R185

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von D0D0PLAYS gestartet, 21 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Affengesicht

Affengesicht Aktiver Autor

Wenn ich mir ein Auslaufmodell oder sonst ein altes Produkt hole, dann nehme ich in Kauf, dass ich evtl. nicht mit den neusten mithalten kann. Aber das bestimme ich dann selbst und bewußt!

Aber ich und bestimmt viele andere auch, haben das Juwel der Aufwertung und die 50% Steine Aktion vor kurzer Zeit dazu genutzt, nochmal ordentlich zuzuschlagen!

Und nun muss ich ja davon ausgehen, dass BP zu diesem Zeitpunkt schon gewusst hat, was sie mit den Steinen machen!

Ich denke mal, dass das sicherlich den Tatbestand der arglistigen Täuschung oder ähnliches erfüllen würde!

Es mag ja sein, dass ich die steine noch nutzen kann, aber sie sind nun mal nicht mehr kompatibel und nicht gleichwertig, also bin ich doch über kurz oder lang dazu gezwungen, meine Steine aufzuwerten!!!

Viki, GrannySmith und Stuttgart2007 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Doch das mit den Verhältnis hab ich vor einer Seite schon geschrieben ;)

https://board-de.drakensang.com/threads/r185.67294/page-6#post-882350

Ändert aber nix an dem Faktum, das man sich einen Stein für 22 Schaden gekauft hat, der jetzt noch immer 22 Schaden hat.

Es sind 2 Verschiedene Produkte, du willst also jetzt das neue, obwohl du das alte schon über 1 Jahr genutzt hast, und auch noch umsonnst ?

Nochmal ein Beispiel:
    Du kaufst dir vor 6 Monaten ein Ipad3 für 500 Euro.
    Jetzt kommt das Ipad 4 raus, für 600 Euro.
    Jetzt gehts du zu deinem Verkäufer, und sagst, hier nimm das alte zurück, und gib mir gefälligst ein neues ?

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
    Melbar_Kasom, dergebannte und steffenfuerst gefällt dies.
  3. Affengesicht

Genau das ist der hacken bei der Sache.
    Es ist ein neues Produkt und das wird so kurzfristig bekannt gegeben, dass alle, die vor kurzem noch gekauft haben nun dumm da stehen!

Und ich möchte mein ALTES Produkt auch weiterhin so nutzen können, wie ich es gekauft habe! und dass ist nicht mehr möglich, wenn ich sie nicht uneingeschränkt mit den neuen Craften kann!

Mir geht es nur um den Punkt, dass ICH/WIR fürs weitere gewohnte einsetzen erneut zahlen sollen!!!

Bei so einem Produkt gehe ich ja davon aus, dass es regelmäßig neue gibt! Aber doch nicht bei digitalen Edelsteinen.

Wer sagt denn nicht, dass sie Ende 2017 neues Level Up mit "neuen" Steinen raus bringen??

4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Der Unterschied ist, dass die neuen Steine nicht das Ipad 4 sind, sondern das alte Ipad 3 in neuer Verpackung.

Ich habe kein Problem für gute neue Ideen Geld in die Hand zu nehmen, aber in diesem Fall wird einfach nur eine Möglichkeit gesucht die ehemalige zahlende Kundschaft wieder zum zahlen zu bringen.

Lonligrin und Affengesicht gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

Die alten Steine mit Ausnahme der Saphire gibts doch weiterhin zu kaufen.
    Kannst somit problemlos deine Steine weiter Craften.
    Und wer 5x Max Steine hat, der kann doch eh nicht weiter Craften, somit fällt das auch weg.

Das ist so nicht richtig.
    Der neue Strahlende Rubin hat ja jetzt mehr Schaden wie der alte.

6. Affengesicht

Es geht doch nicht nur um die, die alles auf maximal haben!!!!!!!!!!!!

Und was macht man dann mit den gefundenen???

Aber egal du wirst immer ein neues Gegenargument finden(wollen).

Entweder kannst oder willst du den Standpunkt vieler Spieler nicht verstehen!

7. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

im moment kannst du die alten steine kaufen, die umwandler und die neuen steine. neue steine müssen nicht gewandelt werden.
    ein 2 dmg stein kostet 111 ander, das wäre der alte splitter , der das doppelte gekostet hat.

umwandler sind bei mir noch nicht gefallen, gabs in der tagesquest in mini mengen.
    alte steine
    Strahlend+ 1613500
    Perfekt+ 2240500
    Heilig+ 29121500
    Königlich+ 38364500

nun tun wir mal so, es gäbe keine neuen steine, die sich mit den alten nicht kombinieren lassen.
    rechnet doch mal die tabelle weiter bis auf 60dmg.
    nen ca 48er stein kostet dann ca 1,1 mille und nen 60er stein ca 3,3 mille

ein alter 22er stein hat 40500 gekostet. ein neuer kostet 18900.

für ein 60er stein mit den alten preisen müßte man ca 3,3 mille zahlen.
    nun nur noch 510000 . so in etwa denkt bp

ist wie mit den kosten für das inventar, war früher auch teurer.
    oder man brauchte 4 steine zum bauen oder gar, das man die nicht entsockeln konnte.

im grunde wird man als alter doppelt angemeiert. man hat bisher das doppelte bezahlt und muß nun noch für die umwandler zahlen.

ist wie mit dem glas ... halb voll oder halb leer.

allerdings, die steine fallen erst ab level 50 in den neuen gebieten oder nicht?
    bis dahin muß man auch als level kleinerer oder neuer spieler auch noch die alten preise zahlen.

8. Hecktor-X1

@Affengesicht

Nochmal, was ist nun genau dein Problem ?
    Du willst die neuen besseren Steine gratis haben ?

PS: ich hab bei der 50% Aktion auch für 100.000 Rubine gekauft ;)

@All

Wie verhält sich eigentlich der Umwandler Aufpreis zu den Verbesserten Schaden ?
    Wenn man durch den Umwandler sagen wir 30% auf den Ursprünglichen Preis drauf zahlt, und dann einen 30% tigen besseren Stein bekommt, dann wäre das Angebot doch ok, oder ?

Nur ist die Frage wieviel man zahlen muss, und wie viel man bekommt?

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2017
  9. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Ich will die neuen Steine umgerechnet mindestens zum selben Preis erwerben können, wie ein neuer Spieler.

Und wenn BP auch nur einen Hauch für seine alten loyalen Spieler übrig hätte, die die letzten Jahre das Spiel fleißig finanziert haben, so hätte man die Edelstein-Veredler so anpassen können, dass die "alten" Spieler bei Aufwertung ihrer Steine sogar nen kleinen finanziellen Vorteil gegenüber einem neuen Spielern gehabt hätten.

Und das wäre auch nicht unfair. Ich würde sowas als Dankeschön ansehen!

10. Hecktor-X1

Da bin ich voll bei dir, genau das hab ich doch oben gefragt.
    Also ob der Aufpreis = 1:1 den erhöhten Schaden rechtfertigt.

11. graz100

graz100 Forenfreak

Nein. Irgendwo weiter oben gibt's dazu schon eine Vorrechnung.

12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nur, wenn Du bei dem Spiel bleiben willst. Bei der nächsten Levelerweiterung wird dann nochmal abkassiert. Mal sehen, was Hektor dann so sagt.

13. ovid75

ovid75 Junior Experte

das problem ist wie wigger schon so schön gesagt hat die "inflation"...

ich hab ein produkt gekauft für 380k andis und dieses produkt ist jetzt aber nur noch etwa 100k andis wert....!jetzt komm nicht wieder mit dem sinnfreien vergleich des handys....weil royal ist royal und nicht royal ist perfekt(oder hab ich den dmg vom stein vielleicht abgenutzt ;) )

Manular2, apevia und Raid_81 gefällt dies.
  14. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Nee, neue Spieler müssen in Unterhosen und nur mit Heugabel bewaffnet durch die Map´s ziehen. Mindestens bis LvL 40 !
    Dann dürfen sie auch mal grüne Items benutzen und eine richtige Waffe. Aber OHNE Slot, sonst sind die ja alle böse im Vorteil gegenüber einem egoistischen Egozentriker o_O Steine dürfen dann ab LvL 50 in blaue Items gesockelt werden.
    Knalltüten, die "Alte" und "Neue" differenzieren, sollten eine Sperre für 6 Monate bekommen ! Für ihre Unverschämtheit :mad:

15. graz100

graz100 Forenfreak

Da denkt einer ja gewaltig mit...

16. Hecktor-X1

Ok, also beschwerst du dich darüber, das BP die Rubine billiger gemacht hat, richtig ?

17. graz100

graz100 Forenfreak

Nein. Er beschwert sich, dass die Rubine im allgemeinen billiger gemacht wurden, die bereits gekauften jedoch massiv entwertet. Und zusätzlich vor kurzem noch das -50% Steine Event gebracht wurde, mit der Absicht, dass schön viele Spieler noch mal schnell hohe Summen in Steine investieren, die danach doch sowieso entwertet werden.

18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Lies dir Mal Post #127 durch. Da ist eine genaue Rechnung von mir.

Klar könnte man sich aufregen, dass neue Spieler etwa gleichwertige Steine für deutlich weniger Geldeinsatz bekommen.

Das tue ich aber nicht. Ich hab ja was von den Steinchen die ganze Zeit über gehabt.

Aber das Aufwerten der Steine mit dem Einkaufspreis darf nicht teurer sein, als wenn ich so einen neuen Steinen direkt erwerben würde.

Und hier hätte BP sogar die Aufwertung einen kleinen Obolus günstiger gestalten können gegenüber einem Neukauf.
    Das hätte man fairer Weise als Dankeschön für die bisherige finanzielle Unterstützung des Games sehen können.
    Andere Firmen belohnen treue Kunden und bei BP gibts für Treue nen Tritt in den Allerwertesten. :D

BiggSmiley, Manular2, dittrisch und 6 anderen gefällt dies.
  19. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

o_O
    Verrätst Du uns auch noch, was Du an an diesem:

Wunsch nach fairer Behandlung so unverschämt findest?

graz100 gefällt dies.
  20. graz100

graz100 Forenfreak

Er ist nur neidisch, weil die Idee nicht von ihm ist :rolleyes:

emmjott gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.