Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowgrinder

    Shadowgrinder Junior Experte

    So hier ein kurzes Feedback zum laufenden Viscasium-Event, Herausforderung 1/2

    Viscasium-Event:
    Eine endlose Grindererei, gepaart mit schlechten Belohnungen,etwas mehr Abwechslung wäre da schön. Die Droprate auf der Map geht dagegen in Ordnung, die Andermantdrops sind angemessen und ab un an dropte auch mal ein Legi. Leute die noch zu schwach für die Zwischenwelten sind hätten hier also die Chance sich lvl 50iger Equip zu farmen. Ich habe das Hauptevent bis zur letzten Drakenbelohnung gespielt und werde nun vllt noch ein paar Hacken farmen, um sie gegen Amphorenschlüssel einzutauschen. Die Zugänge zum Inferno reizen mich nicht und der Taucheranzug entspricht nicht meinem Geschmack.

    Herausforderung 1:
    War eigentlich kaum eine Herausforderung, insgesamt musste ich 8 mal rein also erhielt ca 90 Viscasium Drops pro Run. Nach ca 3 Stunden war ich durch und hatte den Aufwertungskristall in der Tasche, auch über die Dietriche habe ich mich gefreut.

    Herausforderung2:
    Durchaus eine Herausforderung die den Namen auch verdient. Im ersten Run war ich auch erstmal geschockt von dem Schwierigkeitsgrad zumal ich auch ohne Gegengift gespielt habe. In den darauf flgenden Runs habe ich dann die vergifteten Bereiche einfach ausgelassen und eigentlich nur den Weg bis zum Eisläufer freigeräumt, der eh den Haupteventfortschritt brachte. Insgesamt war ich mit der 2ten Herausforderung schon 7 Stunden beschäftigt, aber konnte sie gestern gegen Mitternacht noch abschließen. Die Belohnungen waren angemessen. Immerhin entspricht ein Aufwertungskristall bei mir ca 45K Andermant, da hock ich mich schonmal 7 Stunden hin für :)
    Die 100 Dietriche und die 2 Edelsteinbeutel waren nette Zwischenbelohnungen, wodurch die Motivation nicht abriss. Insgesamt habe ich 15K blaue essenzen gebraucht.
    Den Schwierigkeitsgrad empfand ich als genau richtig, da sollte nichts gedreht oder vereinfacht werden, zu Not lässt man halt die schierigen Parts aus, besonders oben links den Boss Mechanikus der auch noch in der Giftsuppe steht, halte ich für reine Zeitverschwendung.

    LG Shadow
     
  2. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ich hab die zweite Challenge nun auch noch durchgespielt, nachdem ich mitbekommen habe dass der Aufwand gar nicht so groß ist.

    Der Fortschritt klingt vielleicht nach viel, aber ich bin relativ schnell fertig gewesen. Hatte zwischen 150 und 350 und insgesamt ca 13 runs gebraucht.
    Beim letzten Event hab ich in der dritten Challenge allein soviel gebraucht, daher kann man auch verstehen dass die Belohnungen angepasst wurden.

    Zur Map selbst:

    War langweilig wie immer, falls das Event nochmal kommen sollte (bitte nicht), dann lasst euch doch bitte mal Veränderungen einfallen oder entwerft eine neue Map. Bei dem großen Zeitaufwand den man für das Event braucht hängt es einem echt schnell zum Hals raus.
    Geht mir mit dem Draganevent genauso.
     
  3. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ja Cosopt ganz sicher, wie du vielleicht bei anderen gelesen hast ist dies kein Einzelfall.

    Hab doch geschrieben keine Mobs mehr da auch keine Türme. Auch wenn es fast zu spät ist bitte melden, will meine 150 Anderen zurück *fg*

    Ansonsten HauptEvent wieder mal langweilig. Herausforderung 1 gähn. Die 2. is OK strong zum Teil aber OK.
     
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Bist du vielleicht gestorben?
    Ich hatte auch mal den Fall dass der Trank nicht mehr wirkte nachdem ich gestorben bin.
     
  5. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Gestorben bin ich öfter, is im Grunde kein Problem aber das kann es sein, da ich das ja auch recht spät mitbekam
     
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    bin durch :)
    waren insgesamt 13 runs , bin mit 3200 modulen gestartet und kehre mit 1900 wieder heim :)
    Map hat spass gemacht , schöne herausforderung , legenden titel gabs noch obendrein :)
     
  7. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker


    Auf so eine Reaktion hab ich nur gewartet :rolleyes:

    Wie gesagt, der MiniBoss wurde aufgrund dessen schon auf eine Ebene verlegt - wo es aufm Testserver noch nicht so war - laut einem EventTestVideo welches du sicher auch gesehen hast, wo die filmende Person das so erwähnt hat. Hat auch nichts mit "Mundhalten" über mMn ungerechte Sachen - was macht z.B. ein DK ? - wo der DK so taktisch spielen kann wie er will ;)

    Wenn Event 3.0 kommt und es geändert wird, freu ich mich über einen Glückwünsche Thread - denke da kann ich dann super beim Popcorn/Chips essen die Posts genießen ;)


    M(f)G Dyl
     
    Daaniel2 und FAiLX gefällt dies.
  8. Doleto

    Doleto Forenanwärter

    Ist normal du Spielst doch DSO ^^
    Mal das tut nicht mal das geht nicht .Und wird immer wieder Versprochen morgen wird besser .Aber morgen morgen nur nicht heute sagen Programisten leute (PB)
     
    Satansmagic gefällt dies.
  9. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Versteh nicht was daran ungerecht sein soll. o_O

    Der Boss kostet die gleichen Essenzen, ob man ihn bugt oder nicht.
    Wer auch gut mit dem Char umgeht kommt auch als DK komplett ohne sterben aus.

    Bin auch der Meinung die Meldung war etwas unnötig. Der 'arme' Dk der den Bug nicht nutzen kann hätte in Gruppe sich ja einfach hinstellen können, während die anderen den Eisenläufer erledigen.
    So war es in meinen Anfangszeiten in DSO bei Heredur (low) genauso. Die Fernis schiessen über die Mauer und der Dk guckt zu. :p

    Man darf nicht vergessen dass viele neue Spieler solche Bugs benötigen um vorran zu kommen.
    Als Beispiel mal ne schwache Random Q4 Gruppe. Viele Anfängergruppen schaffen bestimmt den Boss nicht wenn sie die Hunde nicht 'wegbuggen'.
    Solchen Spielern muss man es m.M.n nicht noch schwerer machen als es so schon ist.
     
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    den aufwand betreibt doch keiner mehr, bis der boss mal an der kante steht... umlaufen wie man es mit jeden boss als DK macht, ist effektiver und geht schneller. ;)

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Gern geschehen:D.
    Verstehen muss man das aber trotzdem nicht. Ich schaffe den Boss auch so, aber halt nicht jeder und es ist schon ärmlich wenn man den Schwächeren nicht einen kleinen Vorteil gönnt und sich jetzt schon darauf freut, dass man es den anderen schwerer gemacht hat:rolleyes:.
    Lass dir beim nächsten Event Dein Popcorn schmecken - mir würde es im Hals stecken bleiben.

    Sehe ich halt genau so.
     
    troll1009 und Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    bist halt ein ausnahmetalent
     
  13. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Ich finds aber auch nicht unbedingt schlimm den zu melden.

    Ich meine, wer den Boss nicht schafft, dem fehlt es nicht an Ausrüstung, sondern der ist einfach nur zu blöd oder zu faul im Kreis zu laufen :D Also ist es eh sinnlos sich da jetzt drüber zu streiten.

    PS: Ist nicht böse gemeint... wäre ich Fernkämpfer, wär ich auch zu faul :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2015
  14. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Warum sollte man den Boss wohin locken? Man stelle sich auf einen bestimmten Punkt und mache ihn alle, da sieht er einen nicht und greift auch nicht an, klappt eigentlich immer...Wie bei Heredur, Arachna, Karabossa...

    Das Bild ist noch vom letzten Event, man muss sich jetzt nur einen Meter weiter vor stellen, kann man ja testen, immer ein Stück nach vorn und ballern. Ich habe den Boss nicht einmal gesehen, aber viele male gekillt :)

    [​IMG]
     
    Acklin gefällt dies.
  15. motör

    motör Fortgeschrittener

    ist mit sicherheit eines der letzten events das ich spielen werde...
    ich werd sie mir ansehen aber das wars...ich werde meine zeit nich länger für belohnungen vergeuden die auf zeit stehen die ich nicht habe, und die es nicht einmal wert sind.
    ich weiss nicht nach welchen masstäben der schaden der mops oder deren widerstände ermittelt werden...sicherlich aber nicht nach gesundem menschenverstand.
    mal von diversen questdrops...bzw drops im allgemeinen abgesehen.
    ists in meinen augen nicht wert...reine zeitverschwendung
     
  16. woidkauz

    woidkauz Fortgeschrittener

    Kann mich dir nur anschlissen , meiner meinung nach is das spiel auch so gut wie fix kaput...
    das was sie allen , nicht nur dem dk gestohlen haben rüssi und kritt is auch noch immer nicht zurück...
    zwischenwelten will ich auch nicht mehr gehn weil s mir einfach zu blöd is , komm mir da vor als hätt ich gestern erst angefangen zu spielen spiel aber schon 4 jahre,frag mich für was.
    pvp kann ma auch nicht mehr spielen weil ma gegen magier sowieso fast keine chance hat weil die nur mehr mit ihrem kettenblitz kämpfen und ma alle paar meter umfällt...falls ma nicht a ganze gruppe hat in da festung wie eben war meine gruppe mit 4 gegen 6 und da zwerg is da auch noch immer viel zu gut und kann machen was er will.
    ach ich ****** jetzt wirklich drauf.
    war a schönes spielen bis zur levelerweiterung , aber ich mag auch nicht mehr hat keinen , bei uns sagt ma sex mehr des spiel.

    bb
     
  17. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Warte doch einfach ma 157 oder 158 bekommt der dk doch bessere skills, ansonsten klagt nich kämpft mir hats 50% dpi geklaut egal wie ich umstelle und nu sch... drauf für mich ändern die das balancing nich
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wow 13 runs da kann ich nur von treumen hab jetzt 6 runs gemacht binn bei 1100 nach hoch rechnung werden es bei mir wohl 18 runs werden aber hab ka nix anderes erwahrtet von BP
     
  19. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    ganz schön viel bla bla hier,ich schaffe auch nicht alles,aber die zeit kommt,viel erfolg allen noch^^
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Kann es sein, dass hier in diesem Thread noch keiner den Bug gemeldet hat, dass die Errungenschaften nicht die angegebenen Errungenschaftspunkte geben? Ich hätte gerne, dass die nachträglich noch gutgeschrieben werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.