Raubzug der Düsterzwerge (Juli)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 22 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ach mist du hast mich kleinen Schizzo durchschaut, ich melde mich direkt ab sonst spricht sich das noch rum :p :D

    Nee ich hab das Hauptevent so gut wie überhaupt nicht gespielt nur Aufzugsmodule gesammelt und die 2te Herausforderung gemacht.
    Und diese war echt Klasse mit tollen Belohnungen, daher die guten Noten, wenn auch selten von mir :D
     
  2. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    ....kein Ding,Wir sind doch alle ein wenig Schizo ;)
    Sollte keine Beleidigung sein,hab nur gestaunt,wie man *durchweg* das Mini durchsuchten kann,obwohl Game eig. müll ist?! :)
     
  3. BaronBubbu

    BaronBubbu Junior Experte

    Beste Event ..meiner Meinung nach
    zu 99% dropen legendäre weiße Items ..da kommt richtig freude auf ...weiter so :D"Ironie off"
     
    ultra75 gefällt dies.
  4. Eifel

    Eifel Nachwuchs-Autor

    Wäre schön,wenn das viscanium entweder automatisch aufgesammelt werden würde oder es seltener aber in größeren Stacks droppt. Wie soll man denn vernünftig farmen, wenn dutzende einzelne drops es unmöglich machen gezielt etwas aufzuheben?
     
    Fluxcondensator und .Oldlady. gefällt dies.
  5. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ich fand das mini-event nicht schlecht, habe es mit einer gruppe zusammen gestartet und habe mich nach 19-20 runden gefreut, das ich dann noch bis runde 26 ganz alleine laufen musste, weil meine droprate immernoch dermaßen im keller ist........danke, das man als treuer spieler so eine schlechte droprate bekommt

    viele haben schon aus diesem grunde aufgehört und ich hatte eine 5monate lange pause deshalb gemacht.....aber mir scheint es, das man nur neue paychars hier haben will, die nach nem jahr keine lust mehr haben zu spielen, weil sie nur noch an ebenbürtige kommen, da farmer und normal-spieler nicht mehr mithalten können......

    und neue blakborg map wow.....22 hölzer je run....danke, lädt zu mehr ein :(
     
    BaronBubbu gefällt dies.
  6. Merilindes

    Merilindes Fortgeschrittener

    Mein Abschlussfazit (aus Sicht einer kleinen Low-Lvl-Spielerin)

    Positiv

    • Viscanium-Mine gut spielbar, abgesehen von einigen Rucklern (stellenweise, nicht in der kompletten Zone)
    • hin und wieder paar Items, von weiss bis lila alles vertreten (ausser legi, aber man kann ja nicht alles haben)
    • Unreines Viscanium droppt auch in der normalen Welt, ebenso die Zügänge zur Mine
    • 2x Jullov gehabt, daher immer genug Hacken
    • erste Herausforderung war von der Schwierigkeit her angemessen für mich
    Negativ
    • erste Map wird schnell langweilig und öde, vor allem wenn man so oft da rein muss (wenn man alleine spielt)
    • zu wenig reines Viscanium aus den Drusen, viel zu oft die Schergen gehabt (gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?)
    • für die Killquest vom Mud (30 Langhelm-Mobs) musste ich IMMER mindestens 4x in die Mine
    • Skalierung ist übel, 2 Charakterstufen Unterschied (gestern 22, heute 24) macht die Gegner doch um einiges stärker .. ich hätte nicht aufleveln sollen XD
    Ich kann durchaus verstehen das viele Spieler recht negativ über das Event denken und die Belohnung den Aufwand nicht rechtfertigt .. aber ich denke auch das viele Spieler von vorangegangenen Events einfach nur verwöhnt sind.
     
    Kaleun09 gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ja es gibt genau 5 verschiedene Versionen der Maps bzw. Standorte der Drusen mit Schergen.
    Wenn man weiß, da ist ein Scherge drin, spart man ne Menge Hacken ;)
    Die Karten findest du um Wiki, einfach Googlen.
     
  8. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Das ist völliger Quatsch.
    Hält viel zu lange auf und 4 Schergen, die immer 10 Fortschritt bringen (4 x 50 unreine) sind besser, als 4 Drusen mit jeweils 2 Viscanium.
     
    BaronBubbu gefällt dies.
  9. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    2. Minievent durchzocken, Juwel abholen - fertig.
    Das ist nun wirklich nicht übertrieben viel Aufwand für diese top Belohnung. :)

    Den Rest des Events hab ich mir weitestgehend gespart....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2016
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wow es gibt noch jemanden wos noch schlechter dropt wie bei mir
    hast mein mitleit da ich nach vollzien kan wie frustirent sowas is
     
  11. Hampera

    Hampera Nachwuchs-Autor

    Also kurzes Statement zum Mini-Event 3 Stunden durch dann Langeweile zurück in die Zwischenwelt, da Main Event nich rückt da es einfach Mist ist.

    Es gibt einige Meinungen zur droprate vom Feenholz dass es weniger sei und blablabla ,für die Leute nur 1 denkt dran dass is Bp die machen hier nicht einfacher oder leichter es wird nur schlechter sieht man ja an den Events die es gab bisher die gut waren und dann versaut wurden .
     
  12. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hab ich das richtig verstanden? Du hast 26 Runs für das 2 Minievent gebraucht ? Das sind 107 Fortschritt pro Run und alleine der Läufer hat 100 Fortschritt gegeben. Kann ich kaum glauben dass die ganzen Türme nur 7 Fortschritt gedropt haben im Schnitt.

    Oder hast du den Läufer nicht gemacht ? Dann hätte ich auch 9 Runs mehr machen dürfen.
     
  13. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dazu kann ich Dir nur sagen: "Ich zahle viel und bekomme wenig". Beispiel die Spitzhacken. Den Jullov bekommen wohl nur F2P Spieler und Hacken fallen so gut wie überhaupt nicht, in meinem letzten Run hab ich sogar 2x 10 kaufen müßen um alle Drusen zu öffnen. Hauptevent abgebrochen und auch 2. Mini, 1. erst gar nicht angefangen.
    Soviel mal zu den 'angeblichen Vorteilen' für die 'paychars' und so geht es in jedem Event.
     
    Aureoleena gefällt dies.
  14. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    SO jetzt wo das Event vorbei ist gibts mal von mir Feedback:Vorweg, das Event wurde größtenteils Solo absolviert.

    *Hauptevent: Wurde nur angespielt, keine einzige Drüse wurde geöffnet. Die Belohnungen waren sehr uninteressant für Spieler die das Mount bereits haben.
    *Minievents: Das 1. Minievent wurde bis 800/1000 gespielt, da das Mount schon im Inventar war, das 2. Minievent wurde wegen des Steines der Aufwertung komplett gespielt und als perfekter Stein eingesetzt (ich weiß als Heiliger wäre es lohnenswerter, aber ich hab keine 2 heilige Steine rumliegen und das wird auch nicht in naher Zukunft sein).
    *Quests: Die wiederholbare für den Zugang hat ausgereicht, dass man immer genug Zugänge hatte für die Mine. Die Quest mit für das Schürferpacket war meistens mit 3 Runs schaffbar, wobei die Droprate von 5er Hackenstacks bei dem Run der fürs abschließen reicht sehr niedrig waren. Die Amphorenquest war das Highlight dieses Events und neben dem Stein der Aufwertung der einzige Grund warum ich dieses Event gespielt habe. 199 Amphorenschlüssel sind durch das Event im Inventar gelandet.
    *Maps: Die Drops waren ok, viel grün/blau hin und wieder lila. Jedoch zuviel weiße Items. Irrlicht ist auch einmal gedroppt :) Blaue Essenzen hab ich jetzt richtig viele. Vom Schwierigkeitsgrad her hat es mir gereicht auf 50% Runspeed zu wechseln um möglichst schnell durch die Map zu kommen. Die Viscaniumsteine wurden anfangs noch angeklickt, um reines Viscanium zu sammeln, aber nach 2 Tagen wurde aus Zeitgründen auf die Steine verzichtet. Ebenso wurden der Endboss nur in den ersten 2 Tagen mitgenommen, 2500 aus dem Vorevent waren ein gutes Startkapital. Hacken sind im Schnitt 24 pro Run gedroppt. Zwischen 10 und 55 war alles dabei. Das ist relativ viel, hängt aber auch damit zusammen, dass sobald jemand Jullov hatte der Spieler aus der Gilde dazugekommen sind.

    Für alle die jetzt meinen 200 Amphorenschlüssel ?! Du hast kein RL !
    Folgende Rechnung: 200 Schlüssel auf 10 Tage Eventzeit sind 20 Schlüssel pro Tag. Das entsprechen 600 Hacken pro Tag. Bei meiner Hackenrate von 24 pro Run sind 25 Runs notwendig. Durch meinen Runspeed konnte ich die Map in 4-5 Minuten mit ihren Mobhotspots cleanen. Das sind 125 min pro Tag. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen.
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Du hast kein RL.
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    nochmals ein abschließendes Dankeschön für eure Beiträge.

    Zu den bereits notierten Punkten, welche weitergeleitet werden, ergänzen wir noch die Folgenden:

    - die Map in der 2. Herausforderung war etwas zu dunkel geraten
    - unreines Viscanium sollte in größeren Stapeln droppen oder automatische aufgenommen werden
    - es kann ein neuer Giftschutztrank genommen werden, obwohl die Wirkung des vorherigen Trankes noch nicht aufgehört hat
    und dieser verlängert auch nicht die Wirkungsdauer
    - es sollten keine weißen Gegenstände droppen



    @ Daaniel2:
    Danke für die Fehlermeldung. Diese ist hiermit aufgenommen und auf dem Weg zum Betreiber.:)

    @ .Oldlady.:
    Die Droprate des Eventfortschritts ist unabhängig davon, ob du dir Sachen im Spiel entgeltlich zulegst oder nicht.
    Eine gegenteilig Meinung zu deiner Erfahrung findest du hier.

    Zur Droprate in der 2. Herausforderung:
    Bist du Dir sicher, die ganze Map und damit den Eisenläufer und alle Türme vernichtet zu haben?
    Wie bereits von Kaleun09 angemerkt, brachte der Eisenläufer sichere 100 Fortschritt. Und es waren doch etliche Türme da, so dass ein Schnitt von 108 pro Runde eher unwahrscheinlich ist. Vielleicht schaust du, wenn das Event erneut kommt, nochmal in alle Ecken der Map, ob sich nicht Türme vor dir versteckt haben oder gehst mit einem erfahrenen Spieler eine Runde und lässt dir die Standorte zeigen.

    @ Kaleun09:
    Sehr fleißig. ;)

    An dieser Stelle schließen wir den Thread.

    Und noch einen Glückwunsch an alle, die das Event erfolgreich im Rahmen ihrer gesteckten Ziele abschließen konnten.

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.