Feedback Raubzug der Düsterzwerge

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von elea gestartet, 20 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motör

    motör Fortgeschrittener

    mmm moin usw.
    also was die drops der spitzhacken angeht muss ich sagen mehr als bescheiden.
    im schnitt schätz ich so 100 reines pro run. das bedeutet etwa 50 runs für belohnungen die echt bescheiden sind.
    echt was für naja vorsichtig ausgesdrückt stumpfsinnige dauerfarmer....laune machts echt nicht.
    holla soviel echt ? ^^
    nun gut man ist von bp nicht viel anderes gewohnt....einfallslosigkeit lässt grüssen. aber wenigstens die belohnungen sollten besser sein.
    den *alten* fehlts da echt an motivation.
    auch and item-drops könnte man schrauben..bissel mehr bunt oder so das man wenigstens glyphen machen kann. und cubes bekomm ich auch nur jeden 2. run eines...wenn überhaubt.
    lg motör
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  2. Mr.Firpo

    Mr.Firpo Aktiver Autor

    In meinen Augen ist es ja nicht der Aufwand an sich, sondern die Monotonie (die du vermutlich wohl auch meinst). Alle 5-10 min. immer das Gleiche durchziehen kann doch keinem Spass bereiten...., wohl höchstens denen, deren Hirnaktivität maximal das Niveau eines Toastbrots erreichen.
    Nachträglich lobe ich mir die alten Sargon-Events, die waren klasse - in dieser Form wünsche ich mir ein großes Event wieder.
    Zumal ich da als Arbeitnehmer mir die Zeit frei einteilen konnte (Schwerpunkt WE Fortschritt erlangen).
    Durch die neue Form der Challenges (was an sich ja keine schlechte Idee darstellt), werde ich zudem an Zeiten gebunden, die ich teilweise garnicht zur Verfügung habe. So überlege ich natürlich in Zukunft genau, ob mein zu den Zeiten erwirtschaftetes Geld, in denen andere hier Events schaffen dürfen, noch gut in DSO aufgehoben ist.
    Ansonsten werde ich mich wohl am anstehenden Wochenende durchaus auch M2, Morti und dem PvP widmen und nur wenn es meine Monotonie-Ausdauer zulässt auch mit dem Event auseinandersetzen.
     
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    drops der hacken is unter aller sau
    ich hatte noch 99 vom letzten event jetzt hab ich 0 hatte bis jetzt 2 mal julov gehabt
    das kannn es doch net sein das mann die map cleanen muss ohne hacke
     
  4. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Sei Kumpel, verrat mir bitte den Trick mit 100 reines Viscanium pro Run. :)


    Ich weiß nicht, wie oft ich auf der Map war, auf jeden Fall sehr oft, und bin gerade mal bei 386 - was mir nicht gerade ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    BP muss endlich die Droprate für alle Spieler vereinheitlichen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  5. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Früher wurden events veranstaltet um die Spielergemeinschaft zu unterhalten.
    Heute werden events abgehalten um die Spieler zu Quälen angesichts der Dropraten Hacken und Module :(
     
    semen470, PugvonStardock und Menrud gefällt dies.
  6. motör

    motör Fortgeschrittener

    ka...hacken sind rar...die spitzhelm-quest bringt jeden 2 run ne kiste mit nem entree so das ich das unreine eintauschen kann.
    ist zumindest bis jetzt mein schnitt. mal mehr mal weniger.
    was mir auch afgefallen ist...gestern waren die zündungsdinger in 10er paks in den drops...heute 2 oder 3. wenn man berücksichtigt das mann glaube 300 für einen zugang mini braucht...krasser bug.
    mal sehen wie lang ich event mache...cem hin oder her.
    die *belohnungen* sinds eh kaum wert. dann lieber m2 glyphen farmen
    lg
    moti
     
    FAiLX gefällt dies.
  7. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    200 unreines Visc sind 10 reines Visc. Du willst also erzählen, dass du in einem Run 2k unreines Visc findest? Selbst wenn aus allen Drusen Schergen kommen, die 50 unreines Visc droppen, ist das schwer vorstellbar.
     
  8. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Ganz einfach mach mal 1-2maps ohne ständiges Drusenöffnen dann hast du auch hacken und machst nen run mit 100reinen,zu den Zündungsmodulen und die Barmerei hier mein Stand ist jetzt bei 1938 inklusive der 300 aus dem Eventfortschritt.Sicher geht das alles nicht mit 1-2Std Spielzeit aber erwartet doch nicht das Ihr das dann mal alles so nebenher bekommt. Geht statt vollen Gruppen lieber Solo oder max zu Zweit,ich selbst mach fast nur Solo und hab dieses Event schon oft genug den Fehler gemacht mir den Spielfluss durch unfähige Spieler einfrieren zu lassen.Bissle nachdenken und net nur rein und drauflosrennen....
    Fazit :
    Reine/Unreine Dropprate passt
    Hacken reichen immer u werden sogar zeitweise mehr
    Anforderung/Spass- minderwertig
    So und nu haut rein und lasst Euch weiter aus
     
    Manular gefällt dies.
  9. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    wegen dem Eventpaket:
    Mit irgendeinem Release wurde geändert, dass wenn man links den Event Button anklickt er auf dem Char nie wieder kommt.
    Das ist das Problem.
     
  10. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Hey,

    Tjaaaa......das Event bietet bis auf die Gems die in den Challenges zu erspielen sind, keinerlei (=0) Spielanreiz.
    Die Mobs auf der Map sind öde und nicht besonders anspruchsvoll. Das Mapdesign an sich nervt auch, da man mehrere Stellen doppelt abläuft.
    Der Verlauf des Eventfortschrittes ist mehr als nur ernüchternd, gerade als Casual Player ist die Aussicht auf jetzt noch 9 Tage stumpfestes Dauergrinden einfach nur Spielspass hemmend.
    Die Belohnungen im normalen Eventverlauf sind schlichtweg eine recycelte Frechheit für jeden der länger als 6 Monate in DSO unterwegs ist.
    Was soll eigentlich neuerdings die Aufteilung von Pets/Kostümen in mehrere craftbare Parts? Lieber Pet komplett als Belohnung und stattdessen noch Essis dazunehmen.

    Noch etwas allgemeines: ein "Event" ist in meinem Verständnis eine aus dem regulären "Spielbetrieb" positiv herausstechende Veranstaltung, die die spielerischen Fähigkeiten fordern und fördern soll, sowie außergewöhnliche Belohnungen offeriert.
    Und ja es soll ruhig anspruchsvoll sein.

    Das hier ist einfach M2 auf einer anderen Map ohne Ritter und mit einer um 500% reduzierten Dropchance für alles.

    Das ist KEIN Event. Das ist Schrott.

    Beste Grüsse!
     
    FAiLX, Chicanos, Mr.Firpo und 2 anderen gefällt dies.
  11. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    schaun mer mal..cosopt wollte ja nochmal nachfragen....vor einiger zeit hat man nur über diesen button die daily-eventgeschichten erhalten können
     
    .Fantasya. gefällt dies.
  12. Warheads

    Warheads Nachwuchs-Autor

    kann mich nur anschließen ..., hackendrops kaum wahrnehmbar und daher kaum fortschritt ... dauergrinderei hier. wären nicht die steinchen am ende ... brächte m2 deutlich mehr. und wie schon gesagt wurde, solo geht´s gut, aber jemanden durchschleppen, um noch länger langeweile zu haben ??? nö, sry.
     
    Xhomersimpsonx und .Fantasya. gefällt dies.
  13. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar


    Keule, da halte ich es wie du, denn ich war bisher nur solo im Event und ganz sicher nicht nur ein bis zwei Stunden. ;)

    Eben hatte ich mal gold- und modulmäßig einen super Lauf, bin echt erstaunt, denn statt 15-20 Module waren es diemal über 50, Gold 54.
    Das ist bei mir bisher Rekord.
    Spitzhacken allerdings nur fünf, Jullov war anscheinend gerade zu Tisch. :D

    Es ist nun mal Fakt, dass die Dropraten sehr unterschiedlich sind bei den Spielern, nicht nur in Events. Einigen reichen die Mundwinkel schon bis zu den Ohren, anderen hängt das Kinn vor Frust schon auf der Brust.


    Nun denn, Finger lockern und weiterfarmen heißt die Parole. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    Keulenschwinger gefällt dies.
  14. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Kann auch sein, es gibt die Belohnung nur aller 24 Stunden. Das würde bedeuten, da das Event 13.00 Uhr gestern gestartet ist, es gibt sie heute ab 13.00 Uhr.
    Ich tippe aber der Eventguide wird wieder mal umgeschrieben und es gibt sie nicht. Ist wie mit den täglichen Socken vom Weihnachtsevent. Die gab es auch nur 1x. Da wurde dann so lange keine Antwort mehr gegeben bis das Event zu Ende war.
     
    ErikvonFinstermoor und .Fantasya. gefällt dies.
  15. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Weiß jemand wie oft man die Challenge Map ca besuchen muss, um es abzuschließen? (Testserver oder so)
     
  16. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    [​IMG] Endlich mal ein Event das nicht gleich in den ersten Stunden fertig ist. Mal sehen wie die Challenge wird.[​IMG]
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  17. .Fantasya.

    .Fantasya. Forenkommissar

    Oh, oh, wenn das mal gut geht, Cannabiswerbung ist hier verboten. :D
     
    PugvonStardock und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich habe keine 15 Langhelme pro Map (bisher noch nie) und benötige 3 runs für einmal abgeben.
    auf dem Testserver wurden 100 Zündungsmodule/pro Eintritt verlangt
     
    Xhomersimpsonx und .Fantasya. gefällt dies.
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich hatte gerade 29 Langhelme nach 3 Runs:mad::rolleyes:.
    P.S. Ist dieser kleine Viscaniumwächter den es im Eventfortschritt gibt, der gleiche vom letzten Event mit 5% Leben oder kann der was anderes(was ich zwar nicht glaube, aber man weiß ja nie). Dann brauche ich die Teile nicht sammeln. Im Eventguide steht leider nix dazu.
     
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  20. motör

    motör Fortgeschrittener

    dropt ja auch reines ind haufen nicht nur in den drusen. die transporter schmeissen jedesmal 10 unreines(oder warns 50?)
    allerdings muss ich echt einräumen das die rates gestern besser waren als heute.
    nach einigen runs sind die durschnittswerte um einiges runtergegangen. ich lieg derzeit bei 772 reines..
    ich mein ok sind noch 10 tage...aber dazwischen noch die mini dingens...scheint mir von wenig erfolg gekrönt zu werden.
    lg
    moti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.