R245

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von modsognir571 gestartet, 17 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xekse

    Xekse Junior Experte

    den testserver gibts bestimmt überhaupt nicht . . . . . ist nur ein programiertes bild um uns hinzuhalten . . . .:D:D:D

    versuche auch seit 24h immer wieder da mal reinzukommen, instanz voll, wie bei allen anderen.
    2 mal hatte ich auch nen contdown 8-7-6-5-4-3-2-1 und dann instanz voll :confused:

    wie viele leute passen da drauf? 50?
    wenn ich das forum lese will doch jeder aufhören?
    also gebt uns, die weiterspielen wollen, auch mal ne chance . . . . :p:p:p

    LG
    Zyanu
     
  2. modsognir571

    modsognir571 Laufenlerner

    Beim 70. bis 80. Versuch hat es dann geklappt.
    Ergebnis:
    • mir fehlen alle Juwelen und div. Edelsteine und zumindest 2 Runen der Schnelligkeit, hab' mir nicht aufgeschrieben, welche Runen ich sonst noch hatte
    • die restlichen Runen sind im Inventar gelandet und llassen sich nicht sockeln
    • ich darf nur noch normal und schmerzhaft in die Wüste (OK, höher würde ich auch nicht mehrüberleben)
      auf schmerzhaft sind die Mobs Lvl 60, auf normal heilt sich Khepe pro Tick um >48.000; ich schaffe es nicht einmal mehr, dass sich sein Lebensbalken sichtbar verringert
    • zum neuen Fertigkeitsbaum: *** (hab' den Mods die Arbeit abgenommen)
    • Dropmengen tendieren gegen NULL (Elitegegner droppen einen kleinen Edelstein, Besondere Monster haben gar keinen Garantiedrop mehr, Zufallsdrops sind tw. weiß), Ergebnis nach ca. 1/2 Std: 1 weißes Amulett, ein grüner Mantel, 2 blaue Items und 6 unreine und gespiittete; wie soll man dann zukünftig an Glyphen kommen, die ja jetzt für's craften benötigt werden? Ich habe selbst auf dem Liveserver derzeit noch nicht einmal genug, um zumindest meinen Q7-Bogen auf Lvl. 57 hochzucraften (nun gut, ich könnte einige mehr haben, verkaufe jedoch trotz Dragan-Smelter noch div. Items, um meine Glückspielsucht an der Werkbankfinanzieren zu können)
    • Es gibt jetzt eine neue Edelsteinsorte (Zirkon) mit unglaublichen +0,001 Angriffsgeschwindigkeit; die Diamanten wurden aufgesplittert in Blitz-, Feuer- etc.-Resistenz (vermutlich gibt es auch noch die alten; mir ist aber bislang keiner gedroppt)
    • Daylies sind nicht mehr zu lösen:
      [​IMG]
      weiß jetzt nicht, welche Schwierigkeit "{1:s:DifficultlyName}" sein soll, die Mobs zählten weder auf normal, noch auf schmerzhaft und qualvoll und höher darf ich nunmal nicht mehr
    • Ach so, ja: es gibt jetzt 9 Daylies, die Erste wie man sieht nicht mehr 100 Mobs, sondern 300 (Alternativ habe ich beim anderen Char gesehen 5 Verbrauchsmaterialien statt 2 Items craften) und dür die mittlere gibt es keine Essi mehr sondern Kupfer, für bessere Essi als weiß, die ja in ausreichendem Maß droppt, muss man anscheinend ins PvP, wenn man sie sich erspielen will
      (weiß jetzt nicht ob diese Entscheidung seitens BP das PvP beleben oder noch mehr Spieler zu anderen Games treiben soll)
    Insgesamt kann ich also nur den in meinen letzten Post vom Mod gesternten Kommentar abwandeln

    … und tschüß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2020
  3. -Angelique-

    -Angelique- Foren-Grünschnabel

    Hallo ihr Lieben,
    ich versuche ewig auf den Testserver zukommen aber so wie bei vielen anderen keine Chance irgendwas zu testen oder sich anzusehen...
    Ich habe mich gefreut auf die CE aber nur noch 3 Skills kann man in der Leiste einfügen huiiii wie soll das gehen?
    Finde ich zu wenig
    Keine Ahnung wie es wird, spielen werde ich trotzdem da ich dieses Spiel von Anfang an gespielt habe und auch spiele :)
     
  4. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Im Prinzip brauchst du fürs Upgraden das gleiche wie vorher, so seh ich das. Wenn du einen heiligen auf königlich craften willst, brauchst du 1000 Staub, bekommst fürs Einschmelzen aber nur 500 für einen heiligen, müßtest also 2 Stk einschmelzen für die 1000 Staub, wären also auch 3 Steine die du theoretisch für einmal craften brauchst.
    Man ist also etwas flexibler mit Staub, da man zu Staub machen kann was man nicht braucht , um etwas zu craften was man benötigt. Man kann also 2 Cyanite zu Staub machen um 1 Rubin damit zu erhöhen, sind auch 3 Steine weg, aber nur ein Rubin. Wenn man jetzt noch einiges an Staub auf Halde hat, umso besser.

    Am effektivsten sind ja sowieso die kleinen Steine zum einschmelzen, je größer der Stein, desto weniger Staub gibt es im Verhältnis. Für die kleinsten gibt's im Mom 1 Staub, für den nächst höheren gibt's 2 Staub und für die einfachen gibt's nur 3 Staub, obwohl 9 kleine drinne stecken.
    Für Runen braucht man übrigens auch Staub, aber Runenstaub. Frage mich wo der herkommmen soll, da man ja nicht gerade von Runendrops erschlagen wird.
    Ich für meinen Teil haue daher keine Steine mehr vor der CE zusammen, vorausgesetzt es bleibt in diesem Bereich alles so wie es auf dem Testserver jetzt ist.
    Würfel hab ich im übrigen geöffnet, jetzt weiß ich noch was ich bekomme, ne Menge Glyphen, STEINE, Ander usw. Allein schon wegen den Glyphen die ja jetzt noch wichtiger werden, in den jetzigen Würfeln ist mindestens lila drin, in den neuen Würfel kann ja alles drin sein, also auch grün, gibt bekanntlich ja ne Ecke weniger Glyphen. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, die meisten die ich kenne verfahren auch so wie ich.
    Sollten die Jokersteine , egal welche, nicht mehr benutzbar sein, muß zumindestens eine anständige Kompensierung anfallen, aber bei Bp weiß man ja nie, die haben da keine Skrupel gute Sachen, die mühevoll erfarmt wurden, einfach so einzustampfen, wie wir ja alle schon leidvoll erfahren mußten.
    Bin auch mal gespannt wieviele Sachen verschwinden bei der Umstellung, viel Vertrauen hab ich da auch nicht gegenüber Bp. Am besten selbst alle Steine entsockeln, alle Glyphen rausnehmen und Screenshots machen von dem ganzen Kram.


    Edit:
    Gerade mal wieder Testserver erwischt. Ich muß sagen, Fertigkeiten sind dermaßen unübersichtlich, verschachtelt, völlig willkürliche Kombinationen die einen zwingen Punkte für Sachen auszugeben die man nicht will. Nicht gut.

    Dem Dk wurden, so wie ich das jetzt sehe, als einzige Nahkämpferklasse, fast sämtlicher Heilskills beraubt, nur noch Drachenhaut heilt etwas, der Rundumschlag aber nicht mehr und die Arena sowieso schon länger nicht mehr. Dickes Fail, da Nahkämpfer auf Heilung explizit angewiesen sind. Weiß nicht was die sich bei sowas denken.....obwohl denken zu unterstellen ist schon fast zuviel des Lobes…..Mann, Mann, Mann, was wird das ein Desaster, das Grauen ist immer und überall, bleib besser weg vom Testi, was gutes findet man da eh net….
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
  5. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Auch am Tag 2 trotz etlichen Versuchen zu verschiedensten Zeiten keine Möglichkeit auf den Testserver zu kommen. Hatte mich ehrlich auf die CE gefreut aber nach dem derzeitigen Echo möchte ich nur wenigstens 1(!) Mal kurz reinkommen um das Grauen auch persönlich zu spüren! Habe in den letzten Wochen viel Zeit in den Testie investiert und jetzt einen "soliden" Level55iger Mage, mit dem ich vor allem folgendes vorhatte:
    1. Die Gilde über die CE bestmöglich informieren bzw vorbereiten
    2. Die CE auch ehrlich testen um Schlimmeres vom Lifeserver abzuwenden, CE ist noch in der Entwicklung und jetzt kann man völlig noch was richten....
    ....tja das waren so meine Gedanken hat sich alles erledigt da mir die Möglichkeit genommen wurde auf den Server zu kommen. Bleibt nur zu hoffen dass die wenigen Privilegierten, die Zutritt haben, mit ihren "Tests" die Programmierer aus dem Wachkoma holen können und dafür sorgen dass das Game nicht komplett vor die Hunde geht!!!
    Bei mir ist die Stimmung, was dieses Game angeht, auf einem absoluten Tiefpunkt angelangt.
     
  6. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Ein paar kurze Fragen oder Feststellungen zum CE

    Wer von euch konnte Runen sockeln?


    Egal welche ich nahm es ging in die Hose.

    Nur mehr 5 Runen pro Typ. Da kommt echt Freude auf, da viele darauf achten, das sie 10 oder mehr Lebensrunen und Speedrunen haben.


    Fürs craften von ao und legendäre Item, sowie Herstellugnstausch verlangt er ein Rezept. Welches lässt sich den Tooltips nicht herauslesen. Habt ihr da was.

    Die Zwischenwelten gibt es nur mehr ab infernal, die Modi schmerzhaft - fatal sind weg. Wie soll man da items zusammenbringen.
    Also erst an infernal Materienfragmente, die scheinbar überall als Währung eingeführt sind.

    Die Goldpreise für Waffen und Ausrüstung sind exorpitant gestiegen, legancy-item tatsächlich verschwunden. Einige Spieler werden da ziemlich nackig dastehen und als Folge davon BP hat wieder ne Menge Spieler weniger.

    Die ganzen Steigerungen für krit, schaden, lebenspunkte über "Tränke" sind weg.

    Willst du dir Zutaten farmen, kostet eine "Sichel" jetzt fast 600 Andermannten unter Release 244 nix. BP mal wieder ne Einkommensquelle gefunden oder wollt ihr non-profit-spieler vertreiben?

    Nur mehr 3 Slots für Fertigkeiten statt der 7. Ganz schön knausrig, ein DK und nehme an alle anderen Charaktere sind damit nicht mehr spielbar. Was da durch die Köpfe der Entwickler gespukt ist, ich versteh es nicht, war doch gut so, wie es ist. ***

    Nachdem alles scheinbar nur über Discord geht wie die Ankündigung, werden die Anmerkungen ja nicht beim Entwicklerteam ankommen, aber vielleicht habt ihr ein paar Infos für mich.

    lg TheRaven
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 November 2020
  7. Hucklebiene

    Hucklebiene Stammspieler

    Bin jetzt auch mal auf den Testserver gekommen. Zur Spielmechanik kann ich nichts sagen, meine Chars da haben da eh nix anne Backen, aber die grafischen Veränderungen... war das wirklich so unbedingt nötig? :(
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ist es für BP echt so schwer ein Script zu schreiben, welches die auf dem Testserver festgewachsenen User nach zwei Stunden zwangsausloggt und für 20 Stunden keinen weiteren Login zulässt?
     
    maju01 gefällt dies.
  9. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hast noch nie gesehen, wie Jesse und Hansen bei Twitsch gamen? Die haben null Ahnung vom Game, wie oft Jesse herumrennt, allein und die Gruppe komplett ignorierend, dann an ein paar kleinen Gegner sterbend...amüsant, und der ist für die CE verantwortlich!! Na toll...


    Was ich bisher lese spiegelt nee absolute Katastrophe wieder, die CE ist der Genickbruch.

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe braucht man um eine Quest (neue) anzunehmen, braucht man Materia Fragmente, die man bei der CE dann nur auf Infernal erfarmen kann (wenn die mal droppen würden), wie soll man denn da leveln???

    Würfel können nun von grün bis legendär beinhalten, wer nutzt denn dann noch Prem oder Deluxe??

    Anbei, wird hier für Botter und Buguser etc was geschaffen, damit die an die neuen Edelsteine kommen (sollen ja besser droppen), was den ehrlichen Gamern dann zum Verhängnis wird???

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    ags, maju01, biglong1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Ganz ehrlich Schatti du hast hier meine vollste Zustimmung. :)

    1. das Spiel läuft nicht bugfrei
    2. die hohen Materie Eingänge wären damit bei Nebula umsonst erfarmt
    3. bei Ersatzansprüchen bist du dann noch in Beweislast
    4. Cheatern und Bottern wird mit den Materiekosten in die Hände gespielt
    5. Dso ist eine Freizeitbeschäftigung und keine Lebensaufgabe
    6. Das ganze ist wie mit der Liebe zum Haustier - spätestens dann - wenn man das Futter für die Süssen selber züchten muss - sollte man sich echt Gedanken machen. ( Ich denke da an Mehlwürmer, Grillen und Mäuse .)
    7. Die grauslige Informationspolitik, entweder weiß die Firma selbst nicht was sie programmieren will oder es ist der letzte Versuch weil man dort einfach nicht weiter weiß. Es wurde doch nur so mit Buffs und Premi und Deluxe um sich geschmissen.

    Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Gebiete aber ich werde mich nicht wegen DSO ins gesellschaftliche Abseits begeben. :)
    24/7 farmen und Verschuldung fällt aus ^^ o_O:p:D

    Grüsschen
     
    ags, maju01, biglong1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hatte das Glück, mal kurz einen der 50 Zugänge zum Testserver zu erwischen - glaube nicht, dass das mehr sind ... mal kurz in der Zwischenwelt infernal I paar Truhen geöffnet ... gab gleich lvl 80er items, höher konnte ich nicht mehr probieren, war dann schon wieder rausgeflogen
    Wird wahrscheinlich spannend, für alle alten gut ausgestatteten chars (zu denen ich mich auch zähle) wird es wohl eine riesen Umstellung werden ... mal sehen, ob ich mir das antue, aber könnte spannend werden, ob man seinen char nochmal spielbar hinkriegt
    eine Rune konnte ich einsetzen ... in ein Runenrelikt, keine Ahnung wo ich das herhatte, ev. ist es gedroppt und wurde gleich ausgerüstet - dafür gibt es einen eigenen Ausrüstungsreiter, wo Runenrelikte und Edelsteinrelikte reinkommen
    die nächste Rune ging nicht mehr, weil ... rausgeflogen :(
    was ich in der Kürze so sehen konnte, wurden wohl unsere hochgelevelten Steine / Runen extrem entwertet, hab z.B. auf einem 80er item so 10 k Lebenspunkte gesehen ... da sind Steine, die 0,5 Leben mehr geben eig. lachhaft ... aber war nur ein kurzer Einblick, kann sein, dass das bei den anderen Werten ähnlich ist ... vielleicht komme ich ja noch mal auf den Testserver, dann gucke ich mal genauer
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
  12. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Einzelne Verzauberungen tauschen funktioniert nicht, mehrfach versucht. Glyphen werden abgezogen im Ergebnissfenster rechts wird der Tausch auch richtig angezeigt, aber oben der Schadenswert ist noch der Alte, obwohl er nach dem Tausch 8% höher sein sollte. Wenn man dann auf alles rausnehmen klickt, ist alles beim Alten keine Änderung bei beiden Items.....
    Beim 2. Versuch jedesmal rausgeflogen, da liegt noch einiges im Argen....
    Muß mich korrigieren, Glyphen werden keine abgezogen, es funktioniert der ganze Ablauf nicht beim Tausch einer Verzauberung....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
  13. JaeCeeAel

    JaeCeeAel Aktiver Autor

    Hab versucht mit meinem besten Char Khebre auf normal zu besiegen, da hatte ich keine Chance.
     
  14. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Bin mal gespannt und erwarte das Schlimmste.

    1. war das Tasten/Skillhandling mitunter einer der Gründe, warum ich hier und nicht woanders anfing zu spielen. Wenn da jetzt rumgepfuscht wird, gute Nacht....

    2. ich hab mind. 2 Ringe voll mit max.- Lebensrunen.... Toll, jetzt kann ich nur noch5 nutzen.

    Ich hab echt Bammel vor der Veränderung und sehe im übrigen den DK wieder mal die A-Karte in der Hand halten.
     
  15. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Huhu

    Ja habe auch etwas Bammel aber irgendwie freue ich mich auf neue Herausforderung, Grad was die skillleiste betrifft wird es eine enorme Umstellung und das wird sehr schwer werden.

    Sonst Stimme ich dir gern zu außer das der waldi bisher die aller größte A-Karte bekommen hat (was ich so mit bekommen habe).

    Ich spiele Magier und noch sehr unsicher wie der nach der CE dasteht, im mom würde ich ihn im oberen Bereich zählen , nach der CE sicher nicht mehr.:confused:
     
    maju01 gefällt dies.
  16. Xekse

    Xekse Junior Experte

    Man soll es nicht glauben, habs gesten abend echt mal auf den testserver geschafft.

    Aber wie schon erwartet war es leider eher ernüchternd mit meiner 33 mage.

    Mit den 3 skills auf der tastaur ist es unmöglich anständig zu spielen, die skills ansich sind auch eher seltsam.

    Einer meiner hauptangriffe, gefrorene sphäre, hat nun 5 sec abklingzeit. Damit ist dieser skill für mich tot.
    Wächter zieht keine agro mehr, hat aber nur 10 sec abklingzeit, also noch einigermaßen zu gebrauchen.
    Singularität verkürzt keine abklingzeiten mehr.

    Ein besseres gefühl habe ich beim neuen angriff kugelbliz, der macht nen ganz anständigen eindruck. ist aber keinesfalls ein ersatz
    für die gefrorene sphäre.

    Olaf, den ich vorher so im vorbeigenen mit weggelegt habe, naja, 5 versuche und alle gescheitert. Habe ihn höchstens etwas ärgern können aber das wars schon.

    Zum abbauen von erzen usw. braucht man nun ein absolut überteuertes "Multitool"? Was soll denn der schwachsinn? 5 mal abbauen 2400 ander . . . . . . also bei aller liebe, hoffe aber noch das die dinger dropen . . . . .

    Zu den edelsteinen, also entweder sollten wir noch zusätzliches inventar oder einen edelsteinbeutel bekommen, wo und wie soll man das zeug sonst lagern. Das wären ja 2 inventarseiten nur für edelsteine, wer hat sich das gewünscht und vor allem wer braucht das?

    Fazit: mein persönliches gefühl ist eher gemischt, und das obwohl ich gerade mal seit 8 wochen wieder aktiv spiele.
    Auf jeden fall wird DSO nicht mehr das DSO sein weswegen wir hier sind. Ob das neue DSO überzeugen kann liegt jetzt am betreiber
    ob und wie er auf die forderungen der com eingeht.

    Und ja, es wird eine riesige char entwertung. Alles was wir erfarmt haben können wir vergessen, selbst gold wenn ich mit die verkaufspreise auf dem TS so anschauen. (lvl 33 stab bringt 23 gold beim schmied)

    LG
    Zyanu
     
  17. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    HAHA.. es war soo klar.
    Habe es nicht anders erwartet. Neuer Patch und der Minen CD wurde auf 5 Sek erhöht,
    jedoch nur wenn man nochmals zusätzlich 5 Talentpunkte ausgibt.
    Sie verschwindet nach ca 5-6 Sek wieder und kostet 5 Dampf.

    Das Wissens Talent "Nah am Geschütz", diese tollen Zahnräder,
    ist auch noch fehlerhaft, bzw funktiert nicht.
    Das das Talent Preissturz durch Grimmgas Stiefel nur beim Kat+Raketenflug,
    aber nicht bei der Springer+Ölpfütze+Tesla wirkt, is keinem aufgefallen.
    Muß bestimmt Preissturz Sommer und Preissturz Winter heißen. :rolleyes:
    Bissl Gold auf den Tester schwemmen um das teure rumskillen mal zu
    erleichtern, darauf kommt auch keiner.

    Weiter im Text.. somit bleibt meinem Dampfi nur der Flammenwerfer als Mainskill
    und der Schnelle Schuß, alle andere Skills haben lange CD`s.
    Hier einen Char aufzubauen, der nicht nur per Autohit am Boss steht (was, sind wir mal
    ehrlich auch erwünscht is) dauert dann eine Weile und wird viele Spieler kosten.

    Liebe Entwickler die hier mitlesen: wenn ihr den Kanonen lange CD verpaßt,
    dann macht sie wieder unzerstörbar. Weil hier stehen Kanonen seeehr oft anders
    als wir Dampfis das wollten und müßen sehr oft korrigieren. Mit der CE entfällt
    jedoch diese Möglichkeit. Des Weiteren macht das automatische Geschütz auch
    nachverfolgend, denn ansonsten bringen 20 Sek stehen mit 1min CD gar nix.
    Macht den Flammenwerfer bitte auch etwas länger, der ist bissl arg kurz.

    Nachtrag
    Dampf-Kat soll pro Fertigkeitstufe 1% mehr HP Reg machen.
    Startet mit 1% bei 0/10 , auf 3/13 macht er aber nur 2,5%. Wo liegt der Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
    maju01 gefällt dies.
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Nein die Buffs sind nicht weg, zumindest kannst du dir diese in Cardhun beim Händler Rovette für Andermant oder Materi kaufen
    • jeweils einzeln von 420 - 3200 Ander, oder 5.500 - 21.000 Materi
    • in 25 Stacks von 11.000 - 110.000 Ander, oder 140.000 - 550.000 Materi
    Man verlangt allen ernstes 500 Ander für ein Multitool damit man "eine" Pflanze abbauen kann, wow. Da geh ich doch lieber zu Eisen-Karl und kauf mir so eine Billigmaschine, die hält wenigstens 2-3 Pflanzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2020
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Xekse

    Xekse Junior Experte

    also vor der CE noch ausreichend mit allem eindecken was man jetzt noch für gold bekommen kann.
     
  20. TZone

    TZone Boardveteran

    Da hast du mich zu früh/schnell Zitiert, war noch nicht fertig mit dem schreiben (ausversehen einmal wohl Enter gedrückt)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.