R220-221

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ak47TestServer gestartet, 5 Juni 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Du weißt aber schon, dass wir das in der Regel nicht machen bzw. nur so selten wie möglich bei bereits implementierten Sachen. Schließlich sind die Formeln nicht offiziell. ;)
    Es sind allerdings keine "50%" in dem Sinne, zumindest darin kann ich Dich beruhigen, da wir hier (wie auch schon vorher) einen logarithmischen Anstieg haben, d.h. man braucht gegen "Ende" immer mehr von Resource A, um immer weniger von Resource B zu erhalten. Auch mit der aktuellen Version auf dem TS haben wir immernoch eine solch zugrundlegende Verfahrensweise nur eben mit einem steileren Anstieg.
    Damit Du Dir aber ein Bild machen kannst: Um auf Infernal4 auf 80% Rüstung/Widerstand zu kommen benötigt man beim akteullen Stand weitaus mehr als 100.000 Einheiten. (Zur Erinnerung: 1 Item vermag maximal 100.000 Einheiten zu fassen.)


    Bedenke bitte, dass auch die eigene Spieler-Defensive leidet und Glaskanonen davon ebenfalls betroffen sind, d.h. sie fallen durchaus schneller um, vorallem da auch mehr Minions vorhanden sind.
    Persönlich empfehle ich natürlich die skalierenden Dungeons. Die machen auch per se mehr Sinn für's allgemeine Farmen, da Zwischenwelten-Bosse i.d.R. immer stärker sind als jene aus normalen Dungeon.


    @ Krucetor:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte mehr auf Deine Ausdrucksweise hier im Forum. :)


    @ KolaKojak:
    Die Roadmap zeigt lediglich gewisse, nennen wir sie "Schlüsselelemente" bzw. Meilensteine. Wie Dir bereits aufgefallen sein dürfte in der Vergangenheit, zeigt eine Roadmap niemals den kompletten, neuen Inhalt. Im Zuge der "Bossfight Changes" werden voraussichtlich auch die Monster bzw. Kämpfe im PVE generell angepasst.


    Dem Betreiber ist bewusst, dass das mit dem aktuellen Equipment nicht möglich ist. Nach dem aktuellen Stand der Informationen ist das allerdings auch gewollt, um das PVE wieder herausfordernder zu machen. Gruppenbildung ist hierbei übrigens sehr hilfreich, da aufgrund der vielzahl als Rüstungsbrechern und Stuns nun mehr Charakterbeherrschung notwendig ist.


    Gemäß dem aktuellen Stand der Informationen sind diese auf dem Testserver (bei Ihren Besitzern) nachwievor vorhanden. :)


    Das ist nach dem aktuellen Stand der Informationen nicht geplant, nein.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    o_O Ich glaube dieses "Schlüsselelement", wie du es betitelst, ist jawohl ein gravierender Eingriff ins Spiel und soetwas findet keine Erwähnung !? :mad: Lieber @cosopt, das zeigt mal wieder die Ehrlichkeit des Betreibers UNS SPIELERN gegenüber.

    Schön das dies dem Betreiber bekannt ist, ich sehe aber auch schon jetzt die Konsequenzen die kommen werden.
    • mehr Zeit für einen Run
    • mehr Verbrauch von Essis
    Daraus folgt dann für UNS Spieler:
    • weniger Items in der gleichen Zeit die man zu Gold machen kann
    • daraus folgt weniger Crafting-Versuche an der total tollen Werkbank in der gleichen Zeit
    • weniger Kerne und sonstige Ressourcen da man nicht mehr z.B. INF 3 permanent laufen kann
    • von weniger "Platinwerten" gar nicht erst zu sprechen :rolleyes:
    Wenn der Betreiber UNS SPIELERN keinen ANREIZ bietet weiterzuspielen, denn nichts anderes wäre es ja bei gleichbleibenden Item-Werten usw., dann macht das Spiel nochmal welchen Sinn @cosopt !?
    Achso, wir spielen dann ja nur noch deswegen hier:
    Herausfordernder bei gleichen Belohnungen ... o_O:rolleyes:

    @cosopt, eigentlich ist die Frage doch EINDEUTIG. Ich spreche NICHT von den Mänteln die ein Spieler schon in seinem Besitz hat, SONDERN von den LOOTLISTEN an den Eingängen auf dem Testserver, da sind keine tragbaren Mäntel zu sehen.
    • Khalys Mantel fehlt komplett
    • Kaylin Mantel gibt es nur eine "Zutat" zu finden
    Und wenn wir schon mal bei HERAUSFORDERUNGEN sind, wann genau hat der BETREIBER diese HERAUSFORDERUNG gelöst, die er sich selbst produziert hat ??? :p

    https://board-de.drakensang.com/threads/informationen-zu-verschwindenden-buffs.72061/page-2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2019
  3. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Jau, wird besonders für uns 2H Dks lustig^^
    Aber wenn ich eh keine RL mehr auf inf2 und 3 farmen kann, brauche ich auch kein premium mehr^^
    log ich halt nur ein, und hoffe auf bessere zeiten^^

    Es ist einfach mal wieder eine riesen s**weinerei vom Betreiber. Anstatt den Kunden etwas zu bieten, setzen sie einfach die schwierigkeit extrem nach oben, und das wars.
    Null Kreativität, planloses drehen an den Zahlen. Mehr nicht.

    Der einzige Lichtblick sind die Polen^^ die bringen nächstes Jahr was geiles auf den Markt :p
     
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    wenn das alles so kommt mit den bossfights dann weiß ich eins, es werden noch weniger von meiner fl spielen wie es jetzt schon ist, ich habe tage lang für die steine gefarmt um besser in den zwischenwelten vorran zu kommen und nu soll das alles fürn popo sein ? BP sollte sich schämen verschlechterungen auf kosten der spieler zu machen.
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Sehe auch die Gefahr, dass das Klassenbalancing durch den Nerf komplett aus den Fugen gerät.

    Ein DK hat bei Bossen sowieso schon keine Chance an einen annähernd ähnlichen Damage-Output zu kommen, wie die anderen Klassen. Zudem hat er aber auch noch den schwächsten Rüstungsbrecher aller Klassen (da er die einzige Klasse ist, der den nicht [nahezu] permanent spammen kann.

    Das wird dann darauf hinauslaufen, dass man als DK eine halbe Ewigkeit bei Bossen benötigen wird.
     
    mocuengelchen und Diamondgirl gefällt dies.
  6. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    BP geht sicher davon aus, dass mit den Gruppenboni und den Teamrunen diese Schwächung etwas ausgeglichen wird. Dumm nur, dass viele Gilden und Freundeslisten derart verwaist sind, dass die Bildung einer guten Gruppe gar nicht so einfach werden wird. Ich bin sicher kein Gruppenmuffel, aber das Gesuche und Abgestimme auf dem "freien Markt" lag mir noch nie.

    Da ich aktuell eh deutlich weniger Zeit habe als früher und sich mein persönlicher Einsatz wegen permanentem Misserfolg beim Sammeln und an der Werkbank in Grenzen hält, lasse ich es ganz entspannt auf mich zukommen. Da stand ja auch was von Ausrüstungsupdate. Mal sehen was da so kommt. 10 Sockel oder sowas... da passen viele dicke Steine rein^^

    LG vom Døbby
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,


    Das Eine (= Roadmap) hat mit dem Anderen (= "Ehrlichkeit") nichts zu tun. Besinne Dich darauf, was eine Roadmap ist. Sie gibt lediglich Meilensteine an, die der Betreiber im Zuge der Änderungen als wichtig erachtet hat und nicht jede einzelne Änderung. Es ist bei Spiele-Betreibern nicht ungewöhnlich, dass nicht jede Änderung gleich in einer Roadmap (o.ä.) erscheint.


    Interessanterweise gab es auf dem Testserver mehrere Meldungen, dass sich die Droprate/-menge dahingehend auch geändert habe. Das kann natürlich auch nur Zufall sein, aber auch aus eigener Erfahrung heraus droppen z.B. häufiger Uniques und auch gefühlt mehr außergewöhnliche bis legendäre Gegenstände. Inwiefern ist es denn aber "schlimm" ein Langzeitziel der Verbesserung zu haben? Erinnern wir uns speziell an Deinen vor geraumer Zeit mal gezeigten Charakter, dürftest Du doch kaum noch Verbesserungsmöglichkeiten haben und aktuell die Zwischenwelten bspw. innerhalb weniger Minuten (< 5) durchgespielt haben auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Findest Du das nicht wesentlich weniger fordernd, als bspw. eine stärkere Zwischenwelt, die scheinbar eine etwas höhere Dropmenge besitzt?


    Siehe oben, aber das sollte natürlich von mehr Leuten überprüft werden. :)


    Nunja, "eindeutig" ist dabei sehr relativ, wenn die Frage unkonkret ist, aber da der Mantel in der Werkbank mit einem neuem Rezept versehen wurde, wird es sicherlich auch hier noch eine Möglichkeit geben diesen zu erspielen. Leider sind gerade nicht genug "Garn" vorhanden, um die Questreihe gänzlich abzuschließen und somit selbst nachzugucken, aber wir können natürlich trotzdem nachfragen. Möglich, dass es auch nur ein Anzeigefehler im Dungeonfenster ist.
    Beim Kaylin-Mantel ist es nach aktuellen Stand der Informationen so, dass man dieses craften kann/muss.


    @ nils1x:

    Eine "halbe Ewigkeit" nun nicht, höchstens ein paar Sekunden mehr. Um genau zu sehen lediglich die Anzahl an Sekunden, die der DK braucht, um zwischenzeitlich mit 2-3 schnellen Wutschlägen die Abklingzeit der "Eisenstirn" (ausgehend natürlich davon, dass wir - wenn wir bereits wegen sowas von "Ewigkeiten" ausgehen - von einem Spieler mit Abklingzeitreduzierungsrunen sprechen) zu reduzieren und dann erneut den Rüstungsbruch durchzuführen. Zugegeben, es mag ggf. länger dauern, aber sicherlich keine "Ewigkeiten" oder sonst wie "unzumutbare Mehr-Zeit". :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich zitiere mal aus dem Englischen Forum

    Leider ist da kein DK dabei, aber er wird wohl weit unter den 500% sein.
    Somit dürfte wenn ich das richtig verstehe, ein Zwerg 10x schneller sein wie ein DK :D
     
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das mit den Mänteln schnall ich noch nicht ganz.
    einige werden wohl aus dem spiel genommen, wie der von kaly.
    dafür kann man sich welche bauen.
    off oder deff mantel.
    in der Werkbank.
    mit steinen.
    wo was auch immer raus kommen kann, per programierten zufall:rolleyes:
    na ich weis jetzt schon, das ich nicht den kleinsten off stein auf diese art sinnlos verballern werde und deff hab ich genug.
    natürlich schade, das ich so auf meinem rang 1 kaly fussel sitzen bleibe.
    es sei den das man die mäntel mit leg mäntel im rang steigern kann.

    schiebt mal bitte paar resi rüber um das zu testen
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Lo-an,


    Wenn Du einen Blick in die Werkbank wirfst, wirst Du feststellen, dass man die Mäntel (darunter auch den Khaly-Mantel) mittels Steigerungskernen entsprechend aufwerten kann. :)
    Bezüglich der "Edelstein-Mäntel" sei nochmal auf den Tooltip verwiesen. Die Verzauberungen haben aktuell keine Abhängigkeit von der Wertigkeit des Steins, sondern dieser beeinflusst lediglich die Chance auf einen außergewöhnlichen ODER legendären Mantel.


    @ KolaKojak:
    Der Khalys-Mantel selbst ist nicht mehr direkt erfarmbar. Dafür hat man nun die Chance eine Art "Bruckstück" zu finden, welches man dann zusammen mit Goldenem Garn an der Werkbank zu einem (neuen) Khalys-Mantel zusammensetzen kann.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. kassim

    kassim Foren-Graf


    es ist ja schön das es so gewollt ist vom betreiber haber der betreiber hat sich selber in diese lage gebracht alleine die rezepte für die ganzen steine hätten in etapen kommen sollen erst grün und später blau und alleine die einführung von neuen bessern verzauberungen und das einführen der ausrüstungen auf t8 haben doch erst die zw so leicht gemacht

    aber nein es mußte ja alles auf einmal kommen


    und wir spieler müssen das nun wieder ausbaden und was die gruppenbildung angeht es kommen keine zustande da die die noch spielen nur mit freunden oder in gilde laufen

    stärkerer boss bedeutet mehr und stärkere essenzen die man haben muß
    und wo sollen denn die essi für die boss kämpfe herkommen sollen wir die uns jetzt für andermant kaufen

    und wie soll denn die dropchange sein beim boss 10 zu 1 oder 50 zu 1 oder 100 zu 1 oder wie oft muß ich zum boss das ich was bekomme oder heißt es wieder der glücksfaktor spielt auch eine rolle wie an der werkbank
     
    Sternfeuer und FrecheZicke gefällt dies.
  12. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hat sich der Betreiber einmal Gedanken über Gruppenbildung gemacht? Der Rote "World Chat" ist sogut wie tot. Meine FL ist zu 90% mit roten Punkten übersäht, alles ehemalige Stammspieler die sich jahrelang täglich brav eingeloggt hatten um für Big Point zu spielen. Gildenruns? Hört man sich einmal auf dem Server Heredur um, wird man feststellen, dass es kaum noch Gilden mit 50 aktiven - regelmäßg spielenden Membern gibt.

    Werden die Dröpse dann wieder besser oder gibt es den selben Loot für den 10fachen Aufwand?
     
    giulie, ChantillyRose, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  13. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    auf deinen speziellen wunsch hin steh ich nu vor kalys türe, hab alle Modi durch geklickt und seh in der anzeige nichts von einem Bruchstück.
    hab auf dem tester nur den mantel aus der wüste rang null. da geht nichts mit steigern.
    ist wohl erst ab rang 1 möglich.
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  14. Lena26

    Lena26 Nachwuchs-Autor

    Mir ist es im Grunde genommen egal,können ruhig den Schwierigkeitsgrad bissl erhöhen da mir auf inf4 mittlerweile auch langweilig wird und ich das Gefühl habe ich laufe nen inf3 statt 4 soll es mir Recht sein damit Mal wieder bissl Herausforderung da ist im Spiel, begrüße ich das natürlich,allerdings bissl zum Nachteil für die jenigen die Nit ganz so stark sind,hat alles Vor und Nachteile,aber so ist das nunmal,aufregen bringt da auch wenig auch wenns ne Massenansammlung ist an Meckereien.

    Dem 12ten zum Gruß Leeyna Offizier der Peanuts :)
     
  15. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener


    Ab Rang 0 müßte eigentlich auch funktionieren, wenn das Steigern für diesen Manteltyp überhaupt vorgesehen ist.

    Ich befürchte eher, dass einfach alle bisherigen (alten) Mäntel zu Legacy-Gegenständen werden und sich gar nicht an der Werkbank verwenden lassen und dass das Steigern etc. nur mit den neuen Mantel-Versionen funktionieren wird. Kann das evtl. mal einer auf dem Testserver verifizieren?
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Eigentlich hätten sie es einfacher regeln können in dem sie ein Hardcore endboss nach jedem endboss erstellen.

    Man muss zb erst Q3 laufen und heredur kloppen und dann einen neuen zugang zu einer kleinen Map wo wegen mir nochmal der gleiche Boss drin ist aber das man den dann nur in einer 4-5er Gruppe killen lässt und wo jeder run wegen mir 10 Minuten dauert (aber da sollten auch die belohnungen knackig sein und ein Anreiz bieten) und die schwächeren Spieler können weiter hin so Farmen wie jetzt um sich zu verbessern.

    Aber wann hört BP schon auf seine Spieler, sie gehen über Leichen und ignorieren die meisten wünsche wie eh und je.
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das klingt gut, man muss erst den Inf4 Boss besiegen, um zu beweisen das man "würdig" ist, und dann tritt man gegen den Ultimativen Endboss an.

    Aber es für alle einfach nur schwerer machen ist doch Schwachsinn.
    Wenn man die Beiträge im Englischen ließt, dann ist Inf1 das was vorher inf3 war.

    Wir machen "vermutlich" sogar weniger Schaden.
    Die bosse haben mehr Leben, wir halten viel weniger aus nur noch 1/3.

    Summasumarum Faktor 20 alles schwerer ?
    Und der Lot ist der selbe wie jetzt ?
    Und das ist nun die Super Duper Verbesserung.
    Vielleicht sollte BP mal die Leute in der Kreativ Abteilung auswechseln....

    Da gefällt mir der Vorschlag von Freche Zicke 1000x besser.

    PS: ist euch eigentlich bewusst, das somit die Defensiven Edelsteine um sagen wir 66% entwertet werden ?
    Denn wenn man nun 100.000 Rüssi und Wider braucht, für 80% wo jetzt noch 25.000 reichen.....
     
    giulie, Sternfeuer, FrecheZicke und 2 anderen gefällt dies.
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das war doch am Anfang schon immer so. Nach Einführung von Inf 4 gab es auch regelmäßig Items R8 oder neue gelbe Werte - das ist schon lange vorbei. Die Teile sind mittlerweile sehr rar geworden. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich die letzte Waffe mit Neugold gefunden habe. Auch die neue Werkbank hat am Anfang noch brauchbare Items rausgebracht - zur Zeit ist es nur eine Goldverbrennungsmaschine.
     
    giulie, FrecheZicke, Sternfeuer und 2 anderen gefällt dies.
  19. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber bei meiner Droprate an Gems, bin ich auf diverse Event-Gem-Belohnungen angewiesen, damit sich da überhaupt etwas tut.
    Nimmt man nun die eine oder andere Änderung im Spiel, stellen wir wohl alle fest, dass wir nach Meinung des Betreibers zu wenig im Spiel abhängen. Statt wirklich erfrischende Ideen einzubauen, um Abwechslung zu schaffen und dem abbauendem Spieltrieb entgegen zu wirken, zieht man die ohnehin schon ausgelutschte Leier wie ein fad schmeckendes Kaugummi in die Länge.
    Ist denn wirklich schon die breite Masse so weit fertig, dass sie nur noch rumdümpeln und keine adäquaten Anreize im Spiel haben?

    Und wie ich es schon ahnte (die neuen Mäntel weisen schon den Weg), wird es ziemlich "übersichtlich", wenn die Widerstände in ihre elementaren Einzelteile zerlegt werden. Demnächst hat jeder 5 Builds im Programm und wird wohl permanent am tauschen sein, wenn sich die Anforderungen ändern.


    Mal ganz nebenbei...… auf Grimmag scheint es ziemlich ruhig zu sein, wenn ich mir die PVE-Rangliste anschaue.
     
  20. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Ich habe es gerade herausgefunden.
    Andere mäntel werden in der nächsten Version hinzugefügt.
    Jetzt, Release 220, ist nur noch ein Umhang verfügbar "Maentel". (Dies ist kein Fehler)
    [​IMG]
    In Version 221 werden die restlichen Regenmäntel hinzugefügt.


    LG Ak.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2019
    Saabia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.