Release 208 / Dailybuild_745

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HoseStylerZz gestartet, 6 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    gerade gefunden ;)

    Doppelte Rüssi und Widersenkung auf Inf3.
    Der Boss geht so schnell down, das kann doch nicht euer ernst sein oder ?



    Er schreibt selbst
    auf gut deutsch, mit Dragan oder Hexenset würde er sicher nur 6 Sekunden brauchen...

    Wenn ihr das unter Balancing versteht, könnt ihr auch gleich zu machen, warum soll man noch farmen oder payen :D
     
  2. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Nur weil ein Beitrag nicht deiner Meinung entspricht, ist es nicht gleich Schwachsinn.
    Woher das alles kommt? Natürlich aus dem nichts, ich bin heute aufgestanden, und dachte mir "hey, heute basht du mal die Zwerge".
    (Ironie off.)
    Also im Ernst, der Magier ist nur im PvP stärker als der Zwerg, im PvE schwächer. Schwächer im Sinne von zu langsam.
    Das MG Turret ist nur mit attackspeed multiplier richtig stark, ohne sieht das ganz anders aus. Wie siehts denn aus mit Spezialschuss? ist der so schlecht, um als Main dmg skill etwas zu taugen? Obs mir genehm ist? Ich habe da keinen weiteren Nerf gefordert, nur gesagt dass es so passt wie es momentan ist.
    Verbesserungsvorschläge? Klar, wieso nicht? Zwerge sind die einzige Klasse, die mit einer handvoll Skills klarkommen müssen, weil der Rest unbrauchbar ist.

    Die Ölpfütze müsste man direkt auf den Gegner casten können und sie gehört größer gemacht. Aufs PvP bezogen, müsste man vielleicht den Laufspeeddebuff reduzieren.

    Springzwerg(für dich "dwarf in a box"^^), der bräuchte eine Unverwundbarkeit von 2 Sekunden. Dann wäre er nützlich. So wie er jetzt ist, überlebt er nur glaub ich einen Hit.

    Ich persönlich finde, dass das Teslageschütz viel zu klein ist, da gehören 1-2 Meter drauf und ein Laufspeeddebuff, da mit es nicht zu leicht zu zerstören ist. Immunität sollte bleiben.

    Bleihagel braucht mehr Reichweite, wird ja kaum genutzt der Skill.

    Die Bomben brauchen noch extra Wumms um nützlich zu sein, Schadensboost mit Laufspeeddebuff wäre bei Bossen sehr nützlich.

    Nur so am Rande: Ich möchte nur, dass alle Klassen zecks Schadensoutput und Utility ebenbürtig sind, es macht keinen Sinn, für andere Nerfs zu fordern, denn man schadet damit nur sich selbst. Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, musst du sie auch nicht lesen. :)
     
    ags gefällt dies.
  3. ags

    ags Foren-Graf

    Aha, na deine Gegenargumente vermisse ich total. Vermutlich weil du keine hast oder? Wenn doch dann schreibe sie doch mal. Oder sonst lieber mal die Füße still halten um es mit deinen Worten zu sagen.:D
    @jakayba
    Dich kann ich ohnehin nicht ernst nehmen. Von daher lass ich es so stehen weil jeder der es liest deine Ignoranz der Dinge erkennt.
     
  4. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    ... dachte das wäre spätestens nach meinem letzten Post klar, daß sich das auf absolute Gegenseitigkeit beruht :)
     
    biglong1 gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Tja, da zeigt sich der Unterschied: ich habe sehr wohl argumentiert, kannst ja gerne mal den entsprechenden Post raussuchen, aber das ist wohl zuviel verlangt bei dir...:rolleyes:

    Im Unterschied zu dir argumentiere ich aber lediglich kontra Nerf beim DK, also meiner Klasse, während du pro Nerf beim DK, also nicht deiner Klasse "argumentierst", und zwar dauernd und von oben herab.

    Außerdem habe ich sehr wohl geschrieben, dass ich die Änderung bei der Sphäre bei euch Magiern in der derzeitigen Version als absolut gut und gerechtfertigt erachte,..... aber das hast du selbstverständlich auch nicht wahrgenommen.

    Ach, was red ich eigentlich, der DK-Spieler per se ist ignorant, doof und der DK op, hast du uns ja oft genug "dargelegt" *Ironie off*
     
    dittrisch und biglong1 gefällt dies.
  6. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent



    Nein, verstehe eigentlich nicht, dass Du meine Frage lächerlich findest, aber hätte ich geahnt, dass eine einfache und (m.M.n) berechtigte Frage, dich gleich auf die Palme bringt, hätte ich es wohl gelassen.
    Einer Meinung sind wir dann aber wieder dahingehend, dass es wenig bringt, skills 1 zu 1 zu vergleichen.
    Da könnte ich, Deinem obigen Beispiel folgend, genau so argumentieren:
    "Ja, und wenn der Wutschlag "20 Meter" Reichweite hätte, dann könnte ich damit auch Gegner treffen, die mehr als eine Nasenlänge von mir entfernt stehen......"


    Jetzt komm Icke. Im DK eigenen Unterforum zu r208 geht es um die aktuellen Skilländerungen bzw. Einschätzugen und Vorschläge dazu, aus Sicht der DK, und eben ausnahmsweise mal nicht um "DK stärkste Klasse" und all die "100% objektiven" Meinungen dazu.
    Und da wunderst du dich nun darüber, dass der ein oder andere deinen ursprünglichen Beitrag (den mit der Aufzählung, welche DK skills Dich alle schonmal irgendwo "geonehittet" haben) dort möglicherweise als deplaziert empfunden hat? Na dann.
     
    biglong1 gefällt dies.
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Himmel hilf....Hier geht es nicht um PvP, warum landen wir dann immer genau in dieser Ecke? Hier geht es um Balancing-Maßnahmen fürs PvE. Klar nehme ich 2 Hand DKs nicht Ernst im PvP, warum sollte ich das auch? Sind zwar nervig, wenn sie mit ihrer Drachenhaut und damit verbunden kurzzeitigen Godmodus auf einen zustürmen, ansonsten nur wenn mal nicht aufpasst oder viel Pech hat und von nem Bodenbrecher/Ansturm erwischt wird. Nö, sie sind weder übertrieben stark noch entscheiden sie Matches und dieses Schicksal teilen sie mit allen anderen 2 Hand-Chars im PvP. Nehme mich selbst auch nicht ernst, gehe mit PvE Equip rein, hole meine Kills mit 1 Hit, sterbe genau so von 1 Hit und gut ist. Nur, warum es ausgerechnet dem 2 Hand DK besser gehen sollte als anderen Klassen erschließt sich mir nicht. Warum man ausgerechnet als DK mit 2 Hand ins PvP geht noch weniger... aber anderes Thema. Wenn ihr euch allerdings raus nimmt mit PvP zu argumentieren, was der eine oder andere durchaus auch im Hinblick auf das PvE Balancing beim Mage gemacht hat, dann müsst ihr euch das umgekehrt auch gefallen lassen.
    Und es wurde bei anderen Klassen auch generft und das nicht zu knapp. Nur weil sie hier nicht auftauchen und sich darüber beschweren, dann gleich mit Aufhören drohen, heißt das nicht, dass dem nicht so ist.
    Was man aus diesem Thread aber ganz klar liest ist, Zwerg und DK schreien am lautesten, trotz der Tatsache, dass sie auf dem Live und Testserver aktuell die stärksten PvE Klassen sind, nicht dass das ne große Rolle noch spielen wird, sollte sich an den 10 Sekunden Kills der Bosse nicht was ändern ...

    Edit: Übrigens weiß ich auch nicht, warum man ausgerechnet den Meteor zum zweiten Mal nerft, oder die Vernichtung jetzt bei Bossen vollkommen unbrauchbar gemacht wird...Achja, das bisschen mehr dmg bei der Sphäre rechtfertigt das durchaus :) Davon mal abgesehen, dass die Mana-Regeneration im Wissen entfernt wurde, was eigentlich auch nur wieder den Mage trifft. Jaja, würde ja gerne jammern aber iwie ist das trotzdem Wayne wenn ich mir so den kompletten Blödsinn auf den TS ansehe. Von daher alles gut :D:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2018
  8. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    @Viki:
    Das ist ein Missverständnis.

    Meine jetzt nicht gelesen zu haben daß es den DK die wirklich hier was zu den Skills geschrieben hatten, ums PvP geht.

    Der Abschweifer Richtung PvP kam deswegen zustande, weil im Feedbackthread zu den DK-Skills jemand (der keinen DK spielt) mit der "Überlegenheit" der Skills des DK im PvP anfing zu argumentieren (also wieder die gute alte Soße aufwärmte). Dieser Beitrag und die darauf folgenden Antworten sind dann aber irgendwie hier gelandet, was natürlich verwirrend ist :confused:

    Deswegen sieht es so aus, als ob hier wieder mit PvP argumentiert wird, was aber nicht der Fall war/ist. Es wurden lediglich Posts aus einem anderen Thread hierher verschoben.

    Ich gehe mit exakt der gleichen Haltung ins PvP.... Und warum geht ein 2H-DK so wie er ist ins PvP? Aus dem gleichen Grund wie Du, nehme ich an: Keine Lust umzubauen, die Spielweise ist vertraut... in meinem banalen Fall reine Faulheit, bin eh nur Sonntags- bzw. Kleeblatt-PvPler.. warum soll ich da umbauen?
    Und bei mir läuft es kaum anders ab: entweder ich lieg gleich oder umgekehrt... kann von mir aus so bleiben... ich sag nur was, wenns drum geht, daß ich soweit beschnitten werden soll, daß ich nur noch liege ^^

    Aber das gehört tatsächlich nicht hierher.
     
    dittrisch, biglong1 und emmjott gefällt dies.
  9. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Ich habe mir heute einige Gedanken gemacht zum Balancing und bin zum Entschluss gekommen, dass die Klassen an sich im Großen und Ganzen gebalanced sind. Das einzige was zur Imbalance beisteuert ist das Q7-Set.
    Wenn man alle Klassen hernehmen würde und ihnen das Q7 Set wegnimmt, dann sieht die ganze Sache komplett anders aus.

    Auch wenn man die Q7 Sets der Klasse vergleicht, so haben DK, Waldi und Zwerg mehr oder weniger dasselbe Set, sprich "den stärksten Skill ohne Kosten mit erhöhtem Schaden zu spammen für 2-3 Sekunden" außer DK natürlich, der benutzt noch Wut.

    Magier hat zwar einen längeren Buff, jedoch kosten die Skills weiterhin Ressourcen und somit gleicht sich das in der Theorie aus.
    Vergleicht man die Q7 Sets untereinander, so hat der Magier das schwächste. Der Buff wird vom Meteor getriggert, unserem zweitstärkstem Skill, was zwar zum Thema passt, aber eigentlich kontraproduktiv ist, da man lieber den Meteor im Buff verwenden möchte. Dazu kommt noch, dass die Uniqueverzauberung auf den Handschuhe Müll sind. "Meteor stunnt für 4 Sekunden"...ähm... welcher Mob überlebt einen Meteor in der Singu? :rolleyes:

    Andere Klassen hingegen haben einen Stun(Bodenbrecher,Netz, Rakete) der den Buff triggert + die Rakete hat sogar eine praktische Rüssisenkung auf den Mobs.

    Jetzt bin ich mir unsicher, ist der Magier an sich schwächer oder sein Q7 Set?
    Weil ohne Q7 Set hätten wir im PvE ein anderes Ranking, wo der Magier sogar gut aufgestellt wäre.

    Falls du mit dem Meteor Nerf meinst, dass der Nachbrenner weniger ist, keine Sorge.
    Ist soweit ich das bemerkt nur eine andere Beschreibung.
    Auf dem Liveserver macht er in 3 Ticks 200% nachbrennen, am Testserver 3 Sekunden lang pro Sekunde 66%, also 198%, sprich bleibt eigentlich gleich bis auf 2% weniger.:)
     
  10. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wohl wahr:rolleyes:

    Auch richtig;)

    ... hier denke ich allerdings, dass der Eindruck relativ ist und im Auge des Betrachters/der Klasse liegt:p


    Fazit:

    Generell steht und fällt der Erfolg oder Misserfolg dieses Release mit der "echten" Spielbarkeit bzgl. Spielfluss/Spielspaß, wenn es dann auf den Live-Server kommt, und zwar egal bei welcher Klasse.

    Letztlich kann kein noch so versierter Spieler auf dem Testserver mit einem mittelprächtigen Test-Charakter beurteilen/vorhersagen, wie sich das Ganze dann beim eigenen, besseren, mit guten gepimpten Sets ausgestatteten Charakter auf dem Live-Server auswirkt.

    Sollte aber tatsächlich ähnlich wie bei der LvL-55-Erweiterung eine Art "Neuaufbau" des Charakters bzgl. des o.g. nötig werden, ist es schon möglich, dass der eine oder andere Spieler, egal welcher Klasse, dem Game den Rücken kehrt und diese neue Runde des Aufbauens nicht mehr mitgeht.
    Da aber die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, selbst hier bei BP:p, könnte natürlich unter dem Strich auch das Gegenteil eintreten und die Möglichkeiten, wohl gemerkt immer unter "Echtbedingungen", der individuellen Spielweise bzw. des Gruppenspiels eine positive Aufwertung erfahren:rolleyes:

    Bleibt letztlich nur, das Ganze abzuwarten, dann wird jeder selbst entscheiden, ob ihm das Neue gefällt oder nicht.
     
    biglong1 gefällt dies.
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    mein kleiner lev 21 ist in werian gefangen, in diesem kreis wenn man Rückruf macht. komm weder auf nem Gaul noch zu fuß weg.
    hab zuletzt in den Katakomben die quest heredurs grab 2/5 gemacht.
    hab questnavigator nicht an gehabt, daran fummeln hilft nicht weiter. paar mal Rückruf gemacht mit und ohne Gaul. komm nicht weg.

    hab alle quests gelöscht, bringt auch nix.
     
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Liegt an der Stadt. Gleiches in LdW, ist aber bereits weitergeleitet.
     
  13. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Danke :)

    und



    Danke für die Richtigstellung :)

    Einen "herzlichen Dank" auch @mods für die voreilige Verschieberei. Jetzt blickt endlich niemand mehr durch :rolleyes:
     
    biglong1, jakayba und dittrisch gefällt dies.
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Longandi-, eintester und franzkall,



    Das Problem mit den neuen Wiederbelebungskreisen für die beiden Stadtgebiete wurde bereits aufgenommen und weitergeleitet. Das Herauslaufen ist nicht möglich. Solltet ihr allerdings über eine universelle Weltkarte oder eine Teleportschriftrolle verfügen, könnt ihr den Kreis schlussendlich verlassen. :)


    @ IcK:
    Zu Deinen Ausführungen lässt sich eigentlich nur eine Sache sagen... "Hast Du mittlerweile die Anleitungen fürs Crafting gelesen, die wir (Mods + User) Dir verlinkt haben neulich?" Falls nicht, dann lies sie bitte endlich.
    Weitere Fragen und Kommentare unserseits würden hier im Thread eher den Rahmen sprengen gerade.


    @ emmjott:
    Leider weiß ich nun nicht welche Beiträge das sein sollten? :confused: Von wann sind die denn?
    Und wenn meine Kollegen oder ich hier etwas herverschoben haben, hatte das aufgrund des Inhalts auch eine Zweckmäßigkeit. (Bzw. es bringt nichts im DK-Unterforum über etwaige Änderungen zu philosophieren, die einzig und allein bisher auf den Testserver sind. Sowas hatten wir euch auch in der Vergangenheit schon mehrmals gesagt. TS-interne Sachen sollen im entsprechenden Bereich bleiben, außer der Betreiber gibt es anders vor für etwaige Umfragen.)


    @ ALL:
    Es wurden Offtopic-Beiträge entfernt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Die Beiträge waren in dem eigens dafür angelegten Feedback Thread zum Klassenbalancing der Dk's und m.M.nach dort genau richtig und deshalb versteh ich immer noch nicht den Sinn hinter dieser Aktion, zumal die Beiträge völlig aus dem Zusammenhang gerißen wurden und hier ja mal so gar keinen Sinn ergeben.....
    Also, wenn ihr kein Feedback wollt, dann schiebt mal weiter alles lustig hin und her, sowie ich das sehe sind die Rückmeldungen, angesichts dieser eigentlich größeren Änderungen, sowieso ziemlich mau, was zum einen daran liegen mag das es Bp doch mehr oder weniger am Poppes vorbeigeht was wir meinen und zum anderen scheint die Com aber auch Still und Leise immer kleiner zu werden und da das Vertrauen in den Betreiber etwas gescheites auf die Beine zu stellen, doch eher verschwindend gering ist, was man angesichts der bereits abgelegten Leistungen auch durchaus nachvollziehen kann.
    Also, wenn es euch denn glücklich macht, verschiebt weiter Beiträge ohne Sinn und Verstand und begebt euch damit auf das Niveau des Betreibers, passt dann auch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
    Icke gefällt dies.
  16. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    seit tagen bekannt ?? und bekommen es nicht behoben. man sind das schlaffis:D:D:D:D:D:D
    ja dann wird das geteste im unteren Level erstmal ausfallen.
    übrigens, das amulet des wissens ist noch das alte mit 5% xp und 30 leben.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es wird halt nicht täglich eine neue Version aufgespielt... Wäre auch viel zu viel Aufwand, für jeden kleinsten gefundenen Fehler direkt ein eigenes Update zu launchen.
     
  18. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    nach diesem versauten Wochenende ohne skills hat doch am montag ne Überarbeitung statt gefunden. was willst du den ?
     
  19. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo liebe Freunde. Und liebe Administratoren.
    Wenn ich in die Stadt teleportiere, erscheint ein Fehler.


    [​IMG]
     
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da mittlerweile Release 209 den Weg auf den Testserver gefunden hat, schließen wir hier ab.

    Einen Thread um euch über das Release auszutauschen findet ihr hier.


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.