Raubzug der Düsterzwerge (Viscanium)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xEthnic gestartet, 8 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aha-Gamer

Aha-Gamer Freiherr des Forums

Hab 81, scheint also so um den Dreh zu liegen.
    Man kann sich auch mit 40 wiederbeleben.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    Melîssa gefällt dies.
  2. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Danke euch beiden

3. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Bin ungefähr 5000 mal fast eingeschlafen ;D

Meine Erfahrungen in der 2. Map:

-Erhöhte Droprate (5-12x Ander pro Run)
    - 50 bis 90 Eventfortschritt pro Run (136 von Cosopt sind astronomisch!)
    - 2 Bosse, die es nicht bringen
    - langweiliger als die Mine selbst -.-

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    Glaskanönchen, Sabberbiest und xEthnic gefällt dies.
  4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Einige Beiträge hier wurden gelöscht, da sie zum eigentlichen Sinn des Threads nichts beigetragen haben, sondern es sich um Diskussionen handelte, die die Betreffenden auch untereinander klären können. Dieser Thread hier soll für die anderen User zum Nachlesen von Infos zum Event dienen. Kleinkriege interessieren hier einfach nicht. :)

@Rayden79:
    Dein Beitrag wurde editiert. Bitte achte künftig besser auf Deine Wortwahl im Forum. Lies ggf. einen Beitrag nochmal durch, ehe Du ihn abschickst. :)

@Fabiman:
    Soweit uns Informationen vorliegen, kannst Du ihn zum Craften von einer Edelsteinstufe zur nächsten benutzen. Wenn Du diesen dadurch entstandenen Stein wiederum anschließend für eine weitere Craftung benutzt, ist das davon unbeeinflusst. :)

@Event:
    Im "Hafen" können auch mehr als 60 oder 80 Mini-Event-Fortschritt droppen. 136 war mein persönliches Maximum. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

Wenn du schätzen würdest,
    wie lange hast du jetzt NUR für die erste Herausforderung an Zeit/Eingängen gebraucht.
    Würde mich interessieren :D

MfG
    xXGalbatoriXx

P.S.: Abo auf deinem YT-Channel hast von mir ;)

6. DerTester

Insgesamt schätze ich es auf 15 Stunden (jedenfalls war so mein Zeitplan). Am PC hab ich aber bestimmt 25 Stunden verbracht, hatte halt zwischendurch manchmal wenig Lust :D

-----

Kleine Zusammenfassung des 1. Teil des Events von mir :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Mai 2015
    flocke und rrrocky gefällt dies.
  7. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Meint ihr das man den normalen Eventfortschritt wieder an einem Tag voll hat?

8. cosopt

Hallo DerTester,

Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Die "Bearbeiten"-Funktion hätte es auch getan an dieser Stelle. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ich habe es mit meiner Level 37-Magierin (fast voll legendär, geskillte Singu) jetzt nach 3 Tagen endlich bis zum Pet (4520/5000) geschafft. Es war ätzend langwierig/langweilig, ca. 80 Eventfortschritt pro Run (inkl. gelegentlichen Umtauschs 200:10 bei Jon), ca. 20 min pro Run. Ca. 21 Stunden Spielzeit würde ich für den normalen Eventfortschritt einkalkulieren, wenn man nicht OP ist.

Dabei habe ich jetzt auch endlich genug Aufzugmodule für die erste Mini-Challenge beisammen, auf der Hard Map war ich bisher 6mal und muss wohl noch 3mal rein, um die Challenge abzuschließen. In den 6 Runs sind 536 Viscaniumtropfen gedropped, zwischen 78 und 101 pro Run.

Man darf wohl davon ausgehen, dass Challenge 2 und 3 anders werden, wenn man sich die Icons der dazugehörigen Errungenschaften anguckt:

Ich vermute, dass man in Challenge 2 den Eventfortschritt von den in Challenge 1 noch inaktiven Geschütztürmen bekommt.

Eisenläufer (Challenge 3/3?) hab ich bisher noch gar nicht gesehen...

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  10. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Hey, ich meinte es eigentlich so ob es funktioniert wenn man in einem Craftdurchgang 2 von den Jokern nutzt. Eher nicht, oder?

11. Armando

Armando Forenhalbgott

An dieser Stelle mal noch ein erstes Feedback/Zwischenfazit:

+ faire Drops (häufig pinke/legendäre Items von Transport-Trollen; genug Andermant und Heiltränke; hatte ein Unique von einem normalen Mob der Hard Map)
    + Genügend Drops von Spitzhacken und unreinem Viscanium, um nicht extra farmen zu müssen - Spitzhacken langen auch im Solospiel meist, um alle Viscaniumdrusen zu öffnen (Achtung: Drusen mit Schergen auslassen, siehe "LostTruth VI & VII" auf wikia.com)
    + Auf Level 35+ mit Wissenslevel 30 einfach genug, um das meiste (auch die Hard Map) mit grünen Essenzen zu schaffen.
    + Positiv auch, dass Wiederbeleben auf der Hard Map für 40 Andermant/mit Premium möglich ist
    + Der Bootshafen ist grafisch mal wieder ansprechend gestaltet, zumindest wenn man nichts gegen den "Steampunk" von Myrdosch/Stalgard hat
    + Die Idee, Errungenschaften und Titel für das Absolvieren der Herausforderungen zu vergeben, finde ich gut
    + Jullov und sein Vorgesetzter/Kollegen/Berater sind mal wieder witzig und lohnend, auch häufig genug anzutreffen

- Eventbelohnungen bis auf die Edelsteinjoker eigentlich nur für Einsteiger interessant (normales Reittier, 5%-Leben-Pet)
    - Zugänge zum Bootshafen zu erspielen dauert zu lange bzw. ist unkalkulierbar (zwischen 2 und (theoretisch) 47 Module pro Run auf der normalen Map), die Dropzahl schwankt zu stark
    - Den normalen Eventfortschritt zu komplettieren dauert eine gefühlte Ewigkeit - über 60 Runs auf der normalen Map, dort kaum Abwechslung, SEHR eintönig...
    - die Drops der zwei Bosse auf der Hard Map (bislang max. blaues Item) sind den Aufwand an Zeit oder Essenzen definitiv nicht wert

Fazit: nettes Einsteigerevent, alte Hasen werden wohl nur im Schnelldurchgang Bosse farmen und versuchen, die Minievents abzuschließen, bevor ihnen aufgrund der Eintönigkeit übel wird... Ich kann mir nur schwer vorstellen, alle Mini-Challenges mit mehr als einem Char durchzuspielen.

12. .Donat12.

.Donat12. Kenner der Foren

Gutes Fazit :)
    Stimme dir bei fast allen zu. Außer bei dem ersten Punkt. (faire Drops)
    Denn das kann ich leider bis jetzt noch überhaupt nicht bestätigen.

Und zum Punkt mit den Modulen:
    100 % tatsache einfach viel zu stark am schwanken die Drops davon. (Total unterirdisch)
    lg

Testedich gefällt dies.
  13. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Belohnungen waren ja schon bekannt ^^

Melîssa gefällt dies.
  14. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Interessant, aber wäre ja auch sinnlos zwei Joker einfach so zu verschwenden

15. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

dann hätten 2 den doppelten effekt von einem - wäre das verschwendung?:confused:
    egal, klappt ja eh nicht ;)

16. Armando

Armando Forenhalbgott

Naja, ist wohl Definitionssache. Ich hatte im Schnitt wahrscheinlich 1 pinkes Item pro Run auf der normalen Map und vielleicht alle 8-10 Runs ein legendäres... Für lvl 37 und das, was sonst so auf den normalen Maps droppt, ist das meines Erachtens nicht super-toll, aber eben fair.
    Ein Lvl 45-m2-Hardcorefarmer wird sich natürlich mit Grausen abwenden :p.

Nach dem ersten Run der Hard Map für Challenge 2/3 habe ich 120/1275, vor allem dank drei Drops à 20 (ansonsten 0, 2 oder 5). Keine Ahnung, ob das nun der neue Durchschnitt ist oder sauviel Glück war :p.
    Oh, und es gibt jetzt 2 giftige Bereiche...

Beim Navigator (oder wie das Ding heißt) im Dampfboot-Hafen gibt es übrigens zwei unsichtbare Trennlinien im Kachelboden, die man nicht überschreiten kann.
    Ist das Absicht oder ein Fehler? Wenn's Absicht ist, finde ich es ein bissl gemein... wenn's ein Fehler ist, sollte man das noch korrigieren...

xEthnic gefällt dies.
  17. Sgdynamo

Sgdynamo Kenner der Foren

ist jetzt ischmasch und h&k sponsor von bp?
    a 74 k = ak 47/74?
    g 63 = g 36?

Shrike gefällt dies.
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

Jegliche Ähnlichkeiten mit realen Personen, Firmen oder Produkten sind sicher rein zufälliger Natur ;-). Aber sollten die Geschütze der Ingenieure an Zielgenauigkeit verlieren, wenn sie heißgeschossen sind, dann würde ich mich bestimmt nicht beschweren ;-).

Kambra gefällt dies.
  19. DerTester

Um @Armando zu ergänzen, die A-74-K-Sicherheitstürme können mit Glück auch 50 Tränen auf einmal droppen (Gegenwert 5000). Die giftigen Bereiche befinden sich am höchsten und am niedrigsten Punkt der Map.

Armando gefällt dies.
  20. cosopt

Hallo Fabiman,

Sicherlich hast Du die Antwort von xEthnic hier bereits gelesen, aber: "Nein, in einem Craftdurchgang können keine 2 Joker benutzt werden." :)

@Armando:
    Danke für die Mitteilung. Es ist weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.