Feedback Raubzug der Düsterzwerge 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Mein bisheriges Fazit dieses Events:

Der Eventfortschritt ist machbar, aber ermüdend. Ich bin jetzt bei knapp über 2100 Eventfortschritt, meine Lust auf weitere runs schwindet zusehends.
    Die Belohnungen (Draken mal außen vor belassen), könnten fast durchgehend besser ausfallen. Diesen Begleiter gab es so schon, da hätte gerne was neues kommen können (also ein anderer Begleiter). Reittier, Jonglierkugel und Kostüm als Belohnung? Nun ja... überflüssig nach meiner Meinung. Wenn Reittier, dann mal was ausgefallenes, wenn Emote, dann gerne mal was anderes.

Das Minievent war machbar. Die Zeitplanung empfand ich als instinktlos und gerade für Berufstätige ein Ärgernis. Oder sollte so eine Überlastung der Server vorgebeugt werden? Eventbeginn und Start des Minievents waren zu knapp hintereinander. Da wäre eine größere Zeitspanne wünschenswert.
    Ärgerlich und zudem sehr hinderlich war der Fehler in der einen Quest, die ich dann 2mal machen musste. Aber offenbar müssen Fehler immer irgendwo mit dabei sein.

Zuletzt möchte ich die Drops auf den beiden Eventmaps kritisieren. Angesichts der immensen Glyphenkosten (sie bewegen sich im 2stelligen Millionenbereich) sind die Drops geradezu lachhaft. Aus der Hauptmap gehe ich schon mal mit Drops im Wert von unter 1000 Glyphen raus. Die Map für das Minievent ist etwas besser, aber unter dem Strich auch keine Map, welche einen voranbringt. Eine Verbesserung der Items scheidet mit den Ergebnissen aus. Da sollte dringend nachgebessert werden.

Warheads gefällt dies.
  2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Kurzfassung:

- Schwierigkeitsgrad des Hauptevents ist ok, aber es ist langweilig... die Belohnungen dürften ruhig mal geändert werden, meine sind bisher fast alle in der Tonne gelandet (weil doppelt).
    - Zeitplanung für die erste Herausforderung ist nicht gut - 24 Stunden Zeit zum Module farmen und dann Start am Donnerstag... ich hatte am Hauptaccount noch Spitzhacken und Zugänge vom letzten Mal, damit ging es, aber ansonsten wäre es nur mit kaufen gegangen - oder ist das der Grund für die Zeitplanung?
    - auf der 1. Map lösen Fähigkeiten oft nicht aus. Beim Versuch zu springen bekomme ich sehr oft die Meldung "Du kannst hier keine Fähigkeiten einsetzen"
    - der erste Boss auf der 2. Map löst oft zuerst Schaden aus und erst dann kommt die Animation von seinem Schuss. Wenn man mit der Wiederbelebung wartet, kann man dann also noch sehen, warum man umgekippt ist.
    - Quest "Schatz in der Tiefe 2/2" ist in der Gruppe nicht spielbar, fördert nicht unbedingt das Gruppenspiel...
    - Map 2 ist mir zu dunkel...

Warheads gefällt dies.
  3. klaus-schmidt

klaus-schmidt Foren-Grünschnabel

Hallo. Beruht die Dunkelheit in der Event-Minimap auf dem nicht funktionierenden Lichtkreiseffekt? Wenn ja: Wird das beim nächsten Minievent behoben sein?

Armando gefällt dies.
  4. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hat Spass gemacht die erste Challenge. Die Zufalls-Minibosse sind auch eine gute Idee. Gefällt mir.
    Vielen Dank für den "Juwel der Aufwertung" :)

5. cedricx2

cedricx2 Routinier

Könnt ihr beim nächsten Raubzug der Düsterzwerge nicht mal Eventbelohnungen reinpacken die niemand interessiert ?
    Dann kann man mal ein Event auslassen, da dieses Event einfach das absolut langweiligste ist.
    Warum macht ihr nich ma wieder ein Verteidigungs Event ?

Warheads und Klaustrophobiker gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich bin zufrieden.. die Glocke dampft und durch. :p

Aber sowas wie zB 5 Heiltränke als Event Fortschritt sollte man nochmal überdenken.

7. *Frosch*

Hier z.B. und das ist nervig...

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Es gibt doch auch Bosse die einen keine Skills mehr ausführen lassen, hat dich davon einer erwischt?

9. *Frosch*

Bei dem Bild gerade - keine Ahnung...
    aber hier habe ich die Meldung direkt am Anfang, schon vor dem ersten Gegner...

10. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Kleines Feedback zum Brennenden Inferno. Ein Freund hatte bei Sargon den Mantel der Finsternis bekommen. Bei dem Event Guide kann man das ruhig dazu schreiben. ;p

11. Alice29

Alice29 Forenexperte

Die Fertigkeitensperre des Frosches ist wohl ansteckend. Mich hat sie jetzt auch erwischt. :oops:
    Es scheint bestimmte Bereiche der Map zu betreffen, in denen Fertigkeiten nicht funktionieren. Ich konnte es auch an der vom Frosch zuerst geposteten Stelle reproduzieren.

LG, A.

PugvonStardock und Armando gefällt dies.
  12. Deadkk

Deadkk Laufenlerner

Ich würde mich freuen wen diese Event nur 1h lang dauernt würde, ist eh langweilig. Also bitte DSO tut mal gescheites Event wie Dragan rein. Habt ihr kein Bock oder was?

Moderator macht mal endlich was, sagt denen die sollen bessere event machen aber wehe ihr sagt mir jetzt dieses kopierte satz: Ich leite es weiter xD

Ihr Mods solltet endlich mal was für User tun und ganz klar solang darauf hinweisen bzw. jeden Tag bis die es machen .
    Ich denke alle würden sich freuen darauf oder was meint ihr Mods?

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Dragan kommt im Oktober zu Halloween, laut Twitch-Stream von gestern und Community Roadmap.
    Noch ein weiteres großes Event vorher wäre m.E. nicht nur für die Entwickler nicht machbar, sondern auch für viele Spieler zu viel.

Man muss immer bedenken, dass ein "besseres" Event in der Entwicklung im Prinzip genauso teuer ist wie eine neue Map oder zumindest Zwischenwelt, selbst wenn Monster etc. "recycelt" werden - das Event läuft dann aber für max. drei Wochen!
    Momentan ist wegen der Überarbeitung von Lor'Tac/R155 /Balancing wohl einfach keine Kapazität da.

Ein bisschen schade finde ich, dass BP nicht einfach mal die Helischen Spiele wieder aufgespielt hat, die dürften nicht so viel Anpassung brauchen und würden den Leuten vielleicht wieder Appetit aufs PvP machen... auch wenn angesichts des Balancing im Moment natürlich fraglich ist, wieviel Spaß ein Deathmatch macht.
    Oder meinetwegen auch nochmal das erste Verteidigerevent, Werians Zuflucht... das ist auch schon ewig her. Stattdessen bringt man dasselbe Event zweimal innerhalb von vier Monaten...

BP bekommt durchaus mit, welche Events gewünscht werden, das kann man aus den Aussagen von Greg schon ablesen, und da brauchst Du den Mods keinen Vorwurf machen.
    Wie dann die Entscheidungen bei BP auf Basis dieses Wissens zustandekommen - das wüsste ich manchmal auch ganz gern.

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
  14. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ist ja nicht das erste Event bei dem der Eventguide dem Event angepasst wird. Ist schon traurig was BP hier in den letzten Monaten mit uns macht. Da wird ein Minievent gestrichen und statt uns die 3 Steine zu lassen wird der dritte Stein auch noch - nachträglich - entfernt.
    BP will halt wirklich nur noch unser Bestes. Aber mehr als Premium gibt es da auch von mir schon eine Weile nicht mehr.

Arutha, ErikvonFinstermoor und biglong1 gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Könnte mal bitte jemand beim Dampfi das Überdruckventil überprüfen,
    ehe ihm die Birne zermatscht?
    Hier mal ein Bild mit Mage.
    Ist das echt so gewollt?
    Wir stolpern und fallen ja hin mit dem kleinen Riesenhelm.

@*Frosch* , Alice
    Sieht nach einem Bogie Problem aus. Ich habe an diesen Stellen gar nichts.

Alice29 und PugvonStardock gefällt dies.
  16. Deadkk

Deadkk Laufenlerner

@Armando: 1Monat noch bis zur Dragan , wofür so lang? die machen eh immer die Gleiche Belohnungen rein weil die irgendwie entweder kein lust, oder geizig sind weshalb auch immer. Und für mich ist bisher nur Dragan und Saragon ein großes Event ansonst geht mir alle Event leider am hinten vorbei. Wen Event so teuer sind dan sollen die lieber Neumond , Vollmond und Düstervent abschalten und nur großen Events spielen somit profitieren alle davon denk ich.

Und mit Moderatoren meinte ich bzw. ich war bzw. bin auch bei einem anderem Game Moderator und da habe ich und mein Kollegen alles dran gesetzt um die Wünsche vom Members zu erfüllen . Moderator sein bedeutet eig. für mich nicht nur weiterleiten , Therads sperren oder jemanden bannen sondern auch die Wünsche von Members erfüllen lassen und in unsere Seite zu sein, aber hier geben die lieber nicht viel Mühe für uns ^^ nichtmal rechtzeitige Ankündigung schaffen die nicht, wenn ihr nicht könnt verlasst dan die DSO Team , es gibt viel bessere Moderator. sry aber die Wahrheit tut weh :) Könnten auch ne Abstimmung machen wen ihr wollt ^^

Mit freundlichen Grüße
    Deadkk

17. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

So event ist durch . Fazit wie immer ,super langweilig ,grind Faktor extrem hoch und Belohnungen wieder die selben. Hab noch über 3000 Module im Gepäck ,challenge kann kommen.

18. FAiLX

FAiLX Forenanwärter

Passiert bei mir neuerdings auch!
    Ist aber kein Event-Problem sondern, wenn mich nicht alles täuscht, seit dem letzten Release.
    Immer wenn ich Sprung oder Teleport an einen Ort ausüben will, welcher nicht möglich ist.
    In diesem Fall war der Cursor auf dem Brunnen platziert und ich wollte teleportieren.

Cavit8oR, Alice29 und Armando gefällt dies.
  19. Doleto

Doleto Forenanwärter

Ganz einfach ^^ kuck mal wie schnell wurde 1 mini event aufgespielt in 24 h alle die arbeiten hatten kaum zeit sich drauf vorbereiten also und viele habe modulen oder event vort gekauft .Also reines geld ;D
    Solange Premium bezahlt wird sind die auch Zufrieden .
    Zu event letztes mal hätte ich schon geschrieben das event emüdend ist und seit dem ist nix verandert wurde.Die Selbe monstern auf map 1 mieses drop ,aber wer hatte das gedacht das es geandert würde :D ist einfach nur naiv .
    +
    Leicht besigbare monster sogar für schlecht ausgerüstete Spieler.
    Viel zeit Main Event durch zu Spielen.
    Für die neue Spieler ihre erste Große event bei DSOund möglichkeit ein Pet zu bekommen.
    Ganz Nette Idee für mini Bossen auf map 2 .
    2 Joker steine
    -
    Drop auf beide maps einfach nur MIES .
    Event einfach ermüdend .Und sehr schnell geht auf der keks.
    1 mini event hatt zu schnell gestartet ohne das die Berufstätige leute viel zeit hätten auf das zu bereiten.
    Geanderte beschreibung in der event das hätten wir auch bei letztes Dragan Event :D schon zusehen, traurig ist das es wird zu normalen ablauf in der Spiel .Also Event beschreibung zu lessen bring in der zukunft nix mehr das es wird geändert einfach nur geil.
    Die belohnung für main event ist genau so geblieben wie es war unenteresant ,warum nicht was neues rein tun ?War doch nicht so schwer.
    Alte maps.
    Also kurz gesagt raus nehmen zwei Joker steinen und bei event wurde niemand mitmachen.Weil die restliche Preisen sind nicht motivierend genug.
    Wieder sind paar Bugs dabei wie auch sonst ,wir leiben bugs,wir wollen mehr davon,wir stehen drauf ,Wir sind Maso :)

In meinen augen hatt event note 4 verdient mehr nicht .

20. Alice29

Alice29 Forenexperte

Hmm, der arme Zwerg leidet eindeutig an einem Hydrocephalus. Punktieren vielleicht? Kenn mich da aber nicht so aus. :oops:
    Was den Bug betrifft: ich teste morgen mal, ob er auch andere Klassen betrifft. Mit der Waldine konnte ich ihn an 2 Stellen in der Event-Map hervorrufen.

LG, A.

@FAiLX : Danke für den Hinweis.

FAiLX und Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.