Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

ne hab mich net verkukt
    bei der ersten quest qo man den heiltrank ab geben muste kommt die meldung du kannst nicht mehr als 10 quest an nehmen
    nach dem ich einne quest gelöscht hatte kont ich die an nehmen ab gelekt wurde die bei event quest
    nur raft das system das aber nicht wenn mann 10 normale quest hatt

2. IcK

IcK Foren-Graf

Warum steht beim Juwel der Aufwertung "Einsetzbar in einem Gegenstand mit Sockel" ???
    Ich dachte man verbindet zwei Edelsteine damit ???
    Oder ist das Juwel auch einsetzbar in Sockel, damit Leute die es nicht genau wissen, diesen vergäuden????????

3. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Was passiert den wenn du den sockelst?

4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Beim Sockel Versuch rein gar nix. Kommt nicht mal ein Satz von wegen "geht nicht".
    Hatte letztes Event aus Unwissenheit eine Aufwertungskiste geöffnet und
    konnte daher ausprobieren.

5. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

Die erste Herrausforderung ist geschafft und beim Hauptevent bin ich bei etwas über 3000.
    Die Hauptmap ist locker zu schaffen, man muss kein OP Char haben um da alleine durchlaufen zu können. Die Bosse sind mit der richtigen Taktik auch schnell erlegt. Die Minimap ist da schon ein wenig anspruchsvoller, aber das sollte auch mit einem "normal" ausgestattenen Char zu schaffen sein.
    Ich habe mit den grünen 45er Essis (weil die immernoch in den 50er Maps droppen) für beide Maps ca 20-30 Minuten gebraucht.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Quest für die Errungenschaft in der gruppe nicht funktioniert. Nachdem man den Boss erlegt hat, kann man den Kelch/ das Schwert nicht aufnehmen bzw. die Kiste anklicken. Wenn man alleine die Bosse macht gehts.

Jetzt mach ich noch schnell das Hauptevent fertig und dann sammel ich Amphorenschlüssel bis ich die Map nicht mehr sehn kann :D:D

PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
  6. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Die eine Quest ist verbuggt!
    Der Schatz in der Tiefe 2/2
    Kann die Quest nicht abschließen!

Danke

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Nur weil bei dem Juwel steht, dass Du es in ein Item mit Sockel einsetzen kannst, widerspricht das doch nicht seinem eigentlichen Verwendungszweck als Joker-Stein. :) ... Du kannst den Stein nachwievor dafür benutzen, um es mit anderen Steinen zu einem Stein höhrer Wertigkeit zu craften. Da die Joker-Steine bzw. die Kisten, in denen sie sich befinden, aber mind. 1 Inventarplatz verbrauchen, ist es möglich diese Juwele bspw. in Kopfschmuck zu sockeln und später - wenn man den Joker-Stein verwenden möchte - wieder zu entsockeln. :) ... Ganz einfache Sache also. (Unr nur weil ein Stein gesockelt ist, ist er nicht vergeudet übrigens. ;) )

@ Saabia:
    Eine Antwort findest Du hier. Da der Stein selbst keinen charakterbezogenen Effekt hat, passiert... nichts. :)

@ Deutschländer:
    Auf Deine Frage muss ich mit einer Gegenfrage erwidern: Hast Du das Emote "Verbeugen" in Deinem Besitz? ;) ... (Die richtige Stelle hättest Du dafür auf dem Bild bereits aufgezeigt. :D )

@ ghostryder54 + Krötenschreck:
    Wenn Du Sclad aus dem Sarg besiegt hast und die Truhe erschienen ist, hast Du soweit erstmal alles richtig gemacht. Das Problem ist Deine Gruppe gewesen. Wiederhole diesen Vorgang (Öffnen vom Sarg etc) nochmal, aber dieses Mal ohne Gruppe. Dann wird es Dir möglich sein die Truhe zu öffnen und den Schwertgriff an Dich zu nehmen. :)
    Dieser Fehler ist bereits bekannt, wie Du siehst.

@ paul21061969 + FAiLX:

Ah, jetzt klärt sich die Sache auf und scheinbar hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Im Zuge des Events nahm ich an, dass mit der Aussage "1.Quest von Drake" die erste event-bezogene Quest (also "Schätze unter Kristallen") gemeint ist, Du (paul) meintest aber die Kennenlernen-Quest für den neuen NPC. (Mit meinem von FAiLX zitierten Absatz bezüglich meiner Quest-Zuordnung meinte ich nämlich eben diese Event-Quest. Selbstverständlich war die "allererste Quest von Drake" bei mir natürlich ebenfalls im normalen Quest-Tab zu finden. :) ... Eine Erklärung hierfür hatte ich bereits gegeben, auch wenn sie Dir (FAiLX) nicht gefallen hat. Das ist nunmal die Antwort/Auslösung dafür. :) )

Da seine allererste Quest absolut nichts mit einem Event zu tun hat, wäre es auch unsinnig diese Quest im Event-Tab anzuzeigen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Sieht so aus, als sei dieser Gruppenbug vergleichbar mit dem Bekannten.
    Wenn jemand in einer Instanz auslogt, ohne sich aus der Gruppe zu lösen, dann kann es passieren, das derjenige einen Platz in der Instanz blockiert. Sollte man ihn nachträglich aus Gruppe entfernen, hilft das einem neu hinzugekommenen Gruppenmitglied wenig. Es wird in eine andere Instanz als der Rest der Gruppe gestopft.
    Normalerweise hilft ein Gruppe auflösen und neu formieren.
    Hier leider nicht, da man in einer Instanz ist und in eine weitere Instanz will. Es gilt wohl unbedingt darauf achten, dass jemand, der alleine weiter machen will aus der Gruppe geht(mit /leave) oder geworfen wird, bevor er in eine weitere Instanz latscht.
    Man müsste das mal in Q3/5 oder Q6 testen. Dort wechselt man auch zwischen zwei Gruppen-Instanzen.
    Wenn in dem Event beide Instanzen allerdings direkt zur Gruppe gehören, sobald man die erste Instanz betritt, dann kannst Du das Ganze komplett knicken und nur neu starten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es hier eine Spezialprogrammierung gibt.

Wie man den Sargbug beim 3ten Boss umgehen kann, habe ich weiter oben ausgeführt.

9. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

hab ich mir schon gedacht,ist also wie immer wir müssen für die unfähigkeit der progger bluten,100 zündmodule,50 insignien und zeit verschwendet für lau,und als entschädigung gibts ein verbrauchbares emot(was schon abgelaufen ist)und einen bunten gummiadler der für nix zu gebrauen ist.

FAiLX gefällt dies.
  10. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

hallo,

hab mit meinem kleinen DK lvl 44 mich mal allein an das event gewagt.
    muß sagen hat mir sehr viel spaß gemacht, wenn auch es dann doch sehr langatmig ausfällt.
    ich fand vor allem die "überraschungsmobs" (spezial trägertrolle ect) spaßig...fand sie auch nicht wirklich schlimm.
    das 1/2-teilevent hab ich auch geschfft, fand die fortschrittentwicklung völlig i.O..
    würfel, ect sind auch passabel gefallen und glyphen konnte ich auch ordentlich farmen.
    alles in allem ein kleiner netter zeitvertreib und ne feine abwechsung.

PS: ich kenn das event und habs schon mal durchgeeiert...stört mich aber nicht...

lg AA

11. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Potzi,

dein Post wurde an dieser Stelle gelöscht, da du ihn an einer anderen Stelle im Forum schon gepostet hattest.

LG Elea

12. 123ganzviele

123ganzviele Laufenlerner

Also dann wohl besser aufheben, als verkaufen ;-)

13. elea

elea Admiral des Forums

Hallo 123ganzviele,

es wird immer andere Insignien geben - diese sind dann also nicht mehr brauchbar, wenn man allerdings genug Inventarplatz hat und darauf warten möchte, das genau diese Insignien wieder gesammelt werden müssen, kann man das natürlich tun. :)

Somit wünsche ich viel Spaß beim sammeln und gute Drops!

Lg Elea

14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal ne Frage, bezüglich der 2. Herrausforderung.
    Ich hab die noch nie gespielt, deswegen hab ich mir paar YT Videos dazu angeschaut.

Theoretisch reicht es ja nur den Einsenläufer zu killen, der er als einzigster den Eventfortschritt droppt.
    In den Videos waren das immer 100. Ein Run zu ihm dauert wohl rund 5 min. Soweit so gut.

Nun zum aber:
    Laut Eventfrotschritt FAQ

1 Kiste der Aufwertung + Errungenschaft #3 3405

Bei 100 pro Drop = 35 Runs (es sei denn, er droppt auch mal mehr)
    35 Runs = 3.500 Module

Bei im Schnitt 25 Module pro 3 Bosse Farm Run macht das 140 Boss Runs, für jetzt nur noch 1 Kiste der Aufwertung.
    Dazu dann noch die 35 Runs auf den Läufer (was bestimmt 10.000 blaue kostet)
    Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis mehr.

Sollten sich die Zahlen bestätigen, werd ich nur das Hauptevent machen.
    Das ist mir sonnst zu aufwändig. :(

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

beim letzten viscaniumevent gab es 3 herausforderungen...nun wurde die 2. + 3. zusammengelegt, d. h. du erhältst vom eisenläufer und den türmen den fortschritt

16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

ok, die Türme also auch, weist du was so ein Turm droppt ?
    Ansonsten muss ich mir die Videos anschauen ;)

17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

meine erinnerung daran ist schlecht...damals meine ich waren auch 50er drops möglich, aber selten...ich denke mal, wir werden es bald herausfinden können, da bp daran auch locker was geändert haben könnte ;)

18. Alice29

Alice29 Forenexperte

äh, .... nö, der lässt sich nicht sockeln. :( Wäre aber schön, wenn es ginge. Bitte mal anregen. Danke. :)

LG, A.

PugvonStardock gefällt dies.
  19. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Dafür habe ich auch eine Menge Zeit und auch einiges an Echtgeld investiert, hauptsächlich um nach Feierabend entspannt ein paar Runden zu spielen.

Als Lohn dafür, mit R155 ist der Char nun gefühlt auf einem Stand von vor 1,5 Jahren.

Aber soweit, so gut, keiner wird gezwungen hier zu spielen, gibt genügend Alternativen bzw. sonstige schöne Dinge im RL.

In diesem Sinne alles Gute und ein schönes WE.

FAiLX, semen470 und .Imagica. gefällt dies.
  20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wieso hat man im 2ten Mini Event 1 x Kiste der Aufwertung rausgenommen? Im Event Guide steht nurnoch 1. Bitte um Erklärung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.