Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Ich ahne böses!

GrannySmith und FrecheZicke gefällt dies.
  2. semen470

semen470 Forenfreak

Es wird alles gut, Hauptsache ist, der dmg geht runter, PvP ist jetzt separiert und der Dwarf hat nun crits auf den turrets.
    Der neue wisdom tree ist big nerf aber das betriffft alle und das ist very ok...weg vom OP dmg hin zu mehr crew playing.
    Meine Freundin sagte mir, endlich neue changes, its time to reactivate my dwarf.^^
    Es ist Zeit für Wechsel, Zeit für neues und keine langweiligen OPness mehr.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
  3. giulie

giulie Routinier

Hier die "neuen" Skills der Waldis. Den größten Boost hat der Klingentanz bekommen. Allerdings gibt es jetzt keinen Skill mehr, der die Abklingzeiten drückt. Oder habe ich da was übersehen? o_O

Saabia und Niegel gefällt dies.
  4. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Alllet wird jut.. janee schon klar.. ick geh denne ma meene Kneifzange ölen. :rolleyes:

Automatisches fliegt nun dorthin wo mein Mauszeiger ist..
    Warte ick jetzt bis die Mopse mir überrennen oder mache ick nu Ziel schießen?
    Da der Mop ja auf einen zurennt, sollte die Kanone schon dicht bei mir sein.
    Also.. Augen des Dampfis in Richting Mop drehen, Mauszeiger vorm dicken Wanst halten
    und nun nur noch äbschätzen ob die Richtung zum Mop stimmt..
    Ernsthaft? Spinnt ihr??

Aber Halt.. Stop.. was red ick denne.. vorher die neue Tesla aufgestellt. Denn man hat
    ihr ja nich nur die Stunimmunität genommen, nein man gab ihr ja dafür einen Skill
    der 10% Stun Chance hat. Hoffen wa mal das 10% oft kommt, wenn die Mopse
    mich nu überrennen. Denn die Automatischen stehen fast immer falsch.
    Rakete mit 1m Explosionsumkreis nur noch, is auch keine Notlösung mehr.

Aber auch für solche Notfälle hat BP an einer Lösung gebastelt.
    (Stichwort Lösung.. wäre übrigens ne tolle Sache für BPs Patch.. einfach dieses
    wiederliche Gebräu ins Klo schütten und gleich 2mal spülen. Sicher is sicher.)

Denn wir haben ja den Raketenflug der beim hüpfen nun Bumm macht.
    Dazu sogar ne 30% Chance hat, 3sek nenn 20% Verbrennungs Tick zu hinterlassen.
    (Ick mag hüpfen.. da wackeln die Brüste immer so schön.)

Und jetzt wird's interessant. Unbedingt ganz doll wichtig vor dem Absprung ne Ölpfütze
    zu hinterlassen und Rakete>Spezi>Autohits raufhauen wie es nur geht. Warum?
    Wir bekommen halt auch mal mehr DMG. Denn mit Ölies geskillter Ölschicht
    erhalten alle Mopse mit den 3 Skills 100% mehr Schaden. Fetzt wa.
    Und wenne denne noch beim Schnellen Schuß das Pyro Geschoss geskillt hast,
    haste 25% Chance den Mop zu verbrennen. Also 5sek 30% meines Grundschaden.
    Sollte man wieder auf's Grimmag Set umsteigen?

Wat soll man noch sagen? Es ginge noch sooo viel.. aber in Kürze:
    - Kanonen zerstörbar, aber geskillter Springzwerg kann 2% derer HP heilen
    haben nu auch Krit
    - Dmg vom Automatischen und Tesla hablbiert, Mechanisches und Taktisches geblieben
    - Teslas Stunimmunität entfernt
    - Raketen Explosions Umkreis von 3,4m auf 1m gesenkt, PvE Stun um 0,5sek erhöht (Witzbolde?)
    ihr Dmg wurde von 75% auf 175% erhöht.. bedenkt Umkreis 1m (Intelligente Bombe?)
    - Fokus auf Sprengkugel völlig unnötig, aber kann ja jetzt 10% Rüstungsbruch auslösen
    2 Essis für 1 Kugel is immer noch bei dem Low Dmg viel zu teuer
    - Taktisches muß 5% Rüssi und 5% Wiederstand einzeln geskillt werden
    Recourcen Wiedergabe nur im Gruppenmodus und natürlich Treffervoraussetzung
    - Skillrotationen noch und nöcher.. ieh bärks.. nich mein Ding
    - u s w

Mein Fazit: Patch is nich mein Ding, auf'n Live Server werde ich ihn mir noch anschauen,
    jedoch sehe ick in dieser Art keine wirklich Zukunft für mich in DSO.

PS:
    Voll vergessen.. der Dmg der Geschütze wurde gesenkt, aber sie kosten immer noch 8 Essis.
    Habta bestimmt nur vergessen in der Eile zu überarbeiten und 10 draus zu machen.

5. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Hallo :)

Shearly und ich haben gestern zum Update noch ein Video gemacht damit man sich schön berieseln lassen kann ohne selber nachzuforschen :D
    Hab mal beide Videos rein getan da die neuen Wissen und Gruppen Skills bei beiden Klassen etwas anders ausfallen :)

Bregaran aus Sicht von DK

Shearly aus Sicht von Magier

IcK, FrecheZicke und Saabia gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Bin grad nochmal auf dem Testi ;)

Unter 2H Waffe
    Der 1. Skillpunkt bringt 5.5% mehr Schaden.
    Jeder weitere nur 1.5% 24 Mögliche Punkte

Jeder Punkt der 1. wie alle weiteren 23 möglichen kostet 6 Wissen

Unter Attack kann man 50 Punkte vergeben, und dort gibt es dann wieder +50% Schaden
    Also pro Punkt = 1%

--------------------------------------

Das wichtigste für alle Q4+Q8 Magier :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2018
    IcK, graz100 und dergebannte gefällt dies.
  7. Viki

Viki Admiral des Forums

Ohje, da hatte doch tatsächlich einer von den Devs den guten Einfall die Sphäre beim Mage zu stärken, Explosion macht jetzt ( man sehe und staune) 300% dmg. Der Hacken dabei ist und bleibt aber immer noch die geringe Reichweite und der Zwang den Mage als halben Nahkämpfer bei Bossen spielen zu müssen, gepaart noch mit der Einhaltung der perfekten Abstands, während alle anderen Klassen da einfach ballern können ohne sich Gedanken darum machen zu müssen...Der größte Kritikpunkt den ich und auch viele andere Mages schon so oft geäußert haben, bleibt also bestehen. Naja, war auch nicht anders zu erwarte. Ansonsten keine großen Veränderungen an den Skills feststellbar. Bleibt also alles beim Alten, Mage immer noch nicht im entferntesten konkurrenzfähig bei Bossen.

Jaaa, die Mobs in dem Maps...sehr schön. War ja bescheiden und bin erstmal auf infernal 1 rein...Huiii. Dank des neuen Baums im Wissen, den dadurch resultierenden dmg und def Verlust gerade so durch gekommen mit paar Wiederbelebungen. Ja die Mobs auf den Maps haben jetzt auf infernal 1 iwo infernal 3 Niveau. Nicht weiter schlimm für nen Noob Mage, die Bosse im Gegensatz dazu noch iwo auf alten bzw viel einfacheren Niveau. Verstehe die Logik nicht, vermutlich wurden sie aber einfach noch nicht angepasst.

Wer auf Gruppenspiel steht, wird sich jetzt austoben können. Habe das nicht getestet, nur wird man zumindest in den höheren Modis für alle durchschnittlichen Chars diese zwingend brauchen. Chars die bis jetzt bequem infernal 2 gefarmt haben, müssen sich auf schmerzhaft oder fatal für die solo LB einstellen, richtig starke werden immer noch durchkommen ( ist jetzt meine persönliche Einschätzung), allerdings mit viel mehr Ressourcen. Mit grün infernal 3 Maps abfarmen ist nicht mehr, zumindest nicht in einer akzeptablen Zeit. Finde es aber dennoch positiv, dass die Möglichkeit noch besteht.

Ach ja:

Was habt ihr denn mit der Werkbank angestellt?? Da wird ja gar nichts mehr übernommen, es werden einfach iwelche random Verzauberungen dazu gesetzt..:eek: Vermutlich ein Bug, ansonsten bye bye Crafting 2.0 :D

Wirklich positiv ist das Craften der Gems, gut umgesetzt und funktioniert soweit ich es sehen konnte auch wie es soll.

Ich muss dazu sagen, mein Feedback beruht auf 2 mal 20 Mins auf dem Testserver und ist deshalb auch nur als ein erster Eindruck anzusehen, Wissen zu farmen wird ein Muss, wenn es im Shop kaufbar wird, dann haben die heavy Payer wieder einen kleinen Zeitvorteil für ne 3 bis 4 stellige Summe, PvP muss man einfach abwarten. Es könnte einen Schubs in die positive Richtung sein durch den Wegfall der Wissensboni, ist aber noch zu früh das zu beurteilen, zumal ich auch noch keinen Plan von den Änderungen bei den anderen Klassen habe.

8. jakayba

jakayba Colonel des Forums

OMG... wie viele Skillpunkte hat man denn dann mit lvl 55, wenn wissensmäßig nichts mehr ging?

Hab ich das richtig verstanden, man kann dann aber auch (unbegrenzt?) neue Talentpunkte dazubekommen? Oder wie ist das?

Und was ist mit den anderen Werten... Krit, Angriff etc? Muß man das alles neu einstellen? :eek:

Mir schwant übles, bitte sagt etwas, das mich beruhigt :confused::eek::D:p

9. Hecktor-X1

du kannst noch viel neues Wissen dazu bekommen, was nun das Max ist, und wie viele Skillpunkte es gibt, keine Ahnung.
    Aber es werden wohl über 200 werden.

10. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Spare mir mal das volle Zitat... kann dem Inhalt nur zu 100% zustimmen!
    Werde mir unbedingt das Narrenkostüm besorgen, denn der Zwerg wird wohl nur noch als Unterhalter der Truppe Verwendung finden.

dergebannte, Icke und Wurzelgnom gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

Ich war bisher nur in KH kann noch nix zur angehobenen Monsterstärke sagen ;)

Aber:
    Der Kolos ist nun weg
    Dafür kann man unter 2h Waffe, nun max 40% mehr Schaden skillen.
    Jetzt ist die Frage, ist es Waffenschaden wie aktuell oder nur erhöhter Schaden ?
    Vorher waren es +50% jetzt sind es maximal +40%

der erhöhte Schaden vom Wissen ist gleich
    +50% alt jetzt auch +50%

Aber der größte Schwachsinn sind die 100.000 neuen Buff Rezepte, wo man Kräuter und Pipapo sammeln muss.
    Da muss ich @Icke recht geben, erst entfernt ihr die Buffs beim Kanal Event, weil 2 ja so kompliziert waren.
    Und nun im gegenzug 300 neue, die natürlich jeder sofort versteht.
    ***.

Ich könnte wetten, niemand hat sich so einen Unfug gewünscht.
    Sind eh alles nur 2 Minuten Buffs.

Naja mal sehen was davon am Ende auf dem Liveserver kommt.
    Was das Balancing an geht, ich hab bisher noch nicht viel erkennen können.
    Beim Magier sind es jetzt 300% Sphären Schaden, und beim Blitz scheint sich auch was geändert zu haben.

ak47TestServer gefällt dies.
  12. Icke

Icke Foren-Herzog

in erster Linie ist umdenken angesagt. Während das ein oder andere gut umgesetzt ist (z.B. Gemcrafting) an der Werkbank, muss man sich an anderen Stellen fragen, was die Dev-Crew so raucht.

Der Zwerg kann sich mit einigen kleineren Umbaumaßnahmen wohl behaupten (so denke ich). Aber statt die Geschütze in der Ausführung sowie anhängiger Funktion derart zu missgestalten, hätten sie sie besser einfach streichen können. Unbrauchbar.

Allerdings:
    - immer noch nur eine Befreiung (vorher war es durch Skillung möglich den CD des Sprungs auf null zu setzen)
    - die RAKETE :D:D:D:D:D....fliegt immer noch so langsam, dass man sie im Flug demontieren kann. Im PVE nicht so dramatisch, da die Mobs dort eh keine davon Ahnung haben, im PVP jedoch durch den reduzierten Radius prinzipiell noch unbrauchbarer, als vorher. Ich brauche keinen Stuneffekt, wenn ich das Messer schon im Rücken habe.
    - So ziemlich null effektive Möglichkeiten jemanden zu stunen
    Klar gibt es Möglichkeiten, aber keine greift sofort, und ist somit wirklich gezielt einsetzbar (bis auf die superschnelle Rakete, wenn sie mal ankommt), und z.B. im PVP nutzbar.

Naja....die dahingerotzte Ölspur könnte sich als Heilsbringer offenbaren. Jedenfalls für die, die den Zwerg schon auf Krit umgestellt haben. Da nur noch das taktische Geschütz relevant sein wird, kann man die Punkte gut für die Ölspur nehmen.
    Dann, in Kombi mit Q7 + Q8-Set und geskillter Ölspur, könnte das mal so richtig knallen. Hab leider keinen Zwerg auf dem Testi, um das auszuprobieren, stelle es mir dennoch so in der Kombination brauchbar vor.

Wie Viki schon erwähnte, ist die Frostsphäre immer noch Müll. Da ändert der erhöhte Exploschaden auch nichts dran. Sobald das Gelände uneben ist, und der Gegner nicht auf deiner Höhe ist, nimmt die Sphäre den kürzesten Weg.... in die Treppe rein o.Ä.
    Ergo null Schaden.

Nur mal ne kleine Frage: War der Explopfeil des Waldis zu schwach, oder warum wurde da nochmal der Schaden erhöht?

Edit:
    Nicht ganz Hecktor.... habe da Buffs gesehen, die 2 Stunden laufen, was letztlich die Sache an sich aber nicht besser macht.
    Für die Herstellungsitems wird eine Extra-Sammeltasche gemacht....für die fertigen Produkte wiederum nicht.

Bugalarm: Da fällt mir ein....warum sind im Inventar nur Plätze für 6 Kernarten? Hat die Crew, wie regelmä0ig zu beobachten ist, wieder einmal geschlampt, oder streicht ihr kommentarlos 2 Arten, in der Hoffnung niemanden fällt das auf? In beiden Fällen zitiere ich gerne Hecktor: ***

Viki und dergebannte gefällt dies.
  13. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Zwerg-Neuerungen sind für mich noch recht komisch, sehen aber interessant aus: Mann kann anscheinend die Geschütze Zerstören.

Emotes sehen anders aus im TT:

+EDIT: Spielmechanik des Zwergges ist komplett anders. Man platziert das Geschütz dort, wo der Cursor ist, und es zeigt in die Richtung, in die man schaut

14. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Zwerge regenerieren jetzt automatisch 30 Dampf wenn ein Geschütz abgebaut oder zerstört wird. Skillt man zusätzlich den Combat perk müsste man den Dampf komplett zurück bekommen?!
    Ich kann das allerdings nicht testen da mein Zwerg zu klein ist. Das würde jedoch bedeuten, dass wir Zwerge durch die Änderung einen schießenden Schutzwall bekommen, ohne am Ende effektiv Dampf bezahlen zu müssen. Finde ich persönlich übertrieben. Aber angesichts dessen, dass Zwerge im Pvp ohnehin schon die Lachnummer sind, sich der Burst nicht verändert hat und die Rakete sogar generft wird, ist es wiederum in Ordnung.

Muss ich revidieren...Geschütze geben beim Zerstören keine 30 Dampf zurück

Damit werden Zwerge wohl bis auf stark defensiv ausgerichtete 1h Zwerge entgültig die Lachnummer im Pvp. :rolleyes:

15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ja klar.. klingt voll interessant.
    Beim normalen Abbau, also nach 10 sek, bekommt man 30 Dampf wieder.
    Zerstört ein Gegner sie, bekommt man nix wieder, es sei denn man investiert
    300 Talentpunkte um dann wenigstens 20 Dampf wieder zu bekommen. ??
    Habe nicht genügend Punkte um das zu testen.

Das schlimme dabei is, das ick zu oft an den riesen Hitboxen der Gegner nur senkrecht
    hoch hüpfe. Durch den Skill Raketenzwerg konnte ich nochmal hüpfen.
    Nun wird dieses Phänomen halt ein Solltod sein.. wohingegen andere durchteleportern
    oder durchrushen können. Fairniss wohin man auch blickt.

Dazu noch die Ölspur die direkt unter einem entsteht.
    Warum kann man diese nicht wie die Türme irgendwo hinsetzen?
    Als Fernkämpfer einen Skill unter sich auszulösen is mehr als hohl.

Einen Dampfi jedenfalls zockt keiner in der Dev Crew.
    Und kommt jetzt nicht mit: DOCH, meiner is schon Lvl 34.

Achso.. aus Langerweile renne ick einfach mal nur mit voll geskillter Sprengkugel rum.
    Ist wie zu meinen Anfangszeiten in DSO.. lahm aber am effektivsten.

16. Dampfdämon

Dampfdämon Forenprofi

Ich habe so das Gefühl, dass BP mit diesem Release die ganzen Oldschool-Zwerge zum verlassen des Spiels bringen möchte (meine Wenigkeit eingeschlossen)...:mad:
    Kleine Bitte an die Mods zum weiterleiten an BP:
    Bitte lasst diesen Sch****sinn und stellt die automatischen Geschütze wieder um (egal ob mit oder ohne HP).

17. Viki

Viki Admiral des Forums

Das habe ich mich auch gefragt, aber lassen wir das mal. Im Grunde genommen hat man mit den 220 Punkten im Wissen als ehemalig lvl 55er im Wissensbaum etwa 20% ...Was sich eben doch sehr stark auf die Stärke der Chars auswirkt. Sollte dies so auf die Liveserver kommen, so ist es eigentlich eine gravierende Abschwächung der Chars nur eben ohne nen Lvl -Cup und ohne neuen Content, dafür mit viel stärkeren Mobs. Sollten diese 220 Punkte so auf den Liveserver kommen, ist es eben wieder nur eine künstliche Abwertung und Beschäftigungsmaßnahme, jetzt da die Gems ihre Relevanz verloren haben muss eben das Wissen herhalten. Man wird sehen ob es auch käuflich sein wird, wie auch immer das Positive daran ist, dass ich es im PvP nicht brauche ..:D. Wer PvE weiter auf seinen gewohnten Niveau spielen will, der wird entweder tief in die Tasche greifen oder aber sehr viel Geduld mitbringen müssen. Quasi wieder einmal ein Anfang von 0.

Das man sich auch mit diesem Wissensbaum einen starken Char basteln kann steht außer Frage. Das geht mit ein wenig Umdenken durchaus. Nur ob man dafür dann noch Zeit und Lust hat, in Anbetracht der immer gleichen Maps oder Bosse, tja das ist wieder eine andere Frage. Wer wegen Freunden und Gilde spielt vlt, allerdings erwarte ich eine noch stärkere Ausgrenzung der schwächeren Chars, da jedes Mitglied der Gruppe funktionieren muss und seine Aufgabe hat. Random Runs werden schwieriger.

So sieht der Balken für Wissen mit den 220 Punkten die aktuell verfügbar sind aus.

18. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Kenne das System schon von Elderscroll da gibt es diese Neuerungen schon lange . Da findet man sich leicht rein . Gut ist das man jetzt als 2HDK auch wieder an Dragan devset denken kann , da man auch Blockwert und Stärke erhöhen kann . Hoff das unser Standvermögen wieder an die alten Zeiten Heranreicht . ADE Tankset mag das eh nicht.

19. Hecktor-X1

könnt ihr euch erinnern, vor paar Monaten war dieses Zwergen Update schon mal auf dem Testserver, wo die Geschütze Lebenspunkte hatten, und zerstört wurden.

Da gab einen Shitstorm, und BP meinte dann sowas wie, weil die Community es nicht wollte wird es nicht kommen.
    Und nun ist es 1:1 wieder da, denkt BP wirklich, nun will das die Com ?
    War aber irgendwie klar, umsonst hat man den Spass damals sicher nicht gebaut...

20. Icke

Icke Foren-Herzog

Stimmt wohl, aber damals ging es (soweit ich mich erinnere) darum, dass die Geschütze so schnell down waren.
    Prinzipiell habe ich nichts gegen die Zerstörbarkeit, fraglich ist nur, wie es sich Inf 2 oder 3 auswirkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.