Release 180-181 und Event "Raubzug der Düsterzwerge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 4 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

An dieser Stelle muss ich Dich leider korrigieren, denn es wäre sogar noch "viel" mehr Crit-Dmg, den ein Spieler hierbei erhalten würde. :eek: ... Ich habe mir auf dem Testserver die 3 Steine geholt und sie bei meinem Build entsprechend ausprobiert. Das Ergebnis war, dass sich aktuell die Steine (nachfolgend am Beispiel von 1 Stein) wie folgt berechnen:

(Krit-Schaden vorher * 1,09)+9 = Krit-Schaden nachher

Dementsprechend gäben - um auf Dein Beispiel mit den 300% zurückzukommen - 3 solcher Steine -> (300% * 1,27)+27 = 408% ... Unabhängig davon, dass bei 400% (sofern man damit den bereits in Klammern angegebenen Wert meint) bereits Schluss ist und eine weitere Erhöhung keine Veränderung im Charakterfenster bewirkt. :)

Dass das entsprechend einfach zu stark ist, haben wir (bzw. auch Tester vom Testserver) bereits mitgeteilt. :)

@ ULTRAPEINLICH:
    *Spaß-Kanone on* Hatte unser CM nicht etwas von wegen "Krit-Dmg-Steine farmen" erzählt im Stream? ;) *Spaß-Kanone off*
    Spaß beiseite. Dass das für das "Balancing" eher schädlich ist, wurde bereits kommuniziert. :) ... Wir hoffen dahingehend ebenfalls auf eine Anpassung der Berechnung.

@ Dragonsblu3:
    Bei der aktuellen Version des Events ist auf dem Testserver möglich 2 dieser "Juwelen der Aufwertung" zu erspielen. Ob das allerdings auch so auf dem Live-Server kommt, ist noch nicht bekannt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Dragonsblu3 und Daaniel2 gefällt dies.
  2. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi Cosopt :)

Nun haste mir alle Erwartungen an die Steine zunichte gemacht, dachte kann dadurch wieder auf 1 Hand wechseln, Ringe und Amulett auf DMG und Krit TW ausbalancieren, eventuell auch Gürtel, um den erhöhten Waffenschaden zwischen 1 Hand Spielern und 2 Hand Spielern, der ja bis zu 150% betragen kann, zu kompensieren. :(

Spaß beiseite, ist schon richtig so, das dass im Vorfeld geklärt wird. Aber auch so, würden die definitiv interessant sein, mal sehen was sich damit anstellen lässt, wenn sie mal da sind. :)

LG Schattenherz

Fly-37 gefällt dies.
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, sollten die Steine so kommen, so leihe ich dem Entwickler, der diesen Geistesblitz hatte, gerne meinen Char und er darf dann mindestens 5 Stunden lang PvP spielen, gegen Ranger und 1Hand Dks auf dem Liveserver :p. Ist der einzige Weg uns in Zukunft von solchen Features zu verschonen. :rolleyes:

An die Mages die das gut finden, sei es PvP oder PvE, unsere Klasse würde davon, nach dem Zwerg, am wenigsten profitieren. 1Hand Mages werden dadurch sicher nicht auf einmal beliebt bei Bossen, aber mal abwarten.

4. Marmelodo

Marmelodo Aktiver Autor

Stimme deiner Meinung voll zu, diese Steine sollten nicht kommen dürfen! Die sollen mal lieber mal das Off/Def anpassen aber das geht voll in die falsche Richtung...

5. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Viki die Admins sterben doch schon im Weihnachtsevent auf der ersten Map 7-8 mal,
    das Sie über den dünnen Pfad gelangen. Wie willst du so jmd PvP spielen lassen?)
    Les mal was Cosopt Commi dazu...

6. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

juhu, endlich maximalen critdamage :D freu mich auf die 3 Steine, spiele eh nur PvE

sopor_aeternus und Mausi1988 gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Ich freu mich, dass Brainstorming seinen Weg zur Dev Crew gefunden hat..die gems sind perfetto !!!
    sarcasm off

blinkstank gefällt dies.
  8. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Kannst Du mir den Müll mit der Multiplikation kurz erklären verstehe das noch nicht ganz... vielen Dank!

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Angenommen du hast bereits 300% Kritschaden, machst also x4 dmg bei einem Krit
    Mit einem solchen Stein erhältst du 9%mehr Krit.
    Additiv (plus 9%)=309% bzw x4.09
    Multiplikativ (mal 9%) = 300*1.09 = 327% bzw x4.27.
    Oder eben bei 3 solcher Steinen (9+9+9)anstelle von 27%mehr ->81% mehr (300*1.27=381).
    Hab gehört der Bug wär noch schlimmer und berechnet sich wie Zinseszins, also ×1.09^3 :rolleyes: So oder so wär es gegen jedes bestehendes Berechnungskonzept bezgl Krit-, Waffen-, erhöhter Schaden. Hoffe also schwer es bleibt nicht so und wird als Bug erkannt und behoben. Ist ja nicht das erste mal dass sich ein simpler Mathebug ins Game einschleicht (hust blockbug hust)

blinkstank und Nuaduu gefällt dies.
  10. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Jetzt versteh ich es, danke! o_O

11. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2017
    Damgam gefällt dies.
  12. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

keiner zwingt dich den Stein zu nutzen;)

LG Hans

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Ultrapeinlich,

Vorab: Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fäkalien sollten dann doch lieber dort bleiben, wo sie hingehören. ;)

Und wegen der Berechnung...

... hatte ich eigentlich bereits hier erklärt, wie es sich verhält. Allerdings wurde das mittlerweile auch wieder geändert, wie Du vllt mitbekommen hast. :)

Da Release 181 bereits auf dem Liveserver ist, wird hier nun auch geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.