Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ändert aber nix daran das die erste chalenge viele nicht koplet beckomm wer hatt schon zeit 24 std dafür zu farmen
    die arbeitende befölkerung hat um 16 uhr feierabent geh mal davon aus das mann ca 1std für die heimfahrt braucht were 17 uhr
    essen duschen und was anderee dann noch machen ises 20 uhr wenn die an den rechner komm heist 4 std bis 0 uhr playn dann 6 std schlaffen und ab zur arbeit
    na guttes planen

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Insgesamt gibt es bei diesem Event 6 Errungenschaften. Wie bereits von Kambra hier richtig vorgerechnet, sind das natürlich für Spieler, die das Event bereits beim 1.Mal gespielt und abgeschlossen haben, unter'm Strich nur +2 neue Errungenschaften. Für einige Spieler jedoch, die dieses Glück eben nicht hatten (oder eben noch nicht zu der Zeit spielten), wären es dann 6 Errungenschaften. :)

Bitte beachtet auch, dass es im Laufe des Events keine 2, sondern wieder ganze 3 "Juwele der Aufwertung" zu erspielen gibt (@ ULTRAPEINLICH ;) ). Dies wird auch im Guide zum Event bereits beschrieben.

@ semen470:
    Die Zusammenlegung der 2. und 3. Mini-Challenge schien weniger problematisch zu sein bzw. weniger Probleme hervorzurufen, was sowohl die technische Umsetzbarkeit/Entlastung, als auch die Story-bezogene Linie angeht. Es ist - unter'm - Strich so ziemlich das Gleiche, außer das es nun länger läuft als die 1.Mini-Challenge. :)

@ Klaustrophobiker:
    Danke für die Hinweise. Die Fehler werden sogleich korrigiert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. roxynolem

roxynolem Nachwuchs-Autor

Gut die Leute hier. Schimpfen wie Rohrspatzen ohne vorher sich alles durchzulesen was das Event und die Miniquests betrifft. Ich mag euch.
    Geklärt hat sich die Anzahl der Jokerbelohnungen nach lesen der Beschreibung der Minievents.

Was mir nicht klar ist, warum jemand der Ansicht ist, dass es knapp wird - Nur 1 Tag Vorbereitung. Dropen während des Minievents, wie letztes Mal, keine Zündmodule, bzw auf der Düsterzwergenmap keine. Denke doch, also doch 3 Tage, nicht nur 4 Stunden. Ist schaffbar. Außerdem gibt s ihrer viele, die Zündmodule über haben.

4 Errungenschaften sind beschrieben. Wird wohl zwei versteckte geben. Schon mal das in Betracht gezogen?

Anmerken wäre zu Minievent 2, dass hier auch die, die Tropfen spenden zusammengezogen wurde, also beide dropen. Denke und hoffe, dass es auf den selben Aufwand hinausläuft.

Auch wenn es eine Wiederholung ist. Die EdelsteinJoker sind für Otto Normalverbraucher ein gewaltiger Anreiz.

Roxy

P.S.: Abwarten und Tee trinken.

Manular gefällt dies.
  4. raim65

raim65 Meister eines Forums

Mal schauen, was das Event so bringt - daher bin ich erstmal zurückhaltend... ABER: Der Zeitplan ist MIST. Knapp ein Tag um die Module zu sammeln, ist zu wenig. :mad:
    Das Wochenende wird nicht / kaum genutzt. Falls es zu Überschneidungen mit Mondevents kommt: Die könnte man ja mal etwas verschieben (wäre ja nicht das erste Mal ;)).

Oder wurde die Drop-Rate für die Module oder für die Eventfortschritte in den Herausforderungen erhöht? Ich befürchte aber eher nicht ... :(

5. Wald11

Wald11 Junior Experte

lass mich überraschen ob das event wie geplant beginnt und ob es überhaupt spielbar ist ... glaube aber nicht daran wegen den ganzen pannen in der letzten zeit ... also macht euch wegen einen tag keinen kopf ... lol

6. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Jedes mal wird gemeckert was das Zeug hält.
    Gut, der Zeitplan ist für Arbeitnehmer echt knapp, aber zu schaffen.
    Ca. Zehn mal muss man die Map betreten um die Quest zu erledigen. In einem Run bekommt man mind. 17 Module und in der MiniMap nochmal mind. 20 Module. In drei Tagen sind da locker die 1000 Module zu holen. Sind vielleicht 40-50 Runs.

Und die 6 Errungenschaften sind warscheinlich beim neuen NPC in Kingshill zu erfarmen.

Raubzug der Düsterzwerge ist halt eine ausdauernde Map. Aber die belohungen können sich sehn lassen. Allein der Andermantwert der Steine ist doch schon bei über 170.000. Also genießt das Event und die Map oder spielt es nicht.

Außerdem kann man dort auch Amphorenschlüssel erfarmen, die ich gut fürs Dragan Event brauchen kann =)

Manular, Daaniel2, cosopt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Wald11

Wald11 Junior Experte

du bist ja mal ein ganz schlauer ...

geht ja schon gut los wenn der rückruf nicht mehr funktuoniert ...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2015
  8. IcK

IcK Foren-Graf

Wird überhaupt etwas weitergegeben was die Com sagt/schreibt ?????
    Ich glaube nicht!

Beim letzten Event stand überall das es ein Problem gibt:
    Zuwenig Spitzhacken fallen, so dass sich das Event ewig hinzieht.
    Laufend hat man ein Spitzhackenmangel !
    Ohne Spitzhacken = Kein berühren der Drüsen = Kein Eventfortschritt.

Das gleiche Problem bestand schon letzte mal und es wurde trotzdem NICHTS verändert!

ghostryder54 gefällt dies.
  9. JaeCeeAel

JaeCeeAel Aktiver Autor

Der Rückruf funktioniert, nur darf man nicht auf das Reittier nach dem auslösen des Rückrufs, da er sonst abgebrochen wird.

Rob_T gefällt dies.
  10. Lutzily

Lutzily Junior Experte

Ähm.... was hat es mit diesen komischen INSIGNIEN auf sich? Warum werden die als besonderer Gegenstand gedroppt?

11. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

die großen trolle im event lassen sich nicht kontrollieren.

12. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Die gehören zu dieser Quest, die man bei dem Knochenhaufen neben Thabo bekommt.

Zum Release: Die Sounds sind ja schon wieder verändert worden - und nicht zum Besten. Die Möwen in der Stillwasser-Bucht hören sich an wie sterbende Kätzchen.
    Die erste Quest bei Drake dem Unglücksritter wird nicht bei den Eventquests eingeordnet, sondern bei den normalen Quests - das ist sicher ärgerlich für Leute, die grad beim Aufleveln sind und keinen Questplatz freihaben (Logik erschließt sich mir nicht, da der Typ als Eventquestgeber eingeführt wird).
    Ach und ja, dass Rückruf und Aufsteigen nicht mehr kombiniert werden können nervt.

Warheads, semen470 und PugvonStardock gefällt dies.
  13. Manular

Manular Forenanwärter

Die Truhe geht nicht auf der kelch ist nicht da:mad:
    kann die Quest nicht fertig machen

[​IMG] Kein

14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Die Troll Bosse sind meiner Meinung nach viel zu stark für DKs!

Den Schlägen kann man kaum ausweichen und man liegt nach 2 Hits im Dreck (bei 10k Life).
    Für schwache DKs sind die nichtmal im Ansatz zu schaffen ...

Wenn die wenigstens was gutes droppen würden, würde ich das noch in Kauf nehmen. Aber für die selben Drops wie normale Monster geht das nicht

siro21 und Warheads gefällt dies.
  15. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die sind aber auch eher selten auf den Maps oder?
    Hab kurz 3 runs gemacht bis mir die Lust vergangen ist, aber nur einen Trollboss gesehen.

16. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hab 3 gesehen ausser miese drops waren sie machbar nur solo OK werden sie nich so viel bringen. Zu 3. wars OK finde sowieso in Gruppe ists eh besser

17. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Vorab: Euer bisheriges Feedback wurde bereits aufgenommen und weitergeleitet. :)

@ Wald11:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion unten links, wenn Du Deinem letzten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :)

Hast Du Deinen "Rückruf" nochmal probiert? Bei mir funktionierte er.

@ Gummiball:
    Soeben bin ich selbst ebenfalls diesen Bossen begegnet, allerdings ist mir schleierhaft, wie man mit 10k LP bei 2 Treffern liegen kann? Hattest Du womöglich Deine Rüstung ausgezogen? :confused:
    Nichtsdestotrotz sind diese "Mini-Bosse" analog zu den "Mini-Bossen" in Lor'Tac ausgestattet. Ein besonderer Drop ist uns für jene daher nicht bekannt. :)

@ Manular:
    Nachdem Du Lacomus beschworen und besiegt hast, sollte sich anschließend an dieser Stelle etwas "Schmutz" von der Wand bröckeln lassen, worunter dann eine Truhe zum Vorschein kommt:

Unbenannt.PNG

Sollte dies bei Dir nicht gewesen bin, brich die Quest bitte ab und nimm sie erneut an. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Manular gefällt dies.
  18. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Die Feuerexplosion hat mir ca. 5k Schaden pro Teffer gemacht.
    Die normalen Hits ca. 3,5k.

Und nein... Rüstung hatte ich schon an :p

19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

huhu auch ich muss mich mal melden...

frage is das ein verfrühter aprilscherz von BP ? 1 runde eventmap und nur 17 aufzug-zündmudule ? wieviel stunden soll ich da am tag farmen das man genug zusammen bekommt um die mini maps zu schaffen ? :eek::confused:

zudem wofür sind die kisten (insignie von lacomus dem schergen) gedacht ?

auf antwort von den mods würde ich mich freuen, villt wissen sie ja was darüber :rolleyes:

lg die zicke

an alle anderen wünsche ich gute drops bei dem event :)

20. cosopt

Hallo Gummiball,

Zum DoT kann ich leider nichts sagen (- ich hatte den Blutsauger ;) -), aber evtl. wurdest Du noch von anderen Mobs angegriffen, sodass Dir der Dmg-Input nur so groß vorkam? Bekanntlich sind Champions allerdings auch etwas stärker, als ihre "unbemalten" Artgenossen. ;)

@ FrecheZicke:
    Wenn meine Unterlagen korrekt sind, entsprach dies auch der Dropmenge vom letzten Düsterzwergen-Event. Glücklicherweise variiert die Droprate, sodass der letzte Boss auf der Map allein schon 20+10 Aufzugzündmodule droppen kann. :)

Die Insignien gehören zur Quest, die ihr vom neuen NPC "Drake" in Kingshill bekommt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.