Ranglistenpunkte pro Run in q7 und q9 erhöhen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dumdidumdi gestartet, 3 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dumdidumdi

Dumdidumdi Junior Experte

In den meisten Zwischenwelten muss man lediglich so um die 220 Monster töten um die 6000 Punkte für die Leaderboard Wertung zu erhalten.
    In q7 und q9 sind dafür aber weit über 400 Monster nötig.

Ich finde man sollte daher auch mehr Punkte für die Rangliste pro Run erhalten, also z. B. 9000.

Was meint ihr?

Gruß, Manu

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
    chilmal gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Dumdidumdi,

Die Menge der benötigten Monster richtet sich dabei aber auch an das relativ höhere Vorkommen eben jener im Vergleich zu den anderen Zwischenwelten. Das hat also so schon seine Richtigkeit und ist gewollt. :)
    Dein Beitrag wird übrigens in den allgemeinen Bereich verschoben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das heißt was genau ?

Denn wenn ich mal kurz in Q8 vorbei schaue, dann brauch ich vielleicht 5 min für die vollen 6000.
    In Q9 kannst locker das doppelte annehmen.

Da sind doch nicht mehr Monster in Q9 oder wie meinst das ?

Dumdidumdi gefällt dies.
  4. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Bei Q9 habe ich es nun nicht nachgezählt, aber per se müssten es dann auch mehr Monster sein, wenn die benötigte Monstermenge höher ist. (Ob das noch mit anderen Einflussfaktoren (Stärke der Mobs, Stunfähigkeit, etc.) verbunden ist, können wir allerdings nicht sagen. Ggf. kommt das dadurch mit zustande.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Da stimmt was nicht. In Q1 brauch ich nicht mal die ganze Map1 um durch zu sein und Q9 renne ich mir nen Wolf:rolleyes::confused:. Wo soll da die Monstermenge in Q9 doppelt so hoch sein wie in Q1 ?
    Die Map ist nur größer, vllt. spielt das eine Rolle. Auf alle Fälle brauch ich in Q9 bedeutend mehr Zeit als in den Anderen ZW`s, weil ich die doppelte Anzahl Mobs killen muss.

GoldGord und Dumdidumdi gefällt dies.
  6. Dumdidumdi

Dumdidumdi Junior Experte

@cosopt

q1 (klein) muss man map 1 fast komplett cleanen für die 6000 Punkte
    q2 (groß) muss man map 1 etwa 4/5 cleanen für die 6000 Punkte
    q3 (groß) hab ich leider nicht mehr im Kopf da ich die bei der letzten Season zuerst gemacht hatte
    q4 (groß) muss man map 1 und map 2 direker Weg cleanen für die 6000 Punkte und kann dann noch Bearach draufsetzen
    q5 (mittel) ist ein Sonderfall. Map 1 bringt 4500 bis 5000 Punkte. Ist dann schneller neu reinzugehen für Rundlauf als auf Map 2 zu wechseln.
    q6 (groß) muss man Map 1 komplett und Map 2 bis zum 1. Ritter machen für die 6000 Punkte.
    q7 (groß) muss man Map 1 komplett und Map 2 zu etwa 4/5 machen für die 6000 Punkte
    q8 (mittel) muss man Map 1 zu etwa 2/3 machen für die 6000 Punkte
    q9 (groß) muss man Map 1 kürzester Weg etwa die Häfte aller Mobs machen und Map 2 nahezu komplett cleanen für die 6000 Punkte und kann dann noch Medusa draufsetzen.

Selbst wenn du recht hast und die Anzahl der zu tötenden Monster für 6000 Punkte richtet sich nach dem Monsteraufkommen auf der Map bleibt da auf q7 und q9 ein besonders starkes Ungleichgewicht im Verhältnis zu den anderen Maps.
    Allerdings hast du nicht Recht. Nirgends sonst gibt es z. B. ein so hohes und dichtes Monsteraufkommen wie im Ritualkreis q1.

Fakt ist und bleibt, dass man in q7 und q9 mit Abstand am meisten Monster legen muss um an die 6000 Punkte zu kommen. Und genau daher müssten dort entweder mehr Punkte rausspringen oder die Monsterzahl (für die benötigten 6000 Punkte) verringert werden.

Also sei lieb und schieb den Thread bitte wieder zurück in die kreative Ecke und warte da erst mal ab was die anderen Spieler dazu sagen :rolleyes:.

Gruß, Manu

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2017
    PugvonStardock, Foxyzero und semen470 gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Und ebenso lange für 9600 in Infernal I.

Fakt ist einfach, dass weitaus mehr geleistet werden muss in großen Maps wie D9 oder D7 als in D1 oder D3.
    Von daher sollte auch die Punktevergabe angepasst werden.

Dumdidumdi und PugvonStardock gefällt dies.
  8. PugvonStardock

Sags nicht so laut, sonst werden die kurzen Maps hochgesetzt:confused:.

semen470 gefällt dies.
  9. semen470

semen470 Forenfreak

:eek::D

Wollte cosopt aufzeigen, dass nicht alles, was im Spiel so daherkommt, gewollt ist bzw. geplant war.

Dumdidumdi gefällt dies.
  10. PugvonStardock

Ist mir schon klar, aber hoffentlich denkt BP auch so.

11. semen470

semen470 Forenfreak

hahaha...natürlich nicht....ins Detail gehen ist nicht so deren Stärke.

Von daher erwarte ich auch gar nichts, ausser dem Gruppen mode für die PWs.

12. cosopt

Hallo Dumdidumdi,

Der Ritualkreis in Q1 ist zugegebenermaßen ein sonderbares Ereignis, welches Q1 dahingehend einzigartig macht. Da diese Monster aber von Hause aus nicht vorhanden sind, sofern man nicht in den Kreis erst hineinläuft und ihn aktiviert, passt das. ;)
    Es gilt ansonsten, wie bereits erwähnt, dass in größeren Maps mit mehr Monstern eben nunmal auch mehr von ihnen zu töten sind für etwaige Punkte. Das ist seitens des Betreibers nunmal so gewollt, da die Häufigkeit des Aufeinandertreffens nunmal für diese Maps auch stark zunimmt. Abkürzungen sind (um mal Q8 als Vergleich zu nehmen, welches vorhin genannt wurde) hier nicht in dem Sinne möglich.

Der Thread bleibt übrigens auch im allgemeinen Bereich, da es sich - abgesehen davon, dass er hier auch in Deinem Interesse mehr Aufmerksamkeit bekommt - keine "Kreative" Idee ist, sondern ein Feedback zur Anpassung der Punkteberechnung der Rangliste(n). :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.