Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opijoerg

opijoerg Forenanwärter

Ich glaube das es mit guter Platzierung im Wissen es jedem möglich sein wird seinen Char dort zu halten wo er ist. Alle werden damit klar kommen müssen. Als 2HDK freue ich mich darauf auch wieder das Dev Set von Dragan nutzen sein kann . Der Rest erinnert mich an Elderscroll . Das is allemal besser als lvl Erhöhung . Wissen wird wieder erspielt . In einem gebe ich dir recht Graphik und Maps da wird es Zeit das etwas Passiert.

D0D0PLAYS gefällt dies.
  2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Wenn man bedenkt das 11 von 14 Skills des Dampfis überarbeitet wurden,
    is das keine kleine Nummer mehr, sondern ein grundlegender Umbau des Dampfis.

Es war doch so geplant das der Raketenflug in Gruppe alle CD's auf 0 setzen soll oder?
    Warum kann ick jetzt nicht mehr mehrfach den Raketenflug alleine benutzen?
    Weil die Gefahr besteht das ick einen Gruppen Buff, der alle CD's killt, zu oft auslöse?
    Wenn Raketenflug in Gruppe alle CD's killt, dann hat Raketenflug auch kein CD mehr
    und ick kann in Gruppe dauerhüppen. Juhu.. ick supporte mit hüppen.
    Und der Waldi ballert ja dann seinen "Recourcen zurück" Skill dauerhaft.
    Das schießt im wahrsten Sinne den Raubvogel ab.. sauber BP.
    Aber fiffig wie ihr seid, gibt's bei diesen Skills einen unüberwindbaren 2min CD oder?

Kleine Anmerkung an alle fleißigen Schreiberlinge.
    Zitat cosopt
    Im Detail wollen wir wissen, welche Fertigkeiten (in welchen Kombinationen) und
    welche Talente ihr am Meisten/Häufigsten (im PvE sowie im PvP) benutzt.

Ihr wart richtig Klasse, sodaß man genau wußte was man alles verändern muß.
    Und welche Skills miteinander harmonieren.. ähm man zerstören muß.
    Und den beklopptesten/unnötigesten Skills gibt man glatt Gruppen Buffs.
    Die Rosane Tomate sei euch allen verliehen. Ick habe zu danken.

3. Legendia

Legendia Forenanwärter

Hört sich für mich nicht gut an jedesmal dasselbe hat man endlich seine Skills gefunden wie man am besten spielt wird wieder rumgefuscht,
    wenn man einige Jahre sich abgemüht hat wird alles wieder umgeschmiessen.dann rezepte wofür man wieder farmen muss ohne ende
    ich weiss nicht woher die devs ihre einfälle nehmen wahrscheinlich nach dem Motto seht zu das die einnahmen steigen,wenn das so kommt
    werde ich aufhören genug ist genug es gibt noch andere anbieter.

4. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Gehe davon aus das der Explo voll geskillt wurde in dem Screen..dann hat sich soweit nichts geaendert eventuell die Konzikosten. Kann aber nur der Giuili Beantworten..;o)

Nun sieht er voll geskillt genau so aus..

5. Wurzelgnom

Dampfi Rakete

Da sieht man es mal wieder.. ein Explopfeil hat mit 3,2m einen größeren Explosionsumkreis
    als die Rakete vom Dampfi, die ja nur noch 1m hat.
    Dazu hat sie nur 150% Schaden und die Pfeil Explosion macht 250% Schaden.. das is sowas von witzlos.
    Muß ick jetzt an den Gott des Übersetzungsfehlers glauben und beten oder wie?

6. giulie

giulie Routinier

Die Giulie :D Ich habe alle Fertigkeiten durchgeskillt, damit man alle Möglichkeiten sieht. ;)

Beim Explo hat sich nur der Radius verändert. Der Schaden wurde nicht erhöht. Und die Konzikosten sind niedriger.

Saabia gefällt dies.
  7. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Danke..;o)

giulie gefällt dies.
  8. Wurzelgnom

Na danke.. da wurde der Umkreis doch glatt noch vergrößert.
    Ick bin raus hier.. einfach nur noch affig was mit dem Dampfi veranstaltet wird.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

Ein Doppelposting, der im Zuge des Zusammenführens der Threads entstand, wurde entfernt, ebenso an einer Stelle kurz mal der Filzstift rausgeholt. :)

Bedenke allerdings, dass beim Event die Buffs (für's Durchspielen) von größerer Bedeutung waren, als die neuen Buffs jetzt. Außerdem wurde eben genau dieser Umstand (also das Unverständnis, warum man es als "zuviele Buffs" betitelte) an den Betreiber damals weitergeleitet, was somit suggeriert, dass mehr Buffs für euch scheinbar stellenweise doch kein Problem sind, zumal diese Buffs (ebenso wie aktuelle Buffs auf dem Liveserver) zwar genutzt werden können, aber nicht müssen im normalen Spielalltag. (Event = zeitbegrenzt, nicht jeder spielt von Minute 1 an)

Die Buffs gehen übrigens 2 Stunden. Einen 2-Minuten-Buff hatte ich noch nicht gesehen, muss ich nochmal genauer nachgucken. :)

@ Icke:
    Du hättest also eine Buff-Tasche erwartet, in der jedweder Buff eingelagert werden kann? o_O

Die Kerne-Tasche ist aktuell in Überarbeitung. Eine endgültige Lösung wurde noch nicht umgesetzt, daher sind dort auch nur bestimmte Kerne platziert worden.

Wichtig ist hierbei die Stelle aus der OA:

@ Viki:
    Das Maximum im Wissensbaum liegt bei 200, nicht 220. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

ak47TestServer gefällt dies.
  10. giulie

giulie Routinier

200 oder 220. Sollte das Sammeln von Wissen genauso mühsam bleiben, wie es immer war, hat es über eine lange Zeit eine starke Abschwächung der Chars zur Folge - wie Viki schon geschrieben hat. Den Chars fehlen dann 72,5% Wissen, wenn die Monster an die höchste Wissensstufe angepasst worden sind. Das klingt für mich fast schlimmer als ein Levelerweiterung.

Edit: Was ich bei den 200 Punkten nicht verstehe, wie ich dann diesen Skill freischalten soll? Oder hat man pro Wissensstufe mehrere Talentpunkte? Zur Zeit entspricht ja das Wissen (55) auch den Talentpunkten (55). Ändert sich das dann?

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
  11. wuffimausi

wuffimausi Junior Experte

an alle dk s schaut euch mal da neue kriegsbanner an Entfernung der angriffgeschwindigkeit (35%) der neue skill komplett sinnlos , dass kann doch nicht der ernst von bp sein.

biglong1 gefällt dies.
  12. Icke

Icke Foren-Herzog

Nur einige gehen 2 Stunden - die meisten sind 2 oder 3 Minuten Buffs

Besser ist das

Punkt 1: Die Com suggeriert nicht, sie spricht Klartext.
    Punkt 2: "stellenweise kein Problem" - permanent 360 neue Buffs und Potions sind eine ganz andere Liga. Sind das jetzt eher 2 verschiedene Paar Schuhe, oder gleiche?
    Den eigentlichen Sachinhalt (entfernen der Buffs wegen bessere Übersichtlichkeit als Begründung für das Entfernen der Buffs, weil die Leute mit den Buffs zu schnell fertig waren) verzerrst du hier.

Im Grunde ja - dies war weder Wunsch der Community, noch haben wir irgend wem suggeriert, dass das unbedingt von Nöten ist. Das ist die unausgegorene Fantasie des Betreibers, der vermutlich davon ausgeht, dass sich mit Einführen einer "Alchemiefunktion" mehr Spieltiefe und Spielfreude einstellt. Ich fürchte, weit gefehlt.
    Es wurde an mehreren Stellen schon erwähnt, dass das Abkupfern Fluch oder Segen sein kann.

Ich kann mich erinnern, das ein einziger neuer Spieler im Forum mal fragte, ob es keine Alchemie in diesem Spiel gäbe.

Und ganz nebenbei - deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.

_BRoCKeN_ und PugvonStardock gefällt dies.
  13. semen470

semen470 Forenfreak

Aber dir ist doch bewusst, das alles, was hier schön gepostet wurde, still "work in progress" ist. ;-)
    Ich hoffe, dass diese Phase noch mehr als 6 Wochen andauert, Zeit genug fürs ausgiebige Feedback auswerten incl. Testingphase.

Solche Bilder erregen natürlich viel Aufmerksamkeit..wir werden sehen in wie weit die Devs auswerten, analysieren und Testen können.

14. Icke

Icke Foren-Herzog

In diesem Fall mal nicht. 5-Punkte-Skill sage ich nur. Ok, besser ist es natürlich so einen DK wie Manu vor sich zu haben, damit man sich nicht aus der Pfütze rausbewegen muss, aber wenn das sooooo bleibt, haben die wichtigsten Angriffskills einen hübschen Boost. Kombiniert mit dem Q7-Buff steppt der Bär :D

15. Wurzelgnom

Ach komm Icke.. denk mal weiter.
    Wie war es damals im PvP und dem Dampfi?
    Worüber wurde sich aufgeregt? Naaaa?
    Genau, das der Dampfi ja nix machen brauch, weil er einfach nur
    Rakete + Spezi ballern muß und alles tot umfiel.

Nun rate mal was du beschreibst. Du hast die Weiterentwicklung
    des neuen Dampfi PvP beschrieben. Nachdem ja soo viele meckerten
    das der Dampfi nich Mann gegen Mann kämpft und sich ja nur hinter
    seine Türme verkriecht, erscheint hier nun die neue Combo.
    Früher: Rakete + Spezischuß
    Heute: Ölpfütze + Rakete + Spezischuß (Q7 Set hier vorrausgesetzt)
    Waaahnsinns Weiterentwicklung des PvP Mechanismuses.
    Freue mich schon riesig auf die Klagewelle das der Dampfi zu OP is.
    Ja wenigstens jammert man nich mehr das Dampfis sich hinter Türmen
    verstecken. Obwohl wir die ja jetzt als Schutzwall benutzen können.

16. Icke

Icke Foren-Herzog

Gut....ganz ehrlich? Das habe ich sooo erstmal gar nicht berücksichtigt :D
    Aber das trifft es schon genau. Andererseits ist der Ruf des Zwerges eh schon hin. Ich denke, das "In-der-Pfütze-stehn-und-ballern" wird da nicht mehr viel ausmachen.

Andere Spieler bezeichneten unsere Geschütze mal als Wächter -
    also dem Pendant zum Wächter des Magiers, oder den Wölfen. Obwohl ich dem nie wirklich zugestimmt habe, denn mE ist und bleibt es eigentlich der Springzwerg, könnte man jetzt die Geschütze als Schutzwall nehmen.
    Inwiefern es sich tatsächlich so nutzen lässt, muss die Praxis zeigen,

17. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Es trifft die Zwerge je nach Setup unterschiedlich hart. Viele werden schon seit dem Entwicklerbrief zum Klassenbalancing fleißig ihre Krit-Items craften. Diejenigen, die das bisher nicht getan haben, wird es nun doppelt treffen und ja bei denen ist das ein krasser nerf.
    Aber das die zerstörbaren Geschütze noch nicht ganz aus der Welt sind, konnte man sich eigentlich denken. Ebenso war es offensichtlich, dass Bp uns Zwergen nicht ohne andere große Abstriche den Kritmultiplikator auf unsere Geschütze packt. Wenn man uns im Pve so einen krassen boost verpasst hätte, wäre die Entrüstung bei den übrigen Klassen groß gewesen. Diejenigen, die schon auf das Q7 und Q8 Set gewechselt haben, treffen die Änderungen im Pve weitaus weniger hart.
    Das größte Problem ist hier wohl mal wieder die lausige Informationspolitik seitens Bp.

Ich hätte erwartet, dass man die Schadensart der Zwergen mehr an die der anderen Fernkämpfer anpasst und wir einen neuen Burst Skill bekommen. Ich finde den Vergleich zwischen Explo und Rakete eigentlich ganz passend. Würde die Rakete mit ordentlich power über das Spielfeld fliegen + kürzeren Cd, hätten wir auch wieder mehr im Pvp zu melden. Naja wir werden sehen wie viel die Geschütze im Pvp aushalten, ich habe da allerdings wenig Hoffnung.

_BRoCKeN_ und Icke gefällt dies.
  18. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

gewisse mods waren ja der Ansicht, das die seit langem bekannten fehler beim Magier wie nicht zu nutzende eissphäre oder die nicht funzende verkürzte abklingzeit bei der Vernichtung nun eventuell behoben werden würde......Problem besteht nach wie vor. selbst in der wüste wollte die Sphäre nicht raus. vielleicht mal doch weiter leiten und druck machen.

19. Schießer

Schießer Fortgeschrittener

Da fehlt aber immer noch was wichtiges:
    - Die Erfahrungstalentpunkte wurden nicht erhöht,
    wir spielen weiterhin auf halber Flamme.
    - Das "Glück" an der Werkbank zum craften von Items
    wurde auch nicht berücksichtigt.

Ich hoffe hier auf Nacharbeit seitens BP.

20. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Ich verstehe nicht wieso hier einige meinen das die Sphäre vom Magier gebufft wurde, im Gegenteil, sie wurde generft.
    Aktuell macht die Explosion auf dem Lifeserver 200% + 66%= 332% Schaden, da die Zahl in der Skillbeschreibung grün ist, sind die 100% schon drauf gerechnet, was einen Schadensverlust von 10% auf der Sphäre bedeutet. Ich würde gerne wissen, welche Eumel bei BP der Meinung war, dass der Magier hier einen Nerf braucht.

ags, GrannySmith und FrecheZicke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.