlerner

    Hi katbac

    Vielen Dank für deine schnelle und so umfangreiche Antwort.
    Sowas tut gut nach den Anfangsschwierigkeiten.

    Die Quest "Vom Anfänger zum Meister" ist durch.
    [​IMG]

    Leider kann ich deine Vermutung nicht testen was den Anzeigefehler angeht, da mir noch ein Teil vom Boss fehlt. Der Rest ist vorhanden.
    [​IMG]

    Ich bin mir aber sicher das, die Quest abgeschlossen ist und das ich das Rezept nicht weggeworfen oder verkauft habe.

    Naja, nun heisst es Bosse killen bis ich ein Teil habe. Wird wohl so laufen wie bei den Puppenkörpern. Erst keins, dann sieben.

    ABER eine Bitte. Wenn du eine Antwort auf die Frage bekommst "Ob die Bossmaterialien auch außerhalb der Zwischenwelt droppen", dann schrei es hinaus. Weil das interessiert mich fast genau soviel wie die Frage, wie bekomm ich das Problem gelöst. ^.^


    Hier nochmal ein Danke. (Weil deine Antwort so umfangreich war)

    lg Knochen

    PS. Goldenes Garn kann mal auch durch Auftrennen von "besseren" Mänteln erhalten
    (Sorry, der musste sein. Der Klukscicer wollte auch mal ran)
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Knochennagel.

    Es sei ihm gegönnt. ;)

    Aber ist auch definitiv die Questreihe 'Rückenbedeckung' durch?
    Schau bitte falls noch nicht geschehen zur Vorsicht noch mal nach. :)

    Viel Erfolg beim Bosse legen,
    katbac
     
  7. Knochennagel

    Knochennagel Laufenlerner

    Hallo katbac

    Wie gewünscht bin ich die NPC noch mal abgeflogen. Ohne Ergebnis.

    [​IMG]

    Ich habe festgestellt das nicht nur die Questbelohnung Rückenbedeckung 6/6 fehlt, sonder auch die 5/6.
    [​IMG]
    Auch diese hatte ich bereits abgeschlossen. (Oh Wunder, sonst würde ich ja nicht wegen der fehlenden 6/6 meckern)

    Bitte leite das Problem weiter, damit es nicht wieder zu einem "Missverständnis" zwischen mir und dem Support kommt. Eine Problemlösung wäre toll, aber ich mache mir da keine Hoffnungen.

    mfg Knochen
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich glaube, das bei mir das gleiche Problem vorhanden ist. Ich hab die Quest auch schon lange fertig. Aber wenn ich bestimmte Rezepte suche, steht da das die eine Belohnung aus 5/6 oder 6/6 sind. Bitte dies Mal überprüfen.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Knochennagel und ZetiAlpha6.

    Wirklich seltsam das, denn mit unseren Chars können wir das Problem Ingame nicht nachvollziehen.
    Da es sich um ein nicht nachvollziehbares für uns neues Problem handelt wurden die entsprechenden Beiträge in einen neuen Thread verschoben und dieser vorsichtshalber bis zur Klärung mit dem Präfix 'Bug' versehen. Vielleicht melden sich ja daraufhin weitere betroffene Spieler.

    Eine pure Weiterleitung würde wenig Sinn machen, da der Support ggfs. weitere ganz konkrete Fragen an dich hat die sich erst aus dessen Möglichkeiten ergeben. Die liegen nun mal deutlich höher als hier im Forum. Und Kommunikation über Dritte ist in manchen Filmen und Büchern zwar ziemlich lustig, aber in der Regel nicht sinnig. ;)

    Wendet euch also bitte an den Support und verweist neben einer kurzen knappen grundsätzlichen Problembeschreibung dabei auf diesen Thread. Wir gehen davon aus das es zu keinen weiteren 'Missverständnissen' kommt. :)

    Nebenher. Das hier haben wir übrigens nicht vergessen:
    Es liegt nur bislang keine Antwort vor.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    @mods
    Könnt ihr bitte nochmals nachhaken ob sich um dieses Problem gekümmert wird? Für die betroffenen ist es nämlich nicht möglich zum Beispiel goldenes Garn herzustellen. Es fehlen bei mir z.B. die Rezepte von Aufgabe 5/6 und 6/6.
    Und nochmals eins Frage, es gibt hier Aussagen das es nicht nur 6 sondern 9 Aufgaben gibt. Was ist denn nun richtig?
     
  11. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ZetiAlpha6.

    Wie du weißt haben wir keinen Einfluss auf die Priorität mit der ein Problem behandelt wird.
    Aber eine Erinnerung geht heute noch raus.

    Hast du die Option genutzt? Kann der Support da nicht helfen? Geht ja vlt. schneller als auf einen Fix zu warten. :rolleyes:

    Die Questreihe 'Rückenbedeckung'' besteht aus 6 Aufgaben. Zwischenzeitlich wurde aber Ingame für kurze Zeit eine andere Gesamtzahl angezeigt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  12. kassim

    kassim Foren-Graf

    es sind 6 aufgaben mehr nicht
    1. 1000 garn sammeln
    2. stelle 5 mäntel her
    3. ein mantel auftrennen
    4. einen mantel mit steigerungskerne steigern
    5. 200 garn vorzeigen
    6. 50 goldenes garn sammeln und vorzeigen das ist die letzte quest


    ps auf yT gibt es ein video wo die questen gezeigt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2019
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    OK, das hab ich glaube ich alles, bis auf die 50 Goldenes Garn. Ich hab erst eins, trotz reichlich Bosskills. Aber Wiso wird dann die Quest nicht im Questguide nicht mehr angezeigt?
     
  14. kassim

    kassim Foren-Graf

    da bin ich überfragt auch falls du die raus geschmissen hättest müßte die quest beim quest geber wieder zuerhalten sein und wenn das nicht ist dann ist es ein bug der schnell behoben werden sollte
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    So isses, aber sein wir Mal ehrlich. Bugbehebung und schnell in Zusammenhang mit DSO gibt es nicht.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  16. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Das siehste jetzt aber ganz falsch: Die Bugs, die zugunsten der Spieler sind, werden immer ganz schnell gefixt,....
    sozusagen: superfix :D
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Stimmt, glatt vergessen.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  18. obbi41

    obbi41 Nachwuchs-Autor

    hallo - hoffe es reagiert noch jemand, da der Chat schon älter ist… Mein Proplem ist, dass ich keinen Mantel steigern kann. Habe Quest "Vom Anfänger zum Meister" komplett abgeschlossen und hänge nun in der 4 Teilaufgabe von der mantelquest "Rückenbedeckung". Habe brav meine 25 Garnspulen Roxana in Jarlshofen gezeigt (auch dafür ein grünes Häkchen kassiert) und soll nun einen Mantel mit steigerungskernen aufwerten. Aber wenn ich das tue, verlangt er das Rezept zur Steigerung mit Steigerungkernen von mir. Dies soll ich aber lt Beschreibung genau dadurch erst erhalten... Was mache ich falsch?? Bitte um support!! DANKE! LG Saias
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo obbi41.

    Schau mal bitte ob du mit dem Lösungsansatz aus diesem Thread klar kommst. Du musst an der Werkbank also über den Reiter >>> Alle Rezepte >>> Untermenü Questgegenstände gehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. Knochennagel

    Knochennagel Laufenlerner

    Schönen guten Morgen

    Mein Problem mit der Questreihe Rückenbedeckung 5/6 und 6/6 bestand weiterhin. Es störte mich nicht, weil ich eh nicht alle erforderlichen Zutaten, zur Herstellung von besonderen Mäntel, hatte.

    Durch das BdU Event erhielt ich nun einige der fehlenden Zutaten und meldete mich beim Support. Kurzer unkomplizierter Hinweis auf diesen Thread und das Problem wurde schnell und freundlich gelöst.
    Das wollte ich unbedingt hier erwähnen, weil mir das Gejammere über den Support stellenweise schon fast olympisch vorkommt. Zugegeben, meine Meinung war auch nie die Beste. 'schuldigung.

    mfg Knochen
     
    Bulettenwerfer und Konstructor gefällt dies.

Die Seite empfehlen