R213/214 auf dem Testserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von St.Railgun gestartet, 29 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Icke

Icke Foren-Herzog

Vielleicht einen klitzekleinen ;)

Wenn ich deine fiktiven Zahlen zu Grunde lege,

dann würdest du im 2. Beispiel allerrdings bei 20% starten, da 10% das minimum darstellt (also green line)

Nehmen wir ein Pet, dass jetzt auf dem Liveserver 5% erhöhten Schaden hat. Mit dem Release hat das Pet in der Grundversion (grün) nur 2%. Wäre dann in der nächsthöheren Aufwertung (blau) 5%. So wie ich den Mod verstanden habe, startet das Pet, welches schon vor dem Release im Besitz ist bei 5% , sprich blaue Variante. Wir überspringen also grün. Somit bleiben dir die beiden Aufwertungen zu leg, während von grün aus 3 Mal aufgewertet werden kann mit dementsprechend niedrigeren Grundwert.

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  2. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

ich habe auf dem Testi den grünen Beisser um 3 Stufen gesteigert:

Beisser:
    grün (5%)-> blau (11%) Kosten 5
    blau (11%) -> lila (17%) Kosten 25
    lila (17%) -> gelb (23%) Kosten 50

Rhino:
    grün (2%) -> blau (5%)
    blau (5%) -> lila (?)
    lila (?) -> gelb (?)

für mich ist es eine große Verschlechterung des Rhinos und man muss sich halt genau überlegen für welches Pet man sich entscheidet...

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Hm, ich verstehe was du meinst, aber der Denkfehler liegt mMn. wo anders:

du hast das Rhino mit 5% gekauft und bekommen, jetzt nach Release scheinst du das Rhino in der Version zu erhalten, die 5% hat, soweit so gut, kein Verlust.

Sollte jetzt z.B. der Beisser "höherwertig" sein nach Release, d.h. mit blau dann bessere Werte haben, nunja dann ist das halt so, gab doch schon immer Pets, die bei der selben %-Verbesserung unterschiedliche Werte hatten, oder?

Kann aber auch sein, dass ich jetzt nen Gedankendreher drin hab:rolleyes:

PugvonStardock gefällt dies.
  4. Der_Tester

Der_Tester Foren-Grünschnabel

Seit Tagen versuche ich mir auch mal ein Bild zu machen von den "tollen Neuerungen". Für einen erst am frühen Abend von Arbeit heimkehrenden Familienvater ein Unding wegen ständig geschlossener Gesellschaft auf dem Tester. Bleibe ich voraussichtlich unwissend und kotze mich dann aus, wenn es für alle zugänglich wird.

FrecheZicke und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  5. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

erzähl doch mal wo du an die dinger zum aufwerten der pets ran kommst.

6. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

am Anfang war das Pet steigern noch viel billiger, man bekommt 10 Stück für den ersten Roboter, damit konnte man ein Pet auf Stufe Gold steigern. Ansonsten bekommt man sie aus der letzten Daily Kiste, jeden Tag 1.

7. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Dann ist es doch weniger geworden in der Grundversion. Wieso werden nicht die 5% in die Grundversion übernommen?
    Was aber eigentlich die Grundversion ist.
    Welche aber die Grüne sein sollte, da es jetzt (ohne irgend welche Varianten) in der Grundversion 5% hat.
    Wenn das Rino übernommen wird wie es ist würde ich aber bei 5% von Grün starten. So starte ich bei Grün mit niedrigerem Grundwert - also ist der herabgesetzt wurden da es jetzt kein Grün/Blau/Lila/Gelb gibt sondern nur die Grundversion und die hat 5%.

P.S. Aber was diskutieren wir uns die Köpfe heiß. BP macht eh was es will.

TZone gefällt dies.
  8. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

was für ein Roboter ?

9. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Hallo @JaeCeeAel ,
    Diese Quest sollte eigentlich, wie in der Beschreibung vermerkt, in jedem Dungeon auf Schmerzhaft+ zu erledigen sein.
    Gibt es noch andere Spieler, die dieses Problem haben?

Hallo @TZone ,
    Wie Jemand vor mir schon richtig vermerkte, liegen solche Komplikationen in den meisten Fällen daran, dass auf dem Testserver durch die Freischaltung der Gebiete Umstände entstehen, die es so am richtigen Server nicht gibt/geben wird.
    Du scheinst ja jetzt eine Lösung gefunden zu haben, weshalb wir das dann hier mal so stehen lassen.

Hallo @Saabia und alle anderen,
    Wir möchten bei dieser Tabelle nachdrücklich darauf hinweisen, dass sie sich auf Dinge bezieht, die auf dem Testserver sind, also noch geändert werden/wurden, und nicht offiziell ist. Eigene Erfahrungen ergaben auch, dass sie in manchen Punkten nicht oder nicht mehr korrekt ist.

Hallo ihr beiden,
    Zu den Maximalwerten des kleinen Rhinos können wir euch zwar aktuell keine gesicherte Information weitergeben, ihr solltet in eurer Diskussion allerdings bedenken, dass das Rhino neben den +5% Schaden (Wie der Beißer) auch noch einen absoluten Lebenspunkte-Bonus gewährt, was es zusätzlich, gerade für defensiv ausgerichtete Spieler, wertvoll macht. Der Beißer hat, statt der 2 Verzauberungen des Rhinos nur eine, womit er, der Balance zuliebe, in der %Schadens-Verzauberung etwas ausbaufähiger gemacht wurde, als das Rhino.
    Von einer 'Höchststufe', die alle Begleiter auf einen Nenner bringt, ist also demnach nicht auszugehen. Die grüne Version wird keine 5% haben, da das Rhino sonst auf den höheren Stufen zu stark wäre.

In Diesem Sinne,
    LG, Vithrandur.

Saabia und FrecheZicke gefällt dies.
  10. nils1x

nils1x Großmeister eines Forums

Natürlich gibt es keine direkte Verschlechterung. Aber im Vergleich ist das Rhino dann trotzdem nicht mehr das wert, was es jetzt einen Monat lang wert war.
    Dann hätte man das Pet nicht einen Monat vor dieser Änderung den Spielern für soviel Geld anbieten sollen. Unter den neuen Umständen hätte ich es mir niemals gekauft. Ich komme mir ein bisschen um mein Andermant betrogen vor.

andpfa und PugvonStardock gefällt dies.
  11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Sag ich doch:

TZone und Icke gefällt dies.
  12. andpfa

andpfa Fortgeschrittener

ich weiss ja nicht wie du die neuen Reittiere bezeichnen würdest, aber für mich ist es ein Roboter mit 2 Beine, paar Hebel und son Schnickschnack ;) passt meiner Meinung nach auch nicht zu DSO.

Sh1tmaster und FrecheZicke gefällt dies.
  13. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Ich bin wohl nur fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man von dem hier rot umkreisten garantiert irgendetwas (also eins von den gelisteten Objekten) bekommen würde. Aber auch ob man überhaupt etwas zusätzlich bekommt, scheint nur eine "Chance" zu sein.

14. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

bin grad dabei meine waffe zu verbessern. hatte die in der bearbeiten übersicht und hab 3 runen zum rausnehmen angeklickt, was ja sehr teuer ist bei den großen. da viel mir ein guck vorher wie den schaden ist, damit du weist wieviel es gebracht hat. also kilck ich die 3 runen wieder aktiv, in der annahme, das das Gold mir erstattet wird, da ja noch nichts abgeschlossen war. aber das Gold ist weg.
    soll das so sein ?
    nu muß ich erst mal wieder bissel Gold sammeln.

15. Zocki01

Zocki01 Nachwuchs-Autor

guten tag wo kann ich nach lesen wie das mit denn pets craften geht und was ich brauch dafür für eine info währe schön danke schon mal

16. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zocki,

dafür brauchst du nur das crescerit Zeugs. Das ist im währungsbeutel. Wie und wo es das gibt, findest du hier im thread, wenn du bisschen nachliest.

Xeru

17. Hayagriva62

Hayagriva62 Stammspieler

Hallochen,

habe eben die Questreihe 1 - 9 bis Quest 7 geschafft aber finde die Quest 8 und 9 nicht. Bin jetzt Lvl. 51

Viele Grüße
    Hayagriva62

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  18. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Nach Andrakash kommen yaltepetl und hiraja.

Xeru

19. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Bin ja schon etwas überrascht, wie sich alle auf die Brocken stürzen die uns auf dem Testserver hingeworfen werden und dabei übersehen wie Sinnfrei mal wieder ein Monat vergeht, mit Mondevents am laufenden Band!
    Zumal keiner weiß wann Release 213/214 denn mal life geht, Wochen..., Monate...?

Es gibt Events die auf den derzeitigen Stand angepasst sind, warum bringt man nicht diese mal zur Abwechselung?

20. Drachenpower

Drachenpower Aktiver Autor

Ich habe zwei Fehler beim aktuellen Dailybuild_915 festgestellt:

Vollmondevent: Die Angebote vom Grima sind vertauscht.
    Man bekommt auf Varholm Blutrunen-Setteile angeboten und auf der Blutmondkarte Teile vom Werwolftöterset.

Das Craften von drei 'geringen Rune der Schnelligkeit' wurde nicht bei den Errungenschaften gezählt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.