Release 192 / Prä-Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xEthnic gestartet, 31 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wann kommt den mal die deutsche übersetztung?

2. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

1. Ja
    2. Weis ich nicht, weil ich mit einm lvl 17 Char getestet hab^^

3. graz100

graz100 Forenfreak

Die schwarze Amphore sieht genauso aus wie die in Varhom und steht in der ganz rechten Ecke der 4. Map (110 Perlen).

Eine Frage: Hat jemand getestet, wie es mit den Drops der mächtigen Fluchperlen auf einem höheren Mode aussieht? Denn die Zugangskosten der erhöhten Modi sind doch "etwas" höher.

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, hatte auf infernal Modus jedes mal die Perle, allerdings auch nur 3 mal getestet, daher nicht wirklich repräsentativ...Nur wenn ich dran denke, dass ich dafür 2x80 infernal Zugänge brauche, 1 mal für die Burg und einmal für die Map, dann noch die höheren Perlenkosten..tja, soviel Zugänge hat kein Mensch ohne zu zahlen.

Auf infernal sind es 6, auf fatal 5 Kerne pro Kill.

Meistermagus und graz100 gefällt dies.
  5. graz100

graz100 Forenfreak

Ich glaub ja auch langsam, dass das Event hauptsächlich für Zahlende/Leute mit sehr vielen Draken ausgelegt ist, wenn ich mir meine Drops so anschaue :rolleyes:

Hab von einem netten Tester ein paar Perlen bekommen, somit insgesamt an die 150 Runs :rolleyes:
    ca. gleichmäßig über DK, Mage und Waldi verteilt, alle zwischen lvl 50 und 55. Nichts bekommen, höchstens hin und wieder ein Legi.
    Auf den Modes Normal, Schmerzhaft und Qualvoll.

Danach 10 Runs mit dem 28er Zwerg und beide Sets voll, inklusive Waffe und einem Ring....
    Muss ich mich jetzt *** fühlen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Juni 2017
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Auf infernal dropt es bis jetzt eigentlich ziemlich gut, vor allem Schuhe und Torsos...Das Problem bei diesem Event wird nicht sein das Set voll zu bekommen, sondern genug Drakenkerne zu sammeln, um damit auch was anfangen zu können. Das wird sehr viel Zeit beanspruchen und man wird, ob man nun will oder nicht, gezwungen sein die Bosse in Gruppe zu klatschen. Und da wird es wieder den einen oder anderen Idioten geben, der schwache Spieler einlädt um sie zu kicken, sobald das Tor offen ist...

Wenn ihr der Perlenspender seid, dann achtet auch drauf den Stern zu haben. Nur mal als Tipp.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Bitte gebt uns (weiteres) entsprechendes Feedback zum Event. Beachtet auch den Beitrag hier, welcher euch grob über alle wesentlichen Änderungen informieren und gleichzeitig - in der FAQ-Sektion - einige vllt noch ungeklärte Fragen beantworten soll.

Eventbezogene Fragen (Wo finde ich? Wie mache ich? Was kann ich?) sind immer gerne gesehen, ebenso auch sachliches (d.h. nicht polemisches!) Feedback. Bitte unterlasst von vornherein Flame, Gehetze oder sonstige regelwidrige Kindereien.

--------------------------

@ Dragonlord981:
    Danke, wir leiten das zur Überprüfung weiter. :)

@ Firstdragon:
    Ja, bei Dragan benötigt man ebenfalls nur 1 Perle für die gesamte Gruppe. Das ist auch so angedacht. :)

@ Rondrigo:
    Danke, wir leiten das zur Überprüfung weiter. :)

@ paul21061969:
    Bitte scroll mal ein wenig zurück zu meinem vorherigen Beitrag (oder den davor). Dort habe ich etwas dazu geschrieben. ;)

@ graz100:
    Einer Deiner Beiträge wurde an einer Stelle etwas editiert. Bitte achte auf Deine Wortwahl. ;)
    Zu Deiner Frage hier: Wie den im oberen Teil meiner Beiträge verlinkten Thread zu entnehmen, nimmt die Wahrscheinlichkeit der Fluchperle mit dem Schwierigkeitsgrad zu. :)

@ Hecktor-X1:
    Du scheinst vergessen zu haben, dass es einen Fortschrittsbalken im Event gibt, der einen für das Sammeln von normalen Fluchperlen bereits rote Fluchperlen gibt ... und davon nicht zu wenige. ;) ... Insofern ist es - in Kombination mit den Fluchperlen aus den Relikttruhen, sowie den höheren Drop-Wahrscheinlichkeiten (m.B.n.) - sogar einfacher geworden. Das Haupt"problem" dürfte das - auch von Viki angesprochene - Craften mit den Drakenkernen werden, aber die kann man sich zu Vollmond ebenfalls zusammenfarmen und es muss nun nicht jeder sofort nach 1 Tag mit beiden Sets vollständig transfer-gecraftet herumlaufen. :)

Das war früher auch schon so. Jeder muss für die normalen Dungeons für sich selbst zahlen. o_O

In jedem Run droppte bei Dir was? Damit gehörtest Du aber bereits zur "Lucky"-Fraktion der Spieler, denn die Meisten haben sich ja eher beschwert, dass damals nichts droppte. ;) ... Auch ich konnte nicht jeden Run ein Unique mein Eigen nennen, sondern musste mehrmals farmen gehen für 1 läppisches Item.
    Meiner Erfahrung vom Testserver her ist die Droprate deutlich höher. Alle 3 - 5 Runs ein Unique stellt für mich und andere fleißige Tester, die ich gefragt habe, keine Besonderheit dar. Dass es hier Ausreißer gibt mit angeblichen 60 Runs ohne Unique finde ich verwunderlich. :confused:
    Eine Aufteilung des Drops innerhalb einer Gruppe konnte ich nicht feststellen. Vielmehr werden meine Gruppenkollegen mit Uniques zugeschüttet, während ich manchmal leer ausgehe und erst im 3. - 5.Run des Tages etwas bekommen habe. :eek:

@ Thomaton:
    Korrekt. Die "Kampfspinne" (Epic Mount) kann aus einer normalen/goldenen/verfluchten Amphore droppen. :) ... Lediglich aus den "Gratis-Amphoren" ist kein Drop möglich.

Es gibt übrigens sehr viele Quests, die ausschließlich Draken geben. Nach 15 Quests habe ich allerdings aufgehört aktiv mitzuzählen. Es sind genug und ihre Belohnungen erstrecken sich auch bis zu 100 Draken. (Das sind, wenn ich mich nicht irre, die ehemaligen Tagesquests, welche jetzt aber nacheinander am Testserver "runterrattern". :) )

@ ALL:
    Falls ich wen vergessen habe, einfach nochmal melden. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Meistermagus und Thomaton gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Huhu ;)
    Ich bezog das auf die vorherige Heredur Situation, wo nur einer Perlen Spenden musste, und alle bekamen die "rote" Zugangsperle.

Etwas blöd ausgedrück von mir, damals bezog sich auf das alte Dragan, also schwarzer Kriegsheer :D

Na hoffen wir, das du nicht den Mod OP Drop Bonus aktiviert hast :D

Ist es richtig, das die Daily nicht mehr vorhanden ist ?
    Also die in der Burg wo man immer einer der 3 Kisten öffnen konnte.
    Bei mir gabs die nicht mehr.

Und Quests, hab ich nicht allzuviele Gefunden. Die Kisten Quest mit dem Juwel der Aufwertung, Drake und die üblichen 4 am Eingang.
    Welche hab ich übersehen ?

Meistermagus gefällt dies.
  9. cosopt

Hallo Hecktor-X1,

Aaah, okay. Nichtsdestotrotz gibt der Eventfortschrittsbalken bereits einiger her. Das ist gut vergleichbar mit einer Aktivierung einer Statue. ;)

Das wäre jetzt jenes von... :confused: ... 2015?

Ich kenne leider nicht mehr alle Dailys auswendig, allerdings kann man vom NPC "Janus Fuchs" eine Vielzahl an Quests erhalten, welche mich doch stark an die Dailys erinnert haben. :) Dass Du von ihm noch keine Quest erhalten hast, liegt vermutlich daran, dass Du von den Hauptquests für die Dungeons noch keine abgeschlossen hast? Nach Abschluss der Finsterweiden wurde ich quasi mit Aufgaben von ihm am Fließband bedient. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Was mich noch interessieren würde:
    Zum Thema Fluckperlen :
    Droppen die Fluckperlen nur in der Burg oder auch in den Zw?
    Wieviele kann man da pro Run erfarmen?
    Gibt's einen Respawn in der Burg und wielang braucht der? Beim letzten mal musste ich immer in die Stadt weil es zu lange dauert bis die Mobs da waren. Kommt man beim Verlassen im Eventbereich raus oder muss man wieder durch die ganze Mab Datteln?

Für die Minievents: wieviel Perlen bekommt man pro Run in den jeweiligen Dungeon? Lohnt es sich da auf Mode 2 oder 3 zu gehen? Sind die Eintrittspreise von den verschiedenen Mode gleich?

Zur Waffe: wenn man die craftet ist die Rang 0?

Danke für Antworten :)

11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Quest konnte man in der Burgmap täglich beim Fuchs abholen und nach Erledigung der Selben, konnte man aus einer der 3 nebenstehenden Truhen, eine auswählen. Jetzt bekannt? Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob's auch eine Rote gab, in einer Truhe waren auf jeden Fall 2 normale Draganperlen drin.

12. knallprobe95

knallprobe95 Laufenlerner

Wann kommt eigentlich das Release? Wird das Zeitgleich mit Dragan am 16. kommen oder schon früher?

13. juli96

juli96 Junior Experte

Kann man mit den drakenkernen auch als low lvl craften?

14. knallprobe95

knallprobe95 Laufenlerner

Ich glaub davon kann man als LowLevel nur träumen xD

15. scianka

scianka Foren-Grünschnabel

16. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Bitte gebt uns (weiteres) entsprechendes Feedback zum Event. Beachtet auch den Beitrag hier, welcher euch grob über alle wesentlichen Änderungen informieren und gleichzeitig - in der FAQ-Sektion - einige vllt noch ungeklärte Fragen beantworten soll.

Eventbezogene Fragen (Wo finde ich? Wie mache ich? Was kann ich?) sind immer gerne gesehen, ebenso auch sachliches (d.h. nicht polemisches!) Feedback. Bitte unterlasst von vornherein Flame, Gehetze oder sonstige regelwidrige Kindereien.

--------------------------

@ Kaleun09:
    • Die Fluchperlen droppen nur in der Burg.
    • Die Menge an Fluchperlen in der Burg hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.
    • Wenn es einen Respawn gibt, dann dauert er zu lange. ;)
    • Beim Verlassen der Event-Map musst Du anschließend "wieder durch die ganze Map datteln".
    • Die Menge an klebrigen Bonbons in den Mini-Events hängt vom Schwierigkeitsgrad ab.
    • Mode 2 wäre vermutlich für manche besser, sofern sie nicht Mode 3 in einer annehmbaren Zeit schaffen, ja.
    • Eintrittspreise variieren.
    • Ja, die Waffe ist dann Rang 0.
    (Alle Angaben ohne Gewähr)

@ biglong1:
    Aaah, das. Nein, das System gibt's so nicht mehr. :) ... Rote Fluchperlen sind im Event-Fortschritt und in den normalen Relikttruhen enthalten. (Neben div. anderen Möglichkeiten, sie zu erhalten.)

@ knallprobe95:
    Wenn Dragan mit R192 auf dem Liveserver ist, was vermutest Du bezüglich Deiner zweiten Frage? :p
    Bezüglich der Ersten: Gibt keinen offiziellen Termin, ansonsten stünde er bereits im Forum. ;)

@ juli96:
    Bisher ging es bei Low-Level-Charakteren auf dem TS, wobei natürlich die Frage offen ist, was Du unter Low-Level genau verstehst bzw. welches Level Du meinst. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Damgam

Damgam Forenexperte

einfach aufleveln :mad::confused:

Meistermagus und graz100 gefällt dies.
  18. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

Danke dir für die Antworten :)
    Zum Minievent und den Eintrittspreisen:
    Hast du das mal getestet wieviel Fortschritt ein Mode 2 und Mode 3 run geben?
    Und wieviel kostet da jeweils ein Zugang?

War ja bisher bei den Minievents immer so dass es einen einheitlichen Eintrittspreis gab und es sich lohnte in höhere Modis zu gehen um ein besseres Fortschritt/Fluchperlen Verhältnis zu haben. Lohnt es sich dann jetzt immer noch?

19. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

20. cosopt

Hallo Kaleun09,

Ich habe es mir berichten lassen, dass der Fortschritt sich dahingehend unterscheidet. Selbst konnte ich darauf nicht mehr achten. :)

Bezüglich der Zugänge wäre der von Hecktor-X1 bereits verlinkten Beitrag, welchen ich hierher gezogen habe und den Du nun hier finden kannst, vermutlich hilfreich. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.