Rang der Items auf Inf2 + 3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rutzelperg gestartet, 25 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Momentan bin ich öfter in den ZWs auf Inf2 und hin und wieder auf Inf3 unterwegs. Dabei ist mir aufgefallen, das z.B. aus den legendären Kisten fast ausschließlich Items mit niedrigerem Rang kommen. Auf Inf2 sollten doch wohl Rang V und keine Rang IV Items drin sein. Mit den Drops genau das gleiche. Habe mal einen kurzen Run in Q1 Inf2 gemacht (nur M1) und hatte 24 Rang IV und nur 4 Rang V Items. Warum soll ich den auf Inf2-3 rein gehen, wenn die Items nicht auf dem erwarteten Rang droppen? Dietriche fallen z.B. auch nicht vom Himmel und wenn ich mal gucke wie viele Rang V Items ich nach dem Öffnen von 10 legi Kisten hatte (also 1000 Dietriche !!!!), sind das gerade mal 10-20 Prozent.

Würde da gerne mal eine Antwort von BP zu haben.

Edit:

Eben einen Q6M1 Inf2 Run gemacht. 19 Items - davon 14 Rang IV und 5 Rang V. 3 von den Rang V Items hat der Ritter gegeben! Das kann es nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Rutzelperg,

Bei Läufen in den jeweiligem Schwierigkeitsgrad X der Zwischenwelten ist es grundsätzlich so, dass die Ränge der Items dem Rang X bzw. X-1 entspricht. Das beinhaltet sowohl die gedropten Items von den Monstern, als auch jene aus den goldenen Truhen. Es können dabei in einer Runde mal mehr oder auch mal weniger Items des Ranges X-1 auftreten. Dahingehend ist das in einem zufälligen Bereich angesiedelt.
    Dass man aber komplett ohne ein Item des jeweiligen Ranges X die Zwischenwelt verlässt, sollte nicht vorkommen, unseres Wissens nach, sofern man auch alle Monster besiegt hat. Dahingehend gab's aber auch noch keine Berichte der Spieler, dass das mal passiert wäre. :)

Es ist natürlich bedauerlich, dass Du bei den Kisten nun kein Glück gehabt hast, aber damit liegt es noch im Rahmen und es kann auch durchaus besser ausfallen, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen durfte. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Warum ist das so? Bischen unlogisch ist es aber schon.

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo PugvonStardock,

Das war die Entscheidung des Design-Teams, wohl auch damit verknüpft, dass früher auch Monster eine entsprechende "Range" (bezügl. des Levels) hatten, die die gedropten Items einnehmen konnten, da es nicht jedes Item für jedes Level nahm. Weitere Erklärungen haben wir dazu allerdings nicht. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.