Raubzug der Düsterzwerge (Juli)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Das Event ist "nett", allerdings schließe ich mich anderen Vorpostern an: Lags und Gummibänder gibt's hier frei Haus, Belohnungen lauer als beim letzten Mal, Draken... na ja, war schon mal besser. Ist kein Event, welches ich unbedingt öfter haben müsste. :rolleyes:
    Hinzu kommt, das Gruppennachzügler ständig in anderen Instanzen der Map1 gelandet sind, und alle wieder raus mussten, weil man sich untereinander nicht sehen konnte: Fazit,... ständig verschwendete Zugänge! Sollte vllt. mal überarbeitet werden.
    Leena.
     
  2. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Hat Spass gemacht die erste Challenge. Nichts besonderes oder herausforderndes, aber so für zwischendurch auf die schnelle bis zum grossen Edelsteinbeutel spielen geht schon. Auf jeden fall schön, das es das Viscaniumevent nach längerer Zeit mal wieder gibt.

    Ein Pvp-Event "Die Helischen Spiele" wäre mal wieder eine schöne Abwechslung - das letzte ist schon ewig her!
    Bringt mal wieder sowas - und macht ruhig in dieser Zeit die Essenzen wieder aktiv, falls das der Grund sein sollte, das es seit ewigkeiten keines mehr gab! Ist ja nichts, was andere nicht auch nutzen können...

    Na mal schauen wie die zweite Challenge vom Viscanium-Event wird wird. Vielleicht gibts ja diesesmal ein paar neue Minibosse oder ähnliches da drin, das einem was neues erwartet.. :)
     
    d3lph1c gefällt dies.
  3. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    mal eine kurze denkpause gemacht und euch von bp mal auf einen gedanken bringen:

    WARUM MEINT IHR SPIELEN WIR NICHT EUER EVENT SONDERN GEHEN LIEBER IN DIE Q-WELTEN???
    SICHER NICHT UM SELBST DORT MIT EUREM SINNFREIEN UNREINEN VISCANIUM ÜBERMÜLLT ZU WERDEN!!!!
    BITTE BITTE SCHALTET ENDLICH WIEDER EUER HIRN EIN;DIE SOMMER/WINTERPAUSE IST VORBEI...
     
  4. Neverdead_Deadpool

    Neverdead_Deadpool Forenanwärter

    Aus zeitlichen Gründen konnte ich erst gestern mit dem Event anfangen. 5 (fünf) Runs - mehr waren nicht drin für's Erste. Dabei war ich 4 mal (viermal) Jullov begegnet. Über einen Mangel an Spitzhacken konnte ich mich schon vorher nicht beklagen. Aber mittlerweile komme ich auf mehr als 200 Stück. Ich kann nur vermuten, wie die Leute in meiner Gilde reagierten, als ich zum wiederholten Mal geschrieben habe "Jullov auf der Map - wer will?" ...;)
    Pro Run auf der Map komme ich auf etwas mehr als 100 Fortschritt (inkl. Jon-Quest "Ein fairer Tausch"). Anders als die letzten beiden Düsterzwerg-Events überlege ich sogar das Hauptevent komplett durchzuspielen - ohne Mini-Challenges.

    Das Einzige, das ich wirklich zu bemängeln habe, ist die Kurzfristigkeit der Eventankündigung.
     
  5. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Naja es gibt schon einige die das Spielen, ich spiele es auch wegen der Amphorenschlüssel.
    Die 100er Marke hab ich gestern geknackt. Ich glaube nicht dass ich in dieser Zeit 40000 Andermant in den Zwischenwelt gemacht hätte ;)

    Jedes Event hat seine Daseinsberechtigung, mal überlegen, ach ja genau richtig: Das neue Neumondset ist bisher nur durch Amphorenschlüssel/Andermanteinsatz in einem Event zu erspielen ...
     
  6. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Du weißt aber schon, dass es im März erst da war:confused:?
     
    Amokmika und Siiane gefällt dies.
  7. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Du weißt aber schon, dass das verdammt lang her ist wenn man unter... äh... jünger ist als wir? xD
     
    PugvonStardock und Amokmika gefällt dies.
  8. DarkSoul

    DarkSoul Kenner der Foren

    ganzes andermandt für hacken verbraten xD

    in paar monaten kommt wieder das event ;) dann aknnst du es nochmal versuchen :) viel glück da !!!!

    danke voraus bei den antworten :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2016
  9. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    mann mann eigentlich spielt man doch zur Entspannung, ein Event bedeutet eigntlich, ein besonderes Ereignis wo man wählen kann was man macht, hier ist es ein Muss, du musst das machen, um da oder dort hinzukommen - 100 mal diese öden Maps das ist einfach Schwachsinn, Müssen muss man im RL scho genug, hier möcht ich Vergnügen und Spielspass, gibt es aber immer weniger und weniger, kein Bock mehr auf die ewigen Wiederholungen und FulltimeGrinding :mad::mad::(:(:(:(:(:mad::mad::p:p:p:p:p:po_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2016
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Waldox,

    müssen muss man per se gar nix. Iss nun mal ein Spiel in dem man sich Sachen erfarmt. Dazu muss man halt auch paarmal öfter in irgendwelche Maps gehen. Für alle jene, denen das zu eintönig ist oder denen die Zeit fehlt gibt es doch die Option sich die Zeit zu erkaufen :D
    Nebenbei liefern diejenigen dann die benötigten Spenden, damit andere das Spiel Free to Play weiterspielen können. Wenn niemand für nix Geld ausgeben müsste/würde, würde ganz schnell das Licht ausgehen. Ich leiste meinen Obulus auch übers Premium. Muss man auch nicht, iss rein der Bequemlichkeit und Sammelleidenschaft geschuldet :oops:.
    Ich finde das aktuelle Event geht noch bezüglich des Grindens. Mag daran liegen dass ich die Map ganz ok finde (auf jeden Fall mit dem Wiegenholztal verglichen). Und wer sie nicht mag lässt es halt. Gibt doch kein Must Have in dem Event. Flügel kann man haben, muss man aber nicht und der Aufwertungsstein ist natürlich den Aufwand Wert (hier stimmt im Gegensatz zum letzten Event das Verhältnis Aufwand/Nutzen) aber ohne ihn kommt man auch über die Runden. Gleiches gilt so ziemlich für alle Belohnungen die nice sind, aber halt auch nicht mehr.
    Insofern relax doch mal ein bisschen und spar dir die :mad: für die Gelegenheiten, wo es echt was zum Aufregen gibt :rolleyes:.

    Xeru
     
    Gonvolan, -Vampirjäger- und steffenfuerst gefällt dies.
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir haben eure weiteren Meldungen aufgenommen und leiten sie weiter. Vielen Dank dafür!

    @ sonicArrow:
    Schön, dass dir das Event gefällt. Die Zeit bis zur ersten Herausforderung war einigen Spielern zu knapp. Dies haben wir bereits als Feedback aufgenommen.
    Aktuell ist es so, dass du dir die Teile für die Schwingen nur in diesem Event erspielen kannst. Im März fand das Event bereits schon einmal statt. Damals gab es auch diese Schwingen zum erspielen. Ob das in einer neuen Auflage des Events wieder so sein wird, können wir nicht versprechen. Auch haben wir keine Angaben dazu, ob und wann das Event wieder kommen wird. Oft ist es aber so, dass Teile, welche nicht mehr erspielbar sind zu einem späteren Zeitpunkt z.B beim Gnob angeboten werden.
    Ob du die bereits erspielten Teile aufbewahren möchtest, musst du selbst entscheiden.

    @ Aureoleena:
    Wie meinst du das jetzt?:confused:

    Screenshot_17.jpg

    Hatten dieses Problem auch andere Spieler?

    @ Daaniel2:
    Das wird leider nicht der Fall sein. Wie bereits hier angemerkt, wurde an dem Event seit dem es das letzte Mal im März statt fand, nichts geändert.

    @ DarkSoul:
    Dein Beitrag aus dem Bereich Events wurde hier integriert, da deine Frage hier auch bereits beantwortet wurde.
    Screenshot_18.jpg
    Eine offizielle Angabe/Zahlen gibt es dazu nicht.

    Dein Trippelposting:eek: wurde zusammengefasst. Wie bereits mehrfach erläutert, verfügt das Forum über einen "Bearbeiten"-Funktion, welche auch gern genutzt werden kann. Das tut auch gar nicht weh.:p

    @ Waldox70:
    Das Event ist ein Angebot an Euch Spieler. Wenn dir die Belohungen oder der Aufwand unangemessen erscheinen, steht es dir frei, es einfach nicht zu spielen.;)

    "Gehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe keine XXX Euro ein."
    Übersetzt in dracanisch: "Gehe in ein Gebiet deiner Wahl. Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht übers Event. Ziehe keine Eventbelohnungen ein.":p

    Allen Spielern die das Event mögen und spielen ... Viel Spaß dabei!

    LG Myantha:)
     
  12. -Vampirjäger-

    -Vampirjäger- Laufenlerner

    @ DarkSoul:
    man mus 22-23 Runs machen um alles zu schaffen wenn es so drobt wie beim letzten mal.

    ABER MAN WEISS JA NIE !!!
     
  13. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Wie schafft mann die 2. Schallange noch mal am schnellsten?
    Ganze Map?
    oder nur zum Endboss und alles auf dem Weg mitnehmen?

    Laufschuhe an, blaue Essig, nicht völlig auf dammage aber schon fast alles?
    Der Endboss hat ja auch schaden ausgeteilt.

    Danke für die Tipps.
    Schöne Urlaubsgrüsse
    Potzi
     
  14. FrauMonokel

    FrauMonokel Laufenlerner

    Vielen Dank für diesen Lacher, das hat mir meinen Abend verschönert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frau Monokel
     
  15. Potzi

    Potzi Ausnahmetalent

    Sehr gern Frau Monokel.

    Mein Haupchar hat genug Ressourcen aber ich habe nur wenig Zeit dafür. Ich bin im Urlaub und würde dafür paar Stunden in eine Kneipe gehen. Wie jetzt. Nur nicht zum Film laden sonder zum zocken.

    Prost
     
  16. slayr75

    slayr75 Stammspieler

    Anscheinend biste da ne ausnahme. nahezu alle hacken bisher von jullov, von den schürfern droppen die genauso gut wie die teile der dragan waffe: nullkommanull
    Durch diese Taktik benötigt man aber auch mehr Karten und verliert so Event-Fortschritt an der Tausch-Quest. Abgesehen vom Schlüsselfarmen sehe ich darin keinen sinn
     
  17. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    eigentlich könnte ich einen meiner Komentare einfach kopieren. Es kristallisiert sich heraus, dass es immer wieder das gleiche Problem ist.
    Die Grafik und die Grundidee prima, aber der Rest ist für die Tonne.
    Unter dem Strich kommt einfach zuwenig für den immensen Aufwand heraus. Ich bekomme einfach z.B. im Vollmondevent, für die paar Stunden sehr viel mehr an Edelsteinen, Würfeln, Legendären Teilen, Draken, etc. heraus. BP arbeitet an neuen Mondevents, die bisherige Erfahrung zeigt, dass sie die wohl dann auch einem verleiden werden.
    Ausserdem zählt das jetzige Event zu den stupiden Farmevents, davon gibt es schon zuviele.
    Der Spielspass wird einfach durch die sinnlose Wiederholungen erstickt. Viele in meiner Gilde spielen es erst garnicht mehr. Es zeigt sich auch, das es mal wieder ein Event für Payer und/oder Vollzeitgamer ist. Ich spiele jeden Tag. gleich nach der Arbeit bis zur Schlafenszeit und bin nicht mal bei der Häfte des Fortschritts. Geschweige denn, dass ich das Event mit meinem zweiten Charakter schaffe.
    Ein Interessante Effekt ist dann auch wie bei den anderen Events dieser Art, dass nach dem Event 1-2 Tage keiner mehr on ist in den Gilden.
    Unter einem Event verstehe ich was anderes als offensichtlich Bp.
    Es soll was besonderes sein, daher Event, im Gegensatz zum täglichen Einerlei. Andere Onlinegames schaffen das, warum BP nicht. Muss wohl an der Buchhalterhaltung liegen. Dabei ist es so einfach die Ödness zu durchbrechen, mit etwas Feintuning bekommt man eine bessere Balance und man muss nicht mal groß was neu machen.
    Einfach den Fortschritt aus den Drusen verdoppeln - statt 2,5, 10 - 5,10 und 20. Die 3 Bosse dropen die Zufallsmodule einfach konstant ihren jeweiligen Maximalwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  18. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Wie wahr, wie wahr.
    Deswegen kann ich auch R170 nicht feiern.
     
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das Event hat etliche Vorteile.
    1.) Man kann durch Zeitaufwand Amphorenschlüssel sammeln.
    2.) Vernünftige bis überragende Belohnung. Ein Jokerstein ersetzt gute 100k Andermant oder auch 100 euro.(Einen 29er Rubin halt)(Da verstehe ich auch nicht, warum die Leute enrsthaft noch die 3 Jokersteine fordern. Innerhalb einer Woche das erspielen, was andere sich in 4 Jahren erfarmt haben ist spiel-tötend)
    3.) Kein Zeitdruck.
    4.) Problemloses Erfarmen auch in den Q-Welten der Zugänge. (Ich habe sicherlich 20 Zugänge mitlerweile nebenbei erspielt, wenn ich dann noch alles Unreine aufsammelte, was so rumliegt, dann bekäme ich sogar Eventfortschritt, ohne am Event teil zu nehmen.)
    5.) Mini-Events sind ebenfalls in 4-6 Stunden spielbar
    6.) Zusammenspiel wird gefördert. Im TS und Gildenchat kommt immer wieder mal ein "Jullov". zuppzuppzuppzupp Gruppe voll.
     
    Daaniel2, steffenfuerst, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
  20. Firstdragon

    Firstdragon Forenexperte

    Fehler die mir bei der zweiten Herausforderung aufgefallen sind:

    - Die Türme verschießen weiterhin den Laser obwohl Sie schon down sind... macht Schaden.....
    - Der große Boss die den meisten Event-Fortschritt gibt, wird nicht als Elite-Gegner für die neue Dayls gezählt... und ich meine wenn nicht der wer sonst soll ein elite Gegner sein :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.