Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Würde mich auch interessieren.....ihr wißt wie man sich beliebt macht.....Sind sowieso schon alle sauer und dann noch sowas.....armer Verein, echt.

Absolute Frechheit sowas...:mad::mad::mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
  2. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ich verstehe nicht, wieso auf der Minimap das Licht ausgeschaltet wurde. Das macht doch kein Spass auf stockdunklen Maps rumzuirren. Man will doch auch etwas sehen.

Zum Angebot von Gnob: Um das alte Finsterset aufzurüsten, benötigt man 15 Steine der Finsternis. Kann man diese Steine im Inventar stapeln? Ich habe keine Lust 15 Inventarplätze zu verschwenden.

Armando gefällt dies.
  3. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

In der Tabelle steht immer noch:
    Juwelen der Aufwertung können mit zwei beliebigenidentischen Edelsteinen kombiniert werden, um einen Edelstein einer höheren Stufe zu erschaffen. Beim Raubzug der Düsterzwerge könnt Ihr insgesamt 3 dieser Juwelen erhalten.
    Insbesondere nach dem Zitat von Cosopt bin ich gespannt auf eine Erklärung.;)
    P.s. Okay, habs bereits gelesen https://board-de.drakensang.com/thr...herausforderung-wurde-erneut-angepasst.61038/
    Hätt mich auch gewundert

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  4. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo @cosopt ,
    Da ich viele Uniques zum Steinespeichern habe, aber chronisch wenig Inventarplatz, hatte ich mir das beim ersten Düsterzwergeevent auch so schön ausgedacht mit dem Speichern der Jokersteine und mich über den Tooltip gefreut.
    Allerdings kam auf Nachfragen damals die Antwort, dass das Sockeln dieser Steine NICHT wirklich möglich ist (also der Tooltip hier falsch!).

Nach Wurzelgnoms Posting ...
    ... scheint mir das immer noch der Fall zu sein.
    Bist Du sicher, dass Deine Informationen richtig sind?

PugvonStardock gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Neues Feedback wurde erneut aufgenommen und weitergeleitet. :)

@ ghostryder54:
    Zugegeben, es ist natürlich ärgerlich. Sofern Du aber die Herausforderung(en) abschließen möchtest, wirst Du ohnehin mehrfach in diesen Dungeon rein müssen, sodass sich die Quest quasi von selbst vervollständigt. :)

@ Hecktor-X1:
    Leider habe ich dasselbe Problem wie Maulwuerfchen - mir fällt die Dropmenge der Türme nicht wirklich ein. :confused: ... Allerdings solltest Du, gemäß Deiner Rechnung, nun durch den zusätzlichen Drop der Türme auch entsprechend weniger Zündmodule benötigen. Glücklicherweise geht diese Herausforderung auch länger, sodass Du ggf. auch während deren Laufzeit noch weitere Module farmen kannst. :)

@ Alice29 + Armando:
    Ich werde dies gleich nochmal mit meinem Charakter auf dem Testserver ausprobieren. Eigentlich hatte ich das Juwel ausgewählt. Wenn nicht, dann frage ich mich gerade, was ich da gesockelt habe. :confused::confused:

@ daywaker2:
    Es sollte von vornherein für diese 2.Herausforderung nur 1 Kiste der Aufwertung geben. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers wurde versehentlich eine 2.Kiste hinzuaddiert. Geplant war aber schlussendlich 1 Kiste pro Herausforderung. :)

@ Fischbein:
    Nein. Es ist nicht möglich die Finstersteine zu stapeln. Jeder Stein nimmt 1 Platz weg, andernfalls wäre das Craften später auch etwas umständlich, da man die Stapel nicht splitten kann. o_O

@ FAiLX:
    Unsere ursprüngliche offizielle Information war gewesen (bevor wir selbst die 2.Herausforderung auf dem Testserver einsehen konnten), dass es 3 Kisten der Aufwertung geben soll. Nachdem ich netterweise von einem User darauf hingewiesen wurde, dass auf dem Testserver die besagte 2.Herausforderung mit nur 1 weiteren Kiste läuft, wurde dies überprüft und es stellte sich heraus, dass es ein Kommunikationsfehler gewesen ist: Es war von vornherein von den Entwicklern angedacht gewesen, dass nur 2 Kisten in diesem Event erspielt werden sollen. Auf der "Strecke" bis zu uns/euch wurde versehentlich +1 addiert, was aber falsch war.
    Der Text wird gleich noch angepasst und die "drei" zur "zwei" umgeschrieben. Da ich heute leider zeitig weg musste, blieb mir vorhin nicht die Zeit den Text durchzugehen. :( (Zur Info: Ich lese es mittels BB-Code-Editor, dementsprechend übersieht man dieses Wort auch schnell(er).)

@ mangogrove:
    Bitte lies Dir diesen Beitrag nochmal durch. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ok, da man die "Steine der Finsternis" NICHT stapeln kann, wird der Gnob sie auch WEITERHIN im Angebot haben, wenn er wieder in seiner Höhle verschwunden ist?
    Da ich noch nicht Level 50 bin, möchte ich die Steine jetzt noch nicht kaufen.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fischbein,

Da dies das neue Angebot vom Gnob sein soll, ist formal davon auszugehen, dass er es auch weiterhin (in seiner Höhle) anbieten wird. Zur Sicherheit kann ich diese Frage aber ebenfalls nochmal weiterleiten. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Das wäre sehr nett.

9. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Paßt eigentlich zum negativen Eindruck den der Spielbetreiber letzte Zeit hier hinterläßt. Warum den Spielern was gutes tun, nach dem dem ganzen Shitstorm der hier über Bp hereinbrach? Also mal noch schnell selbst am Image kratzen, frei nach dem Motto: ...und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...!! Wahrscheinlich sind hier nur Sadisten am Werk, die bekanntlich an solch einer Vorgehnsweise Freude empfinden......
    Wenn man so einen Fehler macht, sollte man wenigstens den Anstand haben und in den sauren Apfel beißen und das ganze so lassen. Da es aber Bp egal ist was die Spieler von ihnen halten, wird natürlich das ganze so gehandhabt, sind mal wieder paar Euronen mehr für ***......
    Also ich hab gelernt, das man zu seinen Fehlern steht, alles andere ist Charakterlos......

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2015
    PugvonStardock und FAiLX gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

Der Punkt ist, dass der eigentliche Status Quo das ist, was implementiert und mit R156 auf die Liveserver gespielt wurde - nicht was hier im Forum (fälschlicherweise) kommuniziert wurde.
    Um das kommunizierte "Versprechen" einzulösen, müsste BP also extra einen Hotfix einspielen (denke ich).
    Ehrlich gestanden, dann isses mir doch lieber, sie stecken die Entwicklerzeit in andere Punkte im Spiel, Balancingverbesserungen, das Draganevent oder andere Features der kommenden Releases...

11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Tut mir leid, das seh ich anders....
    Die spielen soviele Hotfixe ein, das der eine zu unseren Gunsten wohl kaum jemand stören würde. Alle 4 Wochen mittlerweile ein Release, das ist doch wirklich genug Zeit und trotzdem kommt nix gescheites dabei raus.......

PugvonStardock und Klaustrophobiker gefällt dies.
  12. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Dies ist schon das 3. Event, in dem es Änderungen gibt, die damit gerechtfertigt werden, dass es ein Kommunikationsfehler gab.
    Natürlich werden sie jetzt nichts dran ändern, juckt mich auch nicht weiter, wenn ich nen Stein brauche, werde ich ihn mir eh kaufen. Ich hätte zwar auch nichts dagegen, 10 Jokersteine zu bekommen, aber was nicht ist, soll auch nicht sein.

Zu der Angabe von Hecktor, es fallen nicht nur 100 Tropfen vom Boss, sondern zwischen 100 und 250. Somit kannst Du davon ausgehen, wenn die Türme zwischen 1 + 10 fallen lassen, der Boss zusätzlich im Schnitt 150 (wegen der Wahrscheinlichkeit), dann hat man pro Run um die 230 - 250 Tropfen.
    So genau habe ich es auch nicht mehr im Schädel, aber so ungefähr sollte es stimmen.
    Ich rechne aber damit, 20 mal in diese Map zu gehen, somit sollten auch 2000 Module ausreichend sein. (Dabei sollte man bedenken, es gibt Spieler, die einfach kein Glück haben und 10 mal hintereinander den Mindestdrop bekommen)

13. grisli999

grisli999 Nachwuchs-Autor

hey leute,
    kann sein dass die frage schon gestellt wurde, aber das kümmert mich nicht;)

Wozu zur hölle brauche ich diese giftschutztränke???
    Ich mein, ich hab keine vergiftung bemerkt als ich im dampfschiff hafen gefarmt hab..

mfg grisli

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Die brauchst Du erst während der zweiten Minichallenge, da gibt es dann Giftwolken in einigen Bereichen des Dampfschiffhafens.
    Und ob Du sie dort wirklich "brauchst", hängt von Deinen Widerstandswerten und Deiner Heilung ab...

15. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich glaub ihr habt 'ne Meise.

Wieder toll 3 Joker-Steine ankündigen und dann klangheimlich aus der zweiten Challenge schnell wieder eine Entfernen. Gehts noch?

Lässt man uns den gleichen Dreck machen und kürzt die einzig lohnende Belohnung einfach mal wieder raus. Der Support kann sich auf was gefasst machen.

Ihr habt sie doch nicht mehr alle

PugvonStardock, Cavit8oR, biglong1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Joa unter aller Sau dass nun ein Stein entfernt wurde.

Hab die erste Challenge gespielt, den restlichen Dreck fang ich jetzt gar nicht mehr an.
    Bei soviel Inkompetenz und Fehlentscheidungen wirds wohl keine Zukunft mehr für mich geben.

Hab mich jetzt lang genug für dieses Spiel eingesetzt, Geld bezahlt, Vorschläge gemacht, Bugs gemeldet usw.

Ich hol seit Wochen nur Login/Daily ab und wollte die Events mitnehmen. Selbst darauf hab ich nach der Aktion keine Lust mehr.

Mit genervten Grüßen.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wiso hatt die nix mit dem event zu tun?
    kann mann die nach dem event noch an nehmen? wenn nicht dann is die event bezogen

18. Armando

Armando Forenhalbgott

Ja, die initiale Quest kann man auch außerhalb des Events annehmen und vollenden - habs auf dem Testserver mit einem Char so gemacht.
    Drake ist ab jetzt permanent in Kingshill.

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und die volge quest woste dann die münzen sammeln must beckommste auch? oder is die dann wech

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Das sind Quests, die auf die Eventmap bezogen sind (nur dort droppen Münzen und stehen Sarkophage rum).
    Folglich sind das Eventquests, die ja auch im entsprechenden Reiter des Questlogs zu finden sind, und nach dem Event nicht mehr verfügbar.
    Offensichtlich ist aber angedacht, dass Drake auch während anderen Events Quests anbietet - bzw. vielleicht sogar auch für die überarbeiteten Zwischenwelten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.