Questreihe zur CE? Leider völlig verloren.

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von ..-Odin-.. gestartet, 17 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Hallo zusammen,
    ich habe mich dazu entschlossen mit Drakensang mal wieder anzufangen, bin jetzt aber leider völlig verloren, wo ich die neuen Quests nach der CE finde.
    Ich weiß das ich noch die lange quest x/12 gemacht habe und in Andrakasch am Schattenportal war.
    Jetzt habe ich aber keine neuen Quests bzw. finde keine neuen…
    Jeder hilfreich der mich ein wenig weiter bringt ist gerne gesehen… Danke!
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Du musst die gelbe Hauptquestreihe in Quaizah abgeschossen haben,letzte war glaube ich den Dschinn verhauen,und dann mit Level 55 ab nach Cardhun,da gibt es die neuen nach-CE-Quests.
     
  3. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Danke erst mal für die erste Nachricht!
    Dann muss ich mal schauen… Kann mich nicht daran erinnern, dass ist noch Hauptquests offen hatte.
    Schaue gleich mal nach.

    edit:
    Habe nochmal nachgeschaut. In der Stadt Hiraja habe ich nur noch nebenquests… also da sollte eigentlich alles erledigt sein… Noch eine Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Stimmt,hatte ich glatt verdrängt,bei dem fängt die Questreihe wohl an. Sorry.
     
    Iahsak gefällt dies.
  6. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Danke nochmal für eure Rückmeldungen!
    Habe geschaut in Kingshill. Ich habe bei sunlair keine offenen quests und auch bei meinen aktiven quests nichts…
    Kann natürlich gut sein das ich diese damals auch schon gemacht hatte?
    In welches Gebiet müsste ich denn in dem
    Fall dann jetzt weitergehen?
    Bin echt überfordert. Finde nichts neues…
    Also quests ist nichts offen…
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    welches level hast du?
    wahrste schon mal im zerspliterten cardun (zwischen welten)
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @..-Odin-..

    @Iahsak war so nett dir den Guide zur CE zur verlinken, dabei aber versehentlich das Teilthema 'Errungenschaften' erwischt. Hast du ganz oben im Guide den Eingangstext gelesen? Dort sind die beiden Questreihen genannt die du zwingend zum Start in neue Herausforderungen benötigst.

    Hast du diese tatsächlich bereits absolviert?
    Schau das Bitte in deinem Kompendium, in dem alle erledigten Aufgaben gelistet sind, nach.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  9. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ich bin mir nicht ganz sicher aber musste man nicht noch die schatten der vergangenheitsquest machen? die rolle die man mit lvl 55 bekam?
     
  10. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Mir fällt grade noch was ein.
    Zapp mal zum Lager des Widerstands. Da kriegt man auch noch irgendeine Quest bei der man von Tegansruh aus in Fyeborough rein muss irgend was erledigen,Dorf auskundschaften oder so was.
    Wenn ich mich recht erinnere wird man danach entweder nach Cardhun zu Ammon oder zu Sunclair in Kingshill geschickt und dann geht es erst weiter mit den neuen Questen.
     
  11. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Ein Mal mehr vielen Dank für eure Antworten.
    @katbac
    Ich habe in meinem Kompendium mal geschaut gehabt, weiß aber nicht so genau unter welcher Kategorie ich die Quests finden könnte.
    Ich bin mir eigentlich auch sicher das ich die sunlair quest absolviert hatte…

    ich bin jetzt schon mal so weit das ich gesehen habe, dass die neuen Maps auf der Weltkarte bei den Zwischenwelten angezeigt werden. Nur wo ist der Eingang dazu? Wie erreicht ihr die neuen Maps?

    Ich versuche mich wirklich nicht dumm anzustellen, weiß aber auch nicht mehr wo ich suchen soll…

    @Bloodreyna habe dort leider auch keine quest mehr und meine auch am Ende den Boss auf Fyebourough besiegt zu haben…
     
  12. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    ich bin der meinung aber ist schon lange her das ich mit meinen kleinen chars erst die vergangenheitsquests machen musste bevor ich weiter kam, aber wie gesagt ist lange her, das war ne schriftrolle die man damals mit max lvl (55) bekommen hat.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Hat er offenbar aber schon gemacht.

    Dann weiß ich ehrlich gesagt leider auch nicht weiter. :(
     
  14. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Es ist halt einfach so frustrierend. Habe wirklich Lust die neuen Maps mal zu sehen und zu Leveln und hänge einfach fest.

    Also ich bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass ich in Fyebrough den Weg zu Sargon gelaufen bin und getötet habe.
    Auf der Map selbst ist jetzt aber auch kein Portal mehr.
    Keine Hauptquests in Hiraja,
    Jon sunlair hat keine Quests und in andrakasch ist auch nichts… sehr schade einfach das es an sowas scheitert…
     
  15. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Könnte es mich weiter bringen zu wissen, wie du auf die CE neuen Maps gelangst? Über welche Stadt?
     
  16. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Schonmal in Lor'Tac nach Quests geschaut? In Nahuatlan ist auch die Panlotiaco Kammer die man allerdings nur auf Infernal spielen kann. Nach Sieg gegen den Boss öffnet sich ein Tor nach Cardhun.
     
  17. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Nachdem Du die Quest "Schatten der Vergangenheit 12/12 abgeschlossen hast, musst Du wieder zurück nach Grimford (das 1. Dorf nach dem Tutorial, als Du mit DSO angefangen hast). Sobald Du da eintriffst, startet die automatisch Questreihe "Schattenportal 2.0" und du wirst nach KH geschickt.

    Dort schickt dich Jon S. noch einmal nach Fyebrough in Tegansruh, wo Du schon in 3 oder 4/12 warst. Diesmal musst Du Dir das Dorf nicht ansehen, sondern "verfluchte Erde" besorgen.

    Daneben gibt es natürlich noch den von Chillkröte genannten Weg über die Panlotiacokammer (nur infernal, also 20 Stufen über Dir, und nur solo spielbar, aber nur 19 Mobs, also machbar) über den Du nicht in den Außenbezirk von Cardhun, sondern direkt in das zersplitterte Cardhun und damit in die eigentliche Zwischenwelt kommst (nur ZW-Infernal -25 Stufen über Dir- und höher spielbar, Gruppe empfohlen). Das ist aber nicht der normale Questlauf. Ich weiß auch nicht, wer Dir die Quest gibt, da ich schon vor der CE in Cardhun war, so dass mir diese Quest nicht mehr angeboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2021
  18. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Peinlich… habe gerade mal geschaut. Erst mal danke an alle!
    @Wurzelgnom habe Mal geschaut gehabt. Akt VIII habe ich noch gar nicht. Ich habe im Tal der Stacheln noch eine goldene quest wo ich bei 7/9 bin. ( hätte mich niemals daran erinnert)
    Nach Abschluss solltenich ja eigentlich automatisch weiter kommen oder?
    Wundert mich nur das ich in Erinnerung habe Sargon in Fryerbough getötet zu haben… mache jetzt erst mal die quest VII-2 zu Ende…
     
  19. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Vielen lieben Dank nochmal an jeden einzelnen mit Ratschlag.
    Es hat funktioniert! :D

    Besonderen Dank an @Wurzelgnom.
    Im Tal der Stacheln nach der verlorenen Quest zu suchen wäre die Nadel im Heuhaufen gewesen ;D

    schönen Sonntag allen!
     
  20. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Von Cardhun aus kommt man auf die maps.