R216 - neues BDU Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 22 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Ja hab ich mir schon gedacht. Schade fuer die "Kleinen" aber das Thema hatten wir ja schon ;o)

ak47TestServer gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

Damit hast du leider recht, kleine und schwache Chars, bis hin zum Frisch55er schaffen meist nur bis Qualvoll (ich zumindest). Da ist es schon schwer genug gute Ausrüstung zu bekommen. Deshalb wäre ein Event, wo wir kleine auch mal an starke Ausrüstung kommen können sehr willkommen. Leider herrscht hier ja auch die Meinung vor, das die kleinen Chars eh unwichtig und unwürdig sind hier überhaupt spielen zu dürfen. Ich hoffe das ich bis zum Beginn des Events zumindest sicher Tödlich spielen kann. Farme zur Zeit in der Wüste auf Tödlich (eher durchsterben) bessere Items.

Wernher65 gefällt dies.
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zeti,
    in den Fortschrittsbalken, die sie dann ggf. nicht spielen, wenn sie keine Gruppe finden, die sie mitnimmt oder sich durch buffs verstärken, ist keine Ausrüstung vorhanden die sie signifikant stärker macht.
    Hauptsächlich sind es mehr Draken und Klee, die ihnen entgehen.
    Bessere Ausrüstung bekommen sie eher, wenn sie durch den kleinen Schubser von BP, ihre Komfortzone verlassen und sich den höheren Modi stellen.
    Klar manch einer ist damit auch mit buffs und roten Essenzen überfordert, nur hat dieser Spieler diverse andere Optionen, sich bis zum nächsten mal zu verbessern und auch in diesem Event den ein oder anderen Fortschrittsbalken mit Belohnungen, die ihn im Verhältnis weiter bringen, als einen Spieler, der sich in höheren Modi verbessern will.
    Es gibt aber sicher auch den ein oder anderen, der lieber in einem kleineren Modus grindet, als sich der mühsamen Herausforderung eines Modus zu stellen, den er oder sie mitunter durchaus schaffen könnten.
    Gerade der kleine Schubser sich dort zu versuchen, wird so einen Spieler mitunter durch bessere gefundene Ausrüstung und Verbesserung seiner spielerischen Fähigkeiten, die durch Herausforderung sicherlich mehr gefördert werden, als durch gegrinde in gefahrlosen Modi, verbessern.

Darüber hinaus ist es in Gruppe, selbst ohne stärkere Spieler einfacher auch höhere Modi zu meistern, was dazu führt, das solche Herausforderungen auch das Gruppenspiel fördern.

Xeru

Celinitat und GoldGord gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

@Xerustes
    Deswegen bewege ich mich ja zur Zeit außerhalb meiner Komfortzone. Schmerzhaft kann ich komplett ohne Buffs und Essis, qualvoll mit Blauen Essis aber ohne Buffs, und Tödlich mit Blauen Essis und Buffs laufen. Allerdings gehen einem da die Essis recht schnell aus. Ein paar gute Teile hab ich in lila schon gefunden, aber es reicht nicht um die weiter zu craften.

Xerustes gefällt dies.
  5. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Zeti,
    auf jeden Fall ein guter Ansatz :)

Beim kommenden Bdu wird dich dann mitunter der ein oder andere Portrun zu Dragan mit Gruppe auf hohem Modus, bei dem du deine Ausrüstung verbesserst, weiterbringen, als durch grinden der Fortschrittsbalken in kleinen Modi Belohnungen des Balkens nachzujagen ;)

Leider bist du ja auf dem "falschen" Server unterwegs ;), sonst hätte man dich jetzt und auch früher schon das ein oder andere mal mitnehmen können, dann wäre mitunter auch schnell mehr als qualvoll solo drin.

Xeru

6. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

wo bekommt man eingentlich die pet teile her?
    ich hab noch keins gesehn.

7. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

.. und wieder so eine Übertreibung: jeder soll die Belohnungen bekommen die er eben erreichen kann.

Wenn BP Event-Fortschritt abstuft, dann ist das halt so, und warum auch nicht, das hat auch nix mit Neid oder Missgunst zu tun.
    (Ich denke da immer an den Vergleich Kindergarten und Hochschulzugang:rolleyes:)

ZetiAlpha6 gefällt dies.
  8. ZetiAlpha6

Der "falsche" Server ist meinem Beruf geschuldet. Als ich mit DSO anfing war ich im Ausland eingesetzt und der US-East war der am besten erreichbare. Für das Angebot mich mal mit zu nehmen dennoch ein fettes Danke. Eventuell spiele ich bald ja auch mal einen Char auf dem Heredur nach. Wollte mal nen Mage spielen. Aber erst wenn mein Premium auf dem anderen Server zuende ist.

Das siehst du so, aber ich hab hier auch schon anderes gelesen.
    Das BP das Event stuft, ist ja auch ok. Aber dennoch auch schade für die kleinen Chars.
    Und es gibt hier leider wirklich andere Spieler, die meinen das kleine Chars am besten nicht auf den gleichen Server gehören wie sie. Ist aber zum Glück eine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2019
    Xerustes gefällt dies.
  9. Saabia

Na komm Zeti mach dir einen Char auf Herdur- Level den bis 55 und dann guckst du dich mal bei den Gilden hier in Heredur um (mit dem Zaunpfahl winkt) dann macht es auch viel mehr Spass ;o)

Ich versuche eigentlich immer auch an unsere "Frischlinge" zu denken da es fuer die am Anfang super schwer ist und die meisten (normalen Spieler) auch nicht an den grossen Chars am Rockzipfel haengen wollen- wuerde ich auch nicht wollen.

Naja Thema ist ja nun leider auch schon ausgelutscht. Wenn es mal echt Ausruestung in unterschiedlichen Raengen gibt als Belohnung- dann macht das Konzept auch Sinn- nur solange das nicht der Plan ist- Kaeseeeeeee ;o)
    Liebe Gruesse

Saabia

GoldGord, ZetiAlpha6 und Xerustes gefällt dies.
  10. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Auweh, das darauf folgende Gezeter würde ich dann aber nicht hören wollen:rolleyes:

11. Saabia

Na dann wuerde es Sinn machen 8 Balken zu machen...die Zier auf Rang 7 am Schluss ;o)

12. Celinitat

Celinitat Kenner der Foren

Ich bin schon froh wenn ich mit meinem Gammelchar 2 Balken schaffen werde :p

Saabia gefällt dies.
  13. JerryPat

JerryPat Laufenlerner

Ich habe seit Version 216_2 das Event nochmal ausführlich getestet und mir die Runs mit den "Dropraten" mal notiert und möchte deshalb nochmal "Feedback" zum Event geben.

Mit Version 216_2:
    21 komplette Runs Schmerzhaft / 4x Greifenfedern
    3 komplette Runs Qualvoll / 1x Greifenfedern
    = für 5 Federn 24 Runs... im Schnitt also etwa jeder 5. Run

Mit Version 216_3:
    50 Bossteleports Schmerzhaft / 8x Greifenfedern
    30 komplette Runs Qualvoll / 4x Greifenfedern
    25 komplette Runs Todlich / 3x Greifenfedern
    = für 15 Federn 105 Runs/Bosskämpfe... im Schnitt also etwa jeden 7. Run

In 129 Runs gab es also genug Federn um gerade mal 1x Pet zu craften.

Ich habe absolut nichts dagegen das man auch über den normaler "Fortschrittsbalken" hinaus noch weiter "farmen" muss und finde auch die Idee mit den "Balken mit Schwierigkeitsgraden" gut (deshalb schreib ich das also nicht), dennoch finde ich das ein bisschen zu viel Aufwand für die Pets. Meiner Meinung nach sollte das noch ein "kleinwenig" korrigiert werden. 60-100 Runs genügen da ja wohl.

Punkt Nr 2. sind die "Hüllen der Pets": In 79x kompletten Runs mit Zirkus habe ich demnach 316x den "Schrein von einem Boss" aktiviert und den Boss dazu gekillt. Das Ergebnis waren 2 "Hüllen" (Heredur und Blutmagier). Auch hier bin ich der Meinung, dass hier die Dropchance ein bisschen erhöht gehört. Inzwischen habe ich auf dem Testserver den 4. Fortschrittsbalken beendet (Hab also genug "Flammen" für 4x Pets, und zumindest genug Federn für 1x Pet zusammen gesammelt)

1. Bringen die "Hüllen" dem Spieler eh nicht ohne den nötigen Farmaufwand für die restlichen Zutaten, weshalb ich auch finde, dass es nicht schlimm ist wenn sie häufiger droppen.
    2. Finde ich das der Spieler es "verdient" hat das Pet "auszuwählen" welches er craften möchte. ( Ein Spieler der z.B. nur die ersten beiden "Fortschrittsbalken" schafft, ist in der Menge der craftbaren Pets durch die "Flammen" aus dem Fortschritt sowieso schon eingeschränkt. Wenn er sich dann also auch die Mühe macht und die restlichen Zutaten farmt, finde ich sollte er sich zumindest "aussuchen" dürfen welches Pet er dann craftet... und nicht gerade das, von dem er mit Glück die Hülle bekommen hat.

Vielleicht hatte ich bei beiden Punkten auch nur absolutes Pech mit den Dropraten, dann könnt ihr das gerne schreiben. Ansonsten, wenn mehrere dieser Meinung sind vlt mal das Feedback weiterleiten.

Ansonsten finde ich das Event ziemlich gelungen, z.B. mit den Grotten usw. Die Bosse können interessante Sachen droppen und auch der Inhalt der Kisten kann sich sehen lassen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Event.

[​IMG] [​IMG]

ak47TestServer, Saabia und andpfa gefällt dies.
  14. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Das habe ich ihm schon vor Weihnachten letztes Jahr gesagt.
    Will er ja nicht. :rolleyes:

Saabia gefällt dies.
  15. Drachenpower

Drachenpower Aktiver Autor

Aktuell kann man mit der Sternschnuppe aus den letzten beiden Events jede beliebige Hülle ersetzten.

16. ZetiAlpha6

Ich hab sogar 4 auf Herodur, aber auf dem US-East läuft jetzt noch 24 Tage Premium. Wenn das rum ist wechsel ich wahrscheinlich auf Heredur.

Konstructor und Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

Wuerde es auch gut finden wenn man sich die Pets wenigstens aussuchen kann die man craften will.

Kommt halt immer drauf an wer fragt ;o)

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
  18. zfino

zfino Fortgeschrittener

seit 216_3 ist die Droprate bei Dragan auf 0, ich habe bei ihm auch keine Uniques mehr bekommen. Ist schade für alle denen noch 1 Teil fehlt aber auch verständlich, wir haben ja kein Draganevent^^ wäre zu schön gewesen. Dragan und Gwen lohnt sich gut zum Drakenkerne farmen, aber auf deren Uniques würde ich nicht hoffen.

Hier im Feedback steht oft, dass die kleinen und neuen Spieler den 8-maligen Fortschritt so nicht schaffen können. Dazu möchte ich mal anmerken, dass das Event unglaublich viele Sphärenscherben benötigt, die eh die neueren und kleinen Spieler nicht haben. Sich da über die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade zu beklagen finde ich falsch. Das ist nämlich großartig und ich freue mich drauf. Endlich mal wieder eine Herausforderung.

Das schwierigste ist eh die Pets zu bekommen, vielleicht schafft man 1-2 Pets und die kann man auch in den kleineren Modis sich erspielen. Flammen gibts im Überfluss, an Federn und den Puppen-Rohlinge hapert es aber.
    Ich fände es super wenn statt den 10 Flammen einmal 10 Federn (z.B. bei den tödlich Fortschrittsbalken) man bekommen könnte, so hätten die kleineren Spieler, denen schnell die Scherben ausgehen werden, auch eine Möglichkeit sich 1 Pet zu erspielen.

-Tourette- gefällt dies.
  19. Saabia

Na Paul hat Scherben zum abwinken.;o)

20. kassim

kassim Foren-Graf

schade das es nun keine draganset teile mehr gibt ich hoffe mal das sie das noch ändern und die teile wieder dropen und ab welcher stuffe fallen in denn grotten eventfortschritte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.