Regulierung Dropverhalten (Questitems)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Araboth

Araboth Forenaufseher

Vorschlag für ein regulierteres Dropverhalten (von Questitems)
    Das Beispiel war meine Inspiration. Es ist aktuell, wurde verwirklicht und meinem Vorschlag nicht unähnlich.

Grundsätzlich:
    • mit jedem getöteteten Monster, dass das Questitem dropen soll, steigt die Chance das es dropt
    • dropt eins, wird zurückgesetzt
    Pech kann man immer noch haben, jedoch wären längere Durststrecken unwahrscheinlicher und der Spieler hätte eher den Eindruck von einem konstanten Fortschritt.

Wichtig! Es geht (mir) hier nicht darum die Droprate im Allgemeinen zu erhöhen. Mit dieser Realisierung wäre wohl eine geringe, adäquate Erhöhung der Questziele angebracht.

Gruß, Ara

BlutRabe gefällt dies.
  2. Aruna

Aruna Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.