R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arutha

Arutha Nachwuchs-Autor

Da ich mometan nicht da bin und mich nur über Handy hier einlogge, geht ds leider nicht. Was nun ? BP sollte mind. 2 Wochen nach dem RL die Möglichkeit bestehen lasse, die Steine noch zu kaufen. Es gibt genügend Spieler, die nicht im Forum sind und dann erst sehen, dass die Saphire aus dem Sortiment genomen wurden.

Siehe oben.

2. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Mit denen kann hier wohl keiner was anfangen. Gibt nicht viele die auf den Namen des Spiels "reingefallen" sind. :D

3. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Skelsayu :)

Ich wollte kein Crossposting veranstalten, sondern wollte, das mein Thread als eigenständiger Thread besteht. Zudem hast du leider das wichtigste vergessen, was mir auf der Seele liegt.

Wie rechtfertigt BP den enormen massiven Wertverlust in Andermant/Echtgeld der alten Steine gegenüber den neuen Steinen? Wir sprechen hier über einen Wertverlust von 80%!!!!

Und da können die Veredler noch so billig sein, das macht doch den Wertverlust nicht weg, den ja vornehmlich die alten Gamer betrifft, und nicht die neueren. Meine alten königlichen Rubine sind keine 486000/364500 Ander mehr wert, sondern nur noch läppiche 75600/56700. Diese Wertminderung ist nun mal untragbar, und ein Schlag ins Gesicht eines jeden alten Gamers.

Zudem war mein Vorschlag, Steine bei einen NPC umzuwandeln in Andermant (den Andermantwert denn diese Steine wert sind) nicht schwer nachvollziehbar. Ich wandle meine alten Rubine/Onyxe/Diamanten/Cyanite und Amethyste um, die Saphire behalt ich. Ich such mir aus was ich umwandeln will.

Und Geduld ist etwas, was uns BP nie geben wird, weil du die Antwort ja kennst. Am Ende kommt es so wie sie es wollen, und dann kommt hoffentlich der ersehnte Shitstorm, weil die alten Gamer sich das nicht gefallen lassen, das die alten Steine so massiv an Wert verlieren. Alleine meine Rubine die ich hab, haben einen Wert von ca 1,5 Millionen Andermant (Preisnachlass 25% einkalkuliert) und hätten mit dem R185 nen Wert von ca 300000 Andermant.

Zu den Items: Laut R185 haben die neuen zu findenden Items extra Verzauberungen die die alten Items nicht haben. Werden die noch angepasst oder war das farmen der Setteile (ZW, Event, Draken - Event, kaufen z.B. Draganset Wert 19200 Draken) alles umsonst gewesen? Ach nicht zu vergessen das farmen guter Leg Items fürs Crafting 2.0

In diesen Thread gehen solche wichtigen Fragen einfach unter, da hier auch über Bugs/Quest gefachsimpelt wird. Warum wird dann ein Thread, der ältere Gamer interessiert hierher verschoben, nur weil hier einer solche Fragen schon aufbrachte. Der meinige Thread hätte eigentlich demzufolge als eigenständiger Thread fungieren müssen. Aber ich verweis nochmal auf das Problem "Pinatabug" wo BP nicht ahndeln wollte, und ehrbare alte Gamer sich an Spielezeitschriften wanden, und der Shitstorm in den Foren aus den Fugen trat.

Ihr Mods tut mir echt, ich hab überhaupt nichts gegen euch, sondern steh hinter euch, aber brennende Fragen müssen vornehmlich weiter gegeben werden, und BP muss dann auch mal ein Statement abgeben, was dann in Form einer Wertschätzung gegenüber der alten Gamer auch zu einen guten annehmbaren Resultat führt.

Hochachtungsvoll Schattenherz

Hi Satan, die 12e mit dir :)

Lass ich mal eben Ungereimtheiten und Verwerfliches seitens BP außer Acht, sehr ich das Release gelassen an, weil es ja mitunter doch einiges neues zu bieten hat. Könnte interessant werden.

Aber, die massive Wertsenkung der alten Steine gegenüber den neuen Steinen (Wertminderung von 80%) sowie die Wertminderung des Equipments was man derzeit hat, lässt mich zu den Schlussstrich kommen, das das R185 ein Shitstorm wird. Man darf echt gespannt sein, wie viele alte Gamer das Handtuch werfen werden, und wie sehr die neueren heulen werden, weil sie nicht die Erfahrung der alten haben, und immer wieder sterben werden auf den Maps (naja, das Leveln bis Stufe 50 wurde ja vereinfacht, siehe damals das alte Slifmoor, die ersten ZWs). Und Fehlerbehebung bei BP kennen wir ja, nee die bringen was neues und vergraulen mitunter die letzen noch wirklich guten Gamer hier, mit ihrer Verlogenheit gegenüber den alten Gamern. Nicht zu vergessen: Der Wertminderung an Loyalität alter Gamer gegenüber BP und DSO wegen massiver enormer Einschnitte im Spielgeschehen.

LG Schattenherz

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Februar 2017
    Terminator, Satansmagic, Fly-37 und 4 anderen gefällt dies.
  4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Es soll Spieler geben, mich eingeschlossen, die zur Zeit nicht da sind. Ich komme erst Anfang März wieder an den PC. Da bringt mir "ein ganzes Wochenende" gar nix. Ihr nehmt die Saphire aus dem Sortiment mit einer Vorankündigung von "einem ganzen Wochenende". Das ist ja wohl ein Witz:(:mad:.
    So etwas gehört ein paar Wochen vorher angekündigt oder es sollte die Möglichkeit geben auch nach dem RL, sei es nur für eine bestimmte Zeit, Saphire noch kaufen zu können. Ich habe noch 2x 8,6er Saphire und ein paar kleinere Saphiere in meinem Inventar die ich demnächst zu einem 11er craften wollte. Die kann ich ja nun in die Tonne werfen:mad::mad:. Sind ja nur ein paar Tausend Ander und die kann man sich ja bekanntlich auch erspielen:mad:.
    Das ist bis jetzt das Schlimmste was ich hier im Spiel erlebt habe, wie von BP die Leute *** werden. Ich bin stinkesauer. Ich spiele hier schon einige Jahre, aber langsam habe ich auch die Schnauze gestrichen voll. Wie ich gestern bei Whats App gelesen habe, wollen einige aus der Gilde das Spiel verlassen und dieses Mal denke ich ernsthaft daran mitzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2017
    GrannySmith, .Imagica., Terminator und 5 anderen gefällt dies.
  5. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

habe mich gerade gefreut, dass der preis der umwandler angepasst wurde und dann sieht man % verzauberungen die man aufwerten kann...
    @bp : sowas brauchen wir nicht ! lasst die % verzauberungen so wie sie sind. das schadet nur dem balancing.

Damgam und dittrisch gefällt dies.
  6. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ist jetzt nicht Dein Ernst?

Das gibt es schon lange nicht mehr.

7. blinkstank

blinkstank Foren-Graf

ich wusste das sowas kommt :rolleyes::D

BiggSmiley gefällt dies.
  8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Was macht man jetzt mit den vielen, kleinen, die über lange Zeit angesammelt wurden um sie, irgendwann mal, hoch zu kombinieren? Wenn jetzt jemand kommt mit *kauf dazu* dann bitte auch den passenden Paysafe-Code dazu.... so um die 500 € könnten reichen.

PugvonStardock und Affengesicht gefällt dies.
  9. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

5 Jahre Treue, Spielspaß und Geldeinsatz UMSONST.
    Ihr *** von BP werden schon sehen wo das Ganze endet.
    Glaubt ihr im ernst dass hier alle Spieler noch mal on vorn anfangen mit farmen und Geld inestieren?
    Es ist viel Zeit vergangen und andere Spieleentwickler stecken unser DSO was Service, Neuerungen und Spielspaß angeht locker in die Tasche.
    Wenn man schon neu anfangen muss, dann sicher nicht mehr in diesem Game.
    Der Zumpebug war euer erster Sargnagel und ich bin mir sicher, wenn ihr die Edelsteine der alten Spieler so entwertet ist das euer letzter ;D,
    Bitte mal ungefiltert weiter geben es regt mich einfach.

10. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Hm, wenn die Alten Items nicht bei den Verzauberungen mitleveln, die Neuen schon, würde das ja bedeuten, dass BP die langjährigen Spieler nicht nur bei den Steinen in den A..... tritt, sonder auch bei der Ausrüstung!

Also verliert man als Spieler, der mit euch alle BUGs durchgestanden und euch die Treue gehalten und immer weiter Geld gegeben hat, egal wieviel MIST ihr gebaut habt und wie oft ihr auch an unseren Wünschen vorbei "verbessert" habt????

Man wird hier für seine Treue und seine Leidenschaft für euch nach allen "Regeln" bestraft.

Ein großes DANKE dafür.

Wollt ihr uns nicht mehr????????

homemade gefällt dies.
  11. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Für was brauchst du einen Guide? Du hast ein Forum hier, was seiner Aufgabe als Forum dann auch endlich mal gerecht werden würde. Spieler tauschen sich über ihre Erfahrung aus und helfen sich einander, statt dass immer wieder die gleichen Spieler dieses Forum missbrauchen und wegen den kleinsten Dingen nur noch ihren Unmut verbreiten, den eh keiner mehr lesen will. ;)

dergebannte und Specki gefällt dies.
  12. Bobby080898

Bobby080898 Stammspieler

ich denke auch nach knapp 4 Jahren voller Freude, Treue und Ehrgeiz meinen Char in die Ecke zu stellen

ich fang nicht nochmal von vorne um mir alles ohne Kohle zu erfarmen, da guck ich lieber Frauentausch bei RTL2

28.02.2017 wird nach meiner Ansicht nach der Tag sein wo eventuell 75 % der Spieler das Spiel hier beenden werden

an dieser Stelle verabschiede ich mich schonmal und danke allen Freunden mit den ich soviel Glück und Spaß erleben durfte :)

MfG Démolition/Nico

graz100 gefällt dies.
  13. Killerking

Killerking Boardveteran

Steine sollten bleibende Werte sein. Das nun alle Saphire entfernt wurden ist ein Schlag ins Gesicht der alten Spieler, die hier Jahre treu waren. Zudem versteh ich nicht, falls es bei Events noch welche gibt, sind sie auch nutzlos, da man sie nicht mehr craften kann???

Jetzt wird mir auch klar, warum NICHTS über diese Erweiterung im Vorfeld publiziert wurde, nämlich nur um dieser hinterrücksen Tour aus dem Weg zu gehen!!!

Schade ist nur es werden weitere Spieler abwandern, BP ihr lernt einfach nichts, außer gierig zu sein...
    Somit macht ihr euer eigenes Spiel selbst kaputt...

Damgam und homemade gefällt dies.
  14. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Und um noch mal schön Kohle abzuziehen bei dem 50% Steinerabatt die danach 80% wertloser sind.
    So *** man seine treuen Spieler und zahlende Kunden.
    Es wäre fair alle steine zu entfernen gegen den Andamantwert oder die neuen Steine zum realen Wert zu erhöhen d.h. um das vierfache zu erhöhen.

Killerking gefällt dies.
  15. Killerking

Killerking Boardveteran

Traurig, aber wahr!!!

16. .evilhomer.

.evilhomer. Laufenlerner

Ich Hatte jahrelang das "normale Premium" und habe auch den einen oder anderen Euro zusätzlich in meinen Char gesteckt.
    Jetzt wo ich mir diesen Thread durchlese und eine Erweiterung bevorsteht wird mir endlich klar,dass ich auf diesen Abfall an Spiel gänzlich die Lust verloren habe. Sowas von unverschämt was BP hier abzieht :mad:

Killerking gefällt dies.
  17. Dumdidumdi

Dumdidumdi Junior Experte

Hallo liebe Moderatoren :)

Das hier ist zwar eigentlich der Feedbackthread aber wir wissen nicht wo wir die Fragen sonst stellen sollen und so langsam macht uns die Aufregung der anderen Angst. :(

1. und wichtigste Frage: Die anderen sagen alle die alten Edelsteine würden an Wert verlieren. Wieso? Ist ein alter 29er Stein (Rot) keine 29 mehr Wert? Nur noch 20 oder so? Oder meinen sie das nur in Relation zu den neuen Steinen? Dann wäre es ja kein wirklicher Wertverlust gegenüber dem jetzigen Wert.

2. Frage: Hier wurde soviel verschiedenes dazu geschrieben das wir nicht mehr durchblicken. Droppen die neuen Steine jetzt auf allen Leveln oder erst ab Level 51 und bis dahin die alten Steine ausser den Blauen? Können wir also alte Steine die uns zum Craften fehlen zukünftig noch in den jetzigen Gebieten farmen?

3. Beim hochleveln droppten in den normalen Gebieten viel weniger Würfel als in den ZW. Müssen wir uns jetzt beim hochleveln auf eine Durststrecke einrichten oder wurde für die neuen Gebiete die Würfeldropprate an die ZW angepasst?

4. Frage: Mein Freund und ich spielen seit etwa Oktober 15 DSO und seit November 15 zusammen. Beides DK. Seither haben wir auf 50 hochgelevelt und alle Zwischenwelten ausser Khaly auf Mode 3 bezwungen. Und zwar allein. Wir spielen eigentlich ausschließlich zu zweit. Jetzt haben wir hier gelesen, dass die ZW ab nächste Woche erheblich schwieriger werden. Schaffen wir es dann überhaupt noch zu zweit in den ZW zu farmen oder müssen wir dann in größeren Gruppen spielen?

Wäre lieb wenn ihr uns schlauer macht. ;)

Gruß Manu

Edith ;) Noch eine Frage vergessen :oops:

5. Frage: Die blauen Steine die es bald nicht mehr gibt. Kann man die dann in die Sockel der Sondersteine und Runen einfüfen oder bleiben die da wo sie sind?

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
  18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Dann mal hier die korrigierte Übersicht über Steine (in dem Fall Rubin und Amethyst), Preise alt gegen neu, Edelstein-Veredler usw.

Info: Preisgestaltung gilt auch für Onyxe

Rubin (alt / R183)DamagePreis mit 25% Nachlass (Andermant)Benötigte Edelstein-VeredlerPreis für Edelstein-Veredler (1 = 70 Andermant)Gesamt Preis (Kosten für Edelstein und Edelstein-Veredler
    Strahlend+ 161350072504018540
    Perfekt+ 22405002161512055620
    Heilig+ 2912150064845360166860
    Königlich+ 383645001944136080500580
    Rubin (neu / R185)DamagePreis mit 25% Nachlass (Andermant)
    Strahlend+ 2218900
    Perfekt+ 3356700
    Heilig+ 48170100
    Königlich+ 60510300
    Wie zu sehen ist, ist der aktuelle Preis für Edelstein-Veredler bei offensiven Edelsteinen auf dem richtigen Weg. Ich würde aber ganz klar auch hier ein 25%-Nachlass erwarten.

Info: Preisgestaltung gilt auch für Cyanite und Diamanten

Amethyst (alt / R183)LebenPreis mit 25% Nachlass (Andermant)Benötigte Edelstein-VeredlerPreis für Edelstein-Veredler (1 = 70 Andermant)Gesamt Preis (Kosten für Edelstein und Edelstein-Veredler
    Strahlend+ 7054753625207665
    Perfekt+ 10016425108756023985
    Heilig+ 135492753242268071955
    Königlich+ 18014782597268040215865
    Amethyst (neu / R185)LebenPreis mit 25% Nachlass (Andermant)
    Strahlend+ 907665
    Perfekt+ 13022995
    Heilig+ 19068985
    Königlich+ 240206955
    Wie hier leider zu sehen ist, zahlt ein "alter" Spieler immer noch oben drauf gegenüber einem neuen Spieler. Also hier ist immer noch Verbesserungsbedarf seitens BP gefordert.

Daher bitte weiter leiten @Mods.

Medusa1000, Evanda und apevia gefällt dies.
  19. Killerking

Killerking Boardveteran

Kann nur auffordern, läßt die blauen Steine im Spiel!!!
    Bitte Vorschlag weiterleiten.

20. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Mal ein Vorschlag für die, die Mit dem Gem-System unzufrieden sind:

-Jeder Spieler Der Level 55 erreicht bekommt eine Rolle (wie bei Cardhun z.B. auch), mit der er alle alten Edelsteine in seinen Items zu den neuen umwandeln kann..
    ist mir zwar klar, dass das BP mit ihren Umwandlern gegen den Strich geht.. aber gegenüber den Spielern wie mir, die noch alte Edelsteine von Heilig bis Königlich gesockelt haben, nur fair..

Bitte Vorschlag wieterleiten

LG

Fly-37, Xymorpha und Affengesicht gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.