Release 223 am Testserver

Dieses Thema im Forum 'Testserver' wurde von BregaranLP gestartet, 25 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Nochmals Danke! Ja da muss man mal drüber nachdenken. Mal sehen ob sich dass nutzen lässt. ;)
     
  2. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Nein hatte nichts ungewöhnliches an dem Tag, weder Nebula noch ein Rollback. Gekauft hatte ich den Skin in Kingshill in diesem Transmog Fenster. Danach bin ich zum Magier gewechselt und habe mir dort 2 Roben gekauft, die noch da sind.

    P.S. hab gerade nochmal nachgeschaut, hatte mir an dem Tag Screens gemacht, ich glaube der Fehler liegt am veränderten Preis. Am ersten Tag kostete die Waffe 9180 Ander, jetzt 10800. Könnte daran liegen, aber dann müsste es andere Tester ja auch betroffen haben.

    Bild "dro_release223_0_19lwjap.jpg" anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2019
  3. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    @cosopt

    Also ist es egal wie man es dreht und wendet man kommt im besten fall auf -45% (ohne Cubeset wenn das mit einberechnet wird und ohne Lebensverzauberungen auf dem Schild) die von deiner Absoluten und Relativen abgezogen werden?
    Was ist mit Leben auf diesen Gegenstand sind die dann indirekt auch schlechter weil die Basis schlechter wird?

    ---------------------------------------------------------------

    Kann man die Items ausziehen und der Boni bleibt bestehen? :rolleyes:
    Will Mage spielen wie bei Blutmond :p


    Lg Obi
     
  4. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    Das Set ist ein reines Tradeoff. Du musst einfach jede %Dmg verz die du hast versuchen mit nem Hp modifier zu ersetzten (dafür gibts halt nur Amu und Helm) und ja um das Set zu spielen musst du auch perma mit hp pet und hp buffs spielen, ansonsten ists unspielbar, aber das ist auch richtig so, da das Set einfach extrem Stark ist und es sowas bislang nur damals in abgewandelter Form als Sargons mächtige Schattenwaffen und als Mächtiges Hexenjägerset gab. Es ist schlichtweg der richtige Weg ein solcehs Set einzuführen, da das mehr Viabilität im Charaufbau gibt und man so nicht ein festgefahrene Meta hat in der jeder den selben ***build spielt. Nur das Mortisset ist glaub ich nur für Spieler ausgerichtet die komplett maxedout sind, da man durch das Kompensieren der Hp Crit verliert, welchen man durch den Mantel und eben Juwelen ausgleichen muss, die offensichtlich nicht jeder Spieler hat.
    80%Wissen
    30%Petbonus
    23%HPPET
    24%HPBUFF
    20%5xvereinter Mitwinterstern
    45% 4x Plat HP Amu
    45% 4x plat HP Helm
    10% tiefsee set (ring+zier)
    sind 277%
    Ich komm auf 270%, da mir 2 von den MitwinterRunen fehlen. Man verliert Critdmg des Amus, kann man aber mit der Zier ausgleichen und als Dk macht so wenigstens der Herold Mantel einen Sinn.. vlt ist er auch deswegen Offensiv.

    @cosopt die Frage ist nur gibts noch andere Sets an die Ich nicht gedacht hab ,die einem nicht Q7 set auflösen und mehr als nur 3% hp geben ?

    Nur das Set ist eh useless, wenn der Mortiseffekt so bleibt wie er jetzt aufm Testserver ist, da zumindest Ich zu 70/80% jedesmal bei 35/40Stacks gestorben bin, aber laut nem Admin ist das bislang nur n bug und der effekt sollte eig ne 0.5% trigger chance haben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2019
    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Seh gerade auf dem Tester das ein "neues" Set beim Gnob angeboten wird.

    [​IMG]
    Vorsicht: Bei den langjaehrigen Spielern koennte dieser Anblick "Herzklopfen" verursachen ;o)

    event Emotes und Reittiere kann man nun fuer Draken beim Gnob bekommen
    [​IMG]
     
    PugvonStardock, z-Feronia-z, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  6. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Danke für die Info.[​IMG]
     
    Asterix43 und Saabia gefällt dies.
  7. Asterix43

    Asterix43 Nachwuchs-Autor

    Gibt es vl. wieder mal einen Neuen Code fürn Testserver? Danke im voraus-
     
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende



    Das neue Mortisset in Aktion….
    die Sense *grins*
     
    mcdoc und ags gefällt dies.
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    das set oder teile des seit scheinen in den einfachen Modi sehr lichtscheu zu sein.
     
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ags,


    Gern geschehen. Persönlich prognostiziere ich eher einen Nutzen für die Zirkelmagier heir, da diese gerne mit Blutmond- oder Q4-Waffe spielen und sich dadurch weniger Probleme bei Kombinationen mit dem Dragan-Set einfangen. Beim DK muss man eher kreativ sein, da hier die Problematik des "Nahkämpfer mit wenig Lebenspunkten" dann doch ein wichtiger Knackpunkt ist. Hätten DKs natürlich richtige Fernkampfangriffe, dann sähe die Sache anders aus. :D


    @ andpfa:

    Das ist dann wirklich sehr seltsam. Wir haben Deine Meldung allerdings nun weitergegeben. Die Ursache hierfür scheint sehr zufällig zu sein, da weder bei uns, noch bei jemand anders das Problem aufgetreten zu sein scheint. :confused:


    @ [=Sandmann=]:
    Ich habe nicht alle Möglichkeiten an Sets nun durchgerechnet, von daher kann ich Dir auf Deine Frage hin auch keine Antwort geben, sondern würde einfach auf den User "...................." verweisen mit seiner Meinung dazu.
    Und die Wertigkeit von "Leben auf diesem Gegenstand" bleibt unangetastet, da es sich nur auf das Item selbst auswirkt. Das Set greift aber nur die Summe von allem an und nicht derartige "Einzel-Summanden".

    Und nein, der Bonus verschwindet, sobald man die Mortis-Set-Items auszieht. :p


    @ ...................:
    Als Verfechter der Anti-Hexensucher-Fraktion bin ich für Build-Fragen für Charaktere, die sich nur auf den High-End-Bereich beziehen, vermutlich eher die falsche Ansprechperson, da meine Builds bei sowas stets Abweichungen aufzeigen. Anstelle des Herold-Mantels könnte man sich auch einen defensiven Mantel aussuchen, diesen entsprechend defensiv craften und sich ggf. durch eingesparte Diamanten dann mehr HP hinzusockeln, wodurch sich der Grundwert an HP insgesamt erhöht und man mal gegenrechnen müsste, ob das langfristig etwas bewirkt, wenn man zudem im Kopf behält nur lohnenswerte Bosse zu farmen, dementsprechend auch die Widerstandswerte des Mantels für das jeweilige Element auszuwählen. (Mal abgesehen davon, dass man Tränengriff wieder gegen Blutahn austauschen sollte.) - Ausgerechnet habe ich das allerdings alles nicht, da es für DK nutzlos ist. Beim Magier kam ich allerdings beim Überschlagen auf brauchbare Werte, bei entsprechender Spielweise selbst mit 1 HP. Da war eher der Set-Effekt als solcher das Problem, da er beim Aufbauen eben "umwerfend" ( :D ) sein kann. Sobald allerdings der Boss-Farm-Abend losgeht, sollte das eine entspannte Nummer werden. (Okay, "entspannt" - also für einen Mage-Spieler, der es aus der alten Schule noch gewöhnt ist sich auch zu bewegen, um nicht durch Querschläger getroffen zu werden. :D )


    Interessanterweise hatte ich beim Ausprobieren mit dem Drachenkrieger und Waldläufer keinerlei Probleme. Irgendwann (also nach 20 Minuten) kam dann doch mal der liebe Mortis vorbei und wollte "Hallo" sagen. Aber der Zwiebelschnaps-Geruch aus meinem Mund (danke an @-Tourette- ), hat ihn schnell wieder vertrieben. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Ok danke Cosopt, ich wollt den Fehler nur melden, falls BP daran interessiert ist können sie ja in meinen Char bestimmt schauen.
    Ich tue es lieber hier als über den Bug Melde Button auf dem Testserver, hab da seltsame Erfahrungen gemacht^^ Als ich den das letzte mal nutzte und ihnen vom Materie Bug berichtete, nahm das komischerweise die Runde und Youtuber erzählten davon.

    Das Mortisset finde ich ziemlich lustig, aber dann leider doch nutzlos. Solo bin ich mit dem Set die ganze Zeit am Sterben. Ich kann nicht verstehen wieso ein Set kreiert wird, wo Premium erforderlich ist und was nur bestimmte Klassen nutzen können, die eh keine Probleme haben Bosse zu legen. Ok Gruppenspiel und wieder Bosse in 10 Sekunden legen, verstehe....

    Zum Transmog kann ich nur sagen, mir gefällt es sehr. Man kann seinen Char so individuell gestalten, das toppt jedes Kostüm.
    Habe heute gesehen, dass nun auch eine Umfärbung Ander kostet und nicht mehr Gold, außer man hat die Farbe im Inventar. Kann nur als Tipp geben kauft euch noch eure Lieblingsfarbe und benutzt die Tränen für die Waffen, danach muss man sich aufwendig die Waffeneffekte erspielen.
     
    Saabia gefällt dies.
  12. ........................

    ........................ Aktiver Autor

    "Als Verfechter der Anti-Hexensucher-Fraktion bin ich für Build-Fragen für Charaktere, die sich nur auf den High-End-Bereich beziehen, vermutlich eher die falsche Ansprechperson, da meine Builds bei sowas stets Abweichungen aufzeigen."

    Ich spiele das Hexenset ja auch nur weil mir die 10% attackspeed vom Prembelt nicht reichen für den letzten break xd


    "Anstelle des Herold-Mantels könnte man sich auch einen defensiven Mantel aussuchen, diesen entsprechend defensiv craften und sich
    ggf. durch eingesparte Diamanten dann mehr HP hinzusockeln, wodurch sich der Grundwert an HP insgesamt erhöht und man mal gegenrechnen müsste, ob das langfristig etwas bewirkt, wenn man zudem im Kopf behält nur lohnenswerte Bosse zu farmen"

    Ich sehe den HeroldMantel eben als stark defensiven Mantel an, da dieser vorrübergehend tankt und Ressistenzen bringen bis mMn nur was bis man 35k erreicht, also fällt das bei mir schonmal raus.
    Und wenn man weiß dass jeder Mob dein letzter sein könnte ist es viel mehr ne Vorraussetzung nur die relevanten Mobs zu clearen, als dk macht man eh nichts anderes.


    "(Mal abgesehen davon, dass man Tränengriff wieder gegen Blutahn austauschen sollte.)"

    Da fallen beide sowieso weg, warum sollte man ein Itemslot mit nem DMG oder CritModifier verschwenden, wenn das Ziel ist zu überleben. Da gibt es deutlich bessere und defensivere Alternativen und wenn Ich schon einen 500% Modifier bekomme wirken 6% wertlos wenn das auch HP sein könnten.


    "Ausgerechnet habe ich das allerdings alles nicht, da es für DK nutzlos ist."

    Tbh das Set, wenn es so rlsed wird wie auf dem Testserver und man wirklich davon ausgeht, dass alles unter 80k hp auf inf3/Inf4 unspielbar ist, dann ist der DK die einzige Klasse die das Set abusen kann (ausgenommen bei stumpfen Bossfights wie z.B. das BDU).
    Man kann locker die 130/140kHp als dk in gruppe mit dem -250%modifier erreichen und das würde dem DK endlich wieder die Möglichkeit geben Dmg technisch mit den anderen Klassen konkurrieren zu können. Das Set so wie es jetzt existiert, ist das beste was dem Game passieren konnte, da das höchstwahrscheinlich die Meta verändern wird, genauso wie das Prenerfed Sewersset mit dem 150%Gruppenbonus, welches in letzter Sekunde so hart generft werden musste, dass es schlichtweg unspielbar ist.


    Kurz Gesagt. Ich halte von dem Set zum jetztigen Stand extrem viel und hoffe einfach, dass man mit sowas weitermacht und evt Sargons mächtige Schattenwaffen auch neu rlsed. Z.B. die Zier die damals 1000crit und -35% Armor hatte jetzt auf 66,6%crit und -33,3%Armor zu ändern.
     
  13. DevilQueen

    DevilQueen Foren-Grünschnabel

    Guten Tag,

    Ich wollte hier nochmal anmerken, dass beim Neumond Event wohl etwas geschraubt werden sollte. Hab 90 Runs die Bäume gemacht und 40 Runs Margotina. 0 Schultern, 0 Wämse, 0 Waffenzieren, 1 Schuhe, 1 Einhandwaffe, 1 Mantel.

    Ich hoffe mal, dass hier ein Fehler vorliegt und das nicht so gewollt ist. Sonst komme ich auf dem Testserver nie an das Hexenset, da man es ja auch nicht mehr kaufen kann..

    Mit freundlichen Grüßen

    DevilQueen
     
  14. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    finde auch das dort zu viel dropt und gebe dir recht. kann ohne weiteres noch ein wenig nach unten geschraubt werden.
    was zu viel ist ist einfach zu viel.
     
  15. DevilQueen

    DevilQueen Foren-Grünschnabel

    Ja wirklich viel zu viel..
    Eher viel zu wenig. Sonst braucht man ja Jahre für das Hexenset jetzt.
     
  16. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    wie du sicherlich mitbekommen haben dürftest ist hier nichts mehr wie es einmal war und: erzwinbar ist schon lange nichts mehr. packe also deine brechstange ein und warte ab wie es letztlich kommen wird.
    und zu deiner beruhigung: nicht alle haben das set komplett. (incl. meinereiner. (aufdemtesti))
     
  17. DevilQueen

    DevilQueen Foren-Grünschnabel

    Ja allerdings sieht man viele Leute auf dem Testserver mit dem Set rumlaufen, die das alle von Mods bekommen haben, so wie eh fast alles andere, Was die auch haben.
     
  18. dickerhals1

    dickerhals1 Nachwuchs-Autor

    so, so. würdest du dein wissen mit mir teilen? wollen... möchte nicht gerne unwissentlich sterben. bekommst auch ein ^^gefällt mir^^ von mir dafür.

    ------------
    passt schon. wird ja nur das drop-verhältnis bemängelt und die angst es nicht auf dem live gestämmt zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Oktober 2019
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ....................,


    Ich nehme an, Du hast bereits alle Speed-Runen auf Max und auch in den Handschuhen entsprechend 4x Platin drinne? Benutzt Du den Mortis-Ring? (Ich frage nur, weil anstelle des Hexensucher-2-Teilers würde ich eher mit Mortis-Ring spielen, um dann entsprechend die Slots für Schulter und Torso frei zu haben. Man könnte bspw. die Schultern vom Geburtstagsevent oder die Premium-Schultern nutzen, um mehr Laufgeschwindigkeit oder eben 6% mehr Wut (-> "Ansturm", etc. -> "schneller") zu bekommen. Beim Torso könnte man dann auch experimentieren.)


    Mich hatte die Aussage "CritModifier" etwas verwundert. In meiner Erinnerung hatte der "Blutzahn" immernoch +10% Lebenspunkte als einzigartige Verzauberung, was er aber nicht (mehr) hat. (Man sieht, wie lange "Blutzahn" in meiner Ausrüstung integriert war... :D ) Insofern meine vorherige Aussage im obigen Beitrag dazu einfach ignorieren.


    Ich habe mit einem Charakter (DK) mal ein wenig (nur oberflächlich) herumprobiert und -gerechnet.

    Unter "locker" verstehen wir vermutlich jeweils etwas anderes, denn danach sieht mir das nicht aus, wenn ich es zumindest grob überschlage. Aber Du meintest auch bereits weiter oben, dass sich das Set eher an die Maxedout-Charaktere richtet. Damit würde ich dann schon eher übereinstimmen. (Interessant ist, dass man mit T10-Items übrigens die 200k-Grenze als DK trotzdem knacken könnte.)

    Der DK muss schon über (sehr) gute Ausrüstung und sehr gute Edelsteine/Runen verfügen, um das Set halbwegs sinnvoll nutzen zu können. Klar, der Schaden ist nicht zu verachten (auch wenn er sich bei der Dmg-Berechnung lediglich in den "hinteren" Multiplikator, welcher auch Essenzen verwertet, einnistet), aber um auf trotzdem noch vertretbare Mengen an Lebenspunkte zu kommen, müssen schon viel mehr Platin-Verzauberungen vorhanden sein, als es bspw. für einen Zirkelmagier notwendig wäre.
    Der Magier hat dahingehend den Vorteil, dass er "schneller" auf das neue Set wechseln kann, da Glaskanonenbuilds keine Seltenheit sind und durch Distanzskills ohnehin auch mit nur bspw. 8k HP immernoch sehr gut gefarmt werden kann. Der DK hat durch seinen Nahkampf einen Nachteil, den er überwinden muss, ehe er mit vertrebaren Lebenspunkten auch das Set nutzen kann. (Mal gänzlich davon abgesehen, dass der DK seinen Dragan-Set-Bonus verliert, während der Magier ihn simultan laufen lassen kann.)

    Meiner persönlichen Einschätzung nach ergibt sich (mit Rücksicht auf bestehende "Metabuilds") eigentlich eine Reihenfolge von...

    1. Zirkelmagier
    2. Drachenkrieger
    3. Ranger / Zwerg

    ..., was die sinnvolle Nutzung angeht. Der DK ist dabei nur auf Platz 2, weil er den HP-Verlust (u.a. dank höherer HP-Werte auf Edelsteine und Items) noch etwas besser ausgleichen kann. Grundsätzlich unterscheiden sich aber die Builds zum Ranger bspw. dann gar nicht großartig, da dieser zwar (ebenfalls wie der Magier) auf seine HP "pfeifen" könnte größtenteils, aber im Gegensatz zum Zirkelmagier auf sein Dragan-Helm verzichten und analog zum DK ähnlich bauen müsste.
    Wenn man jetzt aber eine Reihenfolge für den Aufwand der Ausrüstungsänderung machen (wollen) würde, sähe es (beginnend mit dem größten Aufwand) meiner Meinung nach eher so aus:

    1. Drachenkrieger
    2. Ranger / Zwerg
    3. Zirkelmagier


    Netter Einfall mit dem Tiefsee-2-Teiler übrigens, das dürfte rund 10-11k Differenz am Ende ausmachen. Allerdings bin ich "skeptisch", ob man das ggf. nicht doch in mehr %Dmg oder mehr %Krit umtauschen sollte, da durch den Wegfall des Medusa-Amuletts nunmal auch 7,5% Krit wegfallen. 10-11k mehr HP erscheinen mir ggf. weniger Wert, aber das müsste man mal in der Praxis ausprobieren, ob der Unterschied spürbar ist oder eben nicht.

    Ich bin übrigens auch nochmal diverse Items durchgegangen, aber UNBEDINGT brauchbare Ergänzungen zu Deiner Auflistung in einem vorherigen Beitrag habe ich nun erstmal nicht gefunden. Der "Blutrunengürtel" bringt zwar als 1er-Set-Bonus 1k HP (und als einzigartige Verzauberung etwas HP-Reg), aber gegen den Premium-Gürtel würde ich ihn nicht austauschen.
    Man könnte sich vllt (um auf meine Abneigung ggnü. dem Hexensucher-Set zurückzukommen) mit Finster-Schultern und Finster-Torso anfreunden, die nochmal einen Schub an Krit geben (und somit auch die Bedenken ggnü. dem Tiefsee-2-Teiler ausradiert), als auch ggf. etwaige Krit-Verluste durch den Helm-Austausch reduzieren dürfte. (Unter der Annahme, dass jmd einen 2/2, 3/1 oder 4/0 Krit-Helm trägt z.B.)


    Persönlich fände ich eine Kombination von Mortis-Set, Defensivem Dragan-Set, Q7-Set, Tiefsee-2-Teiler, Offensiver Dragan-2-Teiler und Premium-Gürtel aber interessant. Natürlich kratzt das mitunter arg am HP-Balancing, aber gekoppelt mit ggf. hoher Blockwertung, könnte man vllt etwas Feines daraus basteln, wenn man anstelle des Flat-HP-Buffs ggf. einen Flat-Block-Buff nutzt?

    Ich stimme aber der grundlegenden Aussage zu, dass ich mir als Spieler auch mehr solcher Sets wünschte, da sie eine willkommene Abwechselung darstellen. :D


    @ andpfa:
    Der "Fehler melden"-Button ingame geht direkt an den Betreiber. Dass der Fehler die Runde gemacht hat, wird eher daran liegen, dass ihn einfach mehrere entdeckt haben. Wie sagt man so schön: 2 "Doofe", 1 Gedanke. :D


    @ DevilQueen:
    Du vergisst dabei aber hoffentlich nicht, dass a) wir Moderatoren nichts buchen können und b) es auch Leute gibt, die schon lange auf dem TS spielen und daher über Zeit auch Items mitunter erfarmt haben?


    @ dickerhals1:
    Der Doppelposting wurde zusammengeschoben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    ags gefällt dies.
  20. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    gibt ne neue waffe in der wüste mit schutz-ritter Funktion als 1 Hand
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.